Jump to content

Profilangaben

An****

Empfohlener Beitrag

Es kommt häufiger vor, dass Profilangaben so angepasst werden, dass sie noch durch manche Filter gelangen.

Ich mache Sympathie und Attraktivität davon abhängig, wie die Kommunikation als solches läuft. Darüber wird Interesse geweckt oder eben nicht.

Ich bewerte Dinge, die mir zu banal erscheinen, nicht über, dazu gehören Profilangaben, fehlende Bilder, Anschreiben etc.

Viel wichtiger sind das Auftreten, die Kommunikation, das Mindset, der passende Humor etc. Dazu gehört auch das Auftreten beispielsweise hier im Forum.

Für mich zählt immer der Gesamteindruck, der sich aus vielen kleinen Details ergibt.

Wohnort und Beziehungsstatus können sich ändern, da würde ich nachfragen, wenn die Erklärung icht glaubhaft ist-war es das.

Man, besonders Frau, sollte hier nicht so viel ernst nehmen. Auch wenn hier natürlich alle total ehrlich sind.

Vertrauen hier? Ich vertraue Menschen die ich persönlich schon länger  kenne , hier bin ich wachsam. 

Lügen, gerade was den Beziehungsstatus angeht , fliegen sehr schnell auf . Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit 😉

Wer lügt ist raus , mir ist meine Zeit zu schade um mich mit unehrlichen Menschen zu beschäftigen. 

Ansichtssache. Wir sind hier in einem öffentlichen Raum, da wird es Menschen geben, die sich auf eine gewisse Art schützen wollen. Es kann banale oder gute Gründe dafür geben.
Wenn du dein Vertrauen gleich beim angucken des Profils verschenkst, Hut ab.
Wenn aber dann beim privaten chatten darüber geschrieben wird, könnte man das unterschiedlich betrachten. Hat er oder sie von sich aus gesagt, das eine oder andere stimmt nicht oder kamen nebenbei Ungereimtheiten auf.
Aber pauschal zu sagen, das vorgestreckte Vertrauen sei dann dahin, ist auch zu vorschnell.
Das Profil ist zwar oft das erste Aushängeschild aber auch da wissen eigentlich alle, das diese hell und bunt leuchten aber über den Raum dahinter nichts aussagen.
Peace

Menschen machen ständig falsche Angaben ganz besonders im Internet, das ist absolut nichts neues. Das heißt aber nicht, dass ich persönlich das als gut empfinde.

Wer hat nicht schon mal geflunkert,ich würde es nicht zu dramtisch sehen...ist hier teilweise an der Tagesordnung

Auf dieser Seite ist ein gesundes Misstrauen zu allen Profilangaben angebracht. Darum unterhält man sich vor einem Date. Die Angaben in der Unterhaltung müssen korrekt sein, sonst wird das nichts.

Grundlegende Angaben, wie z. B. Beziehungssatus, Alter, Statur, usw., sollten schon ehrlich im Profil stehen.

Beim Wohnort bin ich flexibler, da sollte mindestens die Region stimmen, dass man annähernd ein Gefühl bekommt, wie weit die Entfernung ungefähr ist.

Nachdem viele (Mann, Frau, TV, usw.) auf den verschiedenen Plattformen nicht ganz ehrlich sind, ist eine positive Kommunikation das mindeste, bevor ich mich für ein erstes Treffen entscheide. 

Bis heute habe ich an einem vereinbarten Treffen teilgenommen, aber das hat wegen verschiedensten Dingen einfach nicht gepasst.  

Der Standort kann in Echtzeit angegeben werden. Ich habe schon Besucher gehabt, die damit suggerten in der Nähe zu sein und erst beim nachfragen ergab es sich, dass derjenige in Nürnberg ist.
Und das hier angemeldete User nicht unbedingt Single sind, sollte keinen überraschen. Ich bin auch keiner, aber behaupte nicht, einer zu sein. Oder explizit darauf hinweisen, dass das gesucht wird. Für einen schnöden ONS ist das egal.

Ich sehe das nicht ganz so verbissen. Haber Verständnis dafür wenn manche Angaben im Profil leicht verändert sind. Manche haben ihre Gründe dafür. Wenn die Person z.B. nicht erkannt werden Möchte oder heimlich hier ist, dann ist es Logisch das man ein paar Angaben verändert. Wichtig ist doch, das die Person bei einem Kontakt das dann ehrliche kommuniziert. Dann sehe ich darin kein Problem und man kann dann immer noch entscheiden, ob es weiterhin für einen passt.

das ist doch scheiss egal, welcher ort eingetragen ist; grade im ländlichen bereich.
da kommt es auf 20 km hin und her nicht an!
keiner will, dass der nachbar rumlabert, weil man was bei poppen am laufen hat!

auch single - nicht single spiel zunächst keine rolle.

man sollte es aber dann schon zeitnah aufkären, wenn das gespräch an tiefe gewinnt.

