Jump to content

Warum ist es heute so schwer, echte Kontakte zu knüpfen?

Ic****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

. Im Bezug auf Frauen finde ich es sogar eher kontraproduktiv sich mit einer auf eine Beziehung einzulassen. Die negativen Aspekte überwiegen bei weitem! No wife = happy life!

Ich finde es bemitleidenswert wenn man(n) solch negative Erfahrungen gemacht hat und noch nie die passende Partnerin an seiner Seite hatte

vor 45 Minuten, schrieb Chubby_Candy91:

Viele sind hier um sich komplimente zu holen ...viele sehr viele sind nicht mal die ,die sie hier vorgeben zu sein , würde beim Treffen auffallen egal wie gut ein Fake Acc hier gestaltet ist .

Hallo und guten Wochen Start schön sie wieder hier zu sehen das ist alles ganz richtig was du sagst , und für mich auch ein Grund warum ich mir hier keine Mitgliedschaft mehr hole da es eh hier immer das selbe ist und immer bleiben wird mit diesen Fake Profilen ob bei Frauen oder Männern usw . Auch wenn es schade ist das ich sie dazu nicht näher kennen lernen kann oder könnte so süß und bezaubernd sie sind oder sein mögen mit ihrer sehr reizenden und sehr attraktiven schönen Figur und Kurven die ich sehr mag und verehre usw . Aber es liegt leider auch daran das vieles nur scheiben Wischerei hier ist auf dieser Seite und man dadurch nicht mehr sieht und weiss woran man wirklich ist im realem Leben . Aber wer nicht wagt kann auch nichts gewinnen oder sucht vielleicht auch an der falschen stelle . Aber wer weiss dieses so schon ! 💖💞💖💋

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich finde es bemitleidenswert wenn man(n) solch negative Erfahrungen gemacht hat und noch nie die passende Partnerin an seiner Seite hatte

Dein Mitleid braucht hier keiner, ich schon gar nicht. Ich habe die beste Zeit meines Lebens!

Ich finde es nicht schwieriger mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Manchmal muss man halt selbst den Anfang machen, oder durch das eigene Auftreten signalisieren, dass man empfänglich ist für Gespräche.

Du machst es doch schon genau richtig - freundlicher Umgang und gegenseitige Wertschätzung und ziehst damit die Menschen an, die das genau so sehen, anstatt dich auf die zu fokussieren, die nicht dazu in der Lage sind :)

Gerade eben, schrieb JunusCalibrus:

Dein Mitleid braucht hier keiner, ich schon gar nicht. Ich habe die beste Zeit meines Lebens!

Dann würdest du mit Sicherheit entspannter reagieren

Ich lese da viel Frust raus :clapping:

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Dann würdest du mit Sicherheit entspannter reagieren

Ich lese da viel Frust raus :clapping:

Von mir aus kannst du denken was du willst. Mein Leben ist wie gesagt perfekt so wie es ist und ich sehe daher keinen Grund etwas daran zu ändern. ;)

vor 17 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

Mag sein...ich möchte überhaupt keine neuen Menschen kennenlernen. Wozu auch? Freunde habe ich genug und brauche niemand neues, um ein glückliches Leben führen zu können. Im Bezug auf Frauen finde ich es sogar eher kontraproduktiv sich mit einer auf eine Beziehung einzulassen. Die negativen Aspekte überwiegen bei weitem! No wife = happy life!

Und trotzdem suchst du nach einer Affäre und/oder Freundschaft +

Ja, man kann sich auch selber belügen, ich wünsche dir trotzdem weiterhin ein schönes Leben :clapping:

Ist es das? Ich finde nicht Kontakte zu knüpfen ist 0 schwer du meinst wohl eher Leute kennenzulernen dich das gleiche wollen wie und das am besten mit dir.

