Jump to content

Wie definiert Ihr eigentlich "persönlich"?


De****

Empfohlener Beitrag

Es ist eigentlich ziemlich klar und eindeutig definiert. Persönlich bekannt ist man, wenn man sich einmal wirklich begegnet ist. Die Langfassung und Begründung könnte wie folgt aussehen.

Solange man nur schreibt oder telefoniert, füllt man die Lücken im Profil des anderen automatisch mit eigenen Wünschen und Fantasien aus. Man baut sich ein Bild. Erst beim persönlichen Treffen merkt man, ob die berühmte Chemie, die Mimik, die Stimme und der Geruch im echten Leben überhaupt harmonieren.

Mein Spruch: "Ich glaube nur, was ich anfassen kann".

Es gibt tatsächlich auch ein persönlich kennen wenn man sich noch nie real gesehen hat…,es kommt auf die Tiefe der Gespräche an…,wenns einem natürlich nur ums Vögeln geht, dann ist es ratsam sich aug in aug gesehen zu haben

(bearbeitet)

Definitiv...

In meinen Augen, in diesem Zusammenhang, bedeutet persönlich eindeutig leibhaftig...

Ist einem eine Person persönlich bekannt, ist sie einem bereits auch live von Angesicht zu Angesicht begegnet - resultierende Form etwaiger Interaktion außen vor gelassen...

bearbeitet von Highlander4u
vor einer Stunde, schrieb KommSpielen:

Persönlich ist Face to Face, Body to Body, sich in die Augen sehen können, Berührungen fühlen und darauf reagieren. Der Moment wenn man spürt wie mein eindringt und jede Bewegung mitbekommt. Das ist Persönlich und kann durch kein Bild/Video ersetzt werden. 

Um jemanden persönlich zu kennen reicht ein gegenüber stehen. Ich kenne viele persönlich in meinem Leben ohne das diese irgendwie eingedrungen sind. Stop. Doch einige sind eingedrungen, nämlich in mein Privatleben und das ohne Körperkontakt.

 

Um beim Thema zu bleiben. Sich gegenüber stehen ist persönlich. Alles vorher ist abchecken ob man sich persönlich kennenlernen möchte.

Vor 11 Minuten , schrieb purzel53:

Es gibt tatsächlich auch ein persönlich kennen wenn man sich noch nie real gesehen hat…,es kommt auf die Tiefe der Gespräche an…,wenns einem natürlich nur ums Vögeln geht, dann ist es ratsam sich aug in aug gesehen zu haben

simulieren.
Es ist also absolut möglich, eine tiefe Verbindung online aufzubauen. Wenn die Gespräche diese Qualität haben, ist das etwas Wertvolles. Und genau das ist das was sich Lobesamer zu Nutze machen, diese Personen wird man nie pers. kennenlernen.

vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Dir gefallen wohl die Antworten hier nicht 🤣

was hat das bitteschön damit zu tun?

es wurde eine Definition gebracht.

aber nix eigenes.

von daher ...:coffee_happy:.

P.S.

möchte hier niemanden bekehren oder eine Meinung aufwingen.

hast du anscheinend nicht verstanden.

vor 4 Stunden, schrieb Denglishman:

Bei verschiedenen Features hier, wird ja auch gefragt ob man den//die/das Gegenüber persönlich kennt?

was ist eigentlich dieses "persönlich" für euch?

Muss man da Aug in Aug gegenüber gestanden haben?

Oder ist dieses "persönlich" auch das man nur persönlich Kontakt hat oder hält?

also privat über andere Wege wie PN hier, Telefon und andere private Kontaktmöglichkeiten?

Bei "Freunden" auf dieser Seite geht es ja meist um den Echtheitscheck und den zweiten Stern.

Also, wenn ich telefoniert habe und jemand sich davon überzeugen konnte, dass ich wirklich eine Frau bin, bin ich "echt" 🤣

Allerdings lege ich keinen Wert auf den zweiten Stern und auch nicht auf "im Profil verlinkte Freunde".

 

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Spiele-Nick:

Oh oh Fragen gibt es. Aber im Profil steht nichts.

hab ich extra so gemacht das du auch ja etwas findest um einen Post zu kreieren.

bearbeitet von Denglishman

Für mich bedeutet das persönlich, das mal sich auch real kennt, nicht nur über schreiben Fotos/Bilder oder telefonieren. Wenn ich mit jemanden was hier schreibe und er oder ich schreibe gerne pn, dann ist das in einem Chat nicht für andere gedacht

Wenn der Richter anordnet, dass ein persönliches Erscheinen zwingend erforderlich ist....fragst du ihn das dann auch?
"Muss ich Aug in Aug stehen, reicht meine Telefonnummer oder evtl. sogar WhatsApp?"

vor 4 Stunden, schrieb Denglishman:

"persönlich" für euch?

