Jump to content

Liebe auf Gegenseitigkeit??

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 40 Minuten, schrieb Supernova_69:

Wenn Du Dich langsam einlässt und verliebst, dann hängt es von Deinen Fähigkeiten ab, Dein Gegenüber zu lesen, wie Eure Kommunikation miteinander ist und wie gut Du damit umgehen kannst, was der andere Dir in der Kennenlernphase zeigt, erzählt und wie er handelt.

Ein wundervoller Satz. Danke dafür. 
...und dann die Partnerin jeden Tag neu entdecken und füreinander spannend bleiben.

Ich habe mich gestern Abend im Bordell drei Mal verliebt. Und was soll ich sagen: Drei Mal wurde meine Liebe erwidert. Ich bin aber auch ein extrem geiler und liebenswerter Typ.

Kommt schon vor, dass es beidseitig passt.
Sei es gegenseitige körperliche und geistige Sympathie oder sogar Verliebtheit.

Es kommt schon mal vor, dass sich zwei Menschen sich finden und zur selben Erkenntnis kommen:

Gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen ist schön (ein Mehrwert für das eigene Leben).

Der Mensch tut mir gut.

Jetzt muss man glaube ich erstmal Begriffe besprechen: Redest du von der "Liebe auf den ersten Blick"? Oder darf man sich auch später in einer persönlich bekannte Person verlieben? Ist dieses "Verlieben": Man sieht jemanden und denkt sich: "WOW !!! Die Person hat meinen Tag überstrahlt?"

Meine Erfahrung: Verliebt aufgrund der Attraktivität/Symphatie "Auf den ersten Blick" habe ich mich 2 Mal in meinem Leben, eine davon zu Schulzeiten.
Nach einer Zeit verliebt war ich in 3 (2 zur Schulzeit, eine zur Uni-Zeit)

In meine langjährigste Beziehung war ich nie verliebt, aber sie habe ich bisher am meisten geliebt !
Meine jetzige Freundin war in mich schockverliebt, und als sie mich einfach am ersten Tag geküsst hat, war ich das in sie auch. d.h. wir haben hier den Fall der "Liebe auf den ersten Blick".

Achja: ich habe schonmal in meinem Leben 3 Mal eine Frau gesehen, bei der "Blitze" es durch den ersten Augenkontakt in meinem Hirn. Eine Freundin war mal dabei als es geschah und fragte: was war das denn? Ich habe die Frauen aber nie angesprochen und auch nie wieder gesehen (Zufallsbegegnungen im Zug, Festival und Supermarkt)

Verwechselst Du gerade ganz normale Liebe mit der Liebe auf den Ersten Blick?
Wenn ich jemanden kennenlerne, bin ich nicht innerhalb von ein paar Tagen verliebt...egal wie gut man sich versteht. Vertrauen muss aufgebaut werden, man nährt sich einander an. Aber das läuft nicht spontan oder sehr schnell. Liebe entwickelt sich bei mir.
Bist Du vielleicht viel zu schnell mit Deinen Gedanken?

Die Wahrscheinlichkeit ist an viele Faktoren geknüpft das ist pauschal nicht zu beantworten. 50/50 wäre wohl am ehesten entweder empfindet sie gleich oder eben nicht...

Persönlich denke ich, dass der Übergang von Verliebtheit zu Liebe entscheidet. Wenn ein Paar diesen Übergang schafft, und die Liebe eine echte Chance hat, sich auch nach schwierigen Zeiten zu erhalten, dann hätte man eigentlich verdammt gute Voraussetzungen für eine wunderbare Zeit.
Ansonsten bleibt es eben bei...

Anonymes-Mitglied-2
vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Die Wahrscheinlichkeit ist an viele Faktoren geknüpft das ist pauschal nicht zu beantworten.

Welche Faktoren wären das denn?

