Jump to content

Normale Menschen

Ei****

Empfohlener Beitrag

Sicherheit hinter einem Bildschirm, wo Sie keine gelangt bekommen 🤷‍♂

Guten Morgen, ein weiteres Thema wäre, das auch sehr freundlich geschriebene Anfänge einer Kontakt Erstaufnahme leider nicht beantwortet oder sogar kommentarlos gelöscht werden. Ich zähle mich gewiss zu denen die der deutschen Sprache mächtig sind, dennoch muss man das immer wieder mal erleben

Anonymes-Mitglied-1

Nennt sich Anonymität des Internets, in der man sich in Sicherheit wiegt.
Na ja, ich würde ihnen verbal eine langen, frei nach dem Motto, wie du mir, so ich dir. Rennen dann zwar heulend zum Support/den Mods, aber einen T0d muss man ja st3rben.

Hier fehlt es vor allem den meisten männlichen Geschlecht der Anstand und Respekt vor Frauen

Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Minuten, schrieb Flaschengeist63:

Guten Morgen, ein weiteres Thema wäre, das auch sehr freundlich geschriebene Anfänge einer Kontakt Erstaufnahme leider nicht beantwortet oder sogar kommentarlos gelöscht werden. Ich zähle mich gewiss zu denen die der deutschen Sprache mächtig sind, dennoch muss man das immer wieder mal erleben

Dann warst du nicht ihr Typ. Ende!

Das Internet ist Anonym !!! Im wahren realen Leben sieht es sehr oft anders aus.Es gibt einige wenige User die wissen halt was Niveau und Respekt bedeutet .Wer ne plumpe Ansprache startet ,landet bei mir direkt nirgends!

Vor 4 Minuten , schrieb Sebo1909:

Hier fehlt es vor allem den meisten männlichen Geschlecht der Anstand und Respekt vor Frauen

Dito! Wenn zum „alten Sack mit Glatze und Bierwampe“ auch noch Frust, Angst und Resignation kommt, dann haben wir diesen Salat hier!

Dino_Haraldino
vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

erster möglicher Denkfehler: die wenigsten Männer dürften ihre Anschreiben mit einer Bewerbung gleichsetzen, sondern stellen sich lediglich mit sich freundlicherweise den Part zur Verfügung, der für einen erfolgreichen Geschlechtsverkehr (zu dem es per definitionem mindestens zwei Personen braucht) zur Verfügung. Da allein das schon ein sehr selbstlose Handlung vom entsprechendne Mann ist, ist es selbsterklärend, dass er da dann nicht mehr viele Worte drüber verlieren muß. Die Frau sollte freudig antworten, den Akt der Selbstlosigkeit erkennen (inkl. des auuuuuusssgiiiiiiiiiiiiieeeeeebigen oraaaaaaaaaaaaaaaalen Verwöööööööööööööhnens!) und sowas von bereit sein! Und nicht rummäkeln und rumzicken. Sowas haben die meisten selbstlosen Verwöhner schließlich schon zu Hause auf der Couch sitzen....

/sarcasm

Tatsächlich finde ich, dass sich Menschen im RL nicht mehr wesentlich anders verhalten als im Netz. Wenns auf der Straße auch seltener ums Ficken geht, so ist der Umgang im allgemeinen selten respektvoll und freundlich zugewandt. Insofern ist das Netz möglicherweise ein Brennglas, aber keine Parallelwelt.

da hast Du vollkommen recht. Das stelle ich auch fest wenn ich unter die Leute gehe

Warum gibt es Menschen, die dich online immer dazu berufen fühlen, anderen zu erklären, dass sie keine Hass und Hetze bzw. keine Beleidigungen möchten. Ich kenne keinen, der die mag.
Aber zur Frage- das Internet und die darin steckende Anonymität sind meiner Meinung nach ein Brennglas.
Da können die Leute so sein wie sie eigentlich sind, weil es ihnen nicht unangenehm bzw. peinlich zu sein braucht.

Anonymes-Mitglied-2
Vor 16 Minuten , schrieb Flaschengeist63:

Weil man sich auf der Straße auch nicht einfach von jedem anquatschen lässt.

Du solltest differenzieren. Hier gehen sehr viele davon aus das die Seite suggeriert das es lediglich um Sex geht und nichts anderes. Da wird dann oft gleich in die Vollen gelangt um unwichtiges zu filtern. Nervt mich in anfänglichen Mails auch und bleiben unbeantwortet und werden gelöscht.

Übrigens in der Realität verhalten sich sehr viele wie Neandertaler. Ich habe täglich Kundenkontakt und glaube mir, du willst nicht wissen wie widerlich, arrogant und Respektlos, mittlerweile viele Menschen in der Realität sind.

