Jump to content

KI Bilder

al****

Empfohlener Beitrag

Na so was.

Ein Thema über KI und es hagelt Texte aus der Konserve. 
Kann ich bitte doch lieber Antworten von einer KI haben? Die sind mit der richtigen Vorgabe abwechslungsreicher als die immer selben Witzchen und „geistreichen Kommentare“. Und als das obligatorische „ICH bin ANDERS!“

vor 6 Stunden, schrieb Immersion:

Na so was.

Kann ich bitte doch lieber Antworten von einer KI haben? Die sind mit der richtigen Vorgabe abwechslungsreicher als die immer selben Witzchen und „geistreichen Kommentare“. Und als das obligatorische „ICH bin ANDERS!“

Dann ignoriere das doch oder gibts hier einen Lesezwang neuerdings?

Vor 18 Stunden, schrieb Binabik599:

Mal ganz ehrlich, was spricht dagegen, den Hintergrund unscharf zu machen, Belichtung/Kontrast anzupassen oder die Farbdynamik anzupassen?

Das ist kein KI , eher das Bild korrigieren und verbessern.

Das passt doch irgendwie in unsere moderne Zeit .
Man gibt vor was man nicht ist und was man nicht hat , so wie bei 90 % der Profile hier . Und jetzt kommt noch KI hinzu wo man sein Äußeres Erscheinungsbild auch noch faken kann .
Ich Frage mich , was sind das für Menschen die so was tun ? Kommen die im wahren Leben immer zu kurz , bekommen nie Aufmerksamkeit ? Sind sie nur hier um mit ihrem Fake Profil ein bisschen Aufmerksamkeit zu ergattern was sie in ihrem wahren Leben auch nicht bekommen ?????

Vor 18 Stunden, schrieb CurvyGirl90:

Ich finde KI ProfilBilder genauso schlimm wie keine Bilder oder irgendwelche Landschaften, Tiere ........ Mann/Frau will doch wissen mit wem Kontakt aufgenommen wird...

Und genau diese Landschaften und/oder Tiere machen diesen Menschen u.a. aus. Am Ende sagen Bilder, in welcher Form auch immer, etwas über diese Person aus.
Dann passt es für Dich in dem Fall nicht, wenn Du Dich daran störst.

Mir z.B. sind tolle Landschaftsaufnahmen lieber als die Schlübbi-im-Zehnerpack-Selfies vorm heimischen Spiegel.
🤘

Vor 6 Minuten , schrieb mz660:

Das passt doch irgendwie in unsere moderne Zeit .
Man gibt vor was man nicht ist und was man nicht hat , so wie bei 90 % der Profile hier . Und jetzt kommt noch KI hinzu wo man sein Äußeres Erscheinungsbild auch noch faken kann .
Ich Frage mich , was sind das für Menschen die so was tun ? Kommen die im wahren Leben immer zu kurz , bekommen nie Aufmerksamkeit ? Sind sie nur hier um mit ihrem Fake Profil ein bisschen Aufmerksamkeit zu ergattern was sie in ihrem wahren Leben auch nicht bekommen ?????

Vielleicht wollen die sich gar nicht real Treffen. Sie hocken nur vor dem Rechner, mehr nicht. Illusion?

vor einer Stunde, schrieb Supernova_69:

Dann ignoriere das doch oder gibts hier einen Lesezwang neuerdings?

Selbstreferentiellen Humor finde ich schon angenehmer 😁

Ja mag sein , aber anderen die real sind auf die Nerven zu gehen ist auch nicht OK

vor 6 Minuten, schrieb Immersion:

Selbstreferentiellen Humor finde ich schon angenehmer 😁

Dann ist Dir der wohl abhanden gekommen 

Deswegen nutzt man einfach keine KI 🤷‍♂️
Wer seine chancen kaputtmachen will, kanns doch machen. Ehrlich gesagt nicht mein problem, wenn jemand issues hat und das mit KI ausgleichen muss.

Wenn die Bilder hier von einer KI generiert wurde, muss die KI besonders besoffen sein.

Die meisten Fotos hier auf poppen.de sind aus meiner Sicht grausam in Szene gesetzt. Das würde eine KI nicht machen.

vor 10 Stunden, schrieb Immersion:

Na so was.

Vor allem scheint kaum jemand zu verstehen, dass KI nicht nur Gemini / ChatGPT etc sind. Das sind einfach nur "Hosentaschen-Ki's", die aus jahrelanger Forschung der kommerziell verwendeten KIs kommen. Handy-Kameras (Bildstabilisierung, Farbanpassung, Zoom etc), Navigationsapps wie Google Maps und andere Assis im Auto, Spam-Detektoren (Mail), Bildbearbeitungsprogramme, die Vorschläge von Streaming-Diensten, aber auch hochmoderne Haushaltsgeräte... Es gibt tausende Beispiele. Außerdem wird selbst bei normalen Selfies das Bild oft verzehrt. Dazu muss man sich nur angucken wie das Gesicht sich verändert wenn man nah an der Kamera ist, weiter weg (Armlänge) und ganz weit weg. Das Gesicht wirkt völlig anders und ganz ohne KI. Obwohl auch hier die KI inzwischen etwas gegensteuert. Fazit: alle, die hier gegen die KI wettern, Sprüche klopfen darüber wie dumm die User sind offenbaren sich eher selbst in ihrer Naivität, KI sei erst mit Gemini und Co. geboren. "Wer KI-Bilder nicht erkennt dem ist nicht mehr zu helfen"... Glaubt ihr wirklich? Oder erkennt ihr nur zuverlässig die von Gemini kreierten Bilder und denkt alles andere sei echt? 

