Jump to content

Warum tragt ihr einen BH ?

Lo****

Empfohlener Beitrag

Warum tragen Männer mit kleinem Penis Unterhosen, da wackelt und schwingt ja auch nix? Warum tragen Männer mit Körbchen B+++ keine BH's? Wer hat das "Betreten verboten"-Schild mitten auf die Fläche gestellt? Und sind Vibratoren mit Stiftung Warentest "Befriedigend" besser als die mit "Gut"? Fragen über Fragen... soviel Sand unn kähn Schibbsche 🤣

Vor 7 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Warum BHs getragen werden (oder auch nicht) hast du jetzt ja mitbekommen. Weil man es will, oder nicht will. Was ich dazu aber noch anmerken will, dass dieses dümmliche "Körbchengröße"-Ding absolut sinnbefreit ist. Körbchengröße sagt ohne die Zahl (Unterbrustumfang) absolut nix aus, zumal viele Frauen die Fläche BH Größe kaufen. Außerdem existieren Kreuzgrößen etc. nein da muss man alles nicht wissen, aber man kann doch mal ne Minute Recherche betreiben um seine Frage nicht ganz so unbedarft zu stellen.

Was sagt denn der Unterbrustumfang wichtiges aus? Doch nur, ob man dick oder dünn ist. Entscheidend für die Frage „brauche ich zur Stützung des Brustgewebes einen BH“ ist die Körbchengröße.

Das stimmt tatsächlich nicht, sonst würden Kreuzgrößen nicht funktionieren. Ein 80B hat z.B. so ziemlich die gleiche "Schalengröße" wie ein 75C oder 70D. Die Buchstaben beschreiben ja nur den Unterschied zwischen Brust und Unterbrust. Je größer der Unterschied, desto größer der Unterschied. ABER ein großer Unterschied bedeutet nicht gleich große Brüste. Darum misst man ja nicht nur, sondern guckt wo das Körbchen genau sitzen muss und dass das gesamte Brustgewebe eingefangen wird. sprich: ein C Körbchen kann bei einer Frau eine "volle" Brust bedeuten, bei einer anderen eher eine flache. ich kann es ziemlich schlecht beschreiben aber ich hab mich da mal eingelesen weil mir BHs konsequent nicht gut gepasst haben weil ich sie in ein D Körbchen schon bekommen, da war das Unterband aber sehr locker und das F Körbchen passt am besten, da ist das Unterband am schmalsten.

Also wenn ich hier mal ehrlich sein darf.... Finde ich die Frage.... "Warum tragen Frauen mit Cup A oder B überhaupt einen BH" schonrelativ beleidigend und gar etwas diskriminierend. Frau fragt ja auch nicht warum Männer mit kleinem Penis überhaupt Unterhose tragen.... Iss ja nix da zum baumeln. Und zum hängen issa dann zu kurz. Und ich finde schon das die Frage allein in die Richtung geht, warum dann Frauen mit kleiner OW was zum stützen brauchen, wenn nix da ist.. Ich denke es sollte einfach selbstverständlich sein es zu akzeptieren, das Frauen mit kleiner OW vieleicht etwas pushen wollen.... Mit einem Push-up. Um sich besser zu fühlen. Männer mit kleinem Penis, verstecken auch nen Sockenball in der Hose um sich besser zu fühlen. Man sollte doch Frau tragen lassen was sie möchte. Ob mit oder ohne BH, egal bei welcher OW Größe. Und manche Diskussionen mit Kreuzgröße, Unterbrust und Schnallengröße, gehen wohl etwas am Thema und der Fragestellung vorbei.

Mittwoch um 11:57, schrieb Naschi87:

Fragst du Männer mit kürzerem Glied auch warum sie Unterhosen tragen?

du meinst Frauen?

vor 9 Stunden, schrieb EndlessSummerMan73:

Männer mit kleinem Penis, verstecken auch nen Sockenball in der Hose um sich besser zu fühlen.

-_-:flushed::hushed: Ohje !!! :flushed::hushed:-_- ... das wäre so als würde man seinen Penis mit Schuhcreme einreiben um einen BBC zu haben !?!

