An**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater: Dosengemüse zu essen habe ich schon sehr lange hinter mir gelassen. Ist mir zu weich und salzig. Mais und Linsen sind die einzigen Ausnahmen. Genau. Mais und Erbsen. Mehr geht wirklich nicht 😋.
Ge**** Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde, schrieb Michaela4711: Ein Schweinebraten Thema im Sexforum das zum Veganerkreuzzug mutiert! Das hatten wir auch noch nicht! Poppen ist so viel mehr……. ein Thema wie AO Sex könnte nicht spannender sein
HansDampf77 Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: Wenn Menschen von der Realität geschockt sind, in der wir leben, sollten sie mal das durchmachen, was das sogenannte "Nutztier" durchmacht. Dieser Begriff ist übrigens eine Erfindung der Fleischlobby, weil die Angst haben, dass die Wahrheit an's Licht kommt. Die Bezeichnung Nutztiere, ist denke ich schon um einiges älter, als die Fleischlobby. Für meine Mutter sind auch Katzen und Hunde Nutztiere, Katzen zum Mäuse jagen und Hunde um den Hof zu bewachen. Heute können wir gut auf Fleisch und Nutztiere verzichten, doch das war nicht immer so. Hätten Bauern ihr Land nur mit der Hand bearbeitet, hätten es viel weniger Handwerk und noch weniger Kunst und Kultur gegeben. Zusätzlich hat tierische Ernährung Mangelernährung verringert. Wie gesagt, meine Familie hatte auch noch bis vor kurzen „Nutztiere“, die aber auch Freilauf hatten und zumindest glücklich wirkten. Ja, sie wurden später geschlachtet, doch bis dahin wurden sie gut behandelt. Hätten wir sie nicht bewusst aufgezogen, hätten Sie nie gelebt.
li**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 14 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: das sogenannte "Nutztier" .... Dieser Begriff ist übrigens eine Erfindung der Fleischlobby, weil die Angst haben, dass die Wahrheit an's Licht kommt. Das ist nicht korrekt. Der Begriff "Nutzvieh/Nutztier" ist schon Mitte des 19. Jhd. belegt, kann also auch noch älter sein. Damals gab es weder Fleischlobby, noch Massentierhaltung.
HansDampf77 Geschrieben vor 7 Stunden vor 13 Minuten, schrieb AnnaBolika: Junge Erbsen aus der Dose finden bei mir fast nie den Weg in den Salat, sondern gleich in den Mund 😋. Dann pflanze mal selbst Erbsen und esse sie frisch von der Pflanze. 🤤
li**** Geschrieben vor 7 Stunden Gerade eben, schrieb HansDampf77: Dann pflanze mal selbst Erbsen und esse sie frisch von der Pflanze. 🤤 Stimmt. Selbst Tiefgekühlte sind da schon relativ dicht dran. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit selbst Gemüse anzubauen. vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77: Für meine Mutter sind auch Katzen und Hunde Nutztiere, Katzen zum Mäuse jagen und Hunde um den Hof zu bewachen. Für mich sind sogar Libellen Nutztiere, denn sie zaubern mir ein Lächeln auf das Gesicht und ich vergesse Zeit und Raum, wenn ich sie beobachte.
Im**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin verwirrt. Das ist der mit Abstand am wenigsten dem Wunsch nach Bungeejumping ohne Synthetik- oder Kautschukmaterialien verursachende Beitrag in dieser Kategorie seit langem… und der am wenigsten thematisch passende. Die Matrix bekommt Risse…
li**** Geschrieben vor 7 Stunden Gerade eben, schrieb Immersion: Ich bin verwirrt. Das ist der mit Abstand am wenigsten dem Wunsch nach Bungeejumping ohne Synthetik- oder Kautschukmaterialien verursachende Beitrag in dieser Kategorie seit langem… und der am wenigsten thematisch passende. Die Matrix bekommt Risse… Gewöhne dich dran, wir werden langsam erwachsen.
Mi**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77: Heute können wir gut auf Fleisch und Nutztiere verzichten, doch das war nicht immer so. Hätten Bauern ihr Land nur mit der Hand bearbeitet, hätten es viel weniger Handwerk und noch weniger Kunst und Kultur gegeben. Zusätzlich hat tierische Ernährung Mangelernährung verringert. Wie gesagt, meine Familie hatte auch noch bis vor kurzen „Nutztiere“, die aber auch Freilauf hatten und zumindest glücklich wirkten. Ja, sie wurden später geschlachtet, doch bis dahin wurden sie gut behandelt. Hätten wir sie nicht bewusst aufgezogen, hätten Sie nie gelebt. Also wurden die Tiere für unwichtige Kunst und Kultur versklavt und ausgebeutet? War das überlebenswichtig für den Mensch? Tierische Ernährung verhindert Mangelernährung nur, weil die Tiere Supplements in ihre Nahrung gemischt bekommen. Kann der Mensch sie nicht selbst schlucken? Muss deswegen wirklich ein Tier jeden verdammten Tag seines Lebens leiden? Selbst wenn die Tiere deiner Familie Freilauf hatten, glaubst du das sie sterben wollten? Keiner will das. Auch kein Tier. Es wäre wohl besser gewesen, wenn sie nie gelebt hätten. Wusstest du, dass Kühe weinen können?
