Jump to content

Fremdgehen Erfahrung

K2703

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
vor 12 Minuten, schrieb Constans:

Wir Menschen gehen fremd, wenn das Bedürfnisse nach Sexualität/Intimität unerfüllt sind und die Partnerschaft die Erfüllung dieser Bedürfnisse nicht hergibt. Ein Mensch, der sich mit unerfüllten Bedürfnissen konfrontiert sieht, hungert innerlich. Und wie ein Hungernder wird er ab einem gewissen Punkt aus dem Regelwerk ausbrechen. Entweder durch Fremdgehen oder durch Trennung.
Auch wenn wir Intimität und Sexualität kulturell mit Partnerschaft verbinden, biologisch und psychologisch hat es null mit Partnerschaft zu tun. Sondern ist ein menschliches Grundbedürfnis, nicht optional, nicht frei wählbar. Es kann durch keine Entscheidung oder den Willen verändert werden
In monogamen Beziehungen ist die Exklusivität eben oft ein Problem. Weil der mit dem größeren Bedürfnis immer irgendwann an den Punkt kommt, wo er fremdgeht oder sich trennt. Der mit dem geringeren Bedürfnis ist davon nicht betroffen sondern wird mit mehr Sexualität und Intimität überhäuft, als er braucht. Zudem hat er dadurch auch keinen Hunger nach mehr. Was in etlichen Fällen diesen Part auch nicht daran hindert, sein Nicht-vom-Hunger-betroffen-sein als besondere Leistung hinzustellen. Was natürlich Quatsch ist. Trennung ist ja keine Lösung eines Problems. Bestenfalls die Einsicht, das man sich mit dem Problem die Karten gelegt hat.
Das wir es in der Gesellschaft so stark mit Fremdgehen zu tun haben liegt daran, das wir weder mit unseren eigenen, noch mit den Bedürfnissen unseres Partners verantwortlich umgehen. Oftmals gehen wir mit unseren eigenen Bedürfnissen fahrlässig um (weil wir meinen ohne Konsequenzen darauf verzichten zu können). Und auch mit den Bedürfnissen des Anderen ebenso. Denn lache ich mir einen Partner an, der ein naturgegebenes höheres Bedürfnis hat, wäre es auch an mir das in der Beziehung zu thematisieren und kreativ nach Lösungen zu suchen, damit weder eine Trennung noch ein Fremdgehen droht.

purer narzimus eines egoisten aka der gotteskomplex gönn dir.  wende selbe logik mal auf die gesellschaft an. ohhha

vor 28 Minuten, schrieb Ywo:

Ich selbst habe nie betrogen, wurde es aber. Für mich ist das Vertrauen einfach weg. Ich weiß, nicht jeder Mann geht fremd, der großteil leider schon und ich werde das nie verstehen 🤷‍♀️. Warum trennt man sich nicht einfach? Ah stimmt, dann hat man keinen Partner der einem alles hinterher räumt 🙈. Ich bin Single, und mir geht es gut dabei 😁

...aber auch selbst als Single hab ich für mich die Vorstellung, mich immer nur mit ein und derselben Person treffen und Spaß haben zu wollen!

Daneben dann auch noch eine oder mehrere Andere zu haben, fühlt sich für mich auch schon "falsch" und wie "fremdgehen" an... - auch als Single! 🤷‍♂️😉

Ich könnte meinem Partner wenn ich einen hätte, nicht mehr in die Augen schauen. Also nein für mich wäre das nix.

Man muss nicht fremd gehen! Wenn man über Verlangen und wünsche redet!! Gruß aus Dortmund 🖤💛🖤

Bist du sicher, dass du eine Beziehung mit den Frauen hattest, die dir ALLE fremd gegangen sind?

Auf der anderen Seite frage ich mich, warum du dich eventuell nach der Meinung völlig fremder Menschen richten willst und eventuell sogar dein Leben danach gestalten willst. Behalte deine Werte, kommuniziere deinen Partnerpersonen gegenüber klar, wer du bist, was du willst und was du erwartest und auch bereit bist, selber zu geben. Damm brauchst du nur noch zu atmen und das Leben ist perfekt. :) 

Wenn du mit dem Herzen zu 100% dabei bist, dann gehst du nicht fremd… selbst wenn die Versuchung noch so groß ist.
Letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber hör auf dein Herz - nicht auf deinen Lörres.

vor 9 Stunden, schrieb K2703:

Fremdgehen Erfahrung
Macht ihr das? Wenn ja, warum? Als kick? Wenn nein, was genau hält euch ab?

Ich mache es nicht, aber es ist in früheren Zeiten schon mal vorgekommen. Der Grund lag einfach darin, dass es die spontane Gelegenheit gab und ich in dem Moment eben auch Lust auf Sex hatte. Letztlich kann ich das Ganze für mich als eine Art Ausflug werten, der kurz darauf beendet war und keinerlei Spuren in meinem Leben oder dem anderer Menschen hinterließ - außer meiner eigenen Erinnerung daran.

