Jump to content

Schweinebraten mit?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich muss zugeben, dass ich das Wort nie geschrieben gesehen habe 🤔 

Also Kließla! 🌸

Bei meiner Oma gab es das immer, wenn wir uns mit Vielen getroffen haben. Mein Vater hatte elf Geschwister, daher waren wir bei Besuchen bei meiner Oma gerne mal über 20 Leute. Das waren eigentlich auch Festtage 😊, wenn auch keine offiziellen.

Jetzt war ich mal neugierig und musste mal nachschauen was Kließla ist. 

Als ich las das es ein traditionelles schlesisches Gericht ist, war ich etwas verwundet, da ein Teil meiner Familie aus Schlesien (nähe Breslau) stammt. 

Macht Ihr sie nur mit Kartoffeln und Kartoffelstärke? 

Ich kenne eher die schlesischen Mehlklöße, mit Kartoffeln, Mehl und Ei. 

bearbeitet von HansDampf77

Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, würdet ihr sofort Schweinebraten ohne Schwein essen 🥺.

Solange der Schweinebraten vegetarisch ist, ist mir die Beilage egal und weiß ehe die Geste zu schätzen, mir etwas zu kochen.:hearts_around:

image.gif.26cc90aa8d10fd443ff24a703d15c07f.gif

vor 41 Minuten, schrieb Ywo:

Im Sex Forum geht es ums Essen?🤔🙄

Gehört das nicht in einen anderen Bereich oder gab es schon wieder eine "Erneuerung "?

Wenn Sex aus ist, geht es schweinisch weiter 🤷‍♀️

Mit Musik......rotwein.....verschiedene Varianten von Gemüse Beilagen....Salzkartoffeln oder Klöße.....und reichlich sauce.....

Ich komme nicht aus Bayern und auch nicht aus Schlesien. Bei uns (NRW) isst man Schweinebraten mit Bratensoße, Salzkartoffeln und einem Gemüse, dass man gerne dazu mag. 

vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Jetzt war ich mal neugierig und musste mal nachschauen was Kließla ist. 

Als ich las das es ein traditionelles schlesisches Gericht ist, war ich etwas verwundet, da ein Teil meiner Familie aus Schlesien (nähe Breslau) stammt. 

Macht Ihr sie nur mit Kartoffeln und Kartoffelstärke? 

Ich kenne eher die schlesischen Mehlklöße, mit Kartoffeln, Mehl und Ei. 

Pellkartoffeln, Mehl, Ei (geht auch ohne) 

Meine Oma hat die immer länglich gemacht, damit die besser durchgaren. 

Sie kamen aus Hirschberg bei Breslau.

vor 2 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich komme nicht aus Bayern und auch nicht aus Schlesien. Bei uns (NRW) isst man Schweinebraten mit Bratensoße, Salzkartoffeln und einem Gemüse, dass man gerne dazu mag. 

Als Kind fand ich Erbsen und Möhren super dazu!

vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Rosenkohl, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Klöße oder Kartoffeln. Sauerkraut gehört in Bayern dazu.

Genau! Ein schönes Buttergemüse/Kaisergemüse aus Möhrchen und Erbsen 👍🥕🫛👍

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, würdet ihr sofort Schweinebraten ohne Schwein essen 🥺.

Kann Jedem nur raten sich die Haltung und die Schlachtung anzusehen…

Bei 98% vergeht einem schnell der Appetit! 

Meine Familie hat selbst Tiere aufgezogen, die auch bei uns auf dem Teller landeten. 

Doch wurde mir immer eingebläut, man dürfte Tiere Essen, doch niemals quälen! 
„Holt man sich Tiere, übernimmt man Verantwortung für Leben!“ 

Leider werden Nutztiere heute meist nur als seelenlose Wahre betrachtet…  

Ach wenn es wenig ist, esse ich noch Fleisch, doch versuche ich es meist aus guter Haltung zu bekommen, was nicht ganz so leicht ist. 

vor 6 Minuten, schrieb Luderwicht:

Pellkartoffeln, Mehl, Ei (geht auch ohne) 

Meine Oma hat die immer länglich gemacht, damit die besser durchgaren. 

Sie kamen aus Hirschberg bei Breslau.

Als Kind fand ich Erbsen und Möhren super dazu!

Dann war der Wortlaut nur etwas anders und meine Familie nutzte weniger dem schlesischen Akzent. 

bearbeitet von HansDampf77

Da ist wohl jemand neidisch das er bei seinen Dates außer Sechs nichts zu futtern bekam😂

Oben - ohne Bedienung von ihr; weil "Schweine - Braten" xD

2 Dicke "Klöße" :Pgehören dann aber auch immer dazu, weil ich von Sauerkraut immer furzen muss und das würde der Bedienung doch auch nicht gefallen,deshalb kommt kein Sauerkraut, sondern Rotkohl dazu.