(bearbeitet)

Ich würde sagen, im Internet und beim Autofahren zeigen Menschen ihren Charakter und ihre geistige Blöße. Die Anonymität macht es möglich.
In der Anonymität verändert sich das Sozialverhalten. Man bekommt vom Umfeld nur ein eingeschränktes Feedback. Das verändert außerdem noch die Selbstreflexion.
Blöd auch, wenn Menschen sehr lange und sehr oft online sind. Ich würde vermuten, dass sie dadurch mit der Zeit ein Zerrbild der Realität entwickeln. 

Ich fürchte nur, das was du kritisierst, bildet die normalen Menschen ab. 

Und die, die du erwartest, sind in der Minderheit. 

bearbeitet von GreyC

Gutes Benehmen und Anstand sind immer Pluspunkte. Ich frage mich, warum nicht wesentlich mehr Menschen das beherzigen. Oder ist es manchen tatsächlich zu anstrengend?

Zum einen ist es die Anonymität, zum anderen prallen im Internet Menschen aufeinander, die im wahren Leben wohl nie miteinander zu tun hätten.

Ich hatte noch nie Interesse daran „normal“ zu sein. Normative dienen der Orientierung und sind manchmal gut und manchmal weniger hilfreich, zumal jeder etwas anderes unter Normalität versteht

Ok ..ich habs verstanden 😊👍 hiermit möchte ich allen lieben mitlesenden einen wundervollen Tag wünschen 😊👍

vor 15 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Seid einiger Zeit stelle ich mir einige Fragen, wie zum Beispiel ob es noch normale Menschen gibt, oder ob Menschen ihren Verstand und ihre Kinderstube verlieren sobald sie online sind.

Vielleicht solltest du dir mal eine andere Community suchen.   

vor 15 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

doch warum verhalten Menschen sich im Internet wie dumme Neandertaler

Poppen.de ist nicht das Internet, nur eine Teil davon. Es geht woanders auch anders.

Nun. Ich weiß, dass es auch in Gartenforen oder Autodiskussionen hin und wieder schnell um Stoßstangen, Airbags und Heckansichten geht oder über Bestäubung und tiefer graben fabuliert wird. Allerdings ziehen schlichte Worte, sprich Domainnamen sehr viel mehr schlichte Gemüter an, als "hoch seriöse" Bezeichnungen. Wobei sich schlicht nicht auf den Bildungsstand bezieht, sondern auf den emotionalen Faktor. Wer also von Angesicht zu Angesicht die Kiemen nicht auseinander bekommt, kann hier so richtig die Sau rauslassen und muss nicht gleich direkte Konsequenzen befürchten. Es ist traurig, aber es ist so. Man könnte jetzt noch einen ganzen Roman über die "Verrohung der Sitten" schreiben oder die daraus folgende subtile Jammerei von nicht erhörten, wenn ihre ach so seriöse Kaltakquise nicht gebührend erhört und gewürdigt wird. Und, und, und. Bringt aber nix, weil die diesbezügliche Zielgruppe merkbefreit ist.

Das Neandertaler - Gen kommt hervor sobald man sich anonym unters Volk mischen kann und keine Folgen befürchten muss.

Das frage ich mich immer.
Würden sie auch offline,so mit dir reden? Würden sie sich so bei einer Einstellung benehmen?

Woher hat man dieses asoziale Verhalten?

Fragen über Fragen.

Anonymes-Mitglied-3

Also normale Menschen, den Begriff, würde ich jetzt nicht nehmen, aber die normalen Menschen zeigen oft einmal online eine Seite, die sie vielleicht draußen in einer resozialisieren Gesellschaft, wo man sich anders verhalten muss, damit man nicht an Eckt damit auch das ganze System miteinander funktioniert , hier online sich nicht Sozialverhalten. Also das Gegenteil, wie es im Kontext im Duden steht asozial. Es ist leicht, mit einer verbale Keule auf Leute zu schlagen. Ohne Konsequenzen. Draußen würde es eine Diskussion kommen und vielleicht zur peinlichen Situation, die andere Leute mithören können. Hier kann man seinen dunkelstes Innere nach außen kehren , sein Hass, sein Frust, seine nicht selbstliebe all das, was in einem steckt, kann man hier rausballern ohne Konsequenzen. Auf anderen Plattform ist es Gott sei Dank anders aber die Hemmschwelle ist sowieso hier schon gesunken. Nicht nur verbal auch optisch, teilweise so erschreckend und unästhetisch, dass mich die verbalen Äußerungen von einigen Leuten hier nicht mehr schocken können. Wir distanzieren uns davon

• Neu erstellen...