Jump to content

Ist flirten fremdgehen ?

al****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Für mich, in dem Moment, in dem man Nachhause geht und es nicht offen erzählen könnte. Bzw. Das Bedürfnis hat zu lügen. Da fängt Fremdgehen an. Die Handlung selbst ist egal.

Das sehe ich jetzt völlig anders!

Es gibt auch unberechtigte und übertriebene Eifersucht.

Ein Ex (ich war 20), wollte am WE immer in eine Kneipe. Wir waren dann mehr Leute und natürlich habe ich mich auch mit Anderen unterhalten. Er machte mir eine Szene, weil ich zu lange mit jemanden geredet habe. Für ihn war das quasi schon "fremdgehen". Aber ich BIN kein Besitz!

Ich bin immer noch ein selbstständiger Mensch, der Dinge tun darf, die er will oder lassen kann!

Wenn mein Partner eifersüchtig wäre, nur weil ich den Verkäufer an der Kasse freundlich anlächel und "guten Morgen" sage, stimmt mit IHM etwas nicht!

Okay, so eine Beziehung würde ich natürlich nicht mehr führen, aber frendgehen beginnt erst da, auf dass sich BEIDE geeinigt haben!

Wenn ich mit den Regeln nicht einverstanden bin, muss ich neu verhandeln oder gehen. 

Da darf nicht nur einer entscheiden!

Fremdgehen sind für mich nur sexuelle Handlungen. Nicht flirten. Oder nur reden oder lächeln.

vor 3 Minuten, schrieb andyHM-9493:

Fremdgehen fängt im Kopf an.....

Ja, wenn ich es mir selbst mache und dabei an einen Schauspieler denke, gehe ich fremd?

bearbeitet von Enja781
Vor 22 Minuten , schrieb Chilli-5981:

Nunja, ich denke es kommt ganz auf die Situation an - beruflich flirte ich mit Kundinnen, um einen Abschluss zu bekommen. Aber privat zu flirten macht man doch auch nur, um einen „Abschluss“ zu bekommen, oder?! 😅

😐

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Das sehe ich jetzt völlig anders!

Es gibt auch unberechtigte und übertriebene Eifersucht.

Ein Ex (ich war 20), wollte am WE immer in eine Kneipe. Wir waren dann mehr Leute und natürlich habe ich mich auch mit Anderen unterhalten. Er machte mir eine Szene, weil ich zu lange mit jemanden geredet habe. Für ihn war das quasi schon "fremdgehen". Aber ich BIN kein Besitz!

Ich bin immer noch ein selbstständiger Mensch, der Dinge tun darf, die er will oder lassen kann!

Wenn mein Partner eifersüchtig wäre, nur weil ich den Verkäufer an der Kasse freundlich anlächel und "guten Morgen" sage, stimmt mit IHM etwas nicht!

Okay, so eine Beziehung würde ich natürlich nicht mehr führen, aber frendgehen beginnt erst da, auf dass sich BEIDE geeinigt haben!

Wenn ich mit den Regeln nicht einverstanden bin, muss ich neu verhandeln oder gehen. 

Da darf nicht nur einer entscheiden!

Fremdgehen sind für mich nur sexuelle Handlungen. Nicht flirten. Oder nur reden oder lächeln.

Ja, wenn ich es mir selbst mache und dabei an einen Schauspieler denke, gehe ich fremd?

Dann hast du tatsächlich meine Nachricht nicht verstanden, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Aber wenn ich z.b. so einen Partner hätte wie du es beschreibst, könnte ich ja Zuhause nicht darüber reden und wäre indirekt gezwungen zu lügen. Deshalb beginnt es da, in dem Moment ich nicht offen darüber kommunizieren kann. Und das egal ob man vorher darüber gesprochen hat oder nicht, da es sich selbst ergibt. Ob man damit glücklich ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema. 

Flirten kann ja schon ein nettes Gespräch,  ein zwinkern sein, das ist für mich kein fremdgehen. 

Geht es dabei um sexuelle Anspielungen , wäre es immer noch kein fremdgehen , aber ich würde es nicht witzig finden.  

vor 3 Minuten, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Dann hast du tatsächlich meine Nachricht nicht verstanden, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Aber wenn ich z.b. so einen Partner hätte wie du es beschreibst, könnte ich ja Zuhause nicht darüber reden und wäre indirekt gezwungen zu lügen. Deshalb beginnt es da, in dem Moment ich nicht offen darüber kommunizieren kann. Und das egal ob man vorher darüber gesprochen hat oder nicht, da es sich selbst ergibt. Ob man damit glücklich ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema. 

Also beginnt "fremdgehen" für Dich da, an dem der Partner es so empfindet?

Gerade eben, schrieb Enja781:

Also beginnt "fremdgehen" für Dich da, an dem der Partner es so empfindet?

