Jump to content

Wie definiert Ihr eigentlich "persönlich"?

De****

Empfohlener Beitrag

Unabhängig vom Persönlichen kennen bzw gegenüber stehen. Es dauert oft ewig bis man einen Menschen kennen lernt. Oft denkt man jemanden zu kennen und merkt dann das dem nicht so ist.

Aber noch mal persönlich ist für mich sich gegenüber zu stehen. Nicht per Videocall oder was es sonst für Techniken gibt.

Persönlich ist für mich.. Live... 😉 Aug in Aug (und damit ist nicht Video Telefonie gemeint) 😉

Das kannst du auch auf jeden Profil in deren Fickliste sehen....:joy:

Bei mir ist es e wenn man sich trifft ist wenn man in die Augenschaut und er mich oder sie nicht ausweicht und mit den Augen auch mal auszieht und auch mal Tiefe Blicke in den Ausschnitt und was auch gut ist Lockre Gespräche aber nur kurz denn man sollte ja nicht den Grund des Treffen was beide wollten

Nimmt nicht persönlich, aber mir macht diese gesellschaftliche Entwicklung Angst, dass immer weitere Bereiche zwischenmenschlichen Austauschs virtuell und nicht mehr real ablaufen. Jemand kennenlernen kann man nur mit allen (7) Sinnen, sonst ist ein Teil des Eindrucks, den man von jemand gewinnt, frei erfunden wie man selber es sich eifach vorstellt. Wieso sonst werden in vielen hochentwickelten Kulturen Freund nicht nur mit "Hallo", sondern auch einem Handschlag (Fühlen), Umarmung (Riechen), Küsschen (Schmecken) etc. begrüsst?? Erst wenn so alle Sinne ein Gesamtbild ergeben, kennt man jemand. Man muss aber nicht sexuell mit jemand zusammensein, um jemand wirklich zu kennen; da intensivieren sich nur alle Sinnesebenen nochmal, was natürlich schön dann alles bestätigt. Auch in andere Extremsituationen kommt der 7., der Tiefsinn zum Tragen. Drum: jemanden kennen geht nur real mit allen Sinnen.

Während fictive Personen oft wie Models mit Engelsgesicht und der Herr wie ein Verschnitt aus Barbies Ken und einem Bodybuilder aussehen, kommt dann in der rauhen Realität die harte Wirklichkeit:

Frau Flodder in Dederon gehüllt, mit abgebrannter Fluppe in der Gusche und Herr Flodder mit Plautze statt Waschbrett, Rotzbremse und die letzten 3 Haare elegant über den Scheitel toupiert...

Spaß:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich kenne meinen Milchmann, wenn er die 2 Liter übern Gartenzaun buxiert...meinen Zeitungsfritzen, wenn er einen 11 Meter mit der Bild probiert oder meinen Klempner, der mehr Selbstbewußtsein als Rohr hat...die kenne ich, aber eben nicht persönlich...

Ich hab da mal noch ne Familie, nen ganz passablen Freundeskreis, tolle Kollegen/Chefin....yeahhhh, die kenne ich alle und zwar persönlich:heart_eyes:

Meintest Du das?

-------

Mal noch was zur Virtualität...

Ich habe hier wunderbare Menschen kennen lernen dürfen, zum einen in der Realtität, mit einigen haben sich tolle Verbindungen entwickelt, man kennt sich, auch persönlich, bei anderen blieb es nur beim ''Kennenlernen'', wenn Du verstehst...

Angefixt haben mich hier auch viele wunderbare Menschen, die ich nicht in der Realität kennen lernen werde...ob nun aus dem Postfach oder auch hier, aus unserer illustren Forums-Gemeinde...

Aber hey, dass ist ja nicht schlimm, irgendwie gibt es da trotzdem eine Verbidung des Kennens...mein Gefühl vermittelt mir da: als ob ich die/den schon 20Jahre kennen würde...verstehste?

