Jump to content

Warum ist es heute so schwer, echte Kontakte zu knüpfen?

Ic****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb Funbird1980:

Also ich bin im leben auch viel umgezogen, aber leute die ich wirklich kennen gelernt habe und zu meinem Freundeskreis zähle, sind bisher immer geblieben stellenweise schon mehrere Jahrzehnte und das obwohl hunderte km dazwischen liegen... deshalb sollte man da auch gut unterscheiden...in meinem Bekanntenkreis hingegen, da kommen und gehen die leute... aber bei Bekannten ist nun mal auch kein so großes gegenseitiges interesse da... deshalb selbst beim Kennenlernen von leuten, gibt es unterschiedliche Qualitäten oft reicht es auch einfach garnicht für ein näheres Kennenlernen, damit sollte man auch klar kommen... ich bin ehrlich, ich hab lieber nur eine handvoll sehr gute Freundschaften auf die man sich blind verlassen kann, als wie hunderte bekanntschaften die nichts halbes und nichts ganzes sind... ganz nebenbei bin eh kein Mensch der jeden Menschen kennen kernen will..

Ist auch wirklich eine sehr gut Ansicht und danke dir dafür

vor 2 Minuten, schrieb Icebear27:

Arbeit leider aber es haben sich dadurch auch 2 Freundschaften gebildet die schon 20 Jahre halten

Wegen der Arbeit zieht man 39 mal um, wie oft wechselt du den Job? Oder bist auf Montage und zählst jeden neuen Wirkungskreis als Umzug... wenn man den alter betrachtet und du so oft wegen Arbeit umgezogen bist, dann ziehst du ja quasi fast zweimal im jahr um..🤔 schon merkwürdig 

Vor 4 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

"Oft habe ich das Gefühl, dass jeder nur noch mit sich selbst beschäftigt ist. Viele schauen lieber auf ihr Handy, als sich auf ein echtes Gespräch einzulassen.
Was mich besonders nachdenklich macht: Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen heute nicht mehr miteinander, sondern eher gegeneinander arbeiten. Statt sich gegenseitig zu unterstützen, stehen Konkurrenz, Misstrauen oder der eigene Vorteil oft im Vordergrund."

Also positiv klingt das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Pauschal ist für Dich JEDER mit sich selbst beschäftigt. Und VIELE wollen kein echte Spräch in Deinen Augen und arbeiten gegeneinander.

Sorry, aber positiv ist das nicht, dass zeichnet ein sehr düsteres Bild der Gesellschaft. 

Willst Du jetzt die leuchtende Ausnahme sein? 

Wer hat davon gesprochen, Menschen zu bewerten? Hä?

So ist es in der Region in der ich wohne auch und nein bin keine leuchtende Ausnahme.

Vor 6 Minuten , schrieb Funbird1980:

Wegen der Arbeit zieht man 39 mal um, wie oft wechselt du den Job? Oder bist auf Montage und zählst jeden neuen Wirkungskreis als Umzug... wenn man den alter betrachtet und du so oft wegen Arbeit umgezogen bist, dann ziehst du ja quasi fast zweimal im jahr um..🤔 schon merkwürdig 

Im Verlauf meines Lebens fing als Kind durch meinen Papa schon an umzuziehen und das beeinflusst natürlich auch den weiteren Lebensweg.

Vor 16 Minuten , schrieb Neustart002026:

Es kommt doch auch auf einen selbst drauf an, was man dafür tut um Menschen kennenzulernen.

Das stimmt da gibt es auf realer Basis viel was ich dafür tun und auf Menschen zu gehe

Kommt drauf an
Wo du gerade bist
Die Situation sollte auch halbwegs passen
Und es kommt immer auf s Gegenüber an

Will man angesprochen werden?
Stimmt die Chemie?

