Jump to content

Normale Menschen

Ei****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

"Normale Menschen machen mir Angst" 

Was manche Typen sich hier erlauben, an Hirndurchfall unter die Bilder und Videos hinzurotzen, ist in meinen Augen noch unter der untersten Schublade. Da bekomme ich vom Kopfschütteln HWS Syndrom. Da kann ich z.B. im Profiltext lesen, dass das Paar es nicht möchte, dass die Sie mit F...loch oder ähnlichem angesprochen werden soll und finde dann genau so etwas unter besagten Bildern. Da kann ich mir schon fast denken, wie es aussieht, wenn solche Individuen eine Frau anschreiben. Da ist es für mich schon verständlich, dass frau von sowas ganz schnell die Nase voll hat.

Wenn ich eine Frau anschreibe, dann achte ich darauf, freundlich und respektvoll zu sein. Dann bekunde ich auch erst einmal ein generelles Interesse an ihr, denn das steht für mich an erster Stelle, die Frau erstmal kennenzulernen. Dazu gebe ich ihr auch direkt die Möglichkeit, falls es für sie nicht passt, mir dieses auch nur durch ein kurzes "Nein, Danke" zu sagen. Leider ist es meistens so, dass überhaupt nicht darauf reagiert wird, obwohl man beim Lesen direkt die Möglichkeit hat diese zwei Worte einzutippen, oder es über das Menü machen kann. Da fährt für mich der Respekt leider nur durch eine Einbahnstrasse.

Daher mein Appell an die Frauen hier:

Seid bitte so nett und reagiert auf ein respektvolles Anschreiben ebenso respektvoll. 

Was die Neandertaler angeht, weiß ich leider auch keine bessere Lösung als BIM. Blockieren, Ignorieren und Melden. 

Ich wünsche uns allen ein freundliches und respektvolles Miteinander. 

Thorsten

P.s. Dass es auch anders geht, habe ich aber auch schon selbst erlebt (siehe dazu ein Bild von einer Absage in meinem Profil). 

P.p.s. Jedesmal wenn man mir sagt, ich sei nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. 

bearbeitet von der_Thor
Ab P.s. hinzugefügt

Ist es nicht normal, dass der Inhalt des Begriffes normal mit der sich durch technische Neuerungen und gesellschaftliche Wandlungen ergebenden Normalität evolviert ?
Man kann natürlich auf der Stelle treten, mit den Füßen stampfen und einen Sündenbock suchen. Das ist übrigens in sämtlichen überlieferungen, seit es Überlieferungen gibt, die Jugend und der Fortschritt. Muss man aber nicht. Es ging uns nämlich gar nicht so viel besser, als es uns noch schlechter ging.

Die Neandertaler waren nicht dumm!
Sie lebten ca. 360 000 Jahre,den heutigen Menschen gibt es seit ca. 300 000 Jahre!
Und ob der heutige Mensch noch die 60 000 Jahre schafft…???
😂😂😂😂😂

Online verhalten sich Menschen oft wie Neandertaler, weil die Anonymität und die räumliche Distanz am Bildschirm die sozialen Hemmungen senken. Und um die Frage zu beantworten: Ja, es gibt sie noch die "normalen" Menschen. Sie ziehen sich oft nur aus hitzigen Kommentarspalten zurück, weshalb man online manchmal den Eindruck hat, die Neandertaler hätten das Internet übernommen.

vor 26 Minuten, schrieb Denglishman:

du bist ja auch ne Frau und kein ...

Da steht "Menschen", ergo ist jeder gemeint oder bin ich nicht menschlich

Der Großteil der Männer ist einfach Stumpfweg dumm im Internet und benimmt sich auch so, wobei ich solche Personen auch nicht im echten leben erleben möchte. Dann ist da noch der gefrustete Teil der es dennoch versucht nur plump, weil lange Nachrichten und Interesse am Profil von den meisten Frauen nicht wertgeschätzt werden, nichmal mit einem Nein Danke es passt für mich leider nicht.

Es wird einfach gelöscht oder sonst wie ignoriert. Also ist auch da der Anstand weg, Wenn du z. B. im Cafe angesprochen wirst und jemand fragt ob er sich zu dir setzten kann wirst du dann doch auch Antworten egal ob ja oder nein und nicht einfach stumm bleiben oder dich weg drehen.

