Jump to content

Respekt und Höflichkeit

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo liebe Poppen Gemeinschaft, leider muss ich immer wieder feststellen dass Höflichkeit und Respekt ein Fremdwort für viele sind.
Manchmal reicht einfach ein kleines " nein danke " oder " sorry leider nicht mein Typ".
Aber anscheinend ist das heutzutage zuviel verlangt.
Wie seht ihr das alle so ?

Respekt und Anstand ist auf dieser Plattform ein Fremdwort vor allem für Männer ab 50+

Ich habe es geschafft, mich nicht mehr drüber zu ärgern. Die Leute sind wie sie sind.

Das ist ja ein interessantes Thema. Schön, dass das endlich einmal angeschnitten wird. 😅

Kann aus meiner Sicht nur sagen: Gott sei Dank, dass es bisher ein verschwindet kleiner Teil ist, der wie von Dir beschrieben reagiert.

Bei Diskussionen hier vermisse ich Höflichkeit oft ! Ich antworte jedem höflich auf Anfrage, denke, das sollte normal sein !!

Also hier kann ich es eigentlich nicht bestätigen. In den meisten Fällen bemerke ich eine klare angenehme Kommunikation. Klar antwortet mal ein weibliches Wesen nicht, aber dann denke ich mir, was würde ich machen, wenn tgl. 88506652111568 Anfragen kommen. Man kann und will sie wahrscheinlich auch nicht alle bantworten. Finde ich im realen Leben schlimmer.

Ich glaube es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass so manches Postfach einfach überquillt - also nicht persönlich nehmen :)

Höflichkeit und Respekt hat insbesondere hier meistens 2 Seiten, aber in der Regel geht's hier um überhöhte Erwartungen, denen kein Mensch gerecht werden kann bzw. muss.

Viel besser wäre einfach gelassen damit umzugehen als anzuprangern und bei sich selbst zu beginnen. 🤷‍♀️
🤘

Ich teile deine Erfahrung, leider. Es sind längst nicht alle, aber es wird mehr.
Ich muss allerdings ebenfalls sagen, dass ich das anonyme posten von Beiträgen, zumal dann wenn es eigentlich keinen Grund gibt sich zu verstecken, auch als eine Form und Teil der allgemeinen unhöflichkeit empfinde. Das fördert das unpersönliche und unverbindliche ungemein.

Der Ton macht die Musik. Da ist Respekt eine wichtige Note.Da sollte ein freundliches nein auch freundlich akzeptiert werden.

Sei einfach selbst nett und Höflich.
Und freue dich wenn ebenfalls so eine Antwort bekommen hast.
Wenn es nicht so ist sei trotzdem nett und Höflich.
LG

vor 5 Minuten, schrieb GreyC:

Das ist ja ein interessantes Thema. Schön, dass das endlich einmal angeschnitten wird. 😅

Es war wirklich überfällig!

Ja das sehe ich genauso. Man könnte mal zumindest mal ein paar Worte schreiben. Das kann nicht viel verlangt sein.

Worüber ich mich immer wieder wunder ist die Erwartunghaltung einiger!

Hier ist eine Fickplattform und viele Nutzer  brauchen das hier ihr um ihr Schweine-Leben  zu präsentieren.

Andere brauchen sich gar nicht verstellen weil sie sich real genauso präsentieren.

Wer freundlich bleibt erreicht mehr.

Zu erwarten ein Nein danke oder nicht mein Typ sollte man sich abschminken.

Ich erwarte nix und komme damit bestens klar.

Läuft!👍

Ich sehe es anders.

Kannst Du für Dich ausschließen, dass das Profil, das Du angeschrieben hast, zum einen überhaupt gepasst hat und zum anderen überhaupt (von Dir!) angeschrieben werden wollte?
Das gehört nämlich zur Höflichkeit und zum Respekt dazu, das ist nicht nur einseitig zu betrachten.
Davon auszugehen, dass jeder hier auf Dein Anschreiben gewartet und gehofft hat, gehört jedenfalls zu den überhöhten Erwartungen. Niemand muss Deinen Erwartungen gerecht werden. 🤷‍♀️
🤘

(bearbeitet)

Dann sollte ein Nein Danke, kein Interesse aber auch akzeptiert werden. Und zwar ohne beleidigend zu werden oder (ständig) nach dem Warum zu fragen.

Wo bleibt da der Respekt? Es gibt hier User, die sich nach einer Absage aufführen, wie ein nerviges Gör, dass den scheiß Loli nicht bekommt. 

Und selbst der NDB passt einigen nicht in den Kram. Nein, ich soll am Besten ein Essay darüber verfassen, warum es nicht passt. 

bearbeitet von PhotographyLover
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das alle so ?

Komplett anders als Du denkst...

Ist müßig, hier wieder einmal eine Abhandlung zu verfassen, wir behandeln das wöchentlich und oh Wunder, hat sich das aufgrund eines Thread's noch nie geändert...es ist wie es ist...

Aber im Grunde, wolltest Du einfach mal richtig Dampf ablassen, versteh ich und meins ist einfach nur eine Tatsache...nüchtern betrachtet, aber wirklich nur nüchtern...

Gleich kommen alle, die es für angebracht halten aus allen Ecken des P.de Univerums gekrochen und werden auf Deinen Kahn aufspringen, es wird enden, wie es immer endet...

Und dieses ständige von Höflichkeit und Respekt gefasel...ist keine Einbahnstraße und sollte sich dann wohl auch Kläger gleich mit auf die Fahne schreiben...denn wie immer, bekommen wir hier nur eine Sicht der Dinge zu lesen...meistens ist es anders als man denkt oder liest...

Einfach mal die Erwartungshaltung runter drosseln und die Dinge so nehmen wie sie sind...genauso wie die Individualität der Menschen hier...

Mein Gott, schon wieder eine Abhandlung:stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Soul_Away:

Mein Gott, schon wieder eine Abhandlung:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das Wort zum Sonntag! :clap: :joy:

bearbeitet von Michaela4711
Anonymes-Mitglied-2

Guten Tag Herr Anoymes-Mitglied1, nein danke. Ich möchte mich nicht 2x pro Woche an diesem Thema beteiligen.

Leider wird so ein höfliches "Nein, Danke" (einer Frau) häufig von einigen Usern nicht als das wahrgenommen, was es ist, und dann gibt es unschöne Rückmeldungen von verletzten Männerseelen.

Ich kann also gut verstehen, wenn Frau sich einen solchen Punk erspart und direkt auf Igno macht oder gar nicht antwortet. Letzteres kann mehrere Ursachen haben, hab aber keine Lust, die hier darzulegen. Ist doch Sonntag. :)

• Neu erstellen...