Jump to content

Wahre Begegnungen

lu****

Empfohlener Beitrag

Kann ich nicht bestätigen. Reale Treffen finden statt, sobald ich suche. Schreiben, telefonieren, treffen. Fakes sind hier einige, die kann man mit ein bissl Scharfsinn rausfiltern. Wenns allerdings der Schafsinn ist, schwierig. 🤪🤣

Da ich eh ein bisschen vorsichtig bin, wird erst geschrieben, da wird schon entschieden geht es weiter oder nicht.

vor 11 Stunden, schrieb lustigerKautz:

Wie macht ihr dass?

Ich glaube nicht alles... schulterzuck 

Also ich hab keine Probleme mit realen Treffen. Allerdings wird die Angst anderer inmer größer sich zu treffen. Mittlerweile haben sogar viele Angst, sich telefonisch zu melden. Vielleicht komme ich ja durch den Draht und werde zum Mörder .. lachweg

Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Also ich hab keine Probleme mit realen Treffen. Allerdings wird die Angst anderer inmer größer sich zu treffen. Mittlerweile haben sogar viele Angst, sich telefonisch zu melden. Vielleicht komme ich ja durch den Draht und werde zum Mörder .. lachweg

Wird da nicht eher Angst mit Desinteresse verwechselt?

Eine gewisse Vorsicht ist -zumindest für Frauen- im Internet auch angebracht. Dafür sollte jeder Verständnis zeigen. Warum jemand etwas nicht möchte, hat oft persönliche Gründe und die sollte man einfach respektieren und akzeptieren.

Ich treffe mich alle 4 Wochen zu meinen Fakestammtisch den ich, hier noch nicht gegründet habe und dann besprechen wir wie, wir andere Mitglieder von hier Nerven können.B|

Vor 1 Minute , schrieb Malschauenhier666:

Alles digitalisiert wo man hinschaut . Es wird nicht besser , immer schlimmer.

Schlimm inwiefern?

vor 11 Stunden, schrieb lustigerKautz:

In der heutigen Zeit wird alles digitaler.

Digitales hat an vielen Stellen Vorteile.
Und "alles" ist nicht digital. Wird es auch nicht.

Was ich sehr schade finde, es gibt kaum noch reale treffen.

Dann ist das bei dir anders als bei mir. Ich treffe andauernd Menschen real. Ich versuche aber nicht, die realen Treffen über ein digitales Medium zu organisieren. Ich treffe die Leute, indem ich in der realen Welt auf sie zugehe.

Und nun mit KI auch immer mehr Fake Profile.

Vermutlich. Kümmert mich aber nicht besonders.
Außerdem bezeichne ich sowieso nicht alles als Fake, was nicht wahrheitsgemäße Angaben im Profil gemacht hat. Ich kann Internetprofile und reale Person sehr gut voneinander unterscheiden.

Man weiss schon gar nicht mehr was man glauben soll.

Ich glaube den Menschen in den meisten Fällen sowieso erst, wenn ich sie persönlich kenne (und möglichst gut kenne). Das Internet ist eben etwas anderes als das reale Leben.

Wie macht ihr dass?

Offenbar anders als du.

Vor 8 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Schlimm inwiefern?

In allen Bereichen , Autos , Industrie und im normalen Leben. Bald wird das Bargeld ganz wegfallen , nur noch Kartenzahlung oder mit dem Handy .

Vor 3 Minuten , schrieb Malschauenhier666:

In allen Bereichen , Autos , Industrie und im normalen Leben. Bald wird das Bargeld ganz wegfallen , nur noch Kartenzahlung oder mit dem Handy .

Und warum ist Kartenzahlung schlimm? Ist im Ausland schon üblich, nur wir Deutsche klammern uns noch ans Bargeld.

Ich kann die Aussage "schlimmer" nicht so recht nachvollziehen. Was genau ist denn so schlimm? Oder was stört Dich daran?

Viele Dinge werden dadurch ja auch vereinfacht.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Malschauenhier666:

Hm ... du zählst die Dinge auf, die dir persönlich nicht passen oder von denen du befürchtest, dass die so kommen, wie du es nicht haben willst.

Fernsehen wurde digitalisiert und damit verbessert. Generell Video, Audio, Telefon, Fotografie. Alles Verbesserungen. Du benutzt hier gerade digitale Geräte mit digitalen Programmen und Daten, um dich über die Digitalisierung zu beschweren. Hast du einen Messenger? Möchtest du das Internet weltweit verbieten? Warum ziehst du dann nicht in eine Blockhütte weit weg von allen Annehmlichkeiten des Lebens, wenn es dich so stört?

bearbeitet von LacusLenitatis
Vor 2 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Und warum ist Kartenzahlung schlimm? Ist im Ausland schon üblich, nur wir Deutsche klammern uns noch ans Bargeld.

Ich kann die Aussage "schlimmer" nicht so recht nachvollziehen. Was genau ist denn so schlimm? Oder was stört Dich daran?

Viele Dinge werden dadurch ja auch vereinfacht.