Auch wenn ich selbst jetzt nicht der Typ bin, der sich schnell und leicht verliebt, so kenne ich genügend Menschen, die sich tatsächlich alle 10 min (okay ein wenig übertrieben, aber eben häufiger) neu verlieben können. Verliebtheit kann sich ja ebenso schnell, wie sie passiert auch wieder verflüchtigen.
Ob sich daraus Liebe entwickelt, wird das Leben dann zeigen, denn diese stellt sich viel später ein und muss erst noch wachsen.
Ich denke, wenn es für beide gut passt ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als wenn es nicht passt.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, hier mathematisch heranzugehen. Wenn man nicht daran glaubt (z.B. auf Grund von Wahrscheinlichkeiten), strahlt man es dementsprechend auch aus und genau das macht es noch unwahrscheinlicher.
Ich bin Team pro und gehe offen durchs Leben. Je offener man den Menschen begegnen kann, umso wahrscheinlicher kann man sich auch verlieben und das gilt auch für mein Gegenüber.
Ich will einfach daran glauben auch wenn ich nicht naiv in der Gegend herumlaufe und nicht auch realistisch bin.
Aber alles ist möglich, also auch dass beide sich ineinander verlieben.
🤘🍻

Ich verliebe mich nicht sofort , es ist höchstens Sympathie vorhanden. Mit der Zeit entwickelt sich mehr oder auch nicht. 

3x war es so , das es auf Gegenseitigkeit beruhte und etwas tolles daraus wurde. 

vor 14 Minuten, schrieb hieristDeinTraummann:

Na das kann doch hier auf der App schon mal nicht passieren.

Doch kann es .

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, wenn man sich in jemanden verliebt, daß ausgerechnet diese eine andere Person sich auch in einen verliebt??

50%

Meistens ist es einseitig, besonders auf diesen Seiten. Dann muss man irgendwie damit klarkommen, auch wenn man Tag und Nacht nur noch an diese Person denkt ! Liebe kann man nicht beeinflussen und nicht erzwingen !! Eigene Gefühle kann man nicht abschalten, man kann nur versuchen sich etwas abzulenken.

Hängt davon ab, wie wählerisch Menschen sind. Wenn jede/r sich in 10 % der anderen verliebt, beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein Pärchen 0,1x0,1=0,01 – also 1 %. Bei einer Verliebensrate von 1 % sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Matches auf 0,01 %. Nur so für die Größenordnung...

Menschen "verlieben" sich halt nicht gleich. Ticken generell in Sache Liebe nicht gleich. Ich brauche relativ lange, bis sich "Verliebtheit" einstellt. Es fängt immer mit Sympathie an. Dann entwickelt es sich eben oder nicht.

Und dann gibt es eben Menschen, die sich relativ schnell verlieben. Ich kenne da auch ein paar von. Oder kannte. Da wird dann schnell von "liebe" gesprochen. Und hängt es dann von der Gegenseite ab. Jemanden wie mich, schreckt man damit eher ab. Es gab mal eine Frau, die schrieb mir nach dem zweiten Date "Ich glaube ich hab mich verliebt...". Ja gut. Was soll ich sagen? Ein drittes Date gab es dann nicht. Sowas stößt mich halt direkt ab. Überfordert mich. 

Und da liegt dann auch der Schlüssel. Zu wissen was man kann und nicht kann. Eine Garantie gibt es beim "verlieben" nie. Man kann sich immer in die falsche Person verlieben. Gefühle bleiben unerwidert. Aber ich glaube, sobald man versteht was man braucht / nicht braucht kann man auch gezielt nach diesen Eigenschaften bei anderen Menschen schauen. Was einer möglichen "Verliebtheit" eben schon mal eine viel bessere Basis gibt. 

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder ist es eine Selbsttäuschung, weil man geliebt werden möchte?

Genau davon lebt die Love Scam Industrie.

vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:

Nicht in Bezug auf verknallt sein denn das ist in meinen Augen ein  ***ie Ding denn das ist irgendwie noch kein Ich liebe Dich oder ernsthaft verliebt...wenn jemand sich ernsthaft verliebt und das Gegenüber empfindet das genauso dann ist es schon für mich eine Art Seelenverwandschaft ,beide empfinden Liebe zur gleichen Zeit' ich kann vermutlich falsch liegen 

Dankeschön 💓 Ich war noch nie in einer Liebesbeziehung mit einem Seelenverwandten. 
Bestimmt nochmal ne andere Nummer. 
Ich hab Seelenverwandte in meinem nahen Umfeld.