Muss man da Aug in Aug gegenüber gestanden haben?

Genau so und das auch nicht wortlos ☝️

Persönlich, das eigene empfinden fällt darunter. Im Kontakt zu anderen sehe ich es von Auge zu Auge.
Telefonieren, schreiben, alles gut und schön, dadurch lernt man zwar einen Menschen etwas kennen, richtig aber, lent man jemanden nur kennen wenn man sich gegenüber steht.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb LaMotte1:

Wenn der Richter anordnet, dass ein persönliches Erscheinen zwingend erforderlich ist....fragst du ihn das dann auch?

Gegenfrage

kennt man ihn dann auch persönlich?

wohl kaum

P.S.

wieder mal jemand etwas gelesen, was so gar nicht da steht.

bearbeitet von Denglishman

Für mich bedeutet persönlich, wenn ich mich mit meinem Gegenüber so persönlich unterhalten kann, dass ich das Gefühl habe, mehr von mir zu erzählen und kein bla bla...

Vor 5 Minuten , schrieb Denglishman:

Gegenfrage

kennt man ihn dann auch persönlich?

wohl kaum

P.S.

wieder mal jemand etwas gelesen, was so gar nicht da steht.

Dann musst du "kennen" schon genauer definieren, damit du genauere Angaben von anderen bekommst. Und falls du mich mit "jemand"gemeint hast, darfst mich auch ansprechen, was für eine Diskussionskultur ist das sonst bitteschön?!

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb LaMotte1:

was für eine Diskussionskultur ist das sonst bitteschön?!

ich will und möchte hier ja nicht diskutieren.

zumindest was ich geschrieben habe.

woher hast du das bitteschön entnommen?

wenn andere das über ihre eigenen Postings hier machen, bitteschön.

bei mir steht nix davon.

bearbeitet von Denglishman
vor 2 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

das ist erstmal eine fürchterliche Grammatik und Rechtschreibung und könnte , wenn's blöd läuft, ein Straftatbestand sein und dann wird's  wieder ne Gesellschaftssache, wenn ne Haftstrafe  folgt..... Übernachtung mit Vollverpflegung und Animationsprogramm werden von Steuergeldern bezahlt. 

Tja,wer es nicht versteht,der versteht es nicht 🤣🤣

So wie Google definiere ich es.

Quelle Google.
persönlich/persö́nlich/Das Adjektiv persönlich beschreibt alles, was sich direkt auf eine bestimmte, einzelne Person bezieht. Es steht für das Individuelle, Eigene oder Unmittelbare, im Gegensatz zu einer allgemeinen oder rein geschäftlichen Angelegenheit.Es lässt sich in vier Hauptbedeutungen unterteilen:Individuell & Eigenschaftsbezogen: Etwas, das zu einer Person gehört oder sie charakterisiert (z. B. eine persönliche Meinung oder der persönliche Geschmack).Direkt & Von Angesicht zu Angesicht: Unmittelbarer Kontakt zwischen Menschen (z. B. ein persönliches Gespräch).Privat & Vertraulich: Daten oder Angelegenheiten, die nur für eine bestimmte Person bestimmt sind (z. B. ein persönlicher Brief).Selbst & Eigenhändig: Das Handeln in eigener Person (z. B. persönlich erscheinen oder etwas persönlich abholen).


Vor 11 Minuten , schrieb Denglishman:

ich will und möchte hier ja nicht diskutieren.

zumindest was ich geschrieben habe.

woher hast du das bitteschön entnommen?

wenn andere das über ihre eigenen Postings hier machen, bitteschön.

bei mir steht nix davon.

"Diskussionskultur" kannst du googlen, beachte bitte die 'Kernmerkmale' einer solchen.

vor 5 Minuten, schrieb LaMotte1:

 

"Diskussionskultur" kannst du googlen, beachte bitte die 'Kernmerkmale' einer solchen.

wenn dein Leben ist zu googlen und über die da gefundenen Definitionen zu diskutieren kannst das gerne machen.

aber bestimmt nicht mit mir und hier.

Persönlich bedeutet für mich ins Auge schauen (Real),denn es könnte ja auch sein was zu bereden(zu zweit,Dritt,oder auch viert 👀👍😁

×
×
  • Neu erstellen...