Jump to content

Wann erzählt ihr von eurer Behinderung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich hatte Brustkrebs und laufe nun mit Narben und keine Brustwarzen ( die sind nach innen gezogen) an den Brüsten durch Leben. 

Seid der OP vor 3 Jahren hatte ich keinen Sex mehr  und bin jetzt ü 60. Dh ich habe mittlerweile auch Schmerz beim Vaginalverkehr ( ist ärztlich  dokumentiert) Sehnsucht meinerseits zum Sex ist vorhanden.  Ich trau mich aber nicht mehr zu treffen,  denn dann muss ich beim ersten Date ( wenn es mehr werden könnte) doch sagen, welche Behinderung ich habe. Meine Treffen verliefen auch auf Ablehnung,  das spürte ich, weil ich mich wie ein " Trostpflaster " fühlte. 

Sagt man beim ersten Treffen was Frau hat, wenn Interesse besteht,  wenn es mehr werden könnte?

Sagen Männer beim ersten Date wenn es mehr werden könnte, das sie Erektionsstörung, Diabetes,  Prostatakrebs usw. haben? 

Hier wirken alle mega kerngesund,  nur sehr selten liest man etwas über eine Behinderung. In meinem Profil steht Behinderung,  aber bei Nachfragen möchte ich das nicht gleich erzählen,  denn ich kenne mein Gegenüber nicht, aber sollte man das sogar schon vor dem ersten Treffen schreiben? 

Ich bleib Anonym, danke für konstruktive Antwort 

Nein Du musst garnichts offen legen beim ersten kennenlernen. dann man weiss ja gar nicht ob die Chemie stimmt. Sollte es allerdings weitergehen, ist es wohl unausweichlich. Wünsche trotz aller Widrigkeiten alles Gute weiterhin.

Sehe es genau so wie Invisible_Man. Keiner ist gezwungen beim ersten Treffen alles Preis zu geben.
Wenn es mehr werden soll, dann wäre es von Vorteil. Ich habe mein Problem zwar schon in meinem Profil erklärt aber es ist ja nicht wirklich vergleichbar. Die Entscheidung wie man damit umgeht obliegt aber jedem selbst.

Warum aufs Butterbrot schmieren? Einfach ohne Gedanken loslegen und laufen lassen, wenn Fragen aufkommen sollten während dessen oder danach, sachlich unterhalten und gut, ansonsten macht man sich doch nur selbst Gedanken und dann geht eh Nix mehr.

Ich finde es schon offen und ehrlich genug dass du Behinderung in deinem Profil angeben hast. Respekt! Und bevor ein Treffen stattfindet schreibt man doch sowieso ein paar Zeilen hin und her. Und wenn du dein Problem vorher mitteilst weiß dein Gegenüber damit umzugehen oder auch nicht. Ich glaube das ist besser als damit zu warten bis ein Treffen stattfindet. Es gibt mit Sicherheit Partner die damit umzugehen wissen, du musst sie nur finden. Ich schätze dich sehr selbstbewusst ein und du brauchst da auch keine Hemmungen zu haben. Diejenigen die schon beim Schreiben den Kontakt abbrechen sind es sowieso nicht wert dich zu treffen. Ich wünsche dir viel Erfolg und du findest bestimmt was du suchst.

Die anoyme Funktion erfüllt endlich auch mal ihren Sinn, der erste Bettler ist ja schon da. 👍

Ich würde normalerweise sagen das man die Behinderung ziemlich am Anfang erwähnen sollte . Wenn ich merke das ein gutes Gespräch zustande kommt , keins bei dem man nach 3 Nachrichten merkt das es eh im Sande verläuft.  

Ich finde aber das ,keine Brustwarzen , nicht unbedingt eine Behinderung darstellt.  Ich würde bei Vertrauen von der Krebserkrankung erzählen und das die Brust nun anders aussieht . 

Wer dich wegen fehlender Brustwarzen ablehnt , der möchte nicht dich als Mensch sondern nur Sex. 

Gibt dir die Zeit die du brauchst wenn du jemanden kennenlernst , lass dich zu nichts zwingen,  auch nicht dazu deine Geschichte xyz sofort zu erzählen. Es ist ja keine Einschränkung um Sex haben zu können. 

Alles Gute für dich 🌼🍀

vor 10 Minuten, schrieb Spiele-Nick:

Schade das du anomym schreibst. Wenn es dir danach ist können wir schreiben. Melde dich.

Genau das ist ihr Grund 🤦‍♀️

Ich habe/hatte Krebs. Narben zum Teil großflächig, Öffnung vom Luftröhrenschnitt ist sichtbar, wenn auch verheilt, Port unter der Haut ist auch sichtbar. Nun bin ich durch Partnerschaft zwar nicht „bedürftig“, die Ausübung meiner Passion hat trotzdem körperliche Nähe zur Folge. Ich kommuniziere sehr umfangreich, bevor es zu Treffen kommt und wenn es in diese Richtung geht, bleiben diese Zeichen auch kein Geheimnis. Wahrscheinlich hängt es noch mehr damit zusammen, dass du dich selber unwohl fühlst. Das ist nachvollziehbar aber kein Grund, sich zu verstecken. Es spart viel Zeit, Nerven und Enttäuschungen, wenn man mit offenen Karten spielt. Viel Glück 🍀

Mein Tipp wäre für dich. Tantra ❣️❣️❣️❣️❣️ Recherchiere im Netz nach einem guten Studio und geh da hin.
Viel Erfolg.

