Jump to content

was ist "echt" und was ist "unecht"?

De****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Echt jetzt?

Nur, er wollte es ja wissen. Kann nix für die Wahrheit 🤷‍♂

vor 36 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Hier treffen (bösartig ausgeblendet) keine Frauen

...weil sie nicht genug Zielwasser trinken? 😜

Gute Frage, ich les mal mit. An so unechten treffen wäre ich auch mal interessiert.

Ne, vermutlich sind mit unechten treffen vorrangig die gemeint, die angegangen werden aber nicht zustande kommen. Eben diese, wo sich viele beschweren, das man ewig geil geschrieben hat, scheinbar alles passte und man sich dann zu einem Treffen verabredete und dann doch einer von beiden den anderen sitzen ließ.

Würde zumindest ganz gut in die Kategorie "unechte Treffen" passen.

Peace

Anonymes-Mitglied-1
vor 44 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Für mich ist das hier spannender und vor allen Dingen viel lustiger als jedes Buch ;)

Lustig ist es, das stimmt. 

vor 47 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du kannst dir sicher nicht vorstellen das Frau gerade auf dem Boot oder am Strand liegt und anstatt eines Buches hier im Portal liest?

Das wird nie allgemeingültig sein. Und nicht alle haben die gleichen Rahmenbedingungen. Du willst hoffentlich nicht abstreiten, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an User:innen ihren Lebensmittelpunkt in die Onlinewelt verlegt haben. Vielleicht zwangläufig, vielleicht auch unbewusst. 

Unechte Treffen sind quasi von hinten durch die Brust ins Auge. Also knapp daneben eben oder im Traumland oder im Kopfkino oder so (A)

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

. Du willst hoffentlich nicht abstreiten, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an User:innen ihren Lebensmittelpunkt in die Onlinewelt verlegt haben. Vielleicht zwangläufig, vielleicht auch unbewusst. 

Nein, das möchte ich nicht abstreiten

Aber es gibt halt auch viele andere, da läuft sie virtuelle Welt einfach nebenher

Davon mal abgesehen, ich bin Frauen gegnüber ja auch nicht abgeneigt, aber ich wollte hier auch keine mehr daten wollen;)

Vor 2 Stunden, schrieb Uyen:

"Unechte Treffen" in dem Sinne gibt es gar nicht.

Ein persönliches Treffen ist erstmal ein Treffen ausserhalb vom Internet im RL.

Aber da weiss man noch nicht, ob das Gegenüber, die Person ist, als welche er/sie sich im Internet vorgestellt hat.

Es könnte sich später rausstellen, dass er/sie gar kein Single ist oder z.B. gar nicht in Berlin wohnt, sondern paar Orte weiter.

Er/sie sagt eventuell, dass er/sie bei einem Amt arbeitet und im Wirklichkeit ist die Person ohne Arbeit.

Wenn das alles (und eventuell noch mehr) rauskommt , dass da eben sehr geflunkert wurde, könnte man es ein "unechtes Treffen" nennen.

Unechte Orte hingegen gibt es nicht, wenn ich in Hamburg bin, bin ich in Hamburg und nicht in Kölle.

Punktlandung. Ein „unechtes“ Treffen ist also weniger eine Frage des Mediums (ob App oder Café), sondern eine Frage der Ehrlichkeit. Ein Treffen ist immer dann unecht, wenn man sich hinter einer Rolle versteckt und keine echte Begegnung der Persönlichkeiten zulässt.

vor 2 Stunden, schrieb Spiele-Nick:

Das hört sich an wie das Wort zum Sonntag

wusste nicht das man hier jetzt nicht mehr lesen muss sondern das es poppen neuerdings als Hörversion gibt.

P.S.

wenn man schon fremde Sprüche klaut sollte man sie wenigsten da einsetzen wo sie logisch sind.

