Jump to content

Ist das schon ein blind date ???

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Denglishman:

man kann sich auch im Internet treffen.

daher passt DEINE Definition eigentlich nicht.

sagst du.

woher weißt du das wenn du eh nix siehst?

gibt es ja wirklich.

richtige Bind Dates in entsprechenden Restaurants.

Für mich bedeutet, Treffen, das man sich real trifft und unterhält und nun mal nicht virtuell 😉

vor 3 Minuten, schrieb Denglishman:

woher weißt du das wenn du eh nix siehst?

gibt es ja wirklich.

richtige Bind Dates in entsprechenden Restaurants.

Selbst diese Restaurants besucht man physisch. 🤷‍♂️

Vor 13 Minuten , schrieb GreyC:

Nee. Blind-Dates finden physisch statt. 🤓

Wenn wir vom klassischen Blind-Date reden, hast du völlig recht: Das ist und bleibt der Moment, in dem man sich im echten Leben gegenübersteht, ohne vorher zu wissen, wie das Gegenüber live wirkt. Da kommt man um die physische Realität nicht herum.

vor 1 Minute, schrieb Mike5555:

Für mich bedeutet, Treffen, das man sich real trifft und unterhält und nun mal nicht virtuell 😉

das hört sich schon etwas anders an:coffee_happy:.

obwohl man diese Meinung nun nicht unbedingt teilen muss

Ein blind Date bezieht sich auf ein reales Treffen , ohne die Person vorher gesehen zu haben . Wenn du jemanden nur virtuell anschreibst, stehen ja noch alle Optionen offen sich einen visuellen Eindruck VOR einem Treffen zu verschaffen

Vor 2 Minuten , schrieb GreyC:

Und man sieht sich entweder vorher oder spätestens hinterher, lediglich beim Date nicht.

vor 1 Minute, schrieb GreyC:

DU.

aber hast du den anderen auch physisch gesehen?

P.S.

könnte ja sein das man sich nicht auf davor sondern erst für innen drin verabredet hat.

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Und man sieht sich entweder vorher oder spätestens hinterher, lediglich beim Date nicht.

Gerade eben, schrieb Denglishman:

DU.

aber hast du den anderen auch physisch gesehen?

P.S.

könnte ja sein das man sich nicht auf davor sondern erst für innen drin verabredet hat.

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

komisch wo bei einigen ein Date beginnt.

ist das beim Sex ähnlich?

vor 4 Minuten, schrieb Denglishman:

das hört sich schon etwas anders an:coffee_happy:.

obwohl man diese Meinung nun nicht unbedingt teilen muss

Müssen muss man hier gar nichts. Jeder hat seine eigene Meinung 

vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kurze Frage an alle  ? 

Jemanden ohne Profil Foto anschreiben   , ist und wäre das schon   ein  blind date   

Nein. 

Es ist dann ein blind-date,  wenn du auch bis zum Treffen kein Foto vom Gesicht oder vom ganzen Körper gesehen hast.

Ich habe mich am 16.11.2025 genau darauf eingelassen und es bis heute nicht bereut.

Was hat das Anschreiben mit einem Date zu tun? Vll Erfolgschancen das es zu einem kommt.

Wenn's zu einem kommt dann würde ich sagen ja. Es ist ein blind Date. Man hat sich ja vorher nicht gesehen. (Ohne Oberkörper/gesichts Fotos)

Ein Date ist für mich, wenn man sich real trifft und nicht, hier Jemanden ohne Foto anschreibt. Vom schreiben alleine hat man noch lange kein Date, wird auch nicht schwanger und muss auch Niemanden heiraten.

(bearbeitet)

Gehört zu einem Blind Date nicht auch ein Date? Schreiben ist ja nicht daten. 🤷‍♀️

Ich schreibe häufiger mit Menschen, deren Optik ich gar nicht kenne. Ich habe hier auch einen besonderen Menschen kennengelernt, dessen Optik ich über lange Zeit gar nicht kannte (er meine auch nicht). Wir haben regelmäßig und ganz entspannt geschrieben, meistens ziemlich humorvoll und teilweise auch sehr tiefsinnig. Das war einfach so eine interessante Mischung im Rahmen unserer Gespräche, dass die Optik lange Zeit überhaupt keine Rolle gespielt hat. Die kam erst viel später dazu. War uns beiden einfach nicht so wichtig.

bearbeitet von SuppenkOma

Also mein Handy und ich kennen einander seit einem Jahr, wir wissen wie wir aussehen...um deine Frage - nachdem du dich anonym hältst - meine Antwort hat dann sicher auch was von Blinddate...

Vor 51 Minuten , schrieb Drei_Loch_Lust:

Jemand ohne Bild anschreiben macht eigentlich keinen Sinn. Profile ohne Bild suchen vielleicht selber, wollen aber nicht gefunden werden. Oder?

Schmarrn und nach meinem Empfinden die falsche Einstellung.
Aber viel Glück dabei 🍀

🤘

Vor 8 Minuten , schrieb Neustart002026:

Ein Date ist für mich, wenn man sich real trifft und nicht, hier Jemanden ohne Foto anschreibt. Vom schreiben alleine hat man noch lange kein Date, wird auch nicht schwanger und muss auch Niemanden heiraten.

Ein echtes Treffen ist die harte Währung. Alles andere vorher ist nur Text auf einem Bildschirm, ohne Risiko, ohne echte Nähe und ohne Konsequenzen.

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Warum?

Bin leider schon zu oft damit auf die schnute gefallen...schon alleine fakes technisch 

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Schmarrn und nach meinem Empfinden die falsche Einstellung.
Aber viel Glück dabei 🍀

🤘

Auch immer unterhaltsam, wenn jemand auf so eine Aussage "anspringt" ;-) Es ist trotzdem ein Quasi-Faktum: Profile ohne Bild wollen nicht gesehen werden (ist ja auch nicht schlimm), Einbild-Profile sind immer Fake und Ostwestafalen ist auf dieser Plattform komplett "tot". 

Anonymes-Mitglied-6

Ist ein Date nicht etwas wozu man sich verabredet? Wenn du jemand ohne Profilbild anschreibst ist das ja erstmal nur eine einseitige willensbeurkundung, für ein Date braucht es da wohl mehr als Einseitigkeit

Aber klar, wenn einer von beiden nen Visus unter 0.05 hat gilt er/sie als blind, dann bekommt der Begriff nochmal nen ganz anderen Drive

• Neu erstellen...