Vielleicht treffe ich jetzt nicht die richtigen Worte. Ein Mensch, eine Frau mag man als ganzes. Ist als ganzes liebens und begehrenswert. Man sucht sich den Partner ja nicht wegen eines Körperteils aus. Du bist viel mehr als deine Brust.
Ich würde es erzählen bzw. wissen wollen nicht beim ersten Date, aber beim Zweiten. Vielleicht ergibt es sich auch vorab im Gespräch. Und dann trennt sich für dich auch schon die Spreu vom Weizen. Du bist wie du bist und so muss der Mann die akzptieren und wollen.

(bearbeitet)

Es ist doch voll o.k., schon im Vorfeld (vor dem gemeinsamen  Körperlichen) entspannt/locker/sachlich charmant  über Einschränkungen, etwaige Tabus oder Vorlieben zu sprechen.
Das ist sogar gut, dann weiss ein integerer Partner, wie er bei dir dran ist und tut eben genau nur das, was dir gefällt, dich anmacht und kommt nicht mal in die Nähe deiner Tabus.

Ein weiterer Tipp:
Buche dir einen zertifizierten Tantra-Workshop bzw. eine Tantramassage bei einem Masseur oder Masseurin (bei wem du dich besser fühlst).
Wichtig ist, das der Tantramasseur/-in bzw. das Studio Mitglied im Deutschen Tantraverband ist.
Die zeigen dir, wie du auch ohne Penetration durch einen Penis sexuell vollkommen erfüllt sein kannst.

bearbeitet von SensualMarc

 

Ich würde es erst erzählen, wenn es ernst wird, also ein Treffen wirklich geplant ist.

OP Narben und Schmerzen beim Verkehr würde ich jetzt mal nicht als Behinderung bezeichnen. Was man zu welcher Zeit offenbart hängt doch stark davon ab, was man sucht. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lerne ein paar Narben nicht als Behinderung zu sehen.

Mit Brustkrebs ist oder war man krank ...und ist nicht behindert !!!! Wenn sich ein Mann daran aufhängt kannst Du ihn sowieso vergessen

Ich würde mir wünschen, dass ein potentieller Partner irgendwelche Einschränkungen oder Probleme im Vorfeld bespricht. Dann kann jeder für sich entscheiden ob oder wie er damit umgehen kann. Aus diesem Grund würde ich es ebenfalls im Vorfeld sagen.

Ich kann nicht nach empfinden wie es sich für dich anfühlt. Ich persönlich lege alles womit ich an mir ein Problem habe gleich offen. Es ist nichts gravierendes, mir aber wichtig es zu erwähnen gleich zu Beginn. Ich habe immer lange geschrieben vor einem Date. Keines ist durch meine Beichte, ich nenne es mal so, nicht zustande gekommen. Es scheiterte meist an anderen Dingen. 

Handicaps...

Wenn man schon einen Hinweis im Profil stehen hat, so würde ich auf Nachfrage auch mit Bedacht antworten...

Meldet sich jemand mit freundlicher Nachfrage... so lässt es ja zumindest auf eine gewisse Offenheit schließen...

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sagt man beim ersten Treffen was Frau hat, wenn Interesse besteht,  wenn es mehr werden könnte?

Bei mir steht zumindest im Profil "Behinderung", ich gebe nur an, im Gespräch, das es nicht ansteckend ist....nur wer's in eine "Endrunde " schafft und hier im Forum  es nicht mitbekommen hat, manchmal verrate ich ja was, erfährt vllt. Genaueres..  

Ich würde es vorm Treffen sagen am besten wenn der Kontakt regelmäßig gefestigt usw wird am allerbesten so früh wie möglich so würde ich es handhaben dementsprechend erwarte ich das auch....um so früher um so besser

Immer offen damit umgehen....wenn Du aeit 3Jahren keiben Sex hattest,woher weisst Du,dass Du beim Geachlechtsverkehr jetzt Schmerzen hast

Das würde ich individuell entscheiden, wie offen und sympathisch dein Date dir erscheint. Desweiteren ist es auch eine Frage, WIE man etwas verkauft: Machst du es zu einem ernsten, eigenen Thema mit Gesprächsbedarf oder erwähnst du negative lapidar nebenbei ...

Und dann bitte noch folgenden Aspekt bedenken: Wünschen du und dein Partner eine feste Laison, werden die sexuellen Punke sekundär, da ihr euch als Mensch ineinander verliebt. Was später im Bett passiert, funktioniert (oder nicht) werdet ihr sehen und Alternativen/Kompromisse finden.

×
×
  • Neu erstellen...