Jump to content

Fickt das Hirn oder der Körper besser?

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Auch wenn körperliche Reize von außen eine entscheidende Rolle spielen, steuert und verarbeitet das Gehirn sämtliche sexuelle Erregung, Gefühle, Fantasien und Reaktionen. Ohne die Signale aus dem zentralen Nervensystem, die Hormone ausschütten und Nervenimpulse weiterleiten, bliebe jede körperliche Stimulation wirkungslos.

kommt aber darauf an welches Hirn das alles übernimmt.

für vegetative Sachen gibt es ja auch noch das sogenannte Kleinhirn

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Denglishman:

kommt aber darauf an welches Hirn das alles übernimmt.

für vegetative Sachen gibt es ja auch noch das sogenannte Kleinhirn

Wenn es also ernst wird, arbeitet im Grunde das gesamte Team Hand in Hand: Das Großhirn liefert die Fantasien, das Zwischenhirn/Hypothalamus regelt die Hormone, das vegetative System sorgt für die körperlichen Reaktionen und das Kleinhirn assistiert bei der Koordination und emotionalen Tiefe. Sonst noch Fragen, oder das Wort zum Sonntag?

bearbeitet von Invisible_Man
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Sonst noch Fesgen, oder das Wort zum Sonntag?

Ja.:clapping:.

hättest du. dein Hirn und dein Körper heut schon Sex? 

Vor 1 Minute , schrieb Denglishman:

Ja..

hättest du. dein Hirn und dein Körper heut schon Sex? 

Geht Dich einen feuchten an.

vor 17 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Geht Dich einen feuchten an.

warum fragt man dann erst danach :question::interrobang:.

Die Fragestellung ist zu komplex, um sie mit wenigen Worten beantworten zu können.
Biologisch betrachtet führen Stimulationen der Rezeptoren zu einer Reaktion im Gehirn. Vereinfacht gesagt, findet somit alles im Kopf statt. Der Körper fungiert eher als Sensor, das Steuergerät im Kopf wertet aus. Also definitiv 1:0 für das Hirn.
Erfahrungsgemäß denken Männer mit Erektion aber nicht mehr klar. Das Gehirn rutscht in die Hose. Damit wird der biologische Ansatz ausgehebelt. Es steht 1:1.
Evolutionär ist das Ganze völlig klar. Es ist absolut bedeutungslos, was Mann fühlt. Solange er seinen Samen verbreitet, ist der Job erledigt. Deswegen wird Mann auch zu den unmöglichsten Momenten hart. 2:1 für den Körper.
Summa summarum: es geht nur zusammen. Ohne Hirn gibt es nur Vibratoren (und selbst die haben schon Steuergeräte), ohne Penis sind wir im platonischen Bereich, was sehr frustrierend sein kann, was dir jeder Mann bestätigen kann, der einmal in der Friendzone gelandet ist. 😉

vor 16 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Hat sich wohl schon "ausgefickt"
🤘☕️

Irgendwann ist der Dopaminspeicher einfach aufgebraucht. 😉 

🤟☕

Mir vöölig egal, Hauptsache beide haben ihren Spaß. Mach mir über so etwas auch erst Gedanken, wenn ich lange Weile habe.

Ich finde, wenn das Hirn gefickt wird, braucht es das körperlich gar nicht so unbedingt.

Audiophiler

... mit beiden zusammen läuft es aber besser!

Am 25.7.2026 at 11:37, schrieb Flooow_fnx:

Ist euch eine tiefe Verbindung lieber, um die mentale Spielwiese voranzutreiben
Oder
erreicht der Höhepunkt der absoluten Befriedigung euch allein schon nur durch körperliche Begegnungen?
.
.
.
Ich persönlich finde selbst bei nem ONS oder ne +Affäre muss unbedingt eine Verbindung bestehen, umso tiefer umso besser....sprich in einer Beziehung am besten

Eine tiefe Verbindung zu schaffen, braucht für mich erst einmal Zeit. Für mich gibt es Augen- und Kopfficker und wenn beide das Gleiche sind, passt es natürlich umso besser. Für mich muss immer etwas da sein, das man nicht so genau erklären kann. Etwas, was neben den Anforderungen, die man an Menschen stellt, mit denen man sich umgibt, noch da ist Der Wunsch, diesem Menschen auf einer anderen Basis nahe sein zu wollen. Mit ihm etwas teilen wollen, was man nicht mit jedem teilen will.

