Jump to content

KI Bilder

al****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Highlander4u:

FakeBilder...

KI-generierte & KI-verfälschte Bilder, welche als solche nicht gleich kenntlich sind, betrachte ich als Fake...

Leider werden solche Bilder, insbesondere auf weiblichen Profilen, massenweise hochgeladen - übertriebene Filter kommen hinzu... Da ist ein gutes Auge und die Bildersuche gefragt - nicht wenige Bilder sind offensichtlich auch dem Netz entnommen...

Ki Bilder lassen sich recht "gut" durch KI erkennen. Besonders diejenigen welche mit Gemini erstellt wurden.

Für Chrome gibts das Add-On: Reverse Image Search, was auch einen guten Job macht.

Alles in allem: Es wird mir "schlecht", bei der Menge an Fakes und KI-Profilen. Dazu die offensichtlichen Fakes. Ich nenne sie immer "Einbild-Fakes" .

Naja, dazu die "dichte" der aktiven Frauen (die Mehrzahl sind Karteileichen) im ländlichen Raum auf dieser Plattform... Puh. Da kann eine Neuanmeldung eines realen Profils schon mal ein Jahr dauern. Unterm Strich: Einfach mitlaufen lassen und zur Unterhaltung / Zeitvertreib nutzen.

vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

vielleicht ein wenig weichgezeichnet.

Allein das, finde ich schon schrecklich. 

Ich benutze nur Farbfilter wenn ich analog fotographiere wegen des Effektes.
Ansonsten sind Filter KI und sonstiges für mich garkein Thema.
Wüsste keinen Grund warum ich mich auf Fotos zur unkenntlichkeit verändern sollte.
Mit nochsviel Filtern wird aus nem Truhthahn kein Goldfasan

vor 22 Minuten, schrieb Sunshine198-8830:

Ja also bei ki Bildern bin ich raus. Bin auch nicht fotogen aber wenigstens echt. Diese ki generierten Bilder sind voll Fake

Du bist bestimmt eine süße Maus 

(bearbeitet)

Ich vermute, das sind Menschen, die über wenig emotionale Intelligenz verfügen und eventuell auch über wenig kognitive Intelligenz…

Wie man auf sowas allerdings reinfällt, ist mir schleierhaft… oder warum einen solche offensichtlichen unrealistischen KI Bilder anziehen.
Ich würde niemals jemanden real treffen, der sich für mich nicht per Videocall als existent und passend verifiziert hat. Online-Dating unerfahrene User machen solche Erfahrungen einmal und dann weiß man Bescheid.

bearbeitet von Supernova_69
Holzpizzaboy

Da sollte man sich mal fragen,  woran das wohl liegen mag:confused:

(bearbeitet)

…ich suche allerdings nicht nach perfekt aussehenden Personen, weil ich selber auch schon reichlich Federn gelassen hab und mich nicht für Sophia Loren halte

bearbeitet von Supernova_69

Ich nutze KI nicht .

Warum andere es machen weiß ich nicht , finde ich unlogisch wenn man sich treffen möchte und dann ganz anders aussieht. 

vor 2 Minuten, schrieb Holzpizzaboy:

Da sollte man sich mal fragen,  woran das wohl liegen mag:confused:

Das wird doch hier gefragt Scherzkeks

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb alsterschwan:

Warum sind diese Personen so?

Frage diese Personen selbst, wir wissen es nicht und können nur vermuten.

vor 17 Stunden, schrieb alsterschwan:

Was meint ihr?

Nachfragen hilft.

Wir nutzen sowas nicht.

bearbeitet von Prof_Brain

Mit KI-Bildern versucht man doch auch nur sich so ins rechte Licht zu setzen, wie man gern von anderen gesehen werden will. Das drückt auch etwas aus.
Mich stört das nicht. Wenn es mit der Person gar nichts mehr zu tun hat, ist es nicht anders, als würde man ein fremdes Foto einstellen. Das ist natürlich auch nicht zielführend, sondern blöd.

Man muss zwischen KI generierten Bildern und Fotos mit Filtern versehen unterscheiden!
KI Bilder werden häufig eingesetzt, um auf andere Plattformen zu locken. Hier geht es nicht um persönlichen Kontakt, nur um Abzocke. Da beschwert sich auch niemand. Sowas habe ich auch noch nie gelesen, dass ist wohl eher Deine freie Interpretation.
Die Filter-Fraktion ignoriere ich. Bin nicht mehr im Kindergarten.
Warum sich darüber aufregen? Es hilft, die Leute besser auszusortieren.