Natürlich, denn dann gibt's nur drei Optionen, ich akzeptiere was meinen Partner stört und tue es dann nicht. Oder aber ich werde mich ewig streiten. 

Und Option 3 ich lüge. 

Von den Optionen wäre nur Option 1 eine Version in der eine Beziehung funktionieren könnte, jedoch nur solange der Einschnitt der persönlichen Entfaltung nicht zu groß ist. 

Wenn die Partnerin nicht will, dass mit "Dritten " geflirtet wird, dann ist es ein Vertrauensbruch.

außerdem ist das auch mit dem Flirten nur situationsbedingt.

was in einer Situation als Flirt ausgelegt wird kann in einer anderen ein ganz normaler Umgang miteinander sein.

und letztens kommt es auch darauf an wie jemand selber die Sache so sieht.

für einen sieht es wie ein Flirt aus, für andere halt nicht.

Fremdgehen bedeutet, fremder Schwanz in meiner Pussy. Vorausgesetzt,es wurde nicht besprochen.

Da ch in meinen Beziehungen alles offen kommuniziere, gibt es auch kein Problem damit, wenn ich mit anderen Menschen kommuniziere. Eine Beziehung käme für mich nur in Frage, wenn meine Partner das gleiche Verständnis haben. Da braucht es keine Heimlichkeiten.

Ich finde, in einer gesunden Beziehung sollte keiner etwas tun, was dem anderen weh tun könnte. Vor allem dann nicht, wenn es kommuniziert wurde, was geht und was nicht. Deine Frage kann also nicht einfach so beantwortet werden, sondern wird durch die Beteiligten bestimmt.

Das interessante an der Frage ist das „für Euch“.

Ist daran überhaupt irgend etwas maßgeblich? 
Wie man selbst sein eigenes Verhalten dabei einstuft?
Oder ob man das von jemand anderem (und sei es der Partner) so klassifiziert?

Ob man sein eigenes Verständnis anpasst?

Ändert es sich je nach Art der Beziehung, die man selbst führt - und wie sich diese oder der Partner mit der Zeit entwickelt?

An einem Punkt, an dem Flirten - oder, und das ist keine Übertreibung: mit der besten Freundin zu telefonieren - bereits mit dem selben Begriff belegt wird, wie heimlicher, außerpartnerschaftlicher Sex, ist der Begriff verwässert und bekommt für mich eine gänzlich andere Bedeutung und Funktion.

Naja, das kommt ein bisschen darauf an, wie Sender und Empfänger die "Flirt"- Situation wahr nehmen. 

Für mich ist ein freundlicher, offener Umgang miteinander sehr wichtig im Alltag. Für den Einen ist es schon ein Flirt, für den Anderen ein Blickkontakt mit Lächeln. 

Für mich wäre der Beginn zum Fremdgehen, wenn aus einem harmlosen Lächeln eine Verabredung zum Kennenlernen wird. 

vor 5 Minuten, schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Natürlich, denn dann gibt's nur drei Optionen, ich akzeptiere was meinen Partner stört und tue es dann nicht. Oder aber ich werde mich ewig streiten. 

Und Option 3 ich lüge. 

Von den Optionen wäre nur Option 1 eine Version in der eine Beziehung funktionieren könnte, jedoch nur solange der Einschnitt der persönlichen Entfaltung nicht zu groß ist. 

Ich komme damit nicht klar.

Für mich ist frendgehen nur sexuell und nicht im Kopf oder reden oder flirten.

Das ist für mich übertriebene Eifersucht und da kommt man als Partner nie raus. 

Deswegen darf ich sogar fremdficken, wenn mir danach wäre.

Ich will mir nicht laufend überlegen müssen, ob ich meinen Partner verletzen könnte, weil er evtl. Verlustängste hat. Er soll gefälligst auch Rücksicht auf mich nehmen und mir vertrauen!

Wenn ich mit jemandem reden will, dann DARF ich das auch, weil ich ein eigenständiger Mensch bin! Mir egal, wie er sich fühlt. Wenn er mir nicht glauben und vertrauen kann, (weil es SEIN Problem ist) ist es völlig falsch sich darauf einzulassen.

Er wird die Leine immer enger ziehen, bis ich vielleicht nie wieder die Wohnung verlassen darf..okay, etwas übertrieben, aber nicht völlig unmöglich.

Normalerweise sind eher Frauen übertrieben eifersüchtig. Aber egal wer. Übertrieben ist übertrieben!!

Ich schrieb mal mit einem nicht- Single, der mir sein Leid klagte. Er wollte auch gar nicht frendgehen, aber er bekam täglich Vorwürfe..10 min zu spät zu Hause o.ä. und es wurde fremdgehen vorgeworfen obwohl er es nicht tat. Irgendwann war er an den Punkt, an dem er auch tun wollte, was ihm laufend -zu Unrecht- vorgeworfen wurde. Hat er aber trotzdem nicht. Obwohl die Anwesenheit bei poppen.de wohl schon unter "fremdgehen" gefallen wäre. 

