Jump to content

Ist flirten fremdgehen ?

al****

Empfohlener Beitrag

Schleckermäuchen
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du denkst also das User  , was deinen Anspruch betrifft,  die hier sind unter dir sind ? Ganz schön respektlose Worte über Menschen die du nicht kennst. 

So wie ich hier auf Wartelisten gesetzt wurde. Oder sofort blockiert würde, ist es nicht von mir respektlos, sondern die Folge drauß.

Es ist was es ist und jede(r) definiert das anders.....ausschlaggebend ist wie Du es empfindest.

Ich würde sagen die reine Aktion ist nicht Fremdgehen, aber das man es macht lässt die Beziehung dann eben entwerten solange man nicht geklärt hat mit dem Partner ob es in Ordnung ist. Also kurz ein Kompliment und bisschen näher kommen ist nicht Fremdgehen aber man muss sich die Frage gefallen lassen wieso man es denn macht.

Erst mal ist ja die Frage, wie das "Flirten" aussieht. Wenn man nun in einer Beziehung ist und aktiv andere "anflirtet" fände ich das schon scheiße. Wenn man dann zu Hause davon nichts erzählt... richtig scheiße. Da fängt es an. 

Es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden, mit anderen Menschen zu reden. Und manchmal ergibt sich aus der Situation vielleicht, einfach ein Dialog, wo man ein bisschen schäkert. Nichts was hängen bleibt oder zu Hause verheimlicht werden muss. Es gibt ja auch bestimmte Service Berufe, wo man eher mal "angebaggert" wird... das muss der Partner / Partnerin dann halt auch mal aushalten können. 

(bearbeitet)

Flirten kann ein harmloser Kontakt sein, der sich situativ ergibt und keinerlei Nachwirkungen für eine bestehende Liebesbeziehung haben muss, kann aber auch genauso der Auftakt zu einem ONS, zu einer Affaire oder Beziehungsaus sein 🤷🏻‍♀️ Menschen gehören einem nicht und was passieren soll, passiert.

Was ich überaus respektlos finde, ist wenn jemand in Anwesenheit des Partners/der Partnerin flirtet… das wäre für mich das direkte AUS, ohne Diskussion.

Was er macht, wenn ich nicht dabei bin, kann und will ich nicht kontrollieren und läuft über Vertrauensvorschuss. Ich habe nichts gegen harmlose Flirts, weder bei mir, noch beim Partner 

bearbeitet von Supernova_69
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Schleckermäuchen:

So wie ich hier auf Wartelisten gesetzt wurde. Oder sofort blockiert würde, ist es nicht von mir respektlos, sondern die Folge drauß.

Du urteilst aber über alle so und das ist respektlos,  da du nicht alle kennst. Nicht alle Frauen sind hier schlecht , arrogant oder wollen nur Aufmerksamkeit.  

Sich erhaben über andere zu fühlen ist keine gute Charaktereigenschaft. (MEINE Meinung , bevor hier wieder gemeckert wird erwähne ich das ausdrücklich )

Und glaub mir , auch Männer blockieren hier. 

bearbeitet von Rosenrot707

Flirten an sich ist für mich noch kein Fremdgehen – jedenfalls nicht, solange damit kein sexuelles oder romantisches Ziel verfolgt wird. Wenn aus dem Flirt jedoch die Absicht entsteht, den Partner zu betrügen, beginnt das Fremdgehen für mich mit allem, was danach folgt, nicht mit dem Flirt selbst.;)

Wie so vieles ist das Ansichtssache.
Manche sagen das wär akzeptabel und für andere ist es schon Fremdgehen.
Für mich ist sowas immer fragwürdig aber keine Sache wo ich sauer werden würde.

Flirten allein bedeutet m.E. nicht Fremdgehen. Manche Menschen sehen jedoch allein im Flirten die Bereitschaft, jemand anderen näher kennenlernen zu wollen. Fremdgehen bedeutet - für mich - wenn Frau/Mann sich körperlich darauf einlässt.

