Jump to content

Normale Menschen

Empfohlener Beitrag

Laut aktueller archäologischer Studien waren die Neandertaler auf keinen Fall so dumm, wie sie oft verunglimpft werden.
Und es gibt durchaus Menschen, also Homo sapiens, der „normale“ Mensch also, die sich benehmen wie die Axt im Wald

vor 3 Stunden, schrieb Flaschengeist63:

Guten Morgen, ein weiteres Thema wäre, das auch sehr freundlich geschriebene Anfänge einer Kontakt Erstaufnahme leider nicht beantwortet oder sogar kommentarlos gelöscht werden. Ich zähle mich gewiss zu denen die der deutschen Sprache mächtig sind, dennoch muss man das immer wieder mal erleben

Das war hier schon eine Million mal Thema.....:persevere:

Weil viele Menschen sich täglich mit all ihren Masken und Anpassungen durch den Alltag quälen in dem Bestreben "gefallen" zu wollen oder zumindest keine in die Fresse zu bekommen. Das ermüdet und frustriert sie.

Somit nutzen sie das Internet als Ventil - um sich mal ohne Maske präsentieren zu können, um sich mal nicht an die Grundregeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens halten zu müssen, von denen sie so heillos überfordert sind und um endlich ihren ganzen angestauten Frust loswerden zu können.

(bearbeitet)

Ich persönlich agiere hier wie im echten Leben.
Erst wenn sie ein- oder zweideutige Fragen hat wird erst mit eher intimen Talk begonnen.
Es ist wie im echten Leben.
Ich starte erst tiegergehende Aktionen, wenn ich mir sicher bin, dass es ihr  gefällt /sie startet/sie das möchte.
Im beiderseitigen Willen/Einvernehmen ist der Zahnersatz/das Zauberwort.
Dass sich Männer gegenüber einer Frau wie die Axt im Walde aufführen (wie du es beschrieben hast) ist nicht o.k/ zeigt keinerlei Verhältnismäßigkeit.

bearbeitet von SensualMarc

Ich glaube, das sollte man nicht persönlich und nur als persönliches Verhaltensmuster sehen. Eher im Sinne einer großen Gruppendynamik. Eine Gesellschaft, wo alles immer mehr in ein Serviceverhältnis abdriftet, wo immer mehr Konsum stattfindet ("Es gibt nur mich und das, was ich will, das ist es worum es geht") führt automatisch dazu, das der Andere als Person sukzessive aus der Wahrnehmung verschwindet. Gerade online werden wir immer weniger differenzieren ob wir bei Amazon sind oder auf einer Datingplattform. Das merkt man allein daran, das das Verhalten sich immer mehr angleicht. Was sind denn die größten Kritikpunkte bei Amazon? Das der Händler nicht liefert und das das Produkt nicht unseren Erwartungen entspricht. Übersetzen wir das ins Unbewusste entsteht daraus "Will haben, soll gut sein, möglichst billig". "Will haben" ist die Erwartung das sich geeignete Personen bei uns melden (Kundenservice). "Soll gut sein" als Bestätigung unseres Egos. "Möglichst billig" ist der Wunsch nach möglichst wenig Aufwand um das zu erhalten, was wir wollen.
Und da wir allen drei Punkten entsagen müssten, was gewiss nicht passieren wird, wird der Umgang immer rauer. Weil wenn der westliche Mensch etwas gebucht hat, dann Gnade Gott, wenn es das nicht gibt (Siehe Tourismus, wer sieht in dem Mitarbeiter im Kundendienst dann noch den Menschen, mit dem man vernünftig umgehen sollte, völlig egal was schief gelaufen ist?).
Ich habe mal im Tourismussektor gearbeitet. Die Dynamiken dort und hier sind vollkommen identisch. Jetzt sind wir alle für einander Servicepersonal. Herzlichen Glückwünsche.
Das werden wir auch nicht rückgängig machen, sondern das wird noch schlimmer.

Ja, ich bin hier falsch.
Sobald ich herausgefunden habe wie ich meinen Account lösche bin ich weg.

Vor 18 Minuten , schrieb Gelöschtes Profil:

Ja, ich bin hier falsch.
Sobald ich herausgefunden habe wie ich meinen Account lösche bin ich weg.

Ernsthaft? Schuhe binden klappt aber, oder?

Viele denken es sei Anonym und lassen deshalb ihr gutes benehmen beiseite, obwohl, glaube da gab es noch nie eines.

Viele Männer hier denken ,da diese App poppen.de heißt, es sich hier um Puff handelt, diesen Eindruck habe ich zumindest.

• Neu erstellen...