Ja ich bin mit mir beschäftigt statt mit anderen was ist daran so schlimm? Mich interessieren in der Regel keine Fremden Menschen weder möchte ich die unbedingt kennenlernen noch mit ihnen reden das ist doch vollkommen legitim. Ja ich bin jemand der in Wartezimmern Bus Bahn Haltestellen usw die Leute ignoriert auch wenn sie mich ansprechen ich antworte ihnen nicht ignoriere sie und teile ihnen wenn nötig sehr freut mit das ich an keine Konversation interessiert bin. Ja ich schaue da such lieber auf das Handy. Schließlich hab ich ja nicht drum gebeten mich anzulabern oder mir die Lebensgeschichte zu erzählen die mich null interessiert. Ich reduziere die Interaktionen so gut es mir möglich ist mit Fremden auf das minimum. Ich konkurriere nicht mit anderen dennoch möchte ich nicht von diesen unterstützt werden noch tue ich es bei ihnen und ja ich stehe für mich im Vordergrund definitiv keine mir Fremden mit denen ich nix zutun haben möchte. So rau hart gemein es klingt Fremden sind mir oft scheißegal such Empathie und Mitgefühl für Fremde hält sich in Grenzen...Ja klar gibt's Momente und Situationen da habe ich das aber so generell eher nicht. Ich bin foch Fremden auch ehrlich gegenüber auch mit den Aussagen und dem Verhalten. Ist halt nur für dir meisten nicht das was die erwarten. Ob ich damit jemanden verletze oder vor den Kopf stoße ist so böse es klingt ihr Problem nicht meines. Ich erwarte nicht von Fremden wertgeschätzt zu werden. Ich Kasse die in Ruhe und ihre Ruhe sie mir meine...ich babbel sie nicht ungefragt an sie sollen das bei mir auch nicht. Eigentlich leicht zu verstehen. Nö ich möchte Fremden gegenüber weder Offenheit noch Offenheit zeigen möchte mit fiesen nicht zusammen halten und erwarte nicht das sie es bei mir tun.....und schon garnicht möchte ich echte Begegnungen....ich möchte meine Ruhe nicht berührt angesprochen oder Interaktionen mit diesen Leuten.

Perspektiven sind eben verschieden, was der eine als herzlich und offen sieht, sieht ein anderer als verlogen oder unsensibel usw....
Auf Vorteile bedacht waren Menschen schon immer, dass ist evolutionär und sozial erforderlich. Deswegen sollte man ja gerade intensiv prüfen, mit wem man sozial verkehrt, statt beliebig alles und jeden ins soziale Netz zu lassen. ... und dann sieht man auch, warum es so ist, wie es ist. 🤷🏻‍♂️

Vor 15 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Die stinkenden Füße wären jetzt nicht so das Thema, dagegen kann man etwas unternehmen, Sorge bereiten mir die Leichen im Keller und das mehr Schein als Sein. Das hat man bei den Raketenangriffen schön sehen können.

:D
Ja, die stinkenden Füße standen auch, im übertragenen Sinne, für "mehr Schein als Sein" und die Leichen im Keller.
Aber viele lassen sich eben vom Schein blenden. Social Media ist Segen und Fluch zugleich.
Da kommen wir auch nicht mehr los von.

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Und trotzdem suchst du nach einer Affäre und/oder Freundschaft +

Ja, man kann sich auch selber belügen, ich wünsche dir trotzdem weiterhin ein schönes Leben :clapping:

Ich suche hier rein gar nichts denn ich habe bereits alles was ich brauche. Deine ständigen Unterstellungen sind vollkommen Fehl am Platz.

Anscheinend bist du ziemlich gefrustet. :clapping:

Kommt drauf an...Menschen mit Hund finden zum Beispiel immer schnell Kontakt... Menschen mit kleineren Kindern auch. Ja diese Kontakte sind eher flüchtig und schon garnicht sexuell...aber es zeigt das Menschen sich durchaus kontaktfreudig zeigen. Und auch aus Flüchtlingen Bekanntschaften können Freundschaft oder mehr entstehen. Ich persönlich komme schnell mit Leuten ins Gespräch...eine lustige Bemerkung im Supermarkt im Vorbeigehen reicht manchmal schon🤣.

Gerade eben, schrieb JunusCalibrus:

Ich suche hier rein gar nichts denn ich habe bereits alles was ich brauche. 

Dann solltest du aber deine Suche im Profil mal ändern ;)

1. Es ist heute genauso wie "früher" möglich, Menschen kennenzulernen. Wenn man das wirklich möchte. Ich unterstelle nur,  dass inzwischen vor den Versuchen eher zurückgeschreckt wird, weil das Ego mit einem potentiellen "Och nö Du, lass mal" nicht mehr adäquat umgehen kann. Man möchte ja keine "Aura" einbüßen...