Oma sagte schon früher, appetit holen kannst du draussen, aber gegessen wird zu Hause. Also nein.

vor 6 Stunden, schrieb Schleckermäuchen:

Und von Poppen.de wäre es sowieso keine geworden. Ist dann für was festes, auch nicht mein Anspruch. 

Und weil dem so ist suchst du lt. Profil auch eine Partnerschaft! Voll logisch. 

Dem passenden Menschen kann man überall begegnen, auch hier.

Am 18.7.2026 at 16:33, schrieb alena47:

Ich frage mich ab wann für euch es fremdgehen ist.

Das muss doch Jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben gestaltet-

Frage Dich, und lebe damit.

.

Ich sage es ganz Klipp und klar: Fremdgehen beginnt beim sich selbst fremdzugehen! Also wenn du deine Bedürfnisse und so weiter schon in der Beziehung übergehst um deinen Partner zu gefallen oder um ein Selbstbild zu erhalten was du selbst erstmal nicht bist. Der Rest was mit den anderen Menschen passiert ist dann eher das Symptom dazu.

Da für mich Flirten keine tiefere Bedeutung hat, ist es das nie. 

Ich empfinde Flirten einfach nur als entspannte Art, mit jemanden augenzwinkernd umzugehen,  ohne dass da jemals etwas passiert. 

Ich kann beim Bäcker, beim Einkaufen im Grunde überall flirten. Es bedeutet nichts. Es ist eine charmante Freundlichkeit, ein augenzwinkerndes Necken, ohne dass es jemals weiter geht. Das passiert auch auf Arbeit wechselseitig mit langjährigen Kolleginnen, ohne, dass es eine echte Bedeutung hätte. 

Das hat auch in meinen bisherigen Beziehungen nie zu Streit geführt. Auch meine Partnerinnen,  die ich jemals hatte, haben das genauso gesehen und praktiziert. 

vor 11 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Fremdgehen bedeutet, fremder Schwanz in meiner Pussy. Vorausgesetzt,es wurde nicht besprochen.

OV, AV und HJ sind demnach kein Sex bzw. kein Fremdgehen (je nach Absprache)?

Es kommt auf die Situation an!

Wesentlich ist für mich die Grundstimmung in unserer Beziehung. 
Ist mein Mann mir gegenüber etwas „dröge“, verhält sich einer anderen Frau gegenüber aber „liebreizend“, habe ich Gesprächsbedarf! Nicht, weil es Fremdgehen wäre, aber zumindest eine Grenzüberschreitung!

Ich kann nicht flirten und würde nicht mitbekommen, wenn jemand mit mir flirten wollte!

Ne ! Ist kein fremdgehen ! Eine Frau soll wissen dass sie sexy ist und es sich auch als Bestätigung holen

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich kann nicht flirten und würde nicht mitbekommen, wenn jemand mit mir flirten wollte!

Ich denke, viele dramatisieren Flirten auch.

Wenn man in einer Beziehung ist, ist die  Basis Vertrauen. 

Deshalb ist Flirten mit anderen Personen auch gar kein Problem.

Denn wenn ich meinem Partner vertraue, mache ich mir da auch keine Sorgen.

Vertraue ich hingegen nicht, ist die Basis der Partnerschaft zerstört, egal, ob das Vertrauen jemals missbraucht wird oder wurde. 

Ein anderer Mensch ist kein Besitz. Also bleibt nur die Entscheidung;  Ich vertraue oder ich vetraue nicht. Vertraue ich nicht, ist die Beziehung am Ende, vollkommen egal, ob der Vertrauensentzug gerechtfertigt ist oder nicht. Missbrauche ich Vertrauen, ist das respektlos und ebenfalls das Ende, weil das 100%-Vetrauen nie zurückkommt und deshalb auf ewig ein Damoklesschwert bleibt.

Flirten bedeutet in meinen Augen auch nicht, wie hier von einigen Foristen geschrieben, den Auftakt zu mehr. 

Flirten ist einfach nur ein entspannter, leichter, charmantfrecher, schlagfertiger humorvoller und augenzwinkernder Umgang mit andere Menschen, egal welches Alter (Ü18 vorausgesetzt) egal welches Geschlecht. 