Ich bin fest davon überzeugt das es eine gute Mischung aus beidem ist.. Für mich persönlich sehr, sehr gerne zu gunsten des Gehirns!
Vielleicht hilft das aussehen etwas beim Kennenlernen, aber wenn jemand den Mund aufmacht und es kommt nur Mist heraus, lasse ich mich lieber von Quasimodo nach Hause begleiten. 😏🙃

Audiophiler

... und jeder junge Mann weiß, was ein "feuchter Traum" ist.

Später lassen diese auch nach....

(seufz)

• 2 Wochen später...

Erst das Hirn 🧠 und dann den Körper mit zeitlichen Abstand anders herum geht nicht wird kein guter Sex

Audiophiler

Ich tippe auf den Kopf - denn Sex ist nichts anderes als Kopfkino.

Nun bereitet das Drehbuch vor für die nächsten Folgen.....!

Am 25.7.2026 at 11:37, schrieb Flooow_fnx:

Ist euch eine tiefe Verbindung lieber, um die mentale Spielwiese voranzutreiben
Oder
erreicht der Höhepunkt der absoluten Befriedigung euch allein schon nur durch körperliche Begegnungen?
.
.
.
Ich persönlich finde selbst bei nem ONS oder ne +Affäre muss unbedingt eine Verbindung bestehen, umso tiefer umso besser....sprich in einer Beziehung am besten

Es muß schon alles passen um halt vom Kopf her ein starkes sexuelles Erlebnis zu bekommen.

...Das eine brauch das andere da's ineinander greift ergänzt es sich sehr gut!...

Dino_Haraldino
Am 27.7.2026 at 23:05, schrieb Mabebi79:

Ich bin fest davon überzeugt das es eine gute Mischung aus beidem ist.. Für mich persönlich sehr, sehr gerne zu gunsten des Gehirns!
Vielleicht hilft das aussehen etwas beim Kennenlernen, aber wenn jemand den Mund aufmacht und es kommt nur Mist heraus, lasse ich mich lieber von Quasimodo nach Hause begleiten. 😏🙃

Hirn, Herz und Seele: Quasimodo hatte bestimmt alles :joy:

Das Hirn ist unabdingbar, denn nur das vermag den Körper zu lenken, ohne Hirn wird das nix

Am 25.7.2026 at 14:04, schrieb SuppenkOma:

Beides im Einklang möchte ich behaupten oder das eine nicht ohne das andere 🤷‍♀️
🤘🍻

Genauso, wenn eines fehlt dann gibt es doch kein fallenlassen.

Am 25.7.2026 at 15:02, schrieb Tiefenrauschsex:

Das schneller rein und raus für ein Höhepunkt was die meisten Männer ja leider so verstehen unter Sex liegt mir überhaupt nicht. Darum schlafe ich selten mit älteren Männern da habe ich einfach nur schlechte Erfahrungen mitgemacht.

Schade, aber es gibt da auch andere ältere Männer

Am 25.7.2026 at 15:13, schrieb Rosenrot707:

🤔....mit wem hatte ich dann bloß immer, langen und ausgiebigen Sex ? 

Stimmt. Das ist doch keine Frage des Alters.

Am 25.7.2026 at 17:43, schrieb Zauberhände94469:

Ich verstehe immer nicht, warum's so ein Problem ist die Dinge beim Namen zu nennen.

Warum kann man nicht schreiben ich mag Quickies und hab kein Problem damit , wenn's schnell geht.

Warum muss man da immer was von Hirn oder um den Verstand ficken schreiben?

Es ist schon etwas seltsam, wenn bei manchen das Hirn plötzlich zum Genital wird...

Und wenn man plötzlich so entdeckt, dass Gefühle zum Sex gehören...indem das Hirn gefickt wird oder mitfickt.

Sollte man das Hirn nicht besser zum Denken nutzen, als zum vögeln?

Würde es nicht eigentlich reichen, wenn man sich vorab Gedanken macht, mit wem man Sex hat?

Ob's jetzt tatsächlich soooo prickelnd ist mit jemandem, der alle paar Tage woanders was oder jemanden wegsteckt.

Muss das gleich das Hirn mitficken?

Oder liegt's vielleicht auch daran, dass sich manche irgendwie fragen, für was war das Ding jetzt wieder notwendig, irgendwie hab ich's da oben rumliegen, jetzt probier ich's einfach mal mit ficken, vielleicht war's das ja...

Ausgiebig und Quickie hat seine Berechtigung. Es ist doch immer mal anders

• Neu erstellen...