Jump to content

was ist "echt" und was ist "unecht"?

De****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb Denglishman:

würd sagen, ein Schuss in die Hose.

theoretisch würde man ja nur aneinander vorbei gehen.

kein Hallo und auch kein Tschüss.

Wie jetzt, deine romantische Seite hat Stille? Kein Glaube an Leidenschaft auf den ersten Blick?

Vor 1 Minute , schrieb Lachenbringtmehr:

Das ist mir bewusst und natürlich bezog ich mich auf die absolut non-verbale Kommunikation 🤭

Stell mir das grad spannend vor. Zwei sitzen sich gegenüber und kommunizieren rein non-verbal. Das wäre ganz schön anstrengend für mich 😅

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber es gibt halt auch viele andere, da läuft sie virtuelle Welt einfach nebenher

Zum Glück. 

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Davon mal abgesehen, ich bin Frauen gegnüber ja auch nicht abgeneigt, aber ich wollte hier auch keine mehr daten wollen;)

Verständlich.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Kein Glaube an Leidenschaft auf den ersten Blick?

Glaube ist relativ und völlig überbewertet.

von daher steh ich mehr auf Überraschungen.

und was für ein erster Blick?

ist das nicht auch schon Kommunikation?

Kommunikation läuft nicht nur übers Mundwerk.

da gibt es viel viel mehr.

bearbeitet von Denglishman
vor 15 Minuten, schrieb GreyC:

Es gibt echte Dates und Dates, zu denen es nicht gekommen ist.

Gab es auch echte Dates bei denen du nicht gekommen bist? :clapping:

vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Gab es auch echte Dates bei denen du nicht gekommen bist? :clapping:

wird wie beim Weihnachtsmann sein.

Der kommt ja auch nur einmal im Jahr.

Gerade eben, schrieb Denglishman:

wird wie beim Weihnachtsmann sein.

Der kommt ja auch nur einmal im Jahr.

Ja, der ist auch zu bemitleiden 

Vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Stell mir das grad spannend vor. Zwei sitzen sich gegenüber und kommunizieren rein non-verbal. Das wäre ganz schön anstrengend für mich 😅

So entstehen die besten Thriller...äh ich meine Liebesfilme.

Vor 41 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

So entstehen die besten Thriller...äh ich meine Liebesfilme.

Grande Amore 🔪🪓🔨🩸😈
🤘🍻

(bearbeitet)

Man schreibt. Stellt irgendwann fest, passt soweit. Tauscht Nummern, was auch immer, schreibt noch weiter. Dann trifft man sich. Fertig. So lief das bisher immer bei mir. Waren immer alles "echte" Treffen. Was "unechte" Treffen sind... keine Ahnung. Juckt mich auch nicht. Vielleicht die Jahreshauptversammlung der Tastenwixer bzw. Fake Fraktion? 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)

„Echte Treffen“ sind Dates in der Realität

Diese Formulierung nutzen Menschen, für die Sprache keine große Bedeutung hat… zumindest ist das meine These.

Mich regt es jedes Mal ein wenig auf, wenn jemand hier nach „echten Treffen“ fragt, weil für mich Sprache und die korrekte Nutzung von Wörtern und Begriffen und generell, existenziell wichtig ist. 

bearbeitet von Supernova_69

Grundsätzlich ist ein echtes Treffen, das Treffen wo die Person einem gegenübersitzt und hier bei poppen.de vielleich man die Person ins Bett bekommt. Unechte Treffen sind Treffen wo es beim chatten bleibt, wo es richtig schlecht lief und vom Bett kann keine Rede sein.

In Online-Communitys oder Dating-Apps unterscheidet man zwischen physischen Begegnungen und rein digitalen Interaktionen. Der Begriff „echt“ bezieht sich hier auf die reale Welt, während „unecht“ für virtuelle Kontakte steht.

Was sind „echte“ Treffen? Zwei Menschen verabreden sich im realen Leben. Man sieht, hört und erlebt das Gegenüber ungefiltert.

Was sind „unechte“ Treffen und wie laufen sie ab? Der Begriff „unecht“ ist umgangssprachlich für virtuelle oder vorgetäuschte Interaktionen. Sie laufen meistens so ab. Das Gegenüber existiert so nicht. Die Person nutzt fremde Bilder und lügt über ihr Leben (Catfishing).

Kommerzielle Chat-Animateure. Man schreibt mit bezahlten Moderatoren (Fake-Profilen), die niemals die Absicht haben, sich im echten Leben zu treffen. 

• Neu erstellen...