Jump to content

wenn SIE wüsste ... was ER weiß ... #Gaslighting

em****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Sehr geil 🤣
Könnte ich sein.
Aber ich habe absolut kein Problem damit zuzugeben, dass ich es durch eine kranke Aktion heraus gefunden habe! Warum auch?
Ehrlichkeit ist das A und O!

bearbeitet von high-value-woman

Wenn man sein eigenes Verhalten als KRANK betituliert, wird es Zeit einen The***uten aufzusuchen.

vor 10 Stunden, schrieb emilio47er:

Wenn du weißt , dass sie lügt und dich betrügt ....
aber nichts sagen kannst , weil die Art wie du es herausgefunden hast KRANK ist ...?!?

Was heißt denn "krank"? 

Also nur weil sie ein Profil hier hat, heißt es nicht dass sie dich tatsächlich betrügt.

Dann geht es ausschließlich um das Ego.
Was meine ich damit, nun, es ist offensichtlich, dass was sie getan hat, nicht schlimm genug ist sich sogar kommentarlos zu trennen, und die Person die es "krank" herausgefunden hat, sich nur darüber Gedanken macht was sie über einen denken könnte, wenn man es ihr erzählt. Das ist eine sehr narzisstische Verhaltensauffälligkeit.

weil die Art wie du es herausgefunden hast KRANK ist ...?!?

Ein wenig mehr Info wäre gut. Wie kann man auf " kranke " Art  etwas herausfinden ? 

Würde ich herausfinden würde das mein Partner mich betrügt,  würde ich ihn  ganz sicher damit konfrontiert . 

aber nichts sagen kannst , weil die Art wie du es herausgefunden hast KRANK ist ...?!?

Unter dieser Formulierung von "krank" kann ich mir nichts vorstellen.
Hast du ein Beispiel?

welche "Krankheit" hast du denn? Oder hast du gemerkt, dass es dich erregt wenn du daran denkst, dass sie gerade mit ihrem Lover vögelt, keucht stöhnt schreit wie nie bei dir?

Scheint aber eher eine akademische...tja, eine Frage isses ja nicht... Aussage?? zu sein, ganz konträr zum Profil des TE

Also mein Freund mich betrogen hat bin ich danach mehrmals mit seinen Kumpels ins Bett gegangen und hab mich ordentlich ficken und besamen lassen. Das war die beste Rache für mich und auch geil für seine Kumpels.

Warum muss man denn sagen, wie man etwas herausgefunden hat? Was spielt das denn für eine Rolle? Eine Tatsache ist eine Tatsache. Ich sehe da ganz andere Probleme, ob du damit leben kannst und willst, z. B. Schweig und akzeptier es oder lügt euch beide weiterhin an.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb emilio47er:

Wie "krank" genau?

Dann lüg Du auch :)

Ein Kollege hat sie gesehen, als sie XYZ gemacht hat.

Natürlich sollte man nicht "krank"sein! Handy durchstöbern, GPS Scanner installieren, E-Mails, Nachrichten  lesen, etc.

Das wäre für mich ein Trennungsgrund.

Allerdings wäre Lügen auch ein Trennungsgrund. Da wird es schon schwierig. Wenn ich weiß, dass die Person sowieso andauernd lügt (andere belügt und ich die Wahrheit kenne), kann ich mir ja fast sicher sein, dass auch ich belogen werde. 

Ab da ist aber eher für Frage, ob die Beziehung noch einen Sinn macht.

Ich kann jederzeit an das Handy meines Partners (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) für mich eingerichtet und er kann jederzeit an meins.

Ich nutze manchmal sein Handy, wenn ich nebenbei Musik hören will oder was bestimmtes googeln möchte. Ich spioniere nicht. Alles, was für ihn wichtig ist, wird er mir schon erzählen..alles Andere geht mich nichts an.

Ich bin so ehrlich, er muss nicht spionieren. Bzw. Würde er nichts finden, was meiner Aussage entgegensteht. Er könnte auch über mein Profil bei poppen reingucken. Aber, zu seinem Leidwesen, erzähle ich ihm eh, welches Thema mich gerade beschäftigt 🤣.

Also schwierig. Natürlich erwarte ich Vertrauen und ehrliche Gespräche, weil das für mich die Grundlage einer Beziehung ist.

Bei begründeten Zweifeln, finde ich es natürlich nicht okay zu spionieren, aber, wenn es sich dann als wahr herausstellt?

Ich weiß nicht...

Ich weiß es wirklich nicht.

bearbeitet von Enja781

Keine Ahnung was du hier mit krank meinst.

Es ist auch egal, ob du weißt,  dass sie dich belügt und betrügt oder es dir doch nur einbildest.

Du hast kein Vertrauen mehr, warum auch immer.

Und ohne Vertrauen ist eine Beziehung nichts wert.

Du hast mehr als ein Problem...
Wenn sie dir wichtig ist, rede mit ihr.

Immerhin weiß ich jetzt, ws Gaslighting ist.

Das hat nichts mit Gaslighting zu tun, dass stimmt so nicht.
Und sagen kann man immer etwas. Diese Schutzbehauptung zieht einfach nicht.

Dann warst wohl du derjenige, mit dem sie fremd gegangen ist. DAS könnte ich unter krank verstehen 🤷‍♂️. Ansonsten helfen oft schon ein paar mehr Worte zur Beschreibung des Problems, wenn es denn ein Problem ist, das gelöst werden soll.

• Neu erstellen...