2. Eine Kontaktaufnahme wird auch nicht von meinem Smartphone verhindert. Wenn ich mich mit dem Ding beschäftige, dann habe ich mich bewusst dazu entschieden. Und das passiert meistens nun mal in den Momenten, in denen ich keine Lust auf Interaktion mit meiner unmittelbaren Umwelt habe. Hätte ich kein Smartphone in der Hand, wäre bei einem Kontaktversuch meine Antwort trotzdem mit ziemlicher Sicherheit "Nein, danke".

3. Vielleicht auch mal insgesamt in Betracht ziehen, dass nicht jeder das gleiche Kontaktdefizit oder Kontaktbedürfnis hat wie Du. Wenn ich keinen Hunger habe, dann werde ich an unzähligen Gaststätten vorbeigehen ohne deren Karten auch nur eines Blickes zu würdigen. Weil ich eben keinen Bedarf habe.

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Minuten, schrieb RMG_2020:

Wenn ich keinen Hunger habe, dann werde ich an unzähligen Gaststätten vorbeigehen ohne deren Karten auch nur eines Blickes zu würdigen. Weil ich eben keinen Bedarf habe.

Hunger kann grenzenlos sein :jumping:

Vor 1 Stunde, schrieb Beatrice456:

Und was mir auch noch aufgefallen ist:
Das oft, wenn jemand anders denkt,
Andere mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen.

Ist natürlich nicht immer
Aber ich beobachte das immer öfter leider

Der isst Fleisch,
Nein mit dem kann ich nicht...

Der ist Vegan
Oh Gott

Der ist rechts
Oh wei

Usw
Wann hat das eigentlich angefangen?

Dieses: der, die, das hat eine andere Meinung oder Auffassung,
Dann passt das zwischen uns menschlich nicht ( mehr)

Ich rede nicht von Beziehung und hier

Das wann ist so eine Sache, ich glaube eher das es ein Zusammenspiel ist aus verschiedenen Epochen der Zeit. Die Gesellschaft ist gespalten, schau auf die jetzige Zeit, schau was vor 10j,15, oder 35j alles so passiert ist. Im Prinzip kann man damit noch weiter zurück gehen.

Viele schauen auf sich, was ja nichts verkehrtes ist,aber das Miteinander ist verloren gegangen. Das ganze geschuldet durch das was eben zeitlich so passiert, soziale Medien tun ihr Werk dazu.

Früher gab es einfach ein uns, es war egal wie jemand aussah, wen er sexuell mochte, oder was er politisch für eine Meinung hatte. Man konnte dennoch miteinander.

Das ganze gibts jetzt auch noch, aber für mich persönlich ist das bei weitem nicht mehr so wie damals, es ist heute eher nur noch vereinzelt.

vor einer Stunde, schrieb Chubby_Candy91:

Viele sind hier um sich komplimente zu holen ...viele sehr viele sind nicht mal die ,die sie hier vorgeben zu sein , würde beim Treffen auffallen egal wie gut ein Fake Acc hier gestaltet ist .

Mach dir nich so ein kopf drum. Hatte deine Beiträge gelesen und was kann man darauf sagen.  Hmm 🤷‍♂️ Ich steh drauf. Find es eher mega geil. Ist das einzige was mir einfällt. Hab noch nen schönen Tag und ärger dich nicht zu doll. Lg

vor 8 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Früher gab es einfach ein uns, es war egal wie jemand aussah, wen er sexuell mochte, oder was er politisch für eine Meinung hatte. Man konnte dennoch miteinander.

Wann war denn dieses "Früher"? Zumindest politisch war das Land doch schon immer zerstritten. Bestimmte sexuelle Präferenzen waren früher extrem stigmatisiert und die Menschen wurden ausgegrenzt, sofern sie die Präferenzen nicht verschwiegen haben.

Es gab Zeiten, wo ich mit keinem fremden Menschen hätte reden wollen. Mittlerweile treffe ich auf meinen Unternehmungen soviel sympathische Menschen, mit denen ich oft interessante und lange Gespräche führe. 

Ich glaube, wenn man offen auf die Menschen zugeht, sich selbst auch traut, merkt man, wie schön genau das ist. Und das ersetzt kein Smartphone. 