Sehr lange davor hatte ich die Situation, für längere Zeit im entfernten Ausland zu leben. Daheim hatte ich eine Beziehung, die auf diese Entfernung aber nicht gelebt werden konnte. Mobilfunk und Internet gab es für die breite Bevölkerung noch nicht, Briefe und teures, daher seltenes Telefonieren waren die einzigen Kontaktmöglichkeiten. In der Ferne hatte ich dann eine Affäre, die ich zwar nicht gesucht hatte, die sich aber ergab und die sich für diese Zeit eben auch gut anfühlte. Auch dieser "Ausflug" war beendet und abgeschlossen, als ich zurückkehrte.

Ich hatte auch Partnerinnen, die in der jeweiligen Beziehung fremdgegangen sind. Ich weiß es von zwei Frauen (falls es weitere gab, blieb es deren Geheimnis). Bei einer war das Fremdgehen die Begleiterscheinung ihres Entfernungsprozesses aus der Beziehung, wobei insgesamt auch ihr gesamtes Verhalten mehr und mehr beziehungsuntauglich und deshalb zum Problem wurde. Im anderen Fall war das Fremdgehen der Partnerin kein besonderes Problem, weil es ein abgeschlossenes Ereignis war, das in ihrer eigenverantwortlich verbrachten Freizeit stattfand und das keine Auswirkungen auf unser Leben und unsere Beziehung hatte. Weder wollte sie sich aus der Beziehung lösen, noch hat sie irgendein Defizit ausgleichen wollen. Es war einfach eine Situation, die sich ergab und in der sie spontan nach Gefühl entschieden hat, weil es sich da eben gut anfühlte. Unsere Gefühle füreinander hat das nicht geändert und unseren Wunsch, unser Leben gemeinsam weiter zu leben, auch nicht. Also hatte es keine Relevanz für unsere Beziehung.

Aus meiner Sicht ist ein Fremdgehen allein kein Hinweis auf ein Beziehungsproblem. Es ist eher die Einstellung des Partners oder der Partnerin zur Beziehung, das ein Problem wird - ganz egal, ob fremdgegangen wurde oder nicht.

Glaub mir verheiratete Frauen macht schon Laune die haben richtig Lust nicht so 0815 mach dir nichts draus

Anonymes-Mitglied-2

Ich hatte zwei lange Beziehungen und in beiden bin ich, Frau, nie fremdgegangen.
Ich habe mich getrennt und bin nicht geblieben wenn ich unzufrieden war.
Auch wenn ich eine Affäre habe reicht mir der eibe Mann.

Vor 23 Minuten , schrieb :

purer narzimus eines egoisten aka der gotteskomplex gönn dir.  wende selbe logik mal auf die gesellschaft an. ohhha

Es hat schon seinen Grund, warum in jedem Fragebogen zur Psychosomatik Sexualität abgefragt wird....
Nur wird dies oft verteufelt.

Was eben auch zeigt, das der Mensch (vor allem der westlich sozialisierte) die Neigung hat sich an seiner eigenen Natur abzuarbeiten.

Auch wenn wir uns noch so quälen und sanktionieren, wir werden immer ein Mensch sein (biologisch und psychologisch). Wir haben nur die Wahl ob wir am AndersAlsEinMenschSein scheitern wollen. Da gibt es auch nichts von Ratiopharm.

vor 9 Stunden, schrieb K2703:

Ich bin gespannt was ihr zu erzählen habt

Wir führen eine offene Beziehung, da stellt sich die Frage nach dem Fremdgehen nicht.

Ein diskreter Seitensprung hat schon so manche Beziehung gerettet, da der Druck der durch den Beziehungs-Alltag entsteht genommen oder reduziert wird.

Natürlich ist es ein ehrvoller Gedanke alle Probleme mit dem
Partner zu besprechen und zu lösen. Funktioniert jedoch nicht immer.

Vor 1 Stunde, schrieb Ywo:

Ich selbst habe nie betrogen, wurde es aber. Für mich ist das Vertrauen einfach weg. Ich weiß, nicht jeder Mann geht fremd, der großteil leider schon und ich werde das nie verstehen 🤷‍♀️. Warum trennt man sich nicht einfach? Ah stimmt, dann hat man keinen Partner der einem alles hinterher räumt 🙈. Ich bin Single, und mir geht es gut dabei 😁

Inzwischen gehen laut Statistik mehr Frauen fremd als Männer....

Ist es nun erlaubt auf Frauen herumzuhacken weil sie ja potentielle Fremdgängerinnen sind? Weil sie ihrer Vulva einfach nicht in Griff bekommen, diese hormongesteuerten Weibsbilder?

Oder ist es vielleicht die Chance mal Rollen zu hinterfragen und mal ohne Schild und Wertung zu schauen warum solche Dinge passieren. Und ob es vielleicht einen besseren Umgang damit gibt? Na, was meinst du?