So lange es auf dieser leichten, humorvollen Ebene ist, wird da auch kein Auftakt zu mehr draus, da es rein verbal ist und auch bleibt. 

Man kann auch mit Menschen flirten, die einem sexuell betrachtet, null interessieren.

Nur, wenn es die humorvolle Ehene verlässt, man imne hält, ernster wird, Berührungen, scheinbar zufällig erfolgen, dann, aber erst dann, wird ein Punkt erreicht,  wo man sich entscheiden muss, ob man abbricht oder weiter mitgeht.

Dann aber hat man die verbale  Ebene,  den Flirt, verlassen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 18 Stunden, schrieb Immersion:

Das berührt zumindest den Aspekt, auf den ich mit meinem Kommentar zugesteuert habe. Da ist dann weniger dieses „Fremdgehen“ das Problem, sondern bereits die Atmosphäre aus fehlendem Vertrauen, Kontrolle und Misstrauen. Und die Ursache dafür liegt dann bei jemand anderem.

Dein letzter Satz ist schwierig - einerseits ist das auch ein schleichender Prozess, in dem man das gar nicht so leicht erkennen kann. Andererseits lenkt mir das den Fokus viel zu sehr weg von demjenigen, der diese Atmosphäre der Kontrolle etabliert.

+ @Mit-Lust-an-Erotik

Vielleicht könnte man da den Aspekt "Betrug" einbringen.

Für mich ist fremdgehen nur Sex bzw. sexuelle Handlungen. Mit Erlaubnis des Partners ist es aber kein Betrug. Man kann es also zu Hause erzählen.

Wenn der Partner aber schon empfindlich bei reden, Flirten oder "jemandem hinterhergucken" reagiert, ist es kein Fremdgehen, aber dann ggf. Betrug, wenn man sich auf diese Regeln geeinigt hat.

Ich kann mit übertriebener Eifersucht nicht umgehen. Mit jemanden zu reden und ggf. zu "flirten", ist für mich Spaß. Keine Vorstufe fürs fremdgehen. Es wird aber eine Vorstufe einer Trennung, wenn jemand mir das verbieten möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen mir bei allem was ich tue überlegen zu müssen, ob ich den Partner verletze. Gerade wenn ich alleine unterwegs bin (sonst müsste ich zu Hause ja nicht lügen, wenn er es sähe)

Man kann Liebe und Treue nicht erzwingen. Das muss freiwillig passieren. Zu viel Druck, Kontrolle, Zwang, Streitigkeiten haben den gegenteiligen Effekt. 

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Man kann Liebe und Treue nicht erzwingen. Das muss freiwillig passieren. Zu viel Druck, Kontrolle, Zwang, Streitigkeiten haben den gegenteiligen Effekt. 

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Keine Vorstufe fürs fremdgehen. Es wird aber eine Vorstufe einer Trennung, wenn jemand mir das verbieten möchte.

Dann ändern sich in meinem Empfinden komplett die Vorzeichen. Der Versuch eines solchen Verbots steht ja nun auch eher nicht isoliert da und ist symptomatisch und exemplarisch für ein viel weiter gehendes Verhaltensmuster. Dann, in einer solchen Konstellation, ist die Frage, wo „Fremdgehen“ beginnt, gar nicht mehr das Thema. 
Drück zu fest zu, und das Ei in der Hand zerbricht. 
Wenn es so weit ist, hat sich die Grundlage so sehr verändert, dass die Perspektive eine ganz andere wird - und dann von Betrug zu sprechen, wird so auch nur zu einem weiteren Kontrollinstrument.

Aber ich nehme an, das ist ein extremerer Bereich als der, um den es hier eigentlich geht - obwohl es durchaus eine mehrerer möglicher Stufen in der weiteren Entwicklung sein kann. 

vor 40 Minuten, schrieb Immersion:

Dann ändern sich in meinem Empfinden komplett die Vorzeichen. Der Versuch eines solchen Verbots steht ja nun auch eher nicht isoliert da und ist symptomatisch und exemplarisch für ein viel weiter gehendes Verhaltensmuster. Dann, in einer solchen Konstellation, ist die Frage, wo „Fremdgehen“ beginnt, gar nicht mehr das Thema. 
Drück zu fest zu, und das Ei in der Hand zerbricht. 
Wenn es so weit ist, hat sich die Grundlage so sehr verändert, dass die Perspektive eine ganz andere wird - und dann von Betrug zu sprechen, wird so auch nur zu einem weiteren Kontrollinstrument.

Aber ich nehme an, das ist ein extremerer Bereich als der, um den es hier eigentlich geht - obwohl es durchaus eine mehrerer möglicher Stufen in der weiteren Entwicklung sein kann. 

Sorry, ich antworte auf mehr "Ideen".

Dieses "Fremdgehen ist das, was man Zuhause nicht erzählen kann, von @Mit-Lust-an-Erotik war mir zu devot. 

TE ist ein Paarprofil. Ich interpretiere, dass Beide einen Streit hatten, was "erlaubt" und "nicht erlaubt" ist. Sie ist 18, er 25 und suchen einen Bull. Ich weiß nicht, ob das in dem Alter sein muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich vermute also einen Streit über Regeln. 

Ich bin natürlich auch nicht sicher, ob wirklich Beide suchen bzw. das wollen, was gesucht wird. Für mich ist das schwer vorstellbar, dass sich eine 18jährige einen "Bull" dazu holen möchte. Er gibt seine Sexualität nicht an..( bi), aber davon "Position/Rolle" "top".

Er scheint also in gewisser Hinsicht dominant zu sein, sucht aber einen Bull (der an und für sich dominanter ist). 

Also könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwie da rein gedrängt wird. Dann hat sie vielleicht mit jemandem geflirtet, was natürlich fremdgehen ist. Es ist natürlich kein Fremdgehen, wenn sie zu etwas gedrängt wird. (Oder sie hat alles initiiert, wer weiß)

Okay, alles sehr weit hergeholt, muss auch nicht stimmen. Stimmt wahrscheinlich auch nicht.

Aber das waren meine Gründe SO zu antworten. Für den Fall der Fälle, dass es stimmen könnte! 

Kein Druck, Freiwilligkeit, kein Besitz!

Trennung, falls nötig..

Bei übertriebener Eifersucht, oder zu viel Druck. Es ist bekannt, auch das schrieb ich, dass aus Eifersucht die Frau sukzessive isoliert wird und auch ggf. mit Gewalt  gezwungen wird etwas zu tun oder zu unterlassen.

Also muss ich irgendwie alles mitbedenken.

Deswegen ist meine Aussage immer die Gleiche. Nur in anderen Worten!:

"Sorge dafür dass es DIR gut geht.. Du bist ein Mensch mit Wünschen und Grenzen und nur du bist für Dich verantwortlich!"

Natürlich ist flirten für manche Menschen fremdgehen. Die Frage ist aber nicht, was es für Andere ist, sondern für MICH (und den Partner).

Wenn es für MICH kein Fremdgehen ist, wenn ich flirte, ist es KEIN fremdgehen! Egal, wie der Partner das sieht. Ist es nicht meine Intention die aus einer Handlung ein Fremdgehen macht? 

Je mehr Eifersucht, je mehr Druck, je mehr Einschränkung, desto mehr würde ich ausbrechen wollen. Ja, natürlich auch Lügen und betrügen, aber käme das dann wirklich von mir?

Ich würde mich eh sofort trennen. Da bin ich sehr eigen, weil ich sowas mit 20 schonmal mitgemacht habe und daraus gelernt habe, dass ich DAS nie wieder so haben will. Für mich ist es keine Liebe, wenn etwas verboten wird. Dann verbietet man noch Hobbies auszuüben, weil dort potentielle Sexpartner rumlaufen 🤣.

So viel Vertrauen sollte mein Partner schon in mich (und im sich und meine Liebe) haben. Und er sollte sich so verhalten, dass ich mich jeden Tag erneut in ihn verlieben könnte, statt flüchten zu wollen.

• Neu erstellen...