Jump to content

Einladende Icebreaker?


hu****

Empfohlener Beitrag

vor 36 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ein Profil lesen, heißt ja nicht,  es auswendig zu lernen.  

Das erwartet ja auch niemand, aber auf die Frage, was er gut findet, sollte der Absender eine Antwort haben und nicht nachsehen müssen. Irgendwas muss es doch geben, was ihn bewogen hat, zu schreiben und wenn er erst nachsehen muss, weiß ich, dass es nur so oberflächlich hingeklatscht wurde.

Sich bei Interesse das Profil ausführlich anzusehen, auch mehrfach ist völlig normal und stand in meiner Ausführung so gar nicht zur Diskussion. Es ging um den Erstkontakt. 

vor 41 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und manchmal liegen zwischen Versand der Nachricht und Antwort mehrere Tage.

Also, oft kommen solche Nachrichten, wenn ich online bin und der Absender vorher auf meinem Profil war.

vor 9 Stunden, schrieb Morris3103:

 

Na er wollte den Scherz bringen mit Eis brechen und Wärme....

Ho ho ....Der totale Schenkelklopfer🤭

Vor 14 Stunden, schrieb Whistler65:

Ach so, also Nachfragen unerwünscht 🙈

Was machst du gerade?

"Ich zerstückel eine Leiche, willst du die Nächste sein?"

Also ich möchte schon wissen was das Gegenüber von mir möchte. 

Was ich damit meinte ist extravagant zu sein oder auf besondere hingewiesen Art zu schreiben. Alles was normal ist OK. Sorry wenn's nicht so rüber kam

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Das erwartet ja auch niemand, aber auf die Frage, was er gut findet, sollte der Absender eine Antwort haben

In den meisten Fällen wird er das. Aber vermutlich wird der eine oder andere zur Sicherheit trotzdem noch mal schauen. Vielleicht ist man sich nicht sicher, ob das Gedächtnis alles richtig erfasst oder ob man etwas überlesen hat. Das ist der Erstkontakt. Da will man keine Fehler machen. Die Sicherheit und Souveränität kommt dann, wenn das Gespräch angelaufen ist und einen Gesprächsfaden aufgenommen hat. Wenn er clever ist, tut er das und verwischt seine Spur.

Ich finde das ganz normal.  

Entscheidend ist für mich nicht, ob sich jemand mit einen Profilbesuch noch einmal rückversichert, sondern was dann am Ende geschrieben steht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
dicke Finger Error
Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Entscheidend ist für mich nicht, ob sich jemand mit einen Profilvesuch noch einmal rückversichert, sondern was dann am Ende geschrieben steht.

Genau, so sehe ich das auch..👍 war ja eigentlich auch nicht das Thema, sondern das, was danach als Antwort kam. 

Vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Wolltest Du nun Infos, wie man auf sich aufmerksam macht oder einen Austausch über unangebrachten Kontaktaufnahme. 

Ganz ehrlich, wenn man sich einen ganz kleinen Moment nimmt und darüber nachdenkt, worüber sich der Andere freuen würde, bevor man schreibt, wäre viel "mimimi" hier nicht mehr notwendig. 

Da schreibt einer "hey, dein Profil gefällt mir". Schreibe ich zurück: Danke, was genau gefällt Dir denn? - Stille...ich gucke in die Besucherliste - er ist auf meinem Profil - aha, denke ich, er muss nochmal gucken..na, warten wir mal, was kommt...also warten...

plötzlich sowas wie,

-dein Foto(🤔welches)

-deine Beschreibung (🤔was genau)

-deine Vorlieben (😱habe ich keine angegeben) 

--deine Einstellung(🤔zu welchem Thema) 

In meinen Augen hat sich der Absender null mit dem Empfänger beschäftigt und schreibt ganz wahllos irgendwas und erwartet aber Antworten. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das mit den "netten" Nachrichten gemeint ist, von denen hier ständig die Rede ist. Nein, es ist nicht "nett" oberflächlich irgendwas zu schreiben. 

"Verstörende" Nachrichten habe ich als Erste Nachricht noch nie bekommen. Das entwickelte sich erst, nachdem ich so dumm war, mich auf Diskussionen wegen des "nein Danke, kein Interesse" einzulassen. Da wurde aus der Prinzessin schnell mal die fette Kuh, die froh sein soll, wenn sich überhaupt einer herablässt, sie anzuschreiben. Damit es nicht mehr zu solchen "Entgleisungen" kommt, gibt es die Info, dass es für mich nicht passt und falls die Frage nach dem "warum" kommt und ob MANN es vielleicht passend machen könnte 😜, gibt's den NDB als Antwort. 

Eine erste Nachricht muss nicht ewig lang sein. Sie muss auch nicht überladen mit Komplimenten sein. Ein ehrlich gemeinter Hinweis, was im Profil des Empfängers positiv aufgefallen ist, reicht (für mich) aus.

Dabei sollte Man(n) jedoch bedenken, dass direkt mit der Tür ins Haus fallen, oft kein so guter Gesprächseinstieg ist...bspw "ich liebe große Brüste" - Danke für diese, für mich nutzlose, Info deiner Vorliebe. 

Mag vermutlich authentisch und auch wirklich sehr ehrlich gewesen sein, aber für den Erstkontakt eher unvorteilhaft. 

Für mich sind es die kleinen Dinge..bspw. schrieb mal ein Mann, "wenn du dein Glas ausgetrunken hast, schenke ich dir gerne nach" -  ich wusste sofort, er hat gelesen und verstanden. 

Da Menschen unterschiedlich sind, wird es wohl unzählige Wege geben, einen Kontakt herzustellen. Im Leben reicht oft ein Blick und ein Lächeln, hier ist es etwas schwieriger, weil es eben "nur" das Profil gibt. Daraus gilt es etwas zu machen. Viel Erfolg dabei. 

Der Ursprung der mangelhaften Konversation liegt vermutlich in unserer Evolution. Da Männer genetisch getrieben sind, ihre Gene möglichst breit zu streuen, um die Spezies zu erhalten, Frau hingegen getrieben ist, nur die genetisch besseren an sich heranzulassen, um die Spezies möglichst hochwertig zu erhalten, stoßen hier zwei Welten zusammen.
Mann denkt sich: "Hey, ich habe einen Schwanz und du eine Muschi, das passt ja perfekt mit uns!", während Frau umworben werden will, um das perfekte Männchen herauszupicken. Deswegen sind leider viele Männer absolut überfordert, weil anatomisch doch schon alles geklärt ist und senden deswegen noch das DicPic, um Frau von der vorhandenen Anatomie zu überzeugen.
Dabei sollten sie, wie du gut geschildert hast, sich wirklich eher mit dem Ziel ihrer Begierde befassen und auf Frau und ihre Persönlichkeit statt nur auf ihren Körper eingehen. 😊

Vor 14 Stunden, schrieb Beatrice456:

Frage:
Ist das jetzt ein Witz?
Oder Ernst gemeint

Da sind ja so viele Wiedersprüche das man gar mehr weiß, was eigentlich gemeint ist

Nein, ich meine das ganz ernst, dass ich nichts mit Schwurblern habe. 🤷🏻‍♂️😁

Vor 18 Stunden, schrieb JunusCalibrus:

Meine Aussage hast du nicht widerlegt, eher bestätigt.

Wie bereits gesagt sind "Eisbrecher" nicht notwendig, wenn eine optische Attraktivität vorliegt. Das kann man sich getrost sparen.

Ich wüsste nicht, was ich da bestätigt haben soll. Ich habe Kontakt zu anderen, deren Optik ich gar nicht kenne. Inwiefern soll das Deine These unterstützen?
Auch ein vorhandenes Profilbild wäre für mich kein Eisbrecher. Selbst wenn ich jemanden wie auch immer optisch ansprechend finde, ist das für mich nicht ausschlaggebend, um Interesse an diesem Menschen zu haben.

