Jump to content

Wie definiert Ihr eigentlich "persönlich"?


De****

Empfohlener Beitrag

Also für mich persönlich heisst persönlich kennen, wenn man den anderen real kennen gelernt hat 😉

Wenn mir selbstlos vom Gegenüber ein Bier angeboten wird. Schön gekühlt ... Mal im ernst, ich kenne hier einige vom schreiben und lesen aber ich kenne sie nicht persönlich.

vor 6 Stunden, schrieb Denglishman:

Bei verschiedenen Features hier, wird ja auch gefragt ob man den//die/das Gegenüber persönlich kennt?

was ist eigentlich dieses "persönlich" für euch?

Muss man da Aug in Aug gegenüber gestanden haben?

Oder ist dieses "persönlich" auch das man nur persönlich Kontakt hat oder hält?

also privat über andere Wege wie PN hier, Telefon und andere private Kontaktmöglichkeiten?

Sich persönlich kennen, heißt das man sich persönlich gegenüber gestanden haben muss... wie der Name schon sagt, der Begriff persönlich, sagt doch schon aus das die person anwesend sein muss

Was gibt es denn an „persönlich kennen“ zu deuten?
Ich hab die Person schon mal getroffen und weiß, dass z.B. die (optischen) Angaben und Alter im Profil korrekt sind.

Für mich bedeutet „jemanden persönlich kennen“, sich tatsächlich schon einmal in Fleisch und Blut gegenübergestanden zu haben☺️

Nun " Persönlich " sagt ja eigentlich schon das Wort aus. Persönlich ist persönlich. Auge in Auge gegenseitig gegenüber zu stehen und miteinander reden, sich die Hand gegenseitig gegeben.
Das ist persönlich, nichts anders, ansonsten mal im Duden nachlesen.

×
×
  • Neu erstellen...