Jump to content

Profilangaben

An****

Empfohlener Beitrag

Ich kann schon verstehen, wenn man nicht alles bis ins Detail angeben möchte.
Aber grob sollte es schon passen.

Beim Alter sollte schon das Jahr stimmen. Beim Wohnort sollte man max. 15 km vom realen Wohnort abweichen. Usw.

Beziehungsstatus sollte schon stimmen.

So sehe ich das zumindest.

Ja Andreas , wie geht man damit um!
Bevor noch mehr Lügen ans Tageslicht kommen, den Kontakt abbrechen. Es wird immer schlimmer, was Ehrlichkeit und Vertrauen betrifft.

Ich habe auch kleine Tauscher im Profil. ABER, wenn es mehr als nur 2x schreiben wird, spreche ich dies auch direkt an.

Hmmm, da geht es dieser Seite nicht anders wie in manchen Dating-Apps. Falsche Angaben fliegen über kurz oder lang eh auf - ich sehe das Vertrauensverhältnis und die Basis dann allerdings von vornherein als beschädigt an.

ABER: ich hatte in meinem Leben bereits einige Dates und habe mich auch oft über solche Wahrheitsangaben unterhalten. Es gibt wohl Männer, die sind 1,68cm groß und geben 1,86cm an. Die Ausrede ist ein Zahlendreher und dann ist da die Hoffnung, dass - wenn es erstmal zu einem realen Treffen gekommen ist - der Mann durch Charakter/Charme doch noch bei der Frau punkten kann - klappt aber nicht ;-)

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sich ein Mann mal extra als massiv korpulent ausgegeben hat, um beim ersten ersten Date zu glänzen (er war wohl stämmig, aber bei weitem nicht so wie angegeben). Er erschien mit einem "Tadaaaaa, sehe schlanker und besser aus als du erwartet hast" - und wurde aufgrund des Vertrauensverhältnis sofort aufs Abstellgleis geschoben.

Meine eigenen Erfahrungen sind, dass Frau gerne mal einen Filter verwendet, um Ihr Aussehen zu verjüngen und sich zu verschlanken. Ein Date habe ich mal diplomatisch darauf angesprochen und sie sagte, dass ein Mann sich bei einer 45jährigen doch nicht wundern muss, dass da Falten etc. sind, wenn Sie auf den Profilfotos wie 30 wirkt -  sie findet das genauso okay wie Kosmetik.

Das für mich logische Fazit: Von vornherein ehrlich bleiben, dann klappt es vielleicht auch mit den Dates (denn die wissen im Voraus, worauf sie sich einlassen und was sie wollen). 

Heul nicht rum, jeder weiß das die Masse hier fake ist. m wie w, bi wie hetero ...

Ich sehe das so: Kontaktaufnahme hat geklappt, man stellt fest, hier ist was komisch und entscheidet ob es schon komisch genug ist um das ganze zu beenden, oder ob man dem Ganzen noch ne Chance gibt.

Dann braucht's auch noch etwas Realismus. Wenn ich eine Frau anschreibe, dir optisch total super ist, nicht so ganz in meiner Nähe wohnt und sie in Sekunden Antwortet und plötzlich doch praktisch neben mir wohnt und mich total super findet, dann könnte das, evenuell alles stimmen. Realistisch gesehen bin ich aber nicht soooo ein geiler Typ, dass jede sofort MICH auswählt und dafür zufällig Grade an meinem Wohnort wohnt. da ist ein gesundes Maß an Skepsis schon nötig.

Immerhin hat das Geschlecht gestimmt. ;-) Aber nein, wer in grundsätzlichen Dingen lügt, wird das sicher nicht nur einmal machen.

Welches Vertrauen? Dass muss man sich bei mir erarbeiten. Was Menschen hier angeben, zeigen, sagen oder beteuern muss noch lange nichts mit den Fakten zu tun haben. Gesunder Menschenverstand ist Voraussetzung fürs Leben, auch im digitalen Raum. Und irgendwann darf man alt genug sein, auch mal zu verstehen, dass die eigenen Erwartungen nicht gleichzeitig die der Mitmenschen sein müssen...
Wer es nötig hat, gewisse Dinge nicht zu sagen oder mitzuteilen, okay. Wer lügt, haut sich selbst die Axt ins Bein. 🤷🏻‍♂️

Das kommt auf die Art der Kommunikation an. Geht es um Sachthemen, sind mir die Angaben im Profil ziemlich egal und man merkt eigentlich auch schon nach 2-3 Nachrichten, ob es ein sachliches Gespräch wird. Ansonsten ist es mir eher wichtig, dass die Person, mit der sich vielleicht reale Kontakte ergeben können, mit sich und ihreren Verhältnissen im Reinen ist.

Vor 16 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Welches Vertrauen? Dass muss man sich bei mir erarbeiten. Was Menschen hier angeben, zeigen, sagen oder beteuern muss noch lange nichts mit den Fakten zu tun haben. Gesunder Menschenverstand ist Voraussetzung fürs Leben, auch im digitalen Raum. Und irgendwann darf man alt genug sein, auch mal zu verstehen, dass die eigenen Erwartungen nicht gleichzeitig die der Mitmenschen sein müssen...
Wer es nötig hat, gewisse Dinge nicht zu sagen oder mitzuteilen, okay. Wer lügt, haut sich selbst die Axt ins Bein. 🤷🏻‍♂️

Meine volle Zustimmung. Sehr gut geschrieben 🍀

Ich kann aufgrund eigener negativer Erfahrungen durchaus nachvollziehen, warum User vielleicht falsche Angaben hinsichtlich des Wohnortes machen.
Alle anderen Unwahrheiten akzeptiere ich nicht. Und jegliche Kommunikation oder Kontakt wird rigoros beendet

Wenn ich bedenken anspreche und mein Gefühl nach der Erklärung immer noch sagt ### Vorsicht ### nehme ich sicherheitshalber Abstand.....