Brauche ich nicht.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, mit meinem Aussehen einen Mann kennenzulernen. Jede Falte oder auch Delle ist original und das wird auch so bleiben. Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie er sich hier präsentiert. 

Vor 20 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Tja,  ist jetzt themenfremd, aber in den USA formiert sich immer mehr Widerstand und die ersten Leute gehen gewaltsam gegen die Macher vor und beginnen deren Familien zu bedrohen. 

Warum?

Es geht um die Existenz (Arbeitsplätze), es geht um Wasserresourcen, es geht um die Erhöhung der Durchschnittstemperatur (Stratos) um 4-6 °C in der Nähe der Rechenzentren (hier in der Größe von Manhattan), es geht um den Strompreis - der Verbrauch ist gigantisch,  es geht darum, bei Reklamationen/Service keinerlei menschliche Ansprechpartner mehr zu bekommen.

"Der KI-Widerstand lässt Tech-Bosse um ihr Leben fürchten", titelt das "Wall Street Journal".

Die Geister,  die ich rief.....

Ich stecke in diesen wirtschaftlichen Betrachtungsweisen zugegebenermaßen nicht bis zur Hauskrause drin aber ich bin sicher, dass hinsichtlich Ressourcenverbrauch und negativen Auswirkungen auf die Umwelt und den Arbeitsmarkt, Lösungen gefunden werden.

KI ist eine technische Weiterentwicklung, so wie es das Automobil und das Flugzeug seinerzeit waren. Deren Auswirkungen auf Umwelt, Arbeitsmarkt etc. haben wir ja gemerkt bzw. merken sie noch. Aber genauso wie Auto/Flugzeug bietet KI neue Möglichkeiten und daran kann ich erstmal nichts schlechtes sehen.

KI-Filter werden leider oft übertrieben. Ich hab keine Filter auf meinen Fotos.

Ich nutze auch keine Filter und finde es auch nicht gut.

Es bringt doch nix, wenn man sich beim ersten treffen nicht erkennt. Entweder steht ihr zu eurem aussehen oder lasst die Bilder gleich weg, aber retuschieren ist keine Lösung.
Genauso wie manche 10 Jahre alte Bilder drin haben und fernab der jetzigen Realität sind.

Hinterher seid ihr deprimiert, wenn es nix wird. Klar ist aussehen nicht alles, aber wenn es schon mit einer Lüge beginnt, dann sry.

Ich möchte jemanden kennenlernen, der zu sich steht und sich akzeptiert so wie er ist. Nobody is perfect...

• 2 Wochen später...

KI Fotos haben meiner Meinung nach, auf Profilen nichts verloren. Es fällt ja auf in der Realität, ob sich jemand optisch auf Fotos stark verändern lässt. Wenn man damit Geld verdient, auf anderen Plattformen ok, das macht mittlerweile eh fast jeder. Aber auf einer Community wo es auch ums kennenlernen geht, und vielleicht auch private Kontakte entstehen bitte nicht. 

Allgemein sind Aktuelle Fotos sind das A und O, wenn jemand ein paar Jahre alte Fotos benutzt ist das schon sehr enttäuschend. 

Samstag um 16:02, schrieb VelvetControl:

KI Fotos haben meiner Meinung nach, auf Profilen nichts verloren. Es fällt ja auf in der Realität, ob sich jemand optisch auf Fotos stark verändern lässt. Wenn man damit Geld verdient, auf anderen Plattformen ok, das macht mittlerweile eh fast jeder. Aber auf einer Community wo es auch ums kennenlernen geht, und vielleicht auch private Kontakte entstehen bitte nicht. 

Allgemein sind Aktuelle Fotos sind das A und O, wenn jemand ein paar Jahre alte Fotos benutzt ist das schon sehr enttäuschend. 

Das seh ich ähnlich. Gerade auf Kennlernseiten.
Wer das trotzdem macht, sollte aber dazu schreiben,: Kein Interesse an realen Dates.

Ich empfinde das bald nur noch als einen schlechten Witz. Für was soll ich denn Bilder aus dem Netz benutzen, was ja nicht erlaubt ist, wo ich doch jetzt mich so stylen kann, wie ich will? Den Busen von Frau A, die Augen von Frau B, den Mund von Frau C, die Figur von Frau D und so weiter. Mein bester homosexueller Freund hat ein Video, in dem er drei Frauen beglückt, und er könnte das hier einstellen, weil es ja diese 3 Frauen nicht wirklich gibt und sich so keiner beschweren kann. Hier gibt es Regeln, die mittlerweile nur noch zum Lachen sind, und Entschuldigung, man hat das Gefühl, dass einige ihren Verstand nicht mehr benutzen.

• Neu erstellen...