Jump to content

Ist flirten fremdgehen ?

al****

Empfohlener Beitrag

Ich (für mein Verständnis) sage flirten ist kein Fremdgehen.
Flirten ist soviel mehr als erotisches Interesse zu zeigen,
Es muss ja nicht jedesmal mit dem Hintergedanken an Intimität ablaufen!

es folgt einfach eine lockere und unterhaltende Kommunikation.
Du selbst, als auch die Person gegenüber profitiert damit möglicherweise positiv für den Tag und fühlt sich Happy

Für mich, in dem Moment, in dem man Nachhause geht und es nicht offen erzählen könnte. Bzw. Das Bedürfnis hat zu lügen. Da fängt Fremdgehen an. Die Handlung selbst ist egal.

Nunja, ich denke es kommt ganz auf die Situation an - beruflich flirte ich mit Kundinnen, um einen Abschluss zu bekommen. Aber privat zu flirten macht man doch auch nur, um einen „Abschluss“ zu bekommen, oder?! 😅

Ganz klar: fremdgehen beginnt für mich da, wo ich meinem Partner nichts mehr davon berichten möchte.

vor 1 Minute, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Für mich, in dem Moment, in dem man Nachhause geht und es nicht offen erzählen könnte. Bzw. Das Bedürfnis hat zu lügen. Da fängt Fremdgehen an. Die Handlung selbst ist egal.

Genau das.

Kommt auf die Intention an. Manche machen das etwa aus Freundlichkeit, weil sie etwas verkaufen udn das beispielweise im Job nutzen oder einfach Spaß daran haben, Leute kennenlernen wollen. Und dann gibt es die mit festen Absichten, bei denen ist das quasi schon der Einstieg zur Untreue.

vor 2 Minuten, schrieb nije2:

Nein, maximal fällt das unter Microcheating

Microcheating? Oh my...

Flirten ist noch kein Fremdgehen, meiner Meinung nach. Ich flirte auch gern, meine Frau auch.

(bearbeitet)

Es gibt da keinen allgemein verbindlichen Standard.

Was frendgehen ist, legt man in der Regel am Anfang einer Beziehung fest.
Was frendgehen ist legt man da gemeinsam individuell fest.

Für die einen ist  z.B ein Flirt  mir einen anderen Mitmenschen schon Fremdgehen.

Für die anderen ist z.B. ein Kuss oder Petting oder sogar mit einem anderen Menschen zu schlafen kein Fremdgehen.

Wie man es halt gemeinsam festgelegt hat.

bearbeitet von SensualMarc

Kommt doch ganz darauf an wie der Partner das sieht, jeder muss für sich selber entscheiden wo er die Grenzen zieht.

Vor 9 Minuten , schrieb nije2:

Nein, maximal fällt das unter Microcheating

„Micro Cheating“, geil. Ich sag‘s ja immer wieder, Poppen bildet. Schon wieder was dazugelernt. Kann ich für heute die Plattform schon schließen 🙃

Flirten ist für mich noch lange kein Fremdgehen. Man sagt bei uns immer so schon :“Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause“.
Ich könnte mit niemandem zusammen sein, der mir verbietet mit anderen Frauen zu reden und ein wenig zu flirten.

• Neu erstellen...