Das ist richtig ! Aber man ist voll unter Kontrolle …. Siehe Handy .
Ich gehe oft ohne außer Haus

Gerade eben, schrieb Malschauenhier666:

Das ist richtig ! Aber man ist voll unter Kontrolle …. Siehe Handy .
Ich gehe oft ohne außer Haus

Kontrolle durch wen?

Vor 4 Minuten , schrieb LacusLenitatis:

Hm ... du zählst die Dinge auf, die dir persönlich nicht passen oder von denen du befürchtest, dass die so kommen, wie du es nicht haben willst.

Fernsehen wurde digitalisiert und damit verbessert. Generell Video, Audio, Telefon, Fotografie. Alles Verbesserungen. Du benutzt hier gerade digitale Geräte mit digitalen Programmen und Daten, um dich über die Digitalisierung zu beschweren. Hast du einen Messenger? Möchtest du das Internet weltweit verbieten? Warum ziehst du dann nicht in eine Blockhütte weit weg von allen Annehmlichkeiten des Lebens, wenn es dich so stört?

Warum kritisiert Du mich hier.
Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen. Ich finde es beängstigend, wenn man kontrolliert wird von irgendwelchen Leuten.

Ich denke , dass Du so zufrieden bist . Ich nicht !
Wie mit Corona , die dummen Schafe folgen

Vor 15 Minuten , schrieb Malschauenhier666:

Warum kritisiert Du mich hier.
Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen. Ich finde es beängstigend, wenn man kontrolliert wird von irgendwelchen Leuten.

Wer kontrolliert Dich denn? Und womit genau?

Vor 17 Minuten , schrieb Malschauenhier666:

Ich denke , dass Du so zufrieden bist . Ich nicht !
Wie mit Corona , die dummen Schafe folgen

Wen meinst Du damit? Und was hat die Pandemie oder das Virus jetzt damit zu tun?

Du klingst ein wenig so, als ob sich die Welt oder wer auch immer gegen Dich verschworen hätte. 🤷‍♀️

Also, Du solltest Dich mal informieren….. Die Banken , das Finanzamt, die Schufa usw.
Frag einfach KI , die klärt Dich auf und überwacht gleichzeitig Deine Fragen die Du stellst

vor 15 Minuten, schrieb Malschauenhier666:

Warum kritisiert Du mich hier. Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen. Ich finde es beängstigend, wenn man kontrolliert wird von irgendwelchen Leuten.

Ich frage dich nur, warum du Digitalisierung kritisierst, die du aber doch ganz offensichtlich bereitwillig zu deinen Zwecken nutzt.

Und wer diese "irgendwelche Leute" sind, müsstest du mir mal erklären. Wer kontrolliert dich? Und was genau kontrollieren die von dir? Telefonanbieter benötigen natürlich deine Daten und deine Verbindung. Deine Bank benötigt Infos zu deinen Kontobewegungen. Poppen.de speichert deine Infos, die du hier hinterlässt. Ich weiß nicht, was du mit "Kontrolle" meinst. Ich kenne mich mit Technik aus und weiß, welche Daten wo und wie fließen. Aber eine Kontrolle kenne ich da nicht, und ich glaube, du meinst entweder etwas anders oder du hast falsche Vorstellungen davon, wer deine Daten wie verarbeitet.

In den USA wäre das was anderes. Oder in China.

Vor 2 Minuten , schrieb Malschauenhier666:

Also, Du solltest Dich mal informieren….. Die Banken , das Finanzamt, die Schufa usw.
Frag einfach KI , die klärt Dich auf und überwacht gleichzeitig Deine Fragen die Du stellst

Die KI überwacht nicht, sondern sie saugt Informationen auf. Das ist auch ihr Job. Sie will gefüttert werden.

Worüber informieren? Mich kontrolliert niemand, zumindest nicht in dem Sinne, wie Du es darstellst.

Vor 3 Minuten , schrieb LacusLenitatis:

Ich frage dich nur, warum du Digitalisierung kritisierst, die du aber doch ganz offensichtlich bereitwillig zu deinen Zwecken nutzt.

Und wer diese "irgendwelche Leute" sind, müsstest du mir mal erklären. Wer kontrolliert dich? Und was genau kontrollieren die von dir? Telefonanbieter benötigen natürlich deine Daten und deine Verbindung. Deine Bank benötigt Infos zu deinen Kontobewegungen. Poppen.de speichert deine Infos, die du hier hinterlässt. Ich weiß nicht, was du mit "Kontrolle" meinst. Ich kenne mich mit Technik aus und weiß, welche Daten wo und wie fließen. Aber eine Kontrolle kenne ich da nicht, und ich glaube, du meinst entweder etwas anders oder du hast falsche Vorstellungen davon, wer deine Daten wie verarbeitet.

In den USA wäre das was anderes. Oder in China.

Jeder denkt eben anderst und das ist auch gut so !
Dir einen schönen Abend

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Wen meinst Du damit? Und was hat die Pandemie oder das Virus jetzt damit zu tun?

Du klingst ein wenig so, als ob sich die Welt oder wer auch immer gegen Dich verschworen hätte. 🤷‍♀️

Du alles gut , jeder hat eben seine Meinung

• Neu erstellen...