Ich gehe nicht fremd,ich sag voher meinen Namen....aber K 2703,tröste Dich Du bist nicht der einzige dem dass das passiert

In erster Linie muss jeder für sich selbst entscheiden, was Fremdgehen überhaupt bedeutet. Die Grenzen setzt jeder Mensch anders.
Ich kann dabei nur für mich sprechen: Fremdgehen beginnt für mich nicht erst mit körperlicher Nähe, sondern dann, wenn Gefühle für eine andere Person ins Spiel kommen und die emotionale Bindung zur eigenen Partnerschaft überschritten wird.
In vielen langjährigen Partnerschaften verändert sich mit der Zeit auch die Sexualität. Manche Menschen möchten neue Erfahrungen machen und mehr erleben, während andere nichts an ihrer bisherigen Beziehung ändern möchten. Ob man eine langjährige Partnerschaft beenden sollte, weil das Sexualleben langweilig geworden ist, muss letztendlich ebenfalls jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

(bearbeitet)

Nein ich gehe nicht fremd. Mich reizt daran einfach nichts. Mir hat immer eine "Frau" gereicht. Vertrauen, Ehrlichkeit und eben Treue sind für mich Grundpfeiler einer Beziehung. 

Also wäre Fremdgehen, auch das Ende der Beziehung für mich. Ohne Diskussionen. 

bearbeitet von Carbonated

Also ich seh das mittlerweile so, wie es mein Cousin mal zu mir sagte, man lebt nur einmal, warum sollte ich das nicht in vollen Zügen genießen. Ich war sonst immer zu ehrlich für einen ONS, aber mittlerweile denk ich da aus verschiedenen Gründen anders. Ich brauch auch keine Moralapostel, die meinen mir ins Gewissen zu reden, so einen hatte ich schonmal, dann hat sich raus gestellt, dass er selbst der größte Fremdgeher ist!😂😂😂🙈

Niemals würde ich Fremdgehen.
Ich gebe zu, der Gedanke ist ziemlich ansprechend, aber aus Respekt meiner Frau gegenüber würde ich es nie machen. Egal ob sie mir fremd geht.

Wenn man es selber macht darf man sowas niemanden mehr vorhalten.

Es kommt immer darauf an, was man unter Fremdgehen versteht. Für den einen beginnt es schon beim heimlichen Schreiben oder Telefonieren oder beim Austausch sexueller Fantasien für mich wäre das bereits ein klarer Vertrauensbruch. Für andere gilt erst der sexuelle Kontakt mit einer anderen Person als Fremdgehen. Deshalb ist es wichtig, dass beide Partner offen darüber sprechen, wo ihre persönlichen Grenzen liegen, und diese gegenseitig respektieren.

vor 1 Stunde, schrieb Ywo:

Gegenfrage:

Du bist in einer langjährigen Beziehung. Ihr habt euch gemeinsam ein schönes Leben aufgebaut, vielleicht sogar Kinder. Eines Tages sagt dein Partner zu dir:

„Schatz, ich habe gemerkt, dass da eine Seite in mir ist, die mich nicht mehr loslässt. Ich würde gerne gemeinsam mit dir und einem bisexuellen Mann sexuelle Erfahrungen machen.“

Was würdest du in dieser Situation tun? Würdest du dich deswegen sofort trennen?

vor 3 Minuten, schrieb Der_Eine_69:

Gegenfrage:

Du bist in einer langjährigen Beziehung. Ihr habt euch gemeinsam ein schönes Leben aufgebaut, vielleicht sogar Kinder. Eines Tages sagt dein Partner zu dir:

„Schatz, ich habe gemerkt, dass da eine Seite in mir ist, die mich nicht mehr loslässt. Ich würde gerne gemeinsam mit dir und einem bisexuellen Mann sexuelle Erfahrungen machen.“

Was würdest du in dieser Situation tun? Würdest du dich deswegen sofort trennen?

Ja würde ich,  ich stehe nicht auf Bi Männer 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-3

Nicht nur Männer gehen fremd, sondern auch Frauen. Mein Bruder war jahrelang Busfahrer und hat Frauengruppen nach Spanien gefahren. Ich kann euch sagen, dass die Busse danach ne Generalüberholung brauchten bis von den Toiletten hin bis zum Sitzen sowas gab es bei den Männern niemals und was die alles angestellt hanen … da würden Männer vor Schrecken rot werden ! Das so etwas gibt! . Also das Narrativ, der böse weiße Mann, der fremdgeht, sollten wir mal von abrücken. Es gibt auch die böse weiße Frau

Anonymes-Mitglied-3

Frauen gehen anders fremd, wenn sie den fremdgehen sie manipulieren. Sie verschleiern sie vertuschen, so dass man sehr schwer dahinter kommt. Diese Raffinesse, die Angeboten ist bei manchen Frauen und teilweise sogar auch ein Charakterzug sein können, ist überlegende als das fremdgehen von einem Mann.

• Neu erstellen...