Jump to content

An die Frauen: Wie steht ihr zu Bisexuellen Männern?

Ho****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Dir sollte einleuchten, dass es keinen Unterschied macht, ob Du als Hetero entscheidest, wahllos zu vögeln oder ob ein bisexueller Mann es tut.

Erstens habe ich von wahllos nichts geschrieben. Zweitens macht es sehr wohl einen Unterschied,. Beispiel Syphilis; 75 % bis 85 % der gemeldeten Fälle betreffen homosexuelle und bisexuelle Männer. Und das obwohl diese Gruppe deutlich kleiner ist als jene der heterosexuellen Männer. Zahlen diskriminieren nicht. 

Eine Bitte, könntest Du mich zitieren oder ansprechen? Das war jetzt Zufall, daß ich Deinen Kommentar gelesen habe. 

vor 16 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Den angeblichen Terz, die Bi-Männer hier aufführen, kann ich nicht beurteilen

Aber lesen kannst Du schon, was der Bi-Hero oder Lacus so so von sich gegeben haben? Oder blendest Du das einfach aus, weil es gerade mal nicht paßt?

vor 16 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

den Terz, den Hetero-Männer (ich vögele mal alles, was sich ergibt) von sich geben, ist aber nicht weniger unattraktiv. 

Hat hier niemand geschrieben, ich auch nicht, falls Du mir das erneut unterstellen willst. Und bei aller Antipathie mir gegenüber, die ich Dir gönne. Ich habe zwar viel Humor und kann wunderbar über mich selber lachen, meine Kommunikationsbereitschaft hat aber Grenzen. 

vor 22 Stunden, schrieb Xandor:

Also geht jede Art der Diskriminierung mit einer Begründung daher?!

Nein, aber bestimtme Begründungen sind diskriminierend.
Umkehrschlüsse und pauschale Verallgemeinerungen sind in der Aussagenlogik nicht gültig. Ggf. in Fachbüchern nachlesen.

Was ist jetzt mit der polnischen Frau, die nur einen polnischen Mann möchte?

Habe ich beschrieben, wovon das abhängt. Wenn du die Unterschiede nicht verstehst, macht das nichts.

_

Am 22.7.2026 at 23:43, schrieb Kurvenrausch:

"WIR" diskutieren hier nicht, DU diskutierst!

Nö.
Hier haben einige genau diese beiden unterschiedlichen Teile diskutiert und miteinander vermischt: Eine völlig legitime individuelle Vorliebe oder Ablehnung von Menschen für die eigene Beziehung (oder sexuelle Kontakte oder was auch immer) und eine von einigen geäußerte, mit Vorurteilen behaftete und deshlab kritikwürdige Begründung, mit der die eigene Ablehnung gerechtfertigt wird.

Du kannst auch gar nicht wissen, ob die Ablehnung von bisexuellen Männern nur durch die Erfahrungen auf dieser Seite geprägt wurde oder ob diverse Erfahrungen in der realen Welt gewonnen wurden.

Für jede einzelne Frau kann ich das nicht. Ich beziehe mich ja lediglich auf die hier und in ähnlichen Threads geäußerten Stellungnahmen einiger Frauen, und wenn diese dann ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, müssen sie damit rechnen, dass man diese auch als solche thematisiert.

Warum du dich so aufregst, verstehe ich gar nicht. Du zitierst mich, dass die individuelle Ablehnung völlig in Ordnung ist, und dass ich nur eine vorurteilsbehaftete Begründung kritisiere. Wenn du keinerlei verallgemeinernde, diskriminierende Vorurteile als Grund hast, dann schreib das halt und das alles betrifft dich gar nicht.

Die persönliche Entscheidung einer Ablehnung, sei es nun die sexuelle Ausrichtung, die Körpergröße, die Haarfarbe oder der Intellekt, ist immer eine private und unterliegt der Privatautonomie. 

Ja, danke, dass du meine Position zumindest in diesem Punkt noch einmal bestätigst.

Auf der privaten Ebene gibt es keine Diskrimierung, sondern nur persönlicher Geschmack, Vorliebe oder Abneigung. 

Das gilt nicht für diejenigen, die öffentlich eine vorurteilsbehaftete, diskriminierende Begründung abliefern. In dem Moment outet sich eine Person als diskriminierend. Wir sind hier in einem quasiöffentlichen Raum, in dem diejenigen, die sich so äußern ihre Privatsphäre eigeninitiativ verlassen haben.

Du kannst das natürlich schade finden, wenn einige Frauen bisexuelle Männer als Partner oder Sexualpartner ablehen

Ich finde das nicht schade. Ich weise nur darauf hin, wenn manch eine Begründung eine problematische Haltung offenbart. Das ist dann lediglich eine sachliche Information mit der Hoffnung, dass Menschen sich vielleicht mal reflektieren und feststellen: Ja, ist mir selbst nicht aufgefallen, aber das sind in der Tat Vorurteile.

Muss aber nicht.
Keiner wird gezwungen, seine eigene Haltung zu hinterfragen.

aber auf keinen Fall solltest du in so einer herablassenden, missionierenden Art, die Erfahrungen oder auch nur Bedenken dieser Frauen abtun. Erst recht nicht unter dem Schlagwort "Diskriminierung"!

Nochmal: Es sind nicht alle Frauen, die ihre Vorurteile zur Bewerung hernehmen, es kommt allerdings hier immer wieder vor und diese Frauen äußern sie selbst(!). ich denke mir die nicht aus.

Bei weiterem Gesprächsbedarf kann ja gerne ein Thread mit einem Thema wie :" Was ist Mansplaining "

Vielleicht solltest du nochmal Mansplaining als Begriff nachschlagen. Der greift hier gar nicht, weil das diskriminierende Verhalten nach irgendwelchen Vorurteilen geschlechterunabhängig ist. Dass es in diesem Thread lediglich um Frauen geht, liegt daran, dass das Thema ausdrücklich die Meinung von Frauen erfragt und diese eben ihre Vorurteile raushauen. Dafür kann ich nichts.
:smiley:

Ich schätze übrigens auch Deine Beiträge - nicht erst seit gestern... B|

Am 20.7.2026 at 23:31, schrieb Supernova_69:

Hey, Dir muss und sollte nichts leid tun… Ich schätze Deine Beiträge 

Am 24.7.2026 at 14:33, schrieb LacusLenitatis:

Nein, aber bestimtme Begründungen sind diskriminierend.

Selbst wenn. Das ist immer eine Frage der Perspektive. Ist wie beim beleidigen. Da kommt es auch darauf an, ob man sich beleidigt fühlt. Wenn eine Aussage nicht zutrifft braucht man sich nicht beleidigt fühlen, trifft sie ins Schwarze ist es keine Beleidigung, sondern eine unbequeme Wahrheit. 

Frauen lehnen Männer aus den unterschiedlichsten Gründen ab, Bart, Bauch, Brille oder Glatze, manchmal fehlen ein paar Zentimeter. 
Irgendwie scheinst Du nicht zu kapieren, daß es noch Frauen gibt, die nicht jeden Zeitgeistkram mitmachen und eben nicht auf Männer stehen, die es mit Kerlen treiben und das auch als unmännlich empfinden. Und die müssen Ihre Ablehnung nicht in Watte packen. Würde ja auch nicht viel bringen, sanft verpackt kapiert ja kaum ein Mensch Nein Danke. 

wenn manch eine Begründung eine problematische Haltung offenbart.

Diese Haltung ist aber nur für Dich problematisch, nicht für die Betreffenden. Für jene ist vielleicht Deine Lebensweise ein Problem, die jene Frauen nicht zu ihrem machen wollen. 

Keiner wird gezwungen, seine eigene Haltung zu hinterfragen.

Eben. Da bin ich ja froh, daß Du es anderen zugestehst andere Ansichten zu haben.

Hinterfragst Du etwa Deine homoerotischen Handlungen? Diese könntest Du ja auch überdenken und darauf verzichten, vielleicht klappt es dann mit streng heterosexuellen Frauen. Oder kannst Du etwa nicht von der Homoerotik lassen? Dann wären die Argumentationen, die Dir übel aufstoßen keine Vorurteile, sondern zutreffend. 

• Neu erstellen...