Anonymes-Mitglied-3

Wer nicht ganz blind ist sieht Fotos an das sie KI generiert sind, wer dann denkt Wow und ist beim Treffen enttäuscht, selbst schuld!🤷‍♀️
Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen wenn mir so jemand gegenüber steht der anders aussieht als auf dem Foto.
Das ist eine Lüge und darüber diskutiere ich null!,

Ein ziemlich müßiges Thema.

KI wird längst mit Bio-Content verwechselt - und umgekehrt. Ob in Bild oder Text.

Wichtiger als "ist es KI?" oder grundsätzlicher "wurde es bearbeitet" ist die Frage "ist es irreführend?".

Die Menschen werden sich wohl damit abfinden müssen, dass sie entweder lernen, verschiedene Informationen zu kombinieren und daraus zu einer Einschätzung gelangen, wie konsistent ein Gesamtbild ist und ob man dann gewillt ist, darauf zu vertrauen, dass ein Bild einen realistischen Eindruck vermittelt.

Und wenn man sich bei einem Bild unsicher ist, ergibt sich daraus ein wunderbarer Persönlichkeitsfilter.
(Dieser Satz ist ebenfalls ein Persönlichkeitsfilter der selben Art mit 3 unterschiedlichen, beabsichtigten Bedeutungen)

vor 18 Stunden, schrieb alsterschwan:

Was meint ihr? Nutzt ihr diese technischen Hilfsmittel .. 

Weder damals noch aktuell - im Gegenteil: als ich hier vor fast genau 18 Jahren startete, gab es nur ganz wenige bebilderte Profile. Und wenn, dann auch oft nur mit partielllen Ausschnitten 

Die meisten Dates in jener Zeit waren sogar Blinddates, die mit fotofreien Argumenten überzeugten. Ich war naiv, gkaubte daran, traute mich und gewann über meine letzten Zweifel

Heutzutage ist dank der technischen Möglichkeiten, die Spaß-Fraktion mehrheitlich unterwegs. Aber dieser Spaß findet nur augenscheinlich an der Tastatur statt, weil sie etwaigen Frust nicht kennenlernen möchten. Denn ein Wagnis ist ihnen fremd und Amazonien liefert innerhalb 24h 😀

Mitsch8512

Ne danke, jedes Foto ohne Ki ist das bessere.

Entweder man mag mich so wie ich bin, oder nicht 😂🤷

Anonymes-Mitglied-1

Nein, nicht jedes Foto ohne Ki ist das bessere es ist das authentische das wahre und das ist nicht immer ästhetisch und für alle Augen unbedingt ein Anreiz. Im Gegenteil.

Naja, vielleicht sind die Personen in Wirklichkeit viel hübscher als das von der KI generierte Bild? Vielleicht dient das perfekte KI-Bild lediglich als Lockmittel, um überhaupt in Kontakt zu kommen und sich kennenzulernen? Vielleicht ist es nur die Freude an der Gestaltung, die Faszination an der Technik, solche Bilder generieren zu können? Vielleicht kehrt ein KI-Bild das wahre Ich erst nach außen, weil es durch ein reales Bild nie darstellbar wäre? Man weiß es nicht. Deshalb kommuniziert man i.d.R. auch vor einem eventuellen Treffen miteinander und erfährt sinnvollerweise, dass die auf dem Bild dargestellte Person seine roten Unterhosen in Wirklichkeit doch unter den knallengen blauen Leggings trägt und nachts nicht über Deutschland fliegen kann. 

Anonymes-Mitglied-4

Dumm, dümmer und am dümmsten. Alles was nicht ein Hauch von Erotik hat ist bei mir sowieso raus 🫪

Bei mir gibt es nur einen Filter und der verdeckt mein Gesicht 

Man kann nicht jedem gefallen, dazu sind die Vorlieben an eine Frau viel zu unterschiedlich 

Erst gibt es bearbeitete Bilder und dann wird von der KI geantwortet!
Und zum Treffen kommt die ED (echte Dummheit)!
😂😂😂😂😂

vor 19 Stunden, schrieb alsterschwan:

Warum sind diese Personen so?

Weil ich einfach so bin, und es einfach kann...

vor 20 Stunden, schrieb alsterschwan:

Schämen sie sich für ihr Äußeres?

Nö ganz im Gegenteil, hab mein Foto mit KI kleine Verschönerungen vornehmen lassen...🤷‍♀️

Bin immer noch ICH auf dem Foto...🤷‍♀️

• Neu erstellen...