Und dann noch einen leckeren und frischen Salat, damit sie auch schön wackelt, während sie hin und her laufen muss, weil sie bedient...- ist auch viel besser als das TV - Programm, außer heute, oder so...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich muss zugeben, dass ich das Wort nie geschrieben gesehen habe 🤔

So gleicht sich alles aus: ich habe sie dafür noch nie selber gemacht. :sweat_smile:

Wäre aber vielleicht auch mal ein Projekt... wobei ich las, dass schon manche schlesische Hausfrau daran verzweifelt sei. 

Und auf den Schweinebraten würde ich verzichten. 

(Unser Rezept stammte übrigens auch aus der Breslauer Gegend. B|)

bearbeitet von geniesserin56
vor 3 Minuten, schrieb Ywo:

Im Sex Forum geht es ums Essen?🤔🙄

Gehört das nicht in einen anderen Bereich oder gab es schon wieder eine "Erneuerung "?

Hätte das Thema auch in die Rubrik Off Topic gepackt. Allerdings wurde diese Rubrik ja (warum auch immer) aus dem Newsfeed verbannt… 🤷

Dino_Haraldino
vor 13 Minuten, schrieb LadyVaris:

Mit Musik......rotwein.....verschiedene Varianten von Gemüse Beilagen....Salzkartoffeln oder Klöße.....und reichlich sauce.....

Moin:princess:LadyVaris und Dubbdubb nicht vergessen. 1000 :kiss: und noch mehr

vor 2 Minuten, schrieb Dave10167:

Hätte das Thema auch in die Rubrik Off Topic gepackt. Allerdings wurde diese Rubrik ja (warum auch immer) aus dem Newsfeed verbannt… 🤷

Segensreicherweise die "erotischen Geschichten" aber inzwischen auch. 

Eigentlich... 

Gerade eben, schrieb geniesserin56:

Segensreicherweise die "erotischen Geschichten" aber inzwischen auch. 

Eigentlich... 

Joa stimmt... eigentlich 😉😂

vor 2 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Moin:princess:LadyVaris und Dubbdubb nicht vergessen. 1000 :kiss: und noch mehr

Bitte? was ist dubbdubb ?

Bei mir gibt es dazu Schnitzel mit Bratkartoffeln, aber ohne Schweinebraten... 🥸🤡

vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kann Jedem nur raten sich die Haltung und die Schlachtung anzusehen…

Bei 98% vergeht einem schnell der Appetit! 

Meine Familie hat selbst Tiere aufgezogen, die auch bei uns auf dem Teller landeten. 

Doch wurde mir immer eingebläut, man dürfte Tiere Essen, doch niemals quälen! 
„Holt man sich Tiere, übernimmt man Verantwortung für Leben!“ 

Leider werden Nutztiere heute meist nur als seelenlose Wahre betrachtet…  

Ach wenn es wenig ist, esse ich noch Fleisch, doch versuche ich es meist aus guter Haltung zu bekommen, was nicht ganz so leicht ist. 

Das unterschreibe ich, auch wenn ich seit 20 Jahren gar kein Fleisch mehr esse. 

vor 18 Minuten, schrieb RMG_2020:

....und Menschen wie Dich nennt man "anstrengend". Ich esse selber seit Jahren kein Fleisch mehr, gestehe aber anderen Menschen zu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Menschen, die permanent missionieren müssen, sind einfach extrem unangenehm. Und wenn mir Menschen mit Vorurteilen gegenübertreten, dann ist das meistens, weil sie vorher Menschen wie Dich getroffen haben.

Ich verstehe Dein Anliegen durchaus, schätze aber Deine Methode nicht.

Warum so aggressiv? Viele Menschen wissen gar nicht, dass ihr Schweinebraten eine Mutter war, mit Gefühlen. Und viele, die wissen was los ist, blenden es fein aus. Ist ja bequemer so. Wenn du anderen Menschen zugestehen willst, fühlende Lebewesen zu quälen und zu ermorden, dann mach das. Ich kann das nicht. Und es ist auch ethisch nicht richtig. Wenn ich jetzt die Entscheidung treffe, dich essen zu wollen... würdest du mir das auch zugestehen? Die Entscheiungsfreiheit der Menschen hört da auf, wenn ein anderes Lebewesen zu Schaden kommt und sein Leben lassen muss.