Alles wichtige Faktoren

Aber ja
Das Gerät mit Internet hat schon auch etwas verändert
Ein Wisch und Weg
Sag ich nur 😐

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Icebear27:

Das stimmt da gibt es auf realer Basis viel was ich dafür tun und auf Menschen zu gehe

Das ist doch ein guter Anfang aber trotzdem will nicht jeder neue Menschen kennenlernen und das hat auch nicht unbedingt etwas mit auf dem Handy schauen zu tun. Viele haben ihren Freundeskreis und Freundschaften wollen ja auch gepflegt werden. Je größer der Freundeskreis ist, desto schwieriger wird es dann ja auch oft, die Freundschaften zu pflegen. 

bearbeitet von Neustart002026
vor 1 Minute, schrieb Chubby_Candy91:

Viele sind hier um sich komplimente zu holen ...viele sehr viele sind nicht mal die ,die sie hier vorgeben zu sein , würde beim Treffen auffallen egal wie gut ein Fake Acc hier gestaltet ist .

Da gebe ich dir vollkommen Recht 

In der Realität lernt man mehr Leute kennen als im Netz. Zudem hat man den Vorteil, der Gegenüber ist kein Fake 😉

Anonymes-Mitglied-2

Wer hier das Epizentrum um das Wissen des Datings und Kennenlernens erhofft, sollte sich im Klaren sein, dass die Meinungen hier anhand der doch eher wenigen aber dauerhaft anwesenden Protagonisten/-innen, sehr eingegrenzt sind.

Meiner Ansicht nach transportieren zu viele Menschen ihr Online-Leben in ihren reales Leben. Insofern dieses überhaupt noch ohne Internet funktioniert.

Ja die Ellbogengessellschaft wächst und ja einen enormen Anteil daran haben dien neuen Medien, allerdings nutzt Du die ja auch um Deinem Frust einen Platz zu geben. Man kann nach wie vor neue Menschen kennenlernen man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Oder beziehst Du das eher hier auf die Plattform? An vielen Antworten sieht man das Du Befürworter hast, dass ist allerdings hier nichts besonderes,

Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Das Handy. Es ist nunmal viel wichtiger sich, sein Leben und andere mit Hochglanz Bildern zu vergleichen.
"Oh der lebt in Dubai und hat die neusten Trends am Start und die Fotos sehen so gut aus. Tja mein Nachbar fährt nur ein Opel und trägt Camp David und verdient nur 1600 Netto. Mit dem komm ich nie nach Dubai."
Das die auf den schönen Beiträgen auch stinkende Füße haben können, das hält dann keiner für möglich.
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft und das gilt eben auch in diesem Bereich. Wenn da nix zu holen ist, hat es keinen Wert.

Peace

vor 5 Stunden, schrieb Icebear27:

Oft habe ich das Gefühl, dass jeder nur noch mit sich selbst beschäftigt ist. Viele schauen lieber auf ihr Handy, als sich auf ein echtes Gespräch einzulassen.

In meinem privaten Umfeld gibt es solche Menschen nicht. 

Anonymes-Mitglied-2
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

einen enormen Anteil daran haben dien neuen Medien

Ich habe keine Angst vor den "neuen Medien" ich empfinde das als notwendige Bereicherung gegenüber den verlogenen/gesteuerten Kartellmedien. 

vor 6 Stunden, schrieb Icebear27:

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es immer schwieriger wird, neue Menschen kennenzulernen.

Mag sein...ich möchte überhaupt keine neuen Menschen kennenlernen. Wozu auch? Freunde habe ich genug und brauche niemand neues, um ein glückliches Leben führen zu können. Im Bezug auf Frauen finde ich es sogar eher kontraproduktiv sich mit einer auf eine Beziehung einzulassen. Die negativen Aspekte überwiegen bei weitem! No wife = happy life!

Vor 33 Minuten , schrieb MrVersatile:

Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Das Handy. Es ist nunmal viel wichtiger sich, sein Leben und andere mit Hochglanz Bildern zu vergleichen.
"Oh der lebt in Dubai und hat die neusten Trends am Start und die Fotos sehen so gut aus. Tja mein Nachbar fährt nur ein Opel und trägt Camp David und verdient nur 1600 Netto. Mit dem komm ich nie nach Dubai."
Das die auf den schönen Beiträgen auch stinkende Füße haben können, das hält dann keiner für möglich.
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft und das gilt eben auch in diesem Bereich. Wenn da nix zu holen ist, hat es keinen Wert.

Peace

Die stinkenden Füße wären jetzt nicht so das Thema, dagegen kann man etwas unternehmen, Sorge bereiten mir die Leichen im Keller und das mehr Schein als Sein. Das hat man bei den Raketenangriffen schön sehen können.

• Neu erstellen...