Mein Sternzeichen ist falsch. Aber nur weil sie mein geb im falschen Monat akzeptieren

Bei mir weniger erscheinenden kleineren lügen kann ich noch ohne Probleme hinwegsehen. Aber beim Beziehungs Status nicht mehr. Möchte keine bereits vorhandene Beziehung zerstören oder kaputt machen. 

vor 4 Minuten, schrieb sonnenfänger:

auch single - nicht single spiel zunächst keine rolle.

man sollte es aber dann schon zeitnah aufkären, wenn das gespräch an tiefe gewinnt.

Wer hat denn noch Lust ein Gespräch tiefer werden zu lassen , wenn der Beziehungsstatus , der  sehr vielen wichtig ist , gelogen war . 

Anonymes-Mitglied-2

Ich (Frau) habe meinen Status als Single korrekt angegeben. Meinen genauen Wohnort jedoch nicht. In der Vergangenheit gab es Männer, die aufgrund der Wohnsituation sehr interessiert waren. Es ist eine geografische Lage, die im Allgemeinen mit Wohlhabenheit in Verbindung gebracht wird.
Einmal fragte jemand, ob er bei mir ein Zimmer zur Untermiete bekommen könnte. Bezahlen wollte er in körperlichen Gefälligkeiten. Ach so, Nahrungsmittel, Strom, Wasser etc. sollten damit abgegolten sein.
Daher bin ich im ersten Kontakt sehr diffus, was meine Lebenssituation und meinen sozialen Status betrifft.
Treffen finden in weit entfernten Stadtteilen statt und ich fahre dort nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
Aus diesem Grund kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn auch Männer in diesem Punkt etwas nebulös sind.
Was ich NICHT toleriere, sind Lügen über eine Partnerin.

Vor 1 Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Der korrekte Beziehungsstatus ist alternativlos, ebenso wie Basics wie Größe, Körperstatur - und wenn schon Bilder, dann bitte einigermaßen aktuelle und nicht aus Zeiten, in denen Helmut Kohl noch Bundeskanzler war. Auch das Alter sollte einigermaßen stimmen - mit "einigermaßen" meine ich keine großen Gaps von mehreren Jahren. Ich kann verstehen, wenn hier jemand nicht sein korrektes Geburtsdatum angeben will. Auch mit einem leicht abweichenden Wohnort bin ich ok, aber alles darüber Hinausgehende ist ein No Go.

Besonders wichtig sind mir auch die Angabe der korrekten Schwanzlänge, der gesprochenen Sprachen und das Sternzeichen. ;)

Machst du echt ein date, an der passenden schwanzlänge (für dich) aus? Im Ernst?

Beim Beziehungsstatus zu lügen ist ein absolutes No-Go.

In punkto Wohnort habe ich es allerdings schon erlebt, dass Sie aus einem derart kleinen Dorf kam, dass sie durch wahrheitsgemäß Ortsangabe sehr leicht hätte enttarnt werden können. Deshalb habe ich dafür vollstes Verständnis.

Ich hänge mir mein Wohnortschild nicht um, das hat mein Ggü zu respektieren, ansonsten ist mir egal, ob da 20km Unterschied vorhanden sind, Kompromisslos bin ich bei Größe, Gewicht, Familienstand und alten Fotos.

Hier wird leider sehr viel gelogen. Vor Allem auch beim Beziehungsstatus, dem Gewicht/Figur und dem Alter. Sogar falsche Fotos haben hier Manche. Meine Angaben sind wahrheitsgemäß und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Stelle ich fest, dass gelogen würde, dann hat sich ein weiterer Kontakt für mich erübrigt.

vor 8 Minuten, schrieb Sommerkind1974:

Machst du echt ein date, an der passenden schwanzlänge (für dich) aus? Im Ernst?

Oh my, natürlich NICHT. Das war Spaß!

vor 4 Minuten, schrieb Sommerkind1974:

Das gibt es zwar - aber mit dem Kontext sollte man trotz zunehmender Absurdität der Realität trotzdem noch erkennen können, wie ernst das gemeint ist.

Kein Wunder, dass Satire ausstirbt.

Was ist los mit diese Leute, kann alles sofort Nachweisen. Bringt doch nichts die Lügerei.

Wo ist denn das Problem ?

Entweder man ist ehrlich, oder lässt es bleiben.
Wenn das ggü. Flunkert, bekommt man das relativ schnell mit 🤷🏼‍♂️
Liegt ja an jedem selbst, ob man es toleriert ,oder auch nich.

• Neu erstellen...