Jump to content

Ist flirten fremdgehen ?

al****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Sorry, ich antworte auf mehr "Ideen".

Dieses "Fremdgehen ist das, was man Zuhause nicht erzählen kann, von @Mit-Lust-an-Erotik war mir zu devot. 

TE ist ein Paarprofil. Ich interpretiere, dass Beide einen Streit hatten, was "erlaubt" und "nicht erlaubt" ist. Sie ist 18, er 25 und suchen einen Bull. Ich weiß nicht, ob das in dem Alter sein muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich vermute also einen Streit über Regeln. 

Ich bin natürlich auch nicht sicher, ob wirklich Beide suchen bzw. das wollen, was gesucht wird. Für mich ist das schwer vorstellbar, dass sich eine 18jährige einen "Bull" dazu holen möchte. Er gibt seine Sexualität nicht an..( bi), aber davon "Position/Rolle" "top".

Er scheint also in gewisser Hinsicht dominant zu sein, sucht aber einen Bull (der an und für sich dominanter ist). 

Also könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwie da rein gedrängt wird. Dann hat sie vielleicht mit jemandem geflirtet, was natürlich fremdgehen ist. Es ist natürlich kein Fremdgehen, wenn sie zu etwas gedrängt wird. (Oder sie hat alles initiiert, wer weiß)

Okay, alles sehr weit hergeholt, muss auch nicht stimmen. Stimmt wahrscheinlich auch nicht.

Aber das waren meine Gründe SO zu antworten. Für den Fall der Fälle, dass es stimmen könnte! 

Kein Druck, Freiwilligkeit, kein Besitz!

Trennung, falls nötig..

Bei übertriebener Eifersucht, oder zu viel Druck. Es ist bekannt, auch das schrieb ich, dass aus Eifersucht die Frau sukzessive isoliert wird und auch ggf. mit Gewalt  gezwungen wird etwas zu tun oder zu unterlassen.

Also muss ich irgendwie alles mitbedenken.

Deswegen ist meine Aussage immer die Gleiche. Nur in anderen Worten!:

"Sorge dafür dass es DIR gut geht.. Du bist ein Mensch mit Wünschen und Grenzen und nur du bist für Dich verantwortlich!"

Natürlich ist flirten für manche Menschen fremdgehen. Die Frage ist aber nicht, was es für Andere ist, sondern für MICH (und den Partner).

Wenn es für MICH kein Fremdgehen ist, wenn ich flirte, ist es KEIN fremdgehen! Egal, wie der Partner das sieht. Ist es nicht meine Intention die aus einer Handlung ein Fremdgehen macht? 

Je mehr Eifersucht, je mehr Druck, je mehr Einschränkung, desto mehr würde ich ausbrechen wollen. Ja, natürlich auch Lügen und betrügen, aber käme das dann wirklich von mir?

🤣

Dein Post führt zu weit, und du hast leider tatsächlich nicht verstanden was ich meine. 

In jeder Beziehung zwischen Menschen ob Liebe, Freundschaft oder was auch immer gibt es Dinge die in unterschiedlicher Weise als Verrat, Betrug oder ähnliches gesehen werden, hier geht es nicht um Gerechtigkeit, oder ob etwas richtig oder falsch ist. Ob irgendwer dazu genötigt wird oder was auch immer. 

Es geht ums Fremdgehen, und wenn es etwas gibt, das ich Zuhause nicht erzählen kann, weil ich sonst Streit , schlechte Gefühle oder ähnliches damit auslösen würde. Dann ist es Fremdgehen, Lügen, oder sogar im schlimmsten Fall direkter Betrug. 

Das ist nicht devot, es zeigt nur das man bereit ist, Dinge zu tun, völlig egal was, was von der anderen Person nicht toleriert wird. Ob man dann in dieser Beziehung bleiben sollte steht wieder auf einem anderen Blatt. Darum geht es hier auch nicht. 

