Jump to content

Eine total nette Nachricht

Mi****

Empfohlener Beitrag

Also ich finde es gibt nicht die nette Nachricht, weil es immer auf die Person (Nachricht Verfasser) sympathisch rüber kommt / ihr Typ ist. Meine Meinung

Ich meine selbstverständlich nur "total nette Nachrichten", die man selbst verfasst hat.

Was für den/die eine total nett ist, ist für die andere langweilig oder anderswie nicht passend. Jede/r ist anders. Also: es gibt sie nicht, diese Universalnachricht die alle Türen öffnet

vor 30 Minuten, schrieb Mick79MA:

Gibt es sie wirklich, diese "total nette Nachricht"... 

Nein... 🥸🤡🤷🏻‍♂️ 

Ah, die sagenumwobene Nachricht! Das ist kein Mythos, sondern eine der bittersten Realitäten des modernen digitalen Zeitalters. Sie existiert absolut – und fast jeder hat schon mal auf der einen oder anderen Seite dieses digitalen schwarzen Lochs gestanden.
Warum diese Nachrichten im Universum verschwinden? Meistens sind es gar keine "höheren Mächte", sondern ganz banale, menschliche (oder technische) Stolpersteine:

Ich bezweifle das sie so toll und nett sind wie immer behauptet...bevor ich nicht die Nachricht sehe oder wenigen Beispiele nach den ich da eigentlich immer im Beitrag frage. Somit bleibt es interpretieren ob oder ob nicht und ich sage nein sa im Internet so viel gelogen wird und gerade hier extrem glaube ich das nicht. Man könnte doch zb die letzte Nachricht zeigen dan können es alle besser beurteilen.

Nicht jedes Anschreiben hat antworten verdient ganz einfach.

Keine Ahnung ob es das wirklich gibt und selbst wenn, dann habe ich sie noch nie selbst geschrieben, weil es bei jedem Empfänger der Nachricht anders rüber kommt und, jeder anders darüber denkt.

Selbstredend verfasse ich ausschließlich „total nette Nachrichten“. Dummerweise kommt das nur nicht immer auf der Gegenseite an 😋

Hier bekommt man Nachrichten?
Keine Ahnung davon...denn frauen sind was das betrifft, die frauen suchen,sehr rar bis gar nicht hier

vor 49 Minuten, schrieb Mick79MA:

Gibt es sie wirklich, diese "total nette Nachricht", die unbedingt eine (ausführliche) Antwort verdient hätte, ...

Eventuell gibt es diese spezielle Nachricht tatsächlich, aber:

Es kommt immer noch mit darauf an, von wem sie kommt.

Manche schreiben sicher echt super nett und so, aber wenn die Chemie nicht passt, passt es einfach nicht.

Wenn  der Mensch ins Beutechema passt, aber die Nachricht total daneben ist, klappt es allerdings auch nicht mit der Unterhaltung und so.

Es sollte also Beides passen, Formulierung der Nachricht und die Person, die sie schreibt.

Vor 8 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Keine Ahnung ob es das wirklich gibt und selbst wenn, dann habe ich sie noch nie selbst geschrieben, weil es bei jedem Empfänger der Nachricht anders rüber kommt und, jeder anders darüber denkt.

Aber man liest so häufiger im Forum - hauptsächlich von Männern - dass sie total nette Nachrichten geschrieben haben, aber aus unerfindlichen Gründen vergeblich auf Antwort warten.

Die Nachrichten sind weniger entscheidend, der Gesprächsverlauf ist ist. Obwohl sich recht häufig der weitere Verlauf von der Erstnachricht ablesen lässt.

Auf "Hi. Was machst Du gerade Schönes?" Folgt selten was Interessantes gefolgt von "Hi, was suchst Du?"

Am Ende alles Geschmackssache, passt oder passt nicht. 🤘🍻

Vor 3 Minuten , schrieb Mick79MA:

Aber man liest so häufiger im Forum - hauptsächlich von Männern - dass sie total nette Nachrichten geschrieben haben, aber aus unerfindlichen Gründen vergeblich auf Antwort warten.

Höflichkeit ist die Grundvoraussetzung, aber auf Dating-Plattformen leider noch kein Alleinstellungsmerkmal. Wer wirklich Antworten will, fährt meistens besser damit, ein ganz spezifisches, skurriles oder interessantes Detail aus dem Profil oder den Bildern aufzugreifen, anstatt "nur" nett zu sein.

vor 2 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ja mich würde dann aber wirklich mal Interessieren wie solche Nachrichten dann aussehen. Aber das erfährt man hier nicht, im Gegenteil es wird ständig darüber gejammert, weil dann keine Antwort darauf kommt.

Zwischen der eigenen Sicht auf die Dinge und dem eines anderen auf die gleichen Dinge, können Welten liegen😂

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ja mich würde dann aber wirklich mal Interessieren wie solche Nachrichten dann aussehen. Aber das erfährt man hier nicht, im Gegenteil es wird ständig darüber gejammert, weil dann keine Antwort darauf kommt.

Das ist der sprichwörtliche "Blinde Fleck" in diesen Diskussionen. In der Theorie klingen die Nachrichten in den Schilderungen der Männer immer großartig. Wenn man dann aber mal im echten Leben (oder in speziellen Subreddits, wo Screenshots geteilt werden) sieht, was tatsächlich abgeschickt wurde, merkt man schnell: Die Selbstwahrnehmung und die Realität klaffen da meilenweit auseinander.
Die Nachrichten, über die in den Foren gejammert wird, lassen sich meistens in drei Kategorien einteilen, die die Absender selbst für "total nett" halten:

bearbeitet von Invisible_Man

Eine total nette Nachricht.. Versuche immer wenn möglich kurz aufs Profil ein zu gehen.. Bekomm ich keine Antwort hat Sie kein interesse..

Wenn die Nachricht wirklich nett ist, das profil mich anspricht und man selbst in der Stimmung zum schreiben ist, kommt auch eine nette Nachricht zurück

Vor 2 Minuten , schrieb sex_and_love:

Eine total nette Nachricht.. Versuche immer wenn möglich kurz aufs Profil ein zu gehen.. Bekomm ich keine Antwort hat Sie kein interesse..

Das ist eine gesunde Einstellung.

• Neu erstellen...