Va**** Geschrieben gestern um 12:56 Dürfte auch an der Nordsee immer weniger Strandabschnitte geben, wo Nacktbader erwünscht sind, ähnlich wie bei den vielen Badeseen, wo die Nackten eher verdrängt werden. Gibt ja auch kaum Nachwuchs. Und ob die Nudisten sich freuen, wenn deren Rückzugsgebiete als Sextreffs betrachtet und entsprechend öffentlich beworben werden, wage ich zu bezweifeln.
So**** Geschrieben gestern um 14:35 Dünen sind geschützt und sollten überhaupt nicht betreten werden! Was FKK mit Deinen Vorstellungen von Spaß haben zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben gestern um 14:59 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Stunden, schrieb Denglishman: gibt es ein Deutschland da ein generelles oder eher nur ein örtliches bzw. ortsbezogenes solchiges? also Verbot bzw. Einschränkung? Jein. Buhnen, Steinwälle, Wellenbrecher haben striktes Betretungsverbot, vor allem wegen der Unfallgefahr durch glitschige Untergründe, scharfe Muschelreste aber auch durch Kolke (Ausspülungen)und Strömungen. Betreten ist Ordnungswidrigkeit mit empfindlichen Bußgeldern. Küstenschutzdünen (das sind die, die in der Regel zwischen Strand und Promenade oder so liegen. Ausnahme sind gekennzeichnete Wege oder Strandzugänge. Strandhafer, der den Sand hält ist zwar robust aber eher empfindlich gegen trampendes Volk, wozu auch Hunde zählen. Deiche dürfen auf gekennzeichneten Wegen belaufen und mit dem Fahrrad befahren weden. Auf vielen Deichen gilt allerdings sogar Hundeverbot, auch an der Leine (da gibt es aber ne Menge Ausnahmen). Der Grund dafür ist, dass durch Hundekot Krankheiten auf Schafe übertragen werden können (es verstehen sich halt auch nicht alle Tiere miteinander. Ist wie bei Menschen auch). Und Schafe sehen nicht nur süß aus und grasen umweltschonend, sie sind unverzichtbar für die ständige Verdichtung des Deichbodens. Verbote und Einschränkungen haben also durchaus einen Sinn und sind nicht dazu da, Gäste und Besucher zu ärgern. Möge sich einfach jeder so verhalten, wie er es von anderen auch in seinem "Wohnzimmer" erwartet. Danke. Bitte! Gerne!! P.S. Örtliche Ausnahmen haben oder sind die Regel und werden meist sehr deutlich für Lesekundige sichtbar gemacht.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 17:57 und sobald kinder vorbeilaufen bist du dann ein sexualstraftäter. ein kinderschänder.
li**** Geschrieben gestern um 19:14 vor 9 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin: .Nur warum schützt man diese nicht einfach aus Rücksicht für die Natur? Es hat doch Gründe warum die meisten geschützt sind. Hat rein gar nichts mit Naturschutz zu tun, sondern mit dem Küstenschutz. Der Strandhafer hält und befestigt den Dünensand, quasi sind dessen Wurzeln die Bewehrung. Klugscheißermodus wieder auf Standbye...
He**** Geschrieben gestern um 19:30 vor 15 Minuten, schrieb lieber_Kater: Hat rein gar nichts mit Naturschutz zu tun, sondern mit dem Küstenschutz. Der Strandhafer hält und befestigt den Dünensand, quasi sind dessen Wurzeln die Bewehrung. Klugscheißermodus wieder auf Standbye... Ich wusste doch das das Forum toll ist. Man lernt hier etwas. Danke. Aber gehört doch bestimmt mit zum Oberbegriff Naturschutz.
li**** Geschrieben gestern um 19:48 vor 13 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Ich wusste doch das das Forum toll ist. Man lernt hier etwas. Danke. Aber gehört doch bestimmt mit zum Oberbegriff Naturschutz. Nein wirklich nicht, die Dünen schützen das Hinterland davor, vom Meer "verschlungen" zu werden. Damit Käptn Hein seinen Ruhestand weiter in seinem Haus genießen kann. Ach, mir fällt grade ein, Käptn Hein steht ja unter Naturschutz...
Hi**** Geschrieben vor 6 Stunden Obacht... Dünen sind Schutzgebiete, welche grundsätzlich nicht betreten werden dürfen - sie dienen nicht zuletzt dem Küstenschutz... Das Betreten kann erhebliche Bußgelder nach sich ziehen - zu Recht...
Wi**** Geschrieben vor 5 Stunden Ich habe hier auch Dünen, eben künstlich angelegt Dünen und ich kann hier verdammt viel Spaß haben Aber niemand wird solche Spots offen im Net nennen
Ki**** Geschrieben vor 4 Stunden Am 19.7.2026 at 11:44, schrieb Andreas922: Das gibt es abseits vom Strand, in den Dünen von St Peter Ording noch immer heute, besonders in den späten Abendstunden. Verboten ist es trotzdem 🫨... Küstenschutz!!!
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 23 Stunden, schrieb lieber_Kater: Hat rein gar nichts mit Naturschutz zu tun, sondern mit dem Küstenschutz. Der Strandhafer hält und befestigt den Dünensand, quasi sind dessen Wurzeln die Bewehrung. Klugscheißermodus wieder auf Standbye... Heieiei...😁der TE hat sich schon Taschentücher und ne schöne Lotion geholt und wir referieren hier über Verbote sowie Küsten-und Naturschutz. So macht das Forum endlich wieder Spaß. 😄
Empfohlener Beitrag