Aber deshalb ist auch in jeder Beziehung zwischen Menschen der Bereich ein anderer. Für die einen ist das flirten schon der Betrug, für andere der Sex. Für wieder andere nur das verheimlichen, denn ausgesprochen oder zusammen wäre alles erlaubt. 

Darum, Fremdgehen ist das, was Zuhause nicht toleriert werden würde. Und somit das, was ich Zuhause höchstwahrscheinlich dann nicht ansprechen werde. 

Als Beispiel, in meiner Beziehung ist es offen mit wem wir Sex haben. Alles ist erlaubt, außer Zuhause und über Nacht. Und keine zu engen Bindungen denn die verursachen Stress. Das Zuhause ist heilig und somit die Grenze. Für jeden sind die Grenzen andere.

Aber im Kern, ist es immer, darf ich, kann ich, erzähle ich Lüge ich.. wenn ich das nun tue. 

vor 2 Minuten, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Darum, Fremdgehen ist das, was Zuhause nicht toleriert werden würde. Und somit das, was ich Zuhause höchstwahrscheinlich dann nicht ansprechen werde. 

Du betonst immer diesen Teil.

Heißt das, das Du trotzdem tust, was sie nicht will, ihr es einfach nur nicht erzählst?

Ist es dann nicht auch fremdgehen und Betrug?

Ist es Dir egal?

vor 11 Minuten, schrieb Enja781:

Heißt das, das Du trotzdem tust, was sie nicht will, ihr es einfach nur nicht erzählst?

Ist es Dir egal?

Nein, die Frage ist doch , was ist Fremdgehen. Und meine Antwort ist, es ist alles das, von dem ich mir bewusst bin, das ich es Zuhause nicht erzählen könnte. Bzw. Nicht möchte weil ich keine Lust auf Ärger habe. 

Immer wenn das passiert, also das nur der Gedanke da ist, ich könnte es nicht Zuhause erzählen, zeigt in der Beziehung in der man sich befindet das es offensichtlich nicht in die gesteckten Rahmen passt, ob ausgesprochen oder nicht ist dabei ja egal. 

vor 15 Minuten, schrieb Enja781:

Ist es Dir egal?

Genau das wäre tatsächlich dann Betrug, weil es ich es nicht erzählen könnte, hier wurde ja gefragt ob flirten Fremdgehen ist, und ich sage, der Bereich des Fremdgehens ist unglaublich fließend. 

Da die Grenzen fließend sind und sich nicht an Begriffen festmachen lassen, kommt es am Ende darauf an, was den Partner verletzen würde und warum.
Das können nur die Beteiligten für sich beantworten und miteinander klären. 🤷‍♀️
🤘

Ich würde mir sehr eingeschränkt vorkommen wenn ich noch nicht einmal flirten dürfte oder es heimlich machen müsste

Das würde mir zeigen das mein Partner mir nicht vertraut und mich kontrollieren wollte

Somit wäre er für mich nicht der passende Mann an meiner Seite

Vor 12 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich würde mir sehr eingeschränkt vorkommen wenn ich noch nicht einmal flirten dürfte oder es heimlich machen müsste

Das würde mir zeigen das mein Partner mir nicht vertraut und mich kontrollieren wollte

Somit wäre er für mich nicht der passende Mann an meiner Seite

Du hast ja einen darf schein für einiges

Gerade eben, schrieb Antonio442:

Du hast ja einen darf schein für einiges

Auch ohne diesen würde ich gerne das mein Partner mir vertraut

Mir nimmt ja auch keine Frau etwas weg wenn sie mit meinem Mann flirtet

Vor 1 Minute , schrieb Wifesharing-Forever:

Auch ohne diesen würde ich gerne das mein Partner mir vertraut

Mir nimmt ja auch keine Frau etwas weg wenn sie mit meinem Mann flirtet

Dürfte dein Mann auch mit anderen Frauen eigentlich
Wohl doch oder wenn ihr in einer offenen Beziehung seid

vor 1 Minute, schrieb Antonio442:

Dürfte dein Mann auch mit anderen Frauen eigentlich

Nein, das verbiete ich ihm :clapping:

Ja klar, er darf nicht nur, er hat auch Sex mit anderen Frauen, zum Teil mit Frauen mit denen ich auch Sex habe

Ja, wir sind pervers :clapping:

Fremdgehen ist alles, was man vor dem Partner verheimlicht, weil es verletzend für ihn werden kann.