Weil in der heutigen Zeit bei uns Frauen so nicht mehr in der Öffentlichkeit einfach rumlaufen können ohne belästigt zu werfen leider🫤von kulturellen Banausen😡

Anonymes-Mitglied-9

Gegenfragen:

Warum fragt man(n) sowas, obwohl man(n) nach ein klein wenig Nachdenken selbst auf die Antworten kommen könnte?

Und warum tragen Männer mit Titten keine BHs?

Gestern um 18:24 Uhr, schrieb alice666:

Was sagt denn der Unterbrustumfang wichtiges aus? Doch nur, ob man dick oder dünn ist. Entscheidend für die Frage „brauche ich zur Stützung des Brustgewebes einen BH“ ist die Körbchengröße.

Ähm, doch, sehr wohl sind die Körbchen bei 100B größer als bei 75B

Vor 5 Minuten , schrieb DonnaP:

Ähm, doch, sehr wohl sind die Körbchen bei 100B größer als bei 75B

Echt? Ist das so? Ich dachte B ist halt B (hab ja auch noch nie was anderes gekauft). Das macht doch eigentlich keinen Sinn.

Ich finde bei diesem Thema werden viel zu wenig die Nippel berücksichtigt...:P

Vor 38 Minuten , schrieb alice666:

Echt? Ist das so? Ich dachte B ist halt B (hab ja auch noch nie was anderes gekauft). Das macht doch eigentlich keinen Sinn.

Ja, ist leider so. Ein Cup ist keine feste Größe, sondern beschreibt immer nur das Verhältnis zum Unterbrustumfang.

Zum großen Teil ist es ein gesellschaftlich kulturelles Ding,. Barbie hat schließlich auch keine Nippel ….

Vor 51 Minuten , schrieb DonnaP:

Ja, ist leider so. Ein Cup ist keine feste Größe, sondern beschreibt immer nur das Verhältnis zum Unterbrustumfang.

Wusste ich nicht. Danke.

Den ganzen Idioten, die meinen, daß war ne Schwanz gesteuerte Frage. Ich wollte wissen, was die Frauen dazu bewegt. Ob sie es für sich machen, wril die Gesellschafft es so will oder oder oder.
Das ich es persönlich schöner finde, wenn Frauen keinen BH tragen, hat mit der Frage überhaupt nichts zu tun.

(bearbeitet)
Am 16.7.2026 at 18:24, schrieb alice666:

Ich habe einen Unterbrustumfang von etwa 100 :)

So dick bin ich nicht..nur unförmig. 🤣.

Ich war mal Leistungsschwimmerin und habe eher eine V - Form 🤣.

Breite Schultern, schmale Hüfte. Ist halt so.

Reine Körbchengröße (kann man ausrechnen mithilfe des Brustumfangs und Unterbrustumfabgs) wäre eher so B oder C..

Die BH's bekommt man aber nicht oder nur in sehr teuer, wenn es 95B sein muss.

Also diese Maße hatte ich auch mit 10 kg weniger. Ich hab nur einen dicken Bauch. Beine, Po, Arme sind "schlank". Das ist halt meine Körperform. Kann ich nichts ändern.

Also ist es falsch sich am Körbchen zu orientieren. 90D würde vielleicht passen :).

Aber ich habe mir einfach abgewöhnt BH's zu tragen. Bei mir steht immer noch alles, es ist eine gute männliche Hand voll und es nervt mich, wenn ich eingeengt werde. Daher trage ich eher "Bustiers". Da fällt nichts raus und es ist trotzdem gemütlich. Die trage ich aber auch nur, wenn ich nicht zu Hause bin und wenn ich nur im T-Shirt laufe. Unterm Pulli oder gar in dicker Jacke, muss da nichts eingeschränkt werden. 

bearbeitet von Enja781

BüstenHalter...

Ich hatte schon Partnerinnen mit zierlicher Oberweite...

Im beruflichen Kontext zumindest war der BH Usus - das zu hinterfragen käme mir nicht in den Sinn...

Also in der Öffentlichkeit trage ich ihn damit das nicht alles so rum schwabbelt beim Laufen.. und weil es einfach unschön aussieht je nachdem was man trägt und zu Hause laufe ich generell immer ohne rum

Audiophiler

... und in Dresden fangen sogar die Auto-Kennzeichen mit Körbchengröße DD an....

• Neu erstellen...