(Negative Gemüter bezeichnen das immer als Horde oder Gruppierung im negativen, aber mal ehrlich, umgibt man sich in der harten Wirklichkeit des Alltags, nicht auch nur mit Menschen, die man mag?)

Ich könnte hier als Danksagung mal alle erwähnen, aber da tippsel ich ja morgen noch:yum:

Aber den einen erwähne ich mal.... @WabiSabi ...den ich sehr schätze und sehr gerne lese:hearts_around:

Habe fertig, wünsche ein zauberhaftes sonniges We:x

(Ja gut, spätestens morgen lesen wir uns ja alle wieder)

Luderwicht
vor 51 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Das kannst du auch auf jeden Profil in deren Fickliste sehen....:joy:

Es gibt Ficklisten im Profil ? 🤔😜

Für mich ist ein persönliches Kennen, das ich dem Menschen schon begegnet bin und ihm in die Augen geschaut habe.

Vor 1 Stunde, schrieb Anonyme--PommFritz:

Das kannst du auch auf jeden Profil in deren Fickliste sehen....

Wenn sie nicht versteckt wurde.....

Wenn ich jemanden persönlich kenne, bin ich der Person im realen Leben bereits begegnet. Man hat auch mehr wie nur drei Worte mit einander gewechselt

vor 2 Stunden, schrieb DevilAngle:

Das ist persönlich, nichts anders, ansonsten mal im Duden nachlesen.

im Duden findet man auch keine persönlichen Ansichten.

meist nur Vorgaben.

vor 10 Stunden, schrieb Denglishman:

Muss man da Aug in Aug gegenüber gestanden haben?

Oder ist dieses "persönlich" auch das man nur persönlich Kontakt hat oder hält?

Nicht nur Aug in Aug gegenüber gestanden haben. Man muss sich auch mal angefasst haben, und sich real kennen. (finde ich jetzt für "mein persönlich kennen")

Für mich heißt das, real getroffen!! Was aber nicht gleich bedeutet, da ist auch etwas gelaufen ist

(bearbeitet)

Für mich bedeutet "persönlich kennen", sich schon mal live gesehen und miteinander unterhalten zu haben.

bearbeitet von Dee_light
Assassins84

Persönlich ist für mich, das man der anderen Person, mindestens einmal im Leben real begegnet ist.

Entweder getroffen oder zusammen gecamt... Wenn ich einfach wirklich weiß, dass er echt ist...

vor 13 Stunden, schrieb Denglishman:

Bei verschiedenen Features hier, wird ja auch gefragt ob man den//die/das Gegenüber persönlich kennt?

Herjee, manchen leben Jahrzehnte zusammen und "kennen" sich gar nicht. 

Das persönliche Kennenlernen ist ausschließlich im realen Leben möglich. Ich muss riechen, ob es passt ...die bekannte Chemie...

Ich kenne jemanden persönlich, wenn ich sie, oder ihn real getroffen habe.

narbenherz

Es scheint beides zu funktionieren. Ich habe es zumindest so erleben dürfen. 

🐈‍⬛💞🐺 

So ist das mit dem deutsch, wenn man nur noch denglisht. Perönlich kennen, bedeutet gesehen, begrüßt, sinnvolle Konversation geführt, berufliches, oder familiäres Wissen, Eigenheiten ist bekannt. Mehrere Videokonferenzen lasse ich gerade noch gelten. Aber nicht nur Telefon-, SMS- WA- und Emailkontakt.

vor 21 Minuten, schrieb narbenherz:

Es scheint beides zu funktionieren. Ich habe es zumindest so erleben dürfen. 

🐈‍⬛💞🐺 

scheinst einer der wenigen hier zu sein.

wie schon gesagt.

viele halten sich an irgendwelchen Definitionen fest.

war aber eigentlich vorhersehbar.

Persönlich heißt, das man sich schon mal gesehen hat und Worte gewechselt hat.

Persönlich heißt für mich: live getroffen, oder live gev....🐦

• Neu erstellen...