Jump to content

Der "große" Unterschied! Aber welcher?

De****

Empfohlener Beitrag

Was ist für EUCH der größte Unterschied zwischen Mann und Frau?

Muss ja nicht unbedingt ein Anatomischer sein.

Das Denken, viele Frauen denken um viele Ecken, was den meisten Männern nicht gegeben ist. Nicht falsch verstehen, nicht alle Männer sind so, aber viele.
Frauen sind oft hinterhältig, was Männer gerade aus raus sagen, wird da hinten rum getuschelt.

(bearbeitet)

Männer sind ja schon die Krone der Schöpfung! Was soll man denn da noch anfügen.

bearbeitet von Wizzard_of_OS
vor 3 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Das Y-Chromosom dürfte der bedeutendste sein.

Und das ist nur ein X Chromosom mit abgebrochenem Beinchen.

Das Y ist ein kaputtes X 🤣

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Und das ist nur ein X Chromosom mit abgebrochenem Beinchen.

Das Y ist ein kaputtes X 🤣

Nein. (und ja, ich versteh den joke, aber ich finde ihn despektierlich)

bearbeitet von PrinzessinOfPower

Während die biologischen Unterschiede (Chromosomen, Hormone, Anatomie) in der Natur der Fortpflanzung begründet sind, ist die Kluft zwischen den Geschlechtern in vielen anderen Bereichen – besonders bei Verhalten und Psyche – oft kleiner, als es Klischees vermuten lassen.

vor 4 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Nein. (und ja, ich versteh den joke, aber ich finde ihn despektierlich)

Ja, Du hast Recht!

Mich nervt nur gerade wieder dieses "Mann, die Krone der Schöpfung". (Meine Interpretation aus Antworten in verschiedenen Threads im Forum)

Frau aus der Rippe des Mannes entstanden. Frau ist dem Manne Untertan.

Sorry, war blöd. Bin halt gerade etwas genervt.

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, Du hast Recht!

Mich nervt nur gerade wieder dieses "Mann, die Krone der Schöpfung". (Meine Interpretation aus Antworten in verschiedenen Threads im Forum)

Frau aus der Rippe des Mannes entstanden. Frau ist dem Manne Untertan.

Sorry, war blöd. Bin halt gerade etwas genervt.

Kann ich verstehen. Solche Threads dienen auch eher der Spaltung als dem Miteinander. Ich drück dich mal. 

vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

Solche Threads dienen auch eher der Spaltung als dem Miteinander.

seh ich nicht.

es gibt halt auch die Unbelehrbaren.

da kann'ste posten was du möchtest.

Man könnte jetzt mit Klischees um die Ecke kommen. Zum Beispiel dass Männer tendenziell risikobereiter und wettbewerbsorientierter sind, während Frauen oft empathischer und kommunikativer sind.

Aber ganz ehrlich? Ich finde die Unterschiede - von den anatomischen mal abgesehen - gar nicht so gravierend.

Ich unterscheide mich mehr von anderen Frauen als von Männern. So sagt man mir zumindest nach und so empfinde ich es auch häufiger. Ich hatte auch eine zeitlang mehr männliche Freunde als echte Frauenfreundschaften, weil Frauen mit meiner offenen und direkten Art, dazu leicht burschikos, wenig bis gar nichts anfangen konnten. Son Mädchendingens war oft nicht meins und ich trinke lieber Bier als Prosecco, wobei ich hier (in meiner Region) tatsächlich einen Rosecco gefunden habe, den ich auch sehr gerne trinke.
🤘

• Neu erstellen...