Du bist also Vegetarier. Dann bist auch du ne Tierquälerin. Den Schuh musst dir anziehen. 🤷‍♀️ 

Und wenn du Aufklärung als Mission verstehst, bin ich ganz bei dir. Ja, das tue ich. Ich gebe denen meine Stimme, die nicht für sich selbst sprechen können. Und ich hör damit auch nicht auf. Ich finde, jeder, der nachdenken kann und weiß wie sein Fleisch hergestellt wurde, kann Verantwortung übernehmen. Wenn ihr die Tiere selber aufziehen müsstet, selbst töten müsstet, dann sähe das schon anders aus, gell?

Diese Tiere sind Mütter, die jedes Jahr wieder ***igt werden, drauf gezüchtet so viele Ferkel wie möglich zu gebären, um die sie sich aber nicht kümmern darf, weil sie über Monate in einem Kastenstand von 0,75 Quadratmeter eingesperrt ist, wo sie sich nicht mal um die eigene Achse drehen können. Sie kann sich auch nicht um ihre Baby's kümmern, ihnen keine Zuneigung geben. Viele der Baby's bleiben mit ihren kleinen Beinchen im Spaltboden hängen, einige fallen sogar durch den Spaltboden in die Fäkalien und müssen dort jämmerlich verrecken. Männliche Ferkel werden oft gleich getötet, da sie keinen Nutzen für die Industrie hat. Viele landen noch lebendig in der Mülltonne, wo sie auf den toten Ferkeln liegen und auch die müssen jämmerlich verrecken. Viele werden mit Elektoschocks zu Tode gequält, an die Wand geschmissen oder zertreten. All das, geben Fleischesser in Auftrag. Das geschieht in deren Namen. Für Geschmack. Ein Schwein hat eine natürliche Lebenserwartung von 21 Jahren. Ein Mastschwein nur 5 Monate. Wenn die Tiere dann letztendlich ausgedient haben, wenn der hochgezüchtete Körper versagt, werden sie aussortiert, in Laster getrieben, mit Viehtreibern (Elektroschock's), mit Stöcken geschlagen, getreten, bespuckt, beschimpft. Da sind sie oft bei Hitze oder Kälte mehrere Tage unterwegs, Wasser ist, wenn es nicht bewusst abgestellt ist, nicht für jedes Tier erreichbar. Durch die Enge verletzen sich viele Tiere oder sterben sogar unter den Strapazen. Am Schlachthof angekommen riecht es nach Tod, Angst und Panik. Sie hören ihre Artgenossen schrein. Verzweiflung macht sich breit und es gibt kein entkommen. Wenn sie Pech haben, sehen sie wie ein Familienmitglied vor ihren Augen abgeschlachtet wird und um sein Leben schreit. Oft werden Schweine auch in CO2 Gondeln vergast. Der Todeskampf dauert mehrere Minuten. 

DAS ist der Preis, den andere für nicht vegane Menschen zahlen. Schweine sind sehr saubere und intelligente Tiere. Sie lieben es, ihr Zuhause zu dekorieren, bauen ein Nest wenn sie trächtig sind, erkennen sich selbst im Spiegel und ihr IQ wird mit dem eines 3jährigen auf eine Stufe gestellt. 

Wenn man etwas Empathie und Mitgefühl hat, entscheidet man sich für den veganen Weg.

Als vor kurzem der Hund Jette misshandelt und stranguliert wurde, ist ein Aufschrei durch die Medien gegangen. Richtig so! Aber warum wird die Qual und Misshandlung bei anderen Lebewesen geduldet? Ich selbst hab auch viel zu lange nicht vegan gelebt, hab Tierqual und Mord in Auftrag gegeben. Aber ich hab mich der Verantwortung gestellt. 

Da ja Bilder immer mehr Aussagen als 1000 Worte, hab ich noch ne Empfehlung einer Dokumentation auf Youtube für euch. "DOMINION" Da wird alles schonungslos gezeigt und über das Leben dieser sogenannten "Nutztiere", von Geburt bis zum Tod berichtet. Es ist nichts für schwache Nerven. 

Vill hat der ein oder andere das Interesse gehabt bis zum Schluss zu lesen und überlegt jetzt mal, wie es wäre, wenn man euch die Kinder stiehlt, quält und ermordet. 

Und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob Menschen Vorurteile haben oder sonstige Befindlichkeiten. Es ist immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt sich mit den eigenen Schandtaten auseinanderzusetzen. Ich werde weiterhin Aufklären und Menschen unbequeme Fragen stellen. Ich hab doch nicht den Krebs besiegt um leise zu sein. Auf gar keinen Fall! GO VEGAN. JETZT! 💚

Da kannst du Stolz drauf sein👍das ist wenigstens noch eine Frau die kochen kann 👍😋

• Neu erstellen...