Jump to content

Der "große" Unterschied! Aber welcher?

De****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Fronsac:

Muss man(n) dies? Nö.

Tja, deswegen sind manche eben u.a. Single👍🏻

vor 9 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich kenne es eher so, dass man(n) sich gerne darauf verlässt, dass sie sowieso alles dabei hat und im Vorfeld schon ahnt, was alles unterwegs nötig sein könnte .. im Sinne von vorausschauend ... und man(n) dies bei jeder Gelegenheit auch gerne in Anspruch nimmt.
Vorher wird gerne darüber gemeckert, dass der halbe Hausstand dabei ist, hinterher wird gerne gemeckert, falls noch Sachen fehlen, an denen er dann plötzlich Bedarf hat.

So oder so ist unsere Frauenhandtasche bei fast allen Frauen - so möchte ich behaupten - mit lauter praktischen Dingen für jeden Zweck bestens ausgestattet. 🥳

Auch an @Luderwicht.  Meine Worte waren ein Zitat, von einer Frau, einer von mir hochgeschätzten Künstlerin, Ulla Meinecke. Ich wollte mal die Reaktionen darauf wissen, wenn ihre Worte von einem Mann kommen. :smiley:

vor 30 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Auch an @Luderwicht.  Meine Worte waren ein Zitat, von einer Frau, einer von mir hochgeschätzten Künstlerin, Ulla Meinecke. Ich wollte mal die Reaktionen darauf wissen, wenn ihre Worte von einem Mann kommen. :smiley:

Ich hab Dir da auch direkt zugestimmt 🤣. Okay, ich habe es nur meinen Partner gesagt. Die hatten da auch mal lustige Stichproben gemacht "Rita" - aus der Serie, hatte 2 Dosen Hundefutter dabei 🤣.

Ich räume regelmäßig auf. Aber das "Nötigste" ist immer dabei. Wie bei @Luderwicht🤣. Lieber unnötig haben, als hinterher vermissen 🤣.

Kommt natürlich darauf an, ob ich nur kurz einkaufen gehe oder mich woanders 3 Stunden aufhalten werde. Ob ich Auto fahre (da ist natürlich auch alles wichtige drin) oder laufe.

Es ist nur wichtig zwischendurch aufzuräumen UND zu desinfizieren! 

Ich hatte auch immer Kondome dabei (,in einer praktischen Metallschachtel), die aber alle paar Jahre ersetzt werden mussten 🤣.

vor 16 Minuten, schrieb Enja781:

Ich hab Dir da auch direkt zugestimmt 🤣. Okay, ich habe es nur meinen Partner gesagt. Die hatten da auch mal lustige Stichproben gemacht "Rita" - aus der Serie, hatte 2 Dosen Hundefutter dabei 🤣.

Ich räume regelmäßig auf. Aber das "Nötigste" ist immer dabei. Wie bei @Luderwicht🤣. Lieber unnötig haben, als hinterher vermissen 🤣.

Kommt natürlich darauf an, ob ich nur kurz einkaufen gehe oder mich woanders 3 Stunden aufhalten werde. Ob ich Auto fahre (da ist natürlich auch alles wichtige drin) oder laufe.

Es ist nur wichtig zwischendurch aufzuräumen UND zu desinfizieren! 

Ich hatte auch immer Kondome dabei (,in einer praktischen Metallschachtel), die aber alle paar Jahre ersetzt werden mussten 🤣.

Zwei Kleinigkeiten habe ich sogar noch vergessen: Ein Haargummi und eine Haarspange sind in einem kleinen Seitenfach. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich weder Kamm noch Bürste mitschleppe!

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ja, statt Kondomen habe ich Feuchttücher dabei, denn die Chance auf einen Döner ist deutlich größer. :smiley:

vor 43 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wobei mir aufgefallen ist, dass ich weder Kamm noch Bürste mitschleppe!

Na, das nenne ich ein sehr risikovolles Leben. :D

Anonymes-Mitglied-1
vor 16 Stunden, schrieb Funbird1980:

Definitiv die Denkweise... das merkt man schon alleine daran, gut 60 bis 70% aller kerle, reden bzw handeln erst, bevor sie denken, bei Frauen sind es vielleicht um die 30% ... von daher Frauen benutzen ihr Gehirn Definitiv mehr als viele kerle

Deine These (60-70% Männer handeln erst, Frauen denken mehr und "benutzen ihr Gehirn definitiv mehr") ist übertriebener Bullshit. Studien zeigen moderate Unterschiede: Männer impulsiver bei Action und Risiko, Frauen oft besser bei Selbstkontrolle. Aber niemand "benutzt das Gehirn mehr". Beide tun es voll, nur stilistisch anders (Vernetzung, Hormone). Deine Prozente sind aus dem Bauch, die Realität nuancierter mit starker Überlappung.
Solche pauschalen Männer-Bashings sind weder tief noch mutig, nur billig.

Realität ist komplexer als dein simples Narrativ. Männer bauen die Welt, Frauen stabilisieren sie – beide essenziell.

vor 2 Stunden, schrieb Craysie:

Tja, deswegen sind manche eben u.a. Single👍🏻

oder glücklicherweise. 

Gestern um 12:24 Uhr, schrieb GentleDom1974:

Kennt jemand den Unterschied zwischen nem Berg und nem See? Außer, dass der Berg hoch ist und der See nass....

Frag doch lieber nach den Gemeinsamkeiten
Das ist viel spannender

vor einer Stunde, schrieb Beatrice456:

Frag doch lieber nach den Gemeinsamkeiten
Das ist viel spannender

vlt. das nächste Mal. 

freu mich da schon auf die Postings der ganzen gebärfreudigen Männer.:clapping:.

Der größte Unterschied befindet sich in den unterschiedlichen "Sprachen", die Mann und Frau sprechen und dem dadurch nicht oder wenig vorhandenen Verstehen, de(s)r anderen....😉

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Deine These (60-70% Männer handeln erst, Frauen denken mehr und "benutzen ihr Gehirn definitiv mehr") ist übertriebener Bullshit. Studien zeigen moderate Unterschiede: Männer impulsiver bei Action und Risiko, Frauen oft besser bei Selbstkontrolle. Aber niemand "benutzt das Gehirn mehr". Beide tun es voll, nur stilistisch anders (Vernetzung, Hormone). Deine Prozente sind aus dem Bauch, die Realität nuancierter mit starker Überlappung.
Solche pauschalen Männer-Bashings sind weder tief noch mutig, nur billig.

Realität ist komplexer als dein simples Narrativ. Männer bauen die Welt, Frauen stabilisieren sie – beide essenziell.

Wenn man nach der Realität geht, dann sind meine erwähnten Prozente in punkto Männer sogar deutlich höher... das Männer die Welt bauen und Frauen stabilisieren sie, ist genauso Schwachsinn... das ist genauso Schubladen denken... im übrigen, um die welt bauen zu können, muss man sie erstmal zerstört haben... soviel zum Thema erst denken, dann reden bzw handeln.

Vor 22 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Auch an @Luderwicht.  Meine Worte waren ein Zitat, von einer Frau, einer von mir hochgeschätzten Künstlerin, Ulla Meinecke. Ich wollte mal die Reaktionen darauf wissen, wenn ihre Worte von einem Mann kommen. 

Soso 🤘

Hat noch niemand geschrieben:"Wenn ich so an mir runter sehe fällt mir gleich der große XXL- Unterschied auf"?
Gut. Ist ja auch nicht immer XXL.
Und bei Frauen ist auch das eine oder andere größer...

• Neu erstellen...