Das Internet macht halt alles so schön anonym und einfach und ich habe über die Jahre mehr und mehr gesehen wie die Menschlichkeit auch hier verschwiendet. Mann oder Frau ist nur noch ein Objekt, eine Nummer, eine Kerbe im Bettpfosten.

Nirgendwo wird besser ein falsches Selbstbild und Selbswertgefühl geförder wie auf solchen Plattformen. Das hier ist auch meine letzte, ich habe wirklich alle gelöscht, FB, Insta, TikTok, Joyclub, Tinder, Finya. Ich habe echt mal gedacht hier kommen Menschen doch bestimmt gut zusammen. Leider ein Trugschluss. Es geht nur um Oberflächlichkeite und Egoismus. Soblad mein VIP abgelaufen ist, werde ich hier auch alles löschen, dann kann man mich nur im echten Leben Treffen und digital maximal durch einen Anruf erreichen. Ich überlege sogar Whatsapp zu deaktivieren.

Also hast Du auch Deine Kinderstube und den Verstand verloren? Oder siehst Du Dich als einzige, leuchtende Ausnahme an?
"Sie Arschloch" ist respektvoll? Nee, sehe ich nicht so. Außerdem muss man sich Respekt verdienen, Unbekannte bekommen das nicht frei Haus!
Wenn Du Dich in einem Swinger Club triffst, unterhält man sich durchaus über sowas. Es kommt eben darauf den Kontext an. Nur verallgemeinern und alles und jeden negativ sehen, bringt niemanden weiter.
Ist das hier für Dich keine Realität, nicht das reale Leben? Also für mich ist das kein Spiel. Warum unterscheidest Du das? Hinter jedem Profil steckt ein Mensch!

vor 4 Minuten, schrieb Haut_und_Herz:

Nirgendwo wird besser ein falsches Selbstbild und Selbswertgefühl geförder wie auf solchen Plattformen. Das hier ist auch meine letzte, ich habe wirklich alle gelöscht, FB, Insta, TikTok, Joyclub, Tinder, Finya. Ich habe echt mal gedacht hier kommen Menschen doch bestimmt gut zusammen. Leider ein Trugschluss. Es geht nur um Oberflächlichkeite und Egoismus. Soblad mein VIP abgelaufen ist, werde ich hier auch alles löschen, dann kann man mich nur im echten Leben Treffen und digital maximal durch einen Anruf erreichen. Ich überlege sogar Whatsapp zu deaktivieren.

WhatsApp ist doch praktisch, grad wenn du internationale Kontakte hast oder für Gruppenchats. Mit Kollegen/Freunden etwas organisieren.

Ansonsten gebe ich deinem Rant recht: Die virtuelle Welt ist höchst oberflächlich und auch auf Frauenseite lässt die Bereitschaft, auf ein nett formuliertes Anschreiben kurz zu antworten, zu wünschen übrig.

FB, Insta und Tiktok sind die übelsten Höllenlöcher was Oberflächlichkeit und Schwarmwut (aka Shitstorm) betrifft.

Vor 31 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Da steht "Menschen", ergo ist jeder gemeint oder bin ich nicht menschlich

Ein ❤️ hast du 🌞

vor 18 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Seid einiger Zeit stelle ich mir einige Fragen, wie zum Beispiel ob es noch normale Menschen gibt, oder ob Menschen ihren Verstand und ihre Kinderstube verlieren sobald sie online sind.
Ja, das man im Internet das „Du“ verwendet, anstelle das respektvolle „Sie“ habe ich ja schon verstanden, doch warum verhalten Menschen sich im Internet wie dumme Neandertaler?
In der Öffentlichkeit wird doch auch niemand angesprochen mit „hey, ficken?“
Natürlich ist es hier kein Bewerbungsschreiben, aber eine freundliche Begrüßung, gefolgt von einer Vorstellung ist doch nicht zu viel verlangt.
Und sollte ich mich in der Realität irgendwo bewerben, so schaue ich doch auch gründlich wo ich mich vorstelle.
Wie kommt es das Menschen besonders im Netz so oberflächlich sind? Im realen Leben fragen wir doch auch nicht gleich nach sexuellen Präferenzen sondern lernen die Menschen erstmal kennen.
Warum verhalten sich Menschen im Internet so anders wie in der Realität?
Ps: Sarkastische Antworten sehe ich gerne, Hass und Beleidigungen jedoch nicht.
Also legt los.