Ironie off

vor 3 Stunden, schrieb G_Wegmann:

IMG_7708.gif.5889b3832eb48d74151e48b8a578271d.gif

tut mir jetzt echt leid mit deinen täglichen Kopfschmerzen.

einfach hier abmelden könnte da die Wunderpille zu sein

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Wenn zwei fakes sich treffen, wäre es dann ein unechtes Treffen? Nur mal so laut gedacht 🤔

eigentlich wäre det  mal ein echtes Faketreffen, oder?

vor 3 Stunden, schrieb rorion:

Von den restlichen  5% sind die allermeisten Frauen nur hier, um sich Komplimente abzuholen, "wie toll ihre Optik/Figur/Texte/Wünsche" sind, um sich damit ihr teilweise in Mitleidenschaft gezogenes Ego wieder aufzubauen!

Dann los, Leg los, ich brauchs HEUTE si, ich hab mir eben den großen Zeh am Tisch gestoßen ...

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

ich hab mir eben den großen Zeh am Tisch gestoßen ...

dazu sind ja eigentlich auch Möbel da .

das man sich an diesen stößt.

ist das jetzt anstößig?

@Denglishman

Hat man als Fake eigentlich unechte oder echte Treffen , wenn unecht, haben dann zwei Fakes echte...so wegen der "Aufhebungsregel"

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

anstößig

Erst, wenn ich dir den Zeh inne Nase stecke 

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

@Denglishman

Hat man als Fake eigentlich unechte oder echte Treffen , wenn unecht, haben dann zwei Fakes echte...so wegen der "Aufhebungsregel"

hab ich doch geschrieben

guggst du bitte hier :arrow_down:.

vor 21 Minuten, schrieb Denglishman:

wusste nicht das man hier jetzt nicht mehr lesen muss sondern das es poppen neuerdings als Hörversion gibt.

P.S.

wenn man schon fremde Sprüche klaut sollte man sie wenigsten da einsetzen wo sie logisch sind.

Ironie off

tut mir jetzt echt leid mit deinen täglichen Kopfschmerzen.

einfach hier abmelden könnte da die Wunderpille zu sein

Gerade eben, schrieb Denglishman:

geschrieben

Ich lese doch hier, also grundsätzlich, nicht jeden Post 

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

Ich lese doch hier, also grundsätzlich, nicht jeden Post 

ok. wie gesagt

wenn mal zwei Fakes oder mehr sich treffen sollten wäre das mal ein echtes Faketreffen

Gerade eben, schrieb Denglishman:

ok. wie gesagt

wenn mal zwei Fakes oder mehr sich treffen sollten wäre das mal ein echtes Faketreffen

abwink, hab ich ständig, ich brauche mal was neues 

Würde sagen wo beide auch tatsächlich erscheinen und ein Reales Date haben....eben nicht nur Gelaber

Echte Treffen haben mit allen verabredeten Personen stattgefunden, unechte haben nur im Hirn einer Teilmenge der angeblich verabredeten stattgefunden.

Ich denke mal, die Band "Echt" ist schon echt. Aber Gruppen, die deren Lieder einfach nur nachspielen, sind dann eher "unecht!"

Vor 1 Stunde, schrieb Denglishman:

Möglich, da müsste man die Fakes fragen 🤷‍♀️

Echte Treffen sind die wo im realen Leben wirklich stattfinden und man auch mit der Person spricht und sie auch sieht.  Ja habe auch echte Treffen gehabt. Was dagegen unechte sind, weiß ich nicht. Vielleicht sind das Personen an denen irgendwelche Körperteile durch was anderen ersetzt wurden.........

Was genau ist dann wohl ein Treffen, bei dem sich zwei treffen und überhaupt nicht kommunizieren...? 🤔

Vor 2 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Was genau ist dann wohl ein Treffen, bei dem sich zwei treffen und überhaupt nicht kommunizieren...? 🤔

Man kann nicht nicht kommunizieren (siehe auch die 5 Axiome nach Paul Watzlawick)

vor 4 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

würd sagen, ein Schuss in die Hose.

theoretisch würde man ja nur aneinander vorbei gehen.

kein Hallo und auch kein Tschüss.

Vor 7 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Man kann nicht nicht kommunizieren (siehe auch die 5 Axiome nach Paul Watzlawick)

Das ist mir bewusst und natürlich bezog ich mich auf die absolut non-verbale Kommunikation 🤭

• Neu erstellen...