Jump to content

wenn SIE wüsste ... was ER weiß ... #Gaslighting

em****

Empfohlener Beitrag

Ich kann kein "Gaslighting" erkennen. Du scheinst nicht zu wissen, was der Begriff überhaupt bedeutet, denn Du schreibst ja selbst, dass Du "sie nicht darauf ansprechen kannst".

Und mir erschließt auch nicht, was der ganze Thread soll. Ich sehe darin weder eine von Dir gestellte Frage, noch einen sonstigen Diskussionsansatz. Ich sehe nur eine in der gewählten Form unnötige Mitteilung, die in Deinem Tagebuch, bei Deiner Mama oder irgendeinem Kumpel besser aufgehoben gewesen wäre :no_good:

Wir verstehen deine Aussage gerade nicht so😜
Weil wir ja in einer offenen Ehe sind und alles wird besprochen und abgehakt ☑️
Deswegen glaube ich das wir das nicht ganz so verstehen weil wir wirklich über alles reden 🤭

Aufgrund der fehlenden Beschreibung welche Art von "Krank“ du meinst, sowie eine explizite Fragestellung, erkenne ich leider keine wirkliche Diskussionsgrundlage, Hilfestellung oder Ratschläge… 🤷

(bearbeitet)

Ich habe auch schon scheiße gebaut. Ich schäme mich auch immer noch dafür. Das ist mehr als 20 Jahre her!

Da ging es auch um Lügen und Vertrauen und da ich wusste, dass sie häufig Andere belogen hat, habe ich spioniert, statt es anstandslos hinzunehmen. Natürlich hatte ich Recht. 

Das war auch das einzige Mal. Danach habe ich mir geschworen sowas nie wieder zu tun und eben keine Beziehung oder Freundschaft mit jemandem zu haben, dem ich misstrauen muss. Bzw. Noch schlimmer, mit jemandem, der glaubt mich anlügen zu müssen. Das war eigentlich das schlimmste für mich!

Ich bin so verständnisvoll. Mit mir kann man echt reden. Wenn jemand glaubt, mich belügen zu müssen, ist da keine Basis (mehr).

Das hat echt weh getan. Einerseits die Erkenntnis, dass sie mich nach jahrelanger Freundschaft belügt aber natürlich auch für Tatsache, dass ich erst spionieren müsste, um es herauszufinden..ich habe etwas getan, das ich nie tun wollte und ich will nie wieder in so eine Situation kommen müssen!

Ich würde es aussprechen. Ich sprach es aus und natürlich war die Freundschaft danach beendet. Sie war aber eh schon kaputt. Wir hatten beide Fehler gemacht. Sie hat mich belogen, (Vertrauen missbraucht), ich habe es herausgefunden.

Ich musste es ansprechen und damit natürlich offenbaren, was ich getan hatte. 

Ich glaube nicht, dass es eine "gute Lösung" gegeben hätte. Sie hatte mit der Lüge begonnen..ich habe es nur herausgefunden. 

Seitdem habe ich mir Partner/Freundschaften sorgfältiger ausgesucht und hatte nie wieder das Gefühl etwas überprüfen zu müssen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Also ich sage immer was ich denke und offen auch gegenüber meiner Partnerin - ich bin da ehrlich.

......würde ich es für einfallslos halten.

Einfach mal so ohne genaue Angaben.

Außerdem ist es doch völlig Wurscht wenn beide "Krank" sind 🤭😉

Was ist krank ?......wenn ich irgendwas weiß und das mich belastet, spreche ich trotzdem darüber, egal wie ich zu diesen Informationen gekommen bin .....das ist einfach Fairness und beruhigt meine psychische

(bearbeitet)

Denke auch du weißt es von deiner Affäre, welches die Frau von der Affäre von dem Mann deiner Frau ist 😆

bearbeitet von Paar50
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ein wenig mehr Info wäre gut. Wie kann man auf " kranke " Art  etwas herausfinden ? 

Würde ich herausfinden würde das mein Partner mich betrügt,  würde ich ihn  ganz sicher damit konfrontiert . 

Ind wenn du es herausgefunden hast -oder zu haben glaubst weil du aus Eifersucht sein Tagebuch gelesen hast, -oder andersherum: er ihres, ist das mit dem Ansprechen nicht mehr ganz so einfach.
Das ist wie vor Gericht.
Illegal erlangte Beweise zählen nicht.
Eune weitere Konstellation ist, dass er ihr jemanden geschickt/bezahlt hat, um sie zu verführen und damit ihre Treue zu testen.
Wenn er das offenbart, hat er aus meiner Sicht keine gute Aussicht, die Beziehung - oder was auch immer - zu retten.

Gaslighting ist eine subtile Form der psychischen Gewalt und Manipulation. Täter verdrehen systematisch die Realität, um ihre Opfer gezielt so zu verunsichern, dass diese an ihrem eigenen Verstand, ihrer Erinnerung oder ihrer Wahrnehmung zweifeln.

🤔 Bist du... in Wirklichkeit der Lügner und Betrüger?

(bearbeitet)

Weder sehe ich wo in dem Thema das "Gaslighting" sein soll, noch wie ich auf eine "kranke" Weise rausfinden sollte... das meine "Partnerin" fremdgeht. 

Wenn mich jemand "belügen und betrügt" würde ich das immer ansprechen. Ich bin immer für den direkten Weg und kann für mich ausschließen... jemand zu "belügen und betrügen" oder zu manipulieren. Bin ich nicht der Typ für. 

bearbeitet von Carbonated
vor 12 Stunden, schrieb emilio47er:

Wenn du weißt , dass sie lügt und dich betrügt ....
aber nichts sagen kannst , weil die Art wie du es herausgefunden hast KRANK ist ...?!?

Ich verstehe die beiden Fragezeichen nicht. Wie lautet die Frage?

Ich bin gerade bei der Arbeit ,habe habe versucht so viel wie möglich nachzulesen und krank was ich damit meinte ist doch keiner da richtig drauf gekommen 🤣🤣🤣

vor 1 Minute, schrieb emilio47er:

Ich bin gerade bei der Arbeit ,habe habe versucht so viel wie möglich nachzulesen und krank was ich damit meinte ist doch keiner da richtig drauf gekommen 🤣🤣🤣

Nein,  da du nichts weiter diesbezüglich geschrieben hast. Eine Erklärung wäre manchmal echt sinnvoll 🤷‍♀️

Kurz und schmerzlos sie war auf diese Seite ich habe es mitbekommen sie mich angesprochen was eigentlich ein Fehler war und das hat mich so weit gebracht dass ich mir Fake Accounts gemacht habe und später halt mit meine und halt Fake Bilder und später halt mit meiner Frau wenn man das so sagen kann geschrieben und sie hat mir eine Seite gezeigt von ihr dass sie über mich hergezogen hat über ihre eigenen Mann siehst oder das irgendwann gesprochen habe und dabei eine große Knall schuld war am Ende natürlich nicht aber kann ich mit leben

Wie gesagt sie ist immer noch hier und Gott sei Dank habe ich das ja auch kennengelernt diese Seite das ist ja echt was tolles ne also wenn man Single Liste finde ich das auf jeden Fall mittlerweile sind wir getrennt kann man Kuss und schmerzlos sich mir verabreden schön seine sexuellen Bedürfnisse stellen weil für jeden Topf gibt's den Deckel will ich mittlerweile gemerkt habe und ja wir hatten noch nicht ...wer will noch mal 👌💦💦

• Neu erstellen...