Jump to content

Fremdgehen Erfahrung

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Garagenfest - geiles Ding - im eigenen Schlafzimmer? Ach, wie kommen denn die in Deine Wohnung? 

Zum Thema: Wenn mein Partner fremdgeht, würde ich ihn nicht verlassen, sofern er keine auf Dauer und Tiefe angelegte Affäre hat. Ich würde klären wollen, was ihm fehlt und warum er das nicht früher thematisiert hat. Ansonsten wäre mir eher wichtig, dass wir die Parameter vereinbaren, die Rahmenbedingungen klären, unter denen Sex mit anderen eine Option ist. Fremdgehen hat in meinen Augen immer einen Grund, den es zu klären gilt. Das Gejammer "bin ja so verletzt, weil er fremdging" ist mE für eine Beziehung nicht hilfreich. Mein Bestreben ist, die Beziehung zu erhalten und nicht heulend wegzulaufen. Und dafür muss ich eben auch mal hören, was dem Partner fehlt. 

Toller reflektierte Beitrag.

Hallo in die Runde, ich bin entschlossen fremd zu gehen, aber das schlechte Gewissen drückt schon davor .... ist das normal und geht wieder vorbei?

Bisher hatte ich nie das Bedürfnis fremd zu gehen. Wenn ich in einer Beziehung war, dann weil ich mich ganz bewusst für diesen einen Mann entschieden habe…
Ich wurde während einer langjährigen Beziehung betrogen. Als ich es rausbekommen habe, habe ich die Beziehung sofort beendet. Würde es immer wieder so machen, denn das Vertrauen war weg

Ich bin in meiner ersten Beziehung nach elf Jahren betrogen worden.

Von einer Frau die selbst als Scheidungskind fremdgehen und so immer total abgelehnt hatte.

Ich find selbst fremgehn in ner Beziehung für schlecht, würde es aber nicht verdammen.

Für mich wäre es auch nicht unbedingt Trennungsgrund.

Manchmal würde ich echt gerne wissen, wie so das mit Beziehung bei denen aussieht, die Fremdgehn so komplett verurteilen und abweisen.

Ich hab schon oft den Eindruck, dass da nicht wenige dabei sind, die nicht längere Beziehungen hatten, die ihre "Sexpartner" (mehr als das sind's evtl. eh oft nicht) alle paar Wochen oder Monate wechseln. Oder Menschen, die ohnehin nicht längere Beziehungen als max. ein paar wenige Jahre haben, oder die gänzlich beziehungsunfähig sind.

Da redet und besonders schreibt es sich dann evtl. leicht.

Selbst in ner Beziehung fremdgehn ist für mich ziemlicher Stress und natürlich auch schlechtes Gewissen.

Ich hatte es einmal danach. Die Zeit mit der Frau bleibt unvergesslich und zubert mir heute noch ein zufriedenes, glückliches Lächeln ins Gesicht. Der Rst wie gesagt...Stress, schlechtes Gewissen.

Als Single mit ner liierten Frau ist's was anderes- für mich zumindest.

Obwohl ich da auch irgendwie schlechtes Gewissen hatte, schließlich brachte ich Sie dabei in Gewissenskonflikte, ich hatte ja nix zu verlieren.

Aber eine erwachsene, intelligente Frau sollte wissen was sie macht, was sie vermisst, was sie möchte, was ihr gut tut. Und wenn ich ihr bei sowas schönem helfen darf...

Es ist auch deutlich entspannter, unkomplizierter.

Evtl. relativiert sich das als lieerter Partner mit nem Single einfach auch.

Ich war und bin besuchbar und mir ist so eine Affäre wesentlich sympathischer und lieber, als evtl. von einem ONS zum nächsten.

Oder mit ner Single Frau, bei der ich im schlimmsten Fall Mr. xxx und nicht nur Nr. 2 bin.

Wichtig ist, dass es unter den 2 direkt Beteiligten bleibt und dass sie so clever und vorsichtig und umsichtig sind, dass es nicht rauskommt.

Schön ist es sicher nicht und fair auch nicht zwingend.

Wobei's ja meist auch nicht fair ist, wie in Beziehungen mit dem jeweiligen Partner umgegangen wird.

Irgendwie gehört's nunmal leider auch zum Leben und wenn man seine Partner dabei auch glücklich machen kann.

Ich hatte aber auch nie ne liierte Partnerin, die mir das Gefühl gab, dass sie's öfter macht.

Ich finde Grundlage einer guten Beziehung sollte schon sein, darauf verzichten zu wollen, aber falls es doch mal passiert auch verzeihen zu können, drüber zu reden, Dinge zu klären.

Nobody is perfect...

Und meist sind ja beide irgendwie auch verantwortlich dafür, nicht nur der oder die Fremdgängerin.

vor 23 Stunden, schrieb Alextirol-7735:

Hallo in die Runde, ich bin entschlossen fremd zu gehen,

Dann nicht labern, sondern machen.

aber das schlechte Gewissen drückt schon davor ....

Dann lass es bleiben.

ist das normal

Ja. genauso normal, wie kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ist eine Typfrage.

und geht wieder vorbei?

Kann sein, muss aber nicht.

• Neu erstellen...