Jump to content

Der "große" Unterschied! Aber welcher?

De****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb GentleDom1974:

Immer wenn man denkt, man hat hier alles gelesen kommt ein Thread rein, der alles nochmal toppt.

Aber auch immer von den selben Verdächtigen 🧐

Es gibt keine psychische Standarteigenschaften einer Frau oder eines Mannes.

Es gibt nur persönliche Eigenschaften, Charaktere, Talente usw.

Aber das ist Frage der eigenen Persönlichkeit.

Jede Frau ist gedanklich/innerlich anders.

Im großen und ganzen haben Männer und Frauen oft eine andere Sichtweise über die ein und selbe Sache.

Also ohne die Anatomie komme ich da nicht zu einer triftigen Antwort. Es gibt halt "Gestielte"5 und "Geschlitzte". Das macht den größten Teil des Unterschiedes aus - zur groben Unterscheidung. Aber dann kommen die Feinheiten !

Vor 1 Stunde, schrieb Duplo-13:

Im großen und ganzen haben Männer und Frauen oft eine andere Sichtweise über die ein und selbe Sache.

Ist das nicht toll?
Das erweitert doch den Horizont.
🤘🍻

Vor 43 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ist das nicht toll?
Das erweitert doch den Horizont.
🤘🍻

Wenn man es versteht/akzeptiert und daraus den Vorteil mitnimmt, dann ja!🍨

(bearbeitet)

Verschieden...

In erster Linie zählt für mich fraglos das Geschlecht zu den deutlichen Unterschieden...

Unterschiede im Denken und Handeln sind da, meiner Erfahrung nach, weniger eindeutig...

Verbindende Dinge genießen und individuelle Unterschiede erkunden - vorzügliches Rezept...

bearbeitet von Highlander4u

Der größte Unterschied? Ganz klar die Temperaturwahrnehmung! Während er im T-Shirt das Fenster aufreißt, sitzt sie schon mit Heizdecke und dicken Socken auf dem Sofa. Das ist das wahre biologische Rätsel! 👀🤣

Frau von heute ist anspruchsvoll, der Mann eher nicht 😉

Frauen schleppen Dinge, in Handtaschen, oder Rucksäcken mit sich herum, da denke ich mir: "Haben sie Angst, sie müssten plötzlich ins Asyl und kommen vorher nicht noch mal zu Hause vorbei?"

Männer sind da ziemlich sparsam mit Dingen, die sie bei sich tragen wollen. 

vor 9 Stunden, schrieb Denglishman:

Was ist für EUCH der größte Unterschied zwischen Mann und Frau?

Muss ja nicht unbedingt ein Anatomischer sein.

Der Hormonhaushalt und die Denkweise. 

vor 10 Stunden, schrieb Denglishman:

Was ist für EUCH der größte Unterschied zwischen Mann und Frau?

Muss ja nicht unbedingt ein Anatomischer sein.

Definitiv die Denkweise... das merkt man schon alleine daran, gut 60 bis 70% aller kerle, reden bzw handeln erst, bevor sie denken, bei Frauen sind es vielleicht um die 30% ... von daher Frauen benutzen ihr Gehirn Definitiv mehr als viele kerle

Luderwicht
vor 30 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Frauen schleppen Dinge, in Handtaschen, oder Rucksäcken mit sich herum, da denke ich mir: "Haben sie Angst, sie müssten plötzlich ins Asyl und kommen vorher nicht noch mal zu Hause vorbei?"

Genau! Und dann fragen sie unterwegs, ob man vielleicht ein Taschentuch dabei hat, oder eine Kopfschmerztablette und auch gleich noch die Wasserflasche, …  😅

In meinem Rücksack habe ich mein Asthmamittel und Wasser, Schmerztabletten, Taschentücher, Schlüssel von meinen Eltern, Sonnenbrille, dünne Einkaufstaschen, großes Portemonnaie, kleines Nageletui und Nähgarn/-nadeln, Tampons, Block mit Kugelschreiber und ein Taschenmesser! Also nichts Überflüssiges 🤷🏼‍♀️ Ich habe nämlich keine Lust, meine Tasche jedes Mal umzupacken, wenn ich irgendwohin gehe.

Als meine Kinder klein waren, hatte ich darin noch eine kleine Tasche mit Pflastern, Teebaumöl, Arnika-Globuli und kleine Feuchttücher! Und kleine Tütchen Gummibärchen! Wir waren eben ständig auf dem Spielplatz 😊

vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Definitiv die Denkweise... das merkt man schon alleine daran, gut 60 bis 70% aller kerle, reden bzw handeln erst, bevor sie denken, bei Frauen sind es vielleicht um die 30% ... von daher Frauen benutzen ihr Gehirn Definitiv mehr als viele kerle

Ich befürchte sogar, dass viele Frauen zu viel Denken 😩 Bei einigen Dingen wünsche ich mir, ich könnte einfach mal machen! 

Frauen produzieren große Keimzellen. Männer produzieren kleine Keimzellen. Was dazwischen gibt es nicht.

Der Rest sind irgendwelche Zuschreibungen, tradierte Erwartungen und Verhaltensmuster.