Aus meiner Sicht widerlegt das Deine These. Die Optik ist jedenfalls kein Eisbrecher.

vor 2 Stunden, schrieb SexyGentleman79:

und du eine Muschi, 

Ich habe doch keine Katze 😄 

Einladend ist hier gar nichts
Icebreaker gab es mal in einem anderen dating Portal

Vor 31 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ich habe doch keine Katze 😄 

Das ist jetzt schlecht für dich. Insgeheim lieben die meisten Männer Katzen. Deswegen fragen sie auch immer nach Muschi-Bildern. 😱

vor 1 Stunde, schrieb SexyGentleman79:

 

Das ist jetzt schlecht für dich. Insgeheim lieben die meisten Männer Katzen. Deswegen fragen sie auch immer nach Muschi-Bildern. 😱

Ich weiß nicht, welche Männer du so kennst, aber mich hat noch nie einer nach einem Muschi- Bild gefragt. 🤷‍♀️

Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich weiß nicht, welche Männer du so kennst, aber mich hat noch nie einer nach einem Muschi- Bild gefragt. 🤷‍♀️

Nee, die wollen immer nur ihr eigenes Päckchen rumzeigen.

Auf ebay+Kleinanzeigen werden öfter mal Fips Asmussen Kassetten-Sammlungen angeboten... 🥳

Dino_Haraldino
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich weiß nicht, welche Männer du so kennst, aber mich hat noch nie einer nach einem Muschi- Bild gefragt. 🤷‍♀️

Dinolino mag keine Katzen - nur Frauen. Der liebe Gott hat sie mit ner Mumu ausgestattet und die Männer mit nem Dödel. Ich liebe ne Frau als Mensch :hearts_around:

Vor 9 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Nein, ich meine das ganz ernst, dass ich nichts mit Schwurblern habe. 🤷🏻‍♂️😁

Woher stammt dieser Begriff eigentlich?

vor 37 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Der liebe Gott hat sie mit ner Mumu ausgestattet

Ach herjee, jetzt bin ich auf mehreren Ebenen verwirrt. 😱Sind wir hier in der Kirche oder in einer Kita? 

Eine Frau hat eine Vulva und eine Vagina, keine Mumu! ☝️

vor 12 Stunden, schrieb SexyGentleman79:

 

Der Ursprung der mangelhaften Konversation liegt vermutlich in unserer Evolution. Da Männer genetisch getrieben sind, ihre Gene möglichst breit zu streuen, um die Spezies zu erhalten, Frau hingegen getrieben ist, nur die genetisch besseren an sich heranzulassen, um die Spezies möglichst hochwertig zu erhalten, stoßen hier zwei Welten zusammen.
Mann denkt sich: "Hey, ich habe einen Schwanz und du eine Muschi, das passt ja perfekt mit uns!", während Frau umworben werden will, um das perfekte Männchen herauszupicken. Deswegen sind leider viele Männer absolut überfordert, weil anatomisch doch schon alles geklärt ist und senden deswegen noch das DicPic, um Frau von der vorhandenen Anatomie zu überzeugen.
Dabei sollten sie, wie du gut geschildert hast, sich wirklich eher mit dem Ziel ihrer Begierde befassen und auf Frau und ihre Persönlichkeit statt nur auf ihren Körper eingehen. 😊

Ich fürchte eher, es ist das Erwartungsmanagement. Mancher Mann meldet sich hier an, um schnell an ein Sexdate zu kommen. Er vergisst, dass Frauen das nicht müssen. Sie können auch in die nächste Bar, Eckkneipe usw. gehen und dort jemanden für Sex finden, sofern sie völlig anspruchslos sind. Warum soll ich mich also hier anmelden, um auf anspruchslose (natürlich nicht alle) Männer zu stoßen, wenn ich das einfach im Alltag haben kann? 

Es gibt hier Männer, die - meine Vermutung - glauben, es mache sie spannend, wenn sie in ihrem Profil Parkplatzsex, öffentliche Toiletten, anonyme Treffen im Wald usw. ankrikkeln. Leider denken sie zu wenig nach, welche Frauen aus ihrem Umfeld sie kennen, die da spontan zustimmen würden. 

Ich habe hier mal jemanden kennengelernt, der immer sagte: Männer, hinterfragt mal bitte, ob Ihr wollen würdet, dass Eure Töchter darauf anspringen.. 

×
×
  • Neu erstellen...