Ich muss nicht lügen! Ich muss auch nicht alles erzählen und Rechenschaft ablegen. Ich darf einfach hier sein und machen, was immer ich will. Weil ich ein selbstständiger Mensch bin und kein Besitz! 

Das Thema ist 300.000 Jahre alt. Alles wurde dazu schon gesagt, geschrieben und psychologisch beleuchtet. Monogamie ist eine Erfindung des Menschen und wurde durch Machtgefälle, Adel und Klerus als „Gottgegeben“ über Jahrtausende im menschl. Bewusstsein verankert. Unsere Sozialisierung und wie wir Kinder sozialisieren verstärkt die Fehlentwicklung. Beweise: Nahezu jede 2te Ehe wird geschieden.

vor 18 Stunden, schrieb alena47:

Ich frage mich ab wann für euch es fremdgehen ist.

Solange es noch zu keinem erotischen Körperkontakt kam, ist es unserer Ansicht nach kein Fremdgehen und flirten sowieso nicht.

Zur Einordnung für manche Hohlbirnen, ein erotischer Körperkontakt ist nicht nur ficken.

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Ich komme damit nicht klar.

Für mich ist frendgehen nur sexuell und nicht im Kopf oder reden oder flirten.

Das ist für mich übertriebene Eifersucht und da kommt man als Partner nie raus. 

Deswegen darf ich sogar fremdficken, wenn mir danach wäre.

Ich will mir nicht laufend überlegen müssen, ob ich meinen Partner verletzen könnte, weil er evtl. Verlustängste hat. Er soll gefälligst auch Rücksicht auf mich nehmen und mir vertrauen!

Wenn ich mit jemandem reden will, dann DARF ich das auch, weil ich ein eigenständiger Mensch bin! Mir egal, wie er sich fühlt. Wenn er mir nicht glauben und vertrauen kann, (weil es SEIN Problem ist) ist es völlig falsch sich darauf einzulassen.

Er wird die Leine immer enger ziehen, bis ich vielleicht nie wieder die Wohnung verlassen darf..okay, etwas übertrieben, aber nicht völlig unmöglich.

Normalerweise sind eher Frauen übertrieben eifersüchtig. Aber egal wer. Übertrieben ist übertrieben!!

Ich schrieb mal mit einem nicht- Single, der mir sein Leid klagte. Er wollte auch gar nicht frendgehen, aber er bekam täglich Vorwürfe..10 min zu spät zu Hause o.ä. und es wurde fremdgehen vorgeworfen obwohl er es nicht tat. Irgendwann war er an den Punkt, an dem er auch tun wollte, was ihm laufend -zu Unrecht- vorgeworfen wurde. Hat er aber trotzdem nicht. Obwohl die Anwesenheit bei poppen.de wohl schon unter "fremdgehen" gefallen wäre. 

Ich muss nicht lügen! Ich muss auch nicht alles erzählen und Rechenschaft ablegen. Ich darf einfach hier sein und machen, was immer ich will. Weil ich ein selbstständiger Mensch bin und kein Besitz! 

Es geht nicht um Rechenschaft ablegen, ich habe mich dann für dich unklar ausgedrückt. Es geht darum in seinem eigenen Kopf das Gefühl zu haben, man könnte es nicht Zuhause erzählen, man müsste lügen, man müsste schweigen, etc. Damit Zuhause alles weiter harmonisch ist. 

Es geht darum, zu glauben es Zuhause nicht offen erzählen zu können. Nicht darum ob man es tut. In dem was du beschreibst, geht die Person tatsächlich in erster Linie sich selbst gegenüber fremd, weil die Person jemanden an seiner Seite akzeptiert die seine Einstellung und Art zu leben nicht teilt. 

Eifersucht ist ein ganz anders Thema. Eifersucht hat auch in erster Linie nichts mit Fremdgehen zutun. Denn Eifersucht ist da, ob jemand fremd geht oder nicht ist total egal. Die Person hat entweder einen Besitz und Kontrollzwang oder Angst verlassen zu werden, vertraut eben nicht. 

Da wäre dann jede flirterei und im extremen jeder Blickkontakt schon eine Konkurrenz Situation. 

Das sollten ihr untereinander klären und eure Grenzen gemeinsam abstecken. Aber das wäre vermutlich wieder zu einfach und wir hätten auch kein neues Thema.

Anonymes-Mitglied-1

Wer flirtet mit anderem dem fehlt wohl etwas in seiner Beziehung. Und wenn die Anziehung sehr groß ist, kann auch mehr als flirten daraus entstehen, also Ja für mich schon der erste Schritt in die falsche Richtung.

• Neu erstellen...