(bearbeitet)

Persönlich konnte ich immer schon besser mit Frauen, als wie mit Männern. Aber das liegt dann auch eher an mir. Also das ich die Gesellschaft von Frauen, schon eher bevorzuge. 

Menschlich gesehen, mache ich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Es ist halt immer eine Individuelle Nummer. Unterschiedliche Charaktere / Persönlichkeiten. Auf der Arbeit, hab ich zum Großteil nur Kolleginnen, und da sind ein paar dabei, die halt locker jeden Mann in die Tasche stecken. Und andere... kannst eigentlich zu nichts gebrauchen. Weil die eh nur am jammern sind. Und auch was die männlichen Kollegen angeht, gibt und gab es eben solche und solche. Der eine reißt was weg, der nächste hat leichten Schnupfen, jammert darüber und dann weiß man schon ganz genau, der wird erst mal 5 Tage ausfallen. :grin:

bearbeitet von Carbonated
Vor 5 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Ich kenne es eher so, dass man(n) sich gerne darauf verlässt, dass sie sowieso alles dabei hat und im Vorfeld schon ahnt, was alles unterwegs nötig sein könnte .. im Sinne von vorausschauend ... und man(n) dies bei jeder Gelegenheit auch gerne in Anspruch nimmt.
Vorher wird gerne darüber gemeckert, dass der halbe Hausstand dabei ist, hinterher wird gerne gemeckert, falls noch Sachen fehlen, an denen er dann plötzlich Bedarf hat.

So oder so ist unsere Frauenhandtasche bei fast allen Frauen - so möchte ich behaupten - mit lauter praktischen Dingen für jeden Zweck bestens ausgestattet. 🥳

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich kenne es eher so, dass man(n) sich gerne darauf verlässt, dass sie sowieso alles dabei hat und im Vorfeld schon ahnt, was alles unterwegs nötig sein könnte .. im Sinne von vorausschauend ... und man(n) dies bei jeder Gelegenheit auch gerne in Anspruch nimmt.
Vorher wird gerne darüber gemeckert, dass der halbe Hausstand dabei ist, hinterher wird gerne gemeckert, falls noch Sachen fehlen, an denen er dann plötzlich Bedarf hat.

So oder so ist unsere Frauenhandtasche bei fast allen Frauen - so möchte ich behaupten - mit lauter praktischen Dingen für jeden Zweck bestens ausgestattet. 🥳

Drei Zimmer Küche Bad 

Finde persönlich er mag

Dass es tatsächlich Frauen einfacher haben eine Person zu finden bei denen sie sich ausleben können.

Ich als Mann bin tatsächlich nicht so die Art von Kerl der viel Körperlich mit Damen in Kontakt kommt.
Dementsprechend bin ich umso vorsichtiger wen mal was passiert.
Ich allgemein muss auch nicht unbedingt immer körperliche Nähe suchen.
Mir geht’s mehr darum ob ich die Dame gut riechen kann, sie mir vom charakter gefällt und ob es überhaupt passt.
Wie ist es bei euch?
Würd mich interessieren
Lg Dennis

vor 17 Stunden, schrieb meerwoge:

Die Anzahl der Schuhe im Schuhschrank.

Dem muss ich widersprechen. Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die mehr Schuhe besitzt als ich.

vor 15 Stunden, schrieb Craysie:

Männer verstehen das Frauendeutsch oft nicht 😁

Muss man(n) dies? Nö.

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ich habe heute bei tiktok ein so unglaublich vorherseh- und berechenbar Video gesehen:

Ein Interviewer sprach Passanten an und fragte Männer und Frauen an, ob sie gern in einer Welt leben würden, wo es nur Frauen gäbe. 100% sagten ja.

Dann wurde gefragt, ob sie gern in einer Welt leben würden, in der es nur Männer gäbe. 100% sagten nein.

Guck Mal YouTube Bodo Wartke "ein Tag ohne" :)

Ich mag Bodo Wartke sehr.

....

[Hier habe ich einen neuen Post erstellt, der allgemeinen sein sollte, aber natürlich mal wieder zusammengefügt würde (was mich immer noch nervt, dass Beiträge immer zusammengefügt werden) ]

...

Es gibt Studien zu dem Thema. 

Frauen haben mehr Probleme beim räumlichen Sehen, Männer mehr darin Emotionen zu sehen. Männer konzentrieren sich auf die Aussage "alles gut", statt die nonverbalen Signale zu sehen.

Frauen wollen über Probleme reden, sie wollen sich auskotzen und lästern. Männer sind da eher lösungsorientiert.

Das führt oft zu Konflikten. Er fühlt sich verantwortlich, wenn sie ein Problem hat und will es lösen. Sie will sich aber nur auskotzen, die Gefühle rauslassen und erst DANN handeln. 

Dahingehend ist es logisch, wenn Männer von den Frauen verlangen ihr Sexbedürfnis zu ändern. Bitte mindestens alle 2 Wochen, sonst Trennung. Lösungsorientiert 🤣.

Welche Gefühle dahinter stecken, wieso, weshalb, warum die Frau mich will, ist ja egal. "Mir fehlt Sex" -> Lösung "hab gefälligst mehr Lust" 🤣

Ich weiß nicht, ob Männer wirklich weniger Gefühle haben. Vielleicht wurde ihnen nur nie beigebracht damit umzugehen.

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...