Ansonsten nicht immer alles so negativ sehen. Menschen sind nicht so schlecht, wie viele denken. 

Vor 14 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Wann war denn dieses "Früher"? Zumindest politisch war das Land doch schon immer zerstritten. Bestimmte sexuelle Präferenzen waren früher extrem stigmatisiert und die Menschen wurden ausgegrenzt, sofern sie die Präferenzen nicht verschwiegen haben.

Deswegen schrieb ich ja, man könnte damit noch weiter zurück gehen 😉.
Wann, für mich, vor 20j +.
Generell witd Stigmatisiert und ausgegrenzt, früher wie heute, ohne Zweifel. Ich sehe dennoch eine Veränderung aber eben nicht zum positiven, leider.

Für mich, meinen Kreis in dem ich mich bewegte, war es eben wie erwähnt, egal wer wer ist, heutzutage erlebe ich das anders.

vor 6 Stunden, schrieb Icebear27:

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es immer schwieriger wird, neue Menschen kennenzulernen.

Ist mir nicht aufgefallen.
Ich lerne leicht und schnell Menschen kennen. Hängt ganz wesentlich von mir selbst ab.

vor 7 Stunden, schrieb Icebear27:

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es immer schwieriger wird, neue Menschen kennenzulernen.

Manche wollen einfach nicht. Ich stehe auch nicht so auf Smalltalk mit mitteilungsbedürftigen fremden Menschen, die sich ausgedacht haben, Freunde zu finden. 

Tja man ist chronisch gestresst von Job und evtl noch Nebenjob, um über die Runden zu kommen. Dazu immer mehr und schneller einschlagende schlechte Nachrichten aus dem eigenen Land und der ganzen Welt... Das drückt auf die Stimmung und sorgt nicht gerade für eine positive und offene Einstellung.

Unsere Auftritte bei der WM lösen leider auch keine Partystimmung aus 😂

Wer den Geldbeutel leer und den Kopf voller Sorgen hat, schaut logischerweise erst mal auf sich...

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

vor 7 Stunden, schrieb Icebear27:

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es immer schwieriger wird, neue Menschen kennenzulernen. Oft habe ich das Gefühl, dass jeder nur noch mit sich selbst beschäftigt ist. Viele schauen lieber auf ihr Handy, als sich auf ein echtes Gespräch einzulassen.
Was mich besonders nachdenklich macht: Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen heute nicht mehr miteinander, sondern eher gegeneinander arbeiten. Statt sich gegenseitig zu unterstützen, stehen Konkurrenz, Misstrauen oder der eigene Vorteil oft im Vordergrund.
Ich selbst versuche lieber mit dem Herzen zu denken und Menschen mit Respekt und Ehrlichkeit zu begegnen, anstatt jemanden vor den Kopf zu stoßen oder bewusst zu verletzen. Niemand ist perfekt, aber ein freundlicher Umgang und gegenseitige Wertschätzung können so viel bewirken. Ich wünsche mir einfach wieder mehr Offenheit, Zusammenhalt und echte Begegnungen – denn genau daraus entstehen die schönsten Freundschaften.

Zuerst liegt es immer an einem selbst. Je älter man wird, umsomehr verschieben sich Prioritäten und Lebensgewohnheiten. Schulzeit: man wird durch Klassen und Schulhof gezwungen jemanden kennen zu lernen. Früher 20iger - 25/30: Das Partyleben in Clubs, Bars und Discos findet regelmässig statt. Man trifft auf kleinem Raum mehrere Fremde und attraktive Menschen. Irgendwann merkt man, dass man nach getaner Arbeit eher fit für die Couch und das Bett ist, statt Freitags abends mit i.d.R. jüngeren Menschen auf ein Gesprächsthema zu kommen - das hinzukommen vom Kater und die länger werdende Rekonvaleszenz nach den Nächten tun ihr übrigens. Und spätestens, wenn der Nachwuchs geschlüpft ist man in seiner Vorbildfunktion gebunden und lernt noch weniger Menschen kennen. Und wenn das Leben einen dann an alterstypische Abläufe fesselt gewinnt die oberflächliche Onlinekennlernphase die Oberhand.

Muss alles nicht sein, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden und wieder raus ins reale Leben gehen - aber du wolltest eine Erklärung warum es immer schwerer wird jemanden kennen zu lernen.

• Neu erstellen...