Vor 2 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Nein, das verbiete ich ihm 

Ja klar, er darf nicht nur, er hat auch Sex mit anderen Frauen, zum Teil mit Frauen mit denen ich auch Sex habe

Ja, wir sind pervers 

Ok stehst auch auf Frauen, Nagut das kann ja jeder so machen wie er will
So lange ihr euren Spaß habt

vor 1 Minute, schrieb Antonio442:

Ok stehst auch auf Frauen, Nagut das kann ja jeder so machen wie er will

Ja, ab und an habe ich auch mal Sex mit einer Frau

Allerdings befriedigt mich der Sex mit einer Frau nicht gänzlich, da fehlt was ;)

Vor 2 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, ab und an habe ich auch mal Sex mit einer Frau

Allerdings befriedigt mich der Sex mit einer Frau nicht gänzlich, da fehlt was 

Na ja so ein toller Zauberstab real live kann niemand ersetzen 😜😛

Flirten hin oder her. Fremdgehend?🤔 Das hängt ganz von deiner persönlichen Einstellungen ab. Wenn du es okay vielleicht sogar gut findest wenn er das tut warum sollte das nur eine Einbahnstraße sein? Dann sollte es auch für dich klar gehen. Solltest du allerdings ein Problem damit haben wenn dein Partner dies tut, solltest du dich fragen warum es bei dir okay sein soll wenn du es tust.

Treue...

Flirten und Fremdgehen sind für mich zweierlei Dinge...

Das eine kann zum anderen führen - wenn auch nicht für mich...

(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Highlander4u:

Treue...

Flirten und Fremdgehen sind für mich zweierlei Dinge...

Das eine kann zum anderen führen - wenn auch nicht für mich...

So sehe ich das auch mit Flirten und Fremdgehen das es zweierlei Dinge sind.

bearbeitet von Kielq5

alles was heimlich hinter dem Rücken geschieht ist hintergehen alles was im beisein und mit dem Wissen des Partners gemacht wird ist kein Fremdgehen und das kann bis zum ficken gehen

Wenn du mit einen anderen Menschen spass hast Flirtst du auch nicht gleich und gehst mit ihm ins Bett

Ich beispielsweise flirte sehr gern - beim Einkaufen, auf Events, bei Konzerten, im Pub, auf Festivals, beim Ehrenamt, im Club...

Flirts beginnen für mich dezent und mit wachsender Intensität - auch lasse ich mich immer wieder sehr gern Anflirten. Noch nie allerdings habe ich eine Partnerin betrogen. Flirts können hingegen eine Partnerschaft auch sehr beleben...

Einst hatte ich eine Partnerin, welche durch Flirts meinerseits geradezu animiert & angeregt wurde... sie beobachtete & befeuerte, um mich schließlich bewusst beschwingt zu krallen und ihre Besitzansprüche zu präsentieren. Es war geradezu ein Vorspiel für sie - was wo auch immer lustvoll folgte, überlasse ich der Vorstellung...

vor 2 Stunden, schrieb Kielq5:

So sehe ich das auch mit Flirten und Fremdgehen das es zweierlei Dinge sind.

Ich selbst kann das nicht und mein Freund ist da auch ziemlich unbegabt. Es würde mich wohl massiv stören.

Am 18.7.2026 at 16:33, schrieb alena47:

Ich frage mich ab wann für euch es fremdgehen ist.

Alles wo der Puller o Punani dabei ist 

• Neu erstellen...