DerLustvolle22

Stellt sich heraus das eine Frau lügt war es das das Interesse ist sofort weg und kommt nicht wieder! Wer schon im Vorfeld lügt und bei in meinen Augen bei solchen banalen Sachen und das immer wieder tun. Allerdings wird hier wohl bei jedem Scheiß von sau vielen gelogen....man muss ja gefühlt alles hinterfragen und schon fast davon ausgehen das gelogen wird. Ich akzeptiere keine Lügen da ist es für mich irrelevant ob Wohnort Alter/Gewicht [ da wird sehr oft gelogen ] Name etc.

Unwichtig was im Profil angegeben ist, so lange im Gespräch keine Lügen fallen 🤷‍♂

und was möchtest du da jetzt drüber diskutieren? macht eh jeder sein Ding. nutz die Zeit lieber für etwas sinnvolles.

(bearbeitet)

Ich habe noch niemanden kennengelernt, der hier seinen genauen Wohnort angibt, wenn es nicht grad Hamburg, Berlin oder Köln ist. Für Geburtsdatum usw. gilt das gleiche.  Gebunden/ungebunden sollte sofort klargestellt werden, weil es für viele ein wichtiges Kriterium ist. 

Völlig daneben finde ich die Angabe "weiblich" oder "mit Rundungen" bei schwer adipösen Damen.

bearbeitet von klitmaster11
(bearbeitet)

Schwindeleien
Es ist halt Typsache.
Der eine Mann sagt sich:
"Egal, was sie mir da alles an Märchen erzählt:  (Single sagen obwohl vergeben)

"Hauptsache ein Fick springt für mich raus."
Und der andere sagt:
"Wenn das schon so anfängt: "Nein Danke"

bearbeitet von SensualMarc
vor 7 Minuten, schrieb SensualMarc:

Schwindeleien

sogenannte Schwindeleien sind doch auch nur wieder Ansichtssache.

wenn sich halt jemand 20 fühlt aber 50 ist kann man das doch auch schreiben, denkt er sich.

und wenn jemand schreibt, er ist ungefähr 60 kg schwer und laut Waage aber 120 definiert jeder ungefähr anders. und wenn er sich halt auch nur ungefähr 60 kg schwer fühlt, ist das sein Recht so anzugeben.

vor 2 Stunden, schrieb klitmaster11:

Ich habe noch niemanden kennengelernt, der hier seinen genauen Wohnort angibt, wenn es nicht grad Hamburg, Berlin oder Köln ist. Für Geburtsdatum usw. gilt das gleiche.  Gebunden/ungebunden sollte sofort klargestellt werden, weil es für viele ein wichtiges Kriterium ist. 

Völlig daneben finde ich die Angabe "weiblich" oder "mit Rundungen" bei schwer adipösen Damen.

Hmmm. Mein Wohnort stimmt tatsächlich, Geburtsdatum auch und Gebunden auch. 

Ob jemand mein Gewicht daneben findet ist mir egal, weil es auch stimmt.

Anonymes-Mitglied-1
vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bist du denn schwer adipös?

vor 7 Stunden, schrieb Andreas922:

das Profil war ansprechend und natürlich auch geprüft,

Du meinst sicherlich den grünen Haken.

Darauf solltest du nicht allzuviel geben, zumal die sogenannte Prüfung mehr ein Werbegag ist.

…In einem weiteren Nachrichten Verlauf stellte sich heraus das einige Angaben nicht der Wahrheit entsprechen.

Insbesondere der Wohnort  und der Beziehungsstatus trafen nicht zu das stellte sich 

…Ich persönlich lege in so einem Fall kein Interesse an einem weiteren Kontakt…

Moin Andreas, ich meine Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur…

VG Sebastian

In einem weiteren Nachrichten Verlauf stellte sich heraus das einige Angaben nicht der Wahrheit entsprechen. 

Wer lügt hat schon verloren. Wobei man zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden sollte.

Beim Wohnort im ländlichen Bereich ist ein Radius von 5 bis 10 km schon okay, bei Single oder Nichtsingle sollte die Angabe schon stimmen.

Alter und Gewicht/Größe sollten auch nicht zu sehr von der Wahrheit abweichen.

Raucher, Gelegenheitsraucher, Nichtraucher wäre für mich auch interessant.

Der Rest ist für mich unwichtig.

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Hmmm. Mein Wohnort stimmt tatsächlich, Geburtsdatum auch und Gebunden auch. 

Dann bist du die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Kleines Dorf zzgl. genaues Geburtsdatum lässt so manche(n) befürchten, dass sie/er identifiziert werden könnte. Der Mehrwert einer genauen Angabe ist auch gering bzw. gleich null. Deshalb halte ich solche "Sünden" für lässlich.

bearbeitet von klitmaster11
  • Neu erstellen...