Ich denke doch, du wirst dich als normalen Menschen bezeichnen und damit hat sich ja deine Frage schon beantwortet. Für mich steckt hinter jedem geschriebenen Wort erst einmal ein Mensch und wenn jemand oberflächlich hier ist, wird er das auch im "realen Leben" sein. Dass sich viele natürlich da anders benehmen, hat für mich etwas mit der Akzeptanz anderer auch zu tun. Jemanden etwas ins Gesicht zu sagen, ist da schwerer, aber hey, ficken werden sie vielleicht auch, wenn sie es nicht sagen, denken.

Hier wird sich viel beschwert. Ich lese das täglich im Chat. Der Fake zum Beispiel: Da werden Behauptungen aufgestellt, die nicht beweisbar sind. Und fragst du nach, ob die beschuldigte Person, die ein Fake sein soll, schon bei Poppen gemeldet wurde, ist die Antwort in den allermeisten Fällen ein Nein. Wenn ein Mann eine Frau als Schlampe oder Hure im Chat bezeichnet, regt sich selten ein Mann darüber auf.

Ich denke, Poppen zu verbessern ist auch unsere Aufgabe.

vor 9 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Also hast Du auch Deine Kinderstube und den Verstand verloren? Oder siehst Du Dich als einzige, leuchtende Ausnahme an?
"Sie Arschloch" ist respektvoll? Nee, sehe ich nicht so. Außerdem muss man sich Respekt verdienen, Unbekannte bekommen das nicht frei Haus!
Wenn Du Dich in einem Swinger Club triffst, unterhält man sich durchaus über sowas. Es kommt eben darauf den Kontext an. Nur verallgemeinern und alles und jeden negativ sehen, bringt niemanden weiter.
Ist das hier für Dich keine Realität, nicht das reale Leben? Also für mich ist das kein Spiel. Warum unterscheidest Du das? Hinter jedem Profil steckt ein Mensch!

Ok, du gehörst dann zur Kategorie glänzen durch provokation?

Jeder hat seine Meinung und das ist ok und soll so sein. Achso Respekt muss man sich verdienen, gute einstellung also bist du jedem der ihn noch nicht verdient hat erstmal respektlos um, könnte zu deinem Post hier passen.

Das hier ist virtuell und nicht real, hinter jedem Profil steht vielleicht ein Mensch (KI) und das anonym.

(bearbeitet)

P.de ist doch nicht das Maß aller Dinge und spiegelt sicherlich auch nicht den allgemeinen Umgang im Internet wieder...

Ist ein Benehmen nicht einwandfrei, dann wird man das genauso in der Realen ausleben, so ein Charakter ist ja nicht mal eben in Null Komma nichts, austauschbar...

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...

Wenn die Menschen früher so viel besser waren, frage ich mich schon, woher die Progrome kamen, die Hexenverbrennungen, wie sich immer schon der Mob gegen Minderheiten aufstacheln ließ und zusammenrotten konnte? 
Menschen sind menschlich 🤷🏼‍♀️ 

Manchmal ist das positiv, manchmal leider nicht!

Wie immer und überall fällt das Negative, das Laute mehr auf, zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich. 
Ganz sicher könnte man wahnsinnig viel Positives sehen und verbreiten! Es würde wahrscheinlich nur kaum Beachtung finden. 

Stay woke 🌻

vor 6 Minuten, schrieb Antonio442:

Ein ❤️ hast du 🌞

Da bin ich ja beruhigt 

P.de suggeriert halt, dass man schnell, direkt, unverbindlich und jederzeit Sex mit Willigen konsumieren kann. Entsprechend ist dann die Erwartungshaltung und je nach sprachlicher Fähigkeit die Umsetzung in den Nachrichten. Das ist aber nicht wirklich typisch für "das" Internet. Ich bin viel in Reise- und Freizeitforen unterwegs, da geht es sprachlich schon anders zu. 

vor 4 Minuten, schrieb Haut_und_Herz:

Achso Respekt muss man sich verdienen, gute einstellung also bist du jedem der ihn noch nicht verdient hat erstmal respektlos um,

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu schaffen.

Bitte Begriffe für Anstand - Umgang und Respekt nachlesen und auswendig lernen.

• Neu erstellen...