In der Liebe mag ich lieber Männer, die neben vielen Gemeinsamkeiten völlig anders ticken, als ich. Wie gut, dass wir alle so unterschiedlich sind. Das macht das Leben so unglaublich spannend 

vor 2 Stunden, schrieb Dino_Haraldino:

Hallöchen - im Alter hat man keine Zeit mehr. Also Liebe (Sex) in  glücklich machenden Momenten :joy:

Moin - Die Kunst und der Sinn  des Lebens ist die Liebe. lhG aus NW Dino_Haraldino

Zeit hat man nie, man muss sie sich nehmen und ich bin mir das wert, insbesondere im Alter

vor 1 Stunde, schrieb ImWesten442:

Ein wundervoller Satz. Danke dafür. 
...und dann die Partnerin jeden Tag neu entdecken und füreinander spannend bleiben.

Es muss nicht immer spannend sein, das ist unrealistisch und wäre mir persönlich für mein zentrales Nervensystem zu viel Arousel

vor 4 Minuten, schrieb Supernova_69:

Dankeschön 💓 Ich war noch nie in einer Liebesbeziehung mit einem Seelenverwandten. 
Bestimmt nochmal ne andere Nummer. 
Ich hab Seelenverwandte in meinem nahen Umfeld.

Seelenverwandtschaft definiert sicher wieder jeder anders. Ich könnte mir jetzt keine Liebesbeziehung ohne diese "Verwandtschaft" vorstellen.

Ich meine jetzt eine innige Liebe mit Partnerschaft. Gleiche Wellenlänge, gleiche Werte Vertrautheit und Verstehen ohne Worte wären jetzt die Merkmale.

vor 3 Minuten, schrieb Michaela4711:

Seelenverwandtschaft definiert sicher wieder jeder anders. Ich könnte mir jetzt keine Liebesbeziehung ohne diese "Verwandtschaft" vorstellen.

Ich meine jetzt eine innige Liebe mit Partnerschaft. Gleiche Wellenlänge, gleiche Werte Vertrautheit und Verstehen ohne Worte wären jetzt die Merkmale.

Ich definiere und fühle sie dann anders. Meine Seelenverwandten sind männlich und weiblich und Seelenverwandschaft bleibt meiner Erfahrung nach bestehen. Deshalb ist es für mich logisch, dass meine Expartner keine waren. Hab das aber auch während der Jahre mit ihnen nicht empfunden. Ist mir persönlich aber auch gar nicht wichtig.
Meine Seele haben sie trotzdem berührt.

Für mich empfinde ich es, wie gesagt, wesentlich bereichernder, mit einem Mann zusammen zu sein, der nicht permanent im Einklang mit mir schwingt. Für mich ist Symbiose nicht gut, ich verliere mich dabei und stelle meine Bedürfnisse zurück. 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Welche Faktoren wären das denn?

Ist die Person auf der Suche 

Was empfindet die Person für einem 

Beziehungsstatus der Person und einige mehr 

Die Frage kann man sich selbst beantworten: Warum liebt mich will/liebt nicht die Person nicht....und da Falken jedem selbst Beispiele ein und das sind dan mögliche Faktoren 

Seelenverwandtschaft ist mir wichtig - anders kann ich mir eine Liebesbeziehung nicht vorstellen. Und ja, das geht mit Männern und Frauen, wobei ich natürlich (echte) Frauen bevorzuge, aber Transsexuelle dennoch nicht ausschließe. Und Liebe bedeutet, dass zwei sich einig sind, aber dennoch ihr eigenes Leben leben.

Vor 1 Stunde, schrieb hieristDeinTraummann:

Na das kann doch hier auf der App schon mal nicht passieren.

Und ob ☝️
🤘🍻

• Neu erstellen...