HansDampf77 Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater: Stimmt. Selbst Tiefgekühlte sind da schon relativ dicht dran. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit selbst Gemüse anzubauen. Stimmt, doch viele die die Möglichkeit hätten, mähen lieber Rasen… Von meinen 1000qm Garten, ist ca. 50qm „Acker“ und nochmal so 30qm für Beerensträucher. zusätzliche noch 7 Obstbäume und 5 große Nusssträucher. Meine Eltern hatten ca. 500qm Acker. In meiner Nachbarschaft war es lange ähnlich, doch heute haben viele nicht mal mehr ein kleines Gemüsebeet.
Mi**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 15 Minuten, schrieb Georg-FR: ein Thema wie AO Sex könnte nicht spannender sein Du meinst jetzt Schweinebraten AO? Also ohne Soße und ohne Senf?
B-**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich weiß nicht. Man hat mir glaube ich zu oft trockenen Schweinebraten vorgesetzt. Bin ich gar nicht so der Fan von geworden. Ich hätte das Schnitzel mit Bratkartoffeln genommen.
li**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77: Stimmt, doch viele die die Möglichkeit hätten, mähen lieber Rasen… Von meinen 1000qm Garten, ist ca. 50qm „Acker“ und nochmal so 30qm für Beerensträucher. zusätzliche noch 7 Obstbäume und 5 große Nusssträucher. Meine Eltern hatten ca. 500qm Acker. In meiner Nachbarschaft war es lange ähnlich, doch heute haben viele nicht mal mehr ein kleines Gemüsebeet. Ich wohne direkt an einem von Bäumen beschatteten Bach, mit steinigen Ufern, von dort fallen tausende Schnecken ein. Habe bis auf paar Hochbeete alles aufgegeben.
HansDampf77 Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 18 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: Wusstest du, dass Kühe weinen können? Ja, natürlich, so wie sie und Schweine gerne gestreichelt werden und z.T. sogar gerne spielen. vor 18 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: Also wurden die Tiere für unwichtige Kunst und Kultur versklavt und ausgebeutet? War das überlebenswichtig für den Mensch? Lange Ja, so wie die Jagt auf Mammuts, Robben, etc. Willst Du jetzt auch die Jagt auf Löwen, Wolfe und andere Raubtiere freigeben, da sie ja so brutal töten? Wie gesagt, mit Extremen kommt man nicht weiter… Hast Du ein schlechtes Gewissen, dass Du vielleicht noch leben darfst, nur weil Tiere für Dich qualvoll gestorben sind, um Medikamente zu erforschen? Ich bin für die Abschaffung der Massentierhaltung, doch sollte man dieses Thema nicht zu einseitig betrachten. vor 7 Minuten, schrieb lieber_Kater: Ich wohne direkt an einem von Bäumen beschatteten Bach, mit steinigen Ufern, von dort fallen tausende Schnecken ein. Habe bis auf paar Hochbeete alles aufgegeben. Für die Schnecken habe ich schmatzende Mitbewohner im Garten, mit vielen Stacheln 🦔 😉 Die Schnecken bekommen auch ein wenig ab, doch die Igel sorgen dafür das mir genug überbleibt. Gift kommt mir nicht in den Garten! bearbeitet vor 7 Stunden von HansDampf77
li**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77: Für die Schnecken habe ich schmatzende Mitbewohner im Garten, mit vielen Stacheln 🦔 😉 Die habe ich auch, doch der bittere Schleim der Spanischen Wegschnecke schreckt sie ab. Laufenten sind die einzigen Tiere, die sie fressen. Andere Tieren laufen Gefahr an dem Schleim zu ersticken. Vom Schweinebraten zu Schnecken...
Mi**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute, schrieb HansDampf77: Ja, natürlich, so wie sie und Schweine gerne gestreichelt werden und z.T. sogar gerne spielen. Lange Ja, so wie die Jagt auf Mammuts, Robben, etc. Willst Du jetzt auch die Jagt auf Löwen, Wolfe und andere Raubtiere freigeben, da sie ja so brutal töten? Wie gesagt, mit Extremen kommt man nicht weiter… Hast Du ein schlechtes Gewissen, dass Du vielleicht noch leben darfst, nur weil Tiere für Dich qualvoll gestorben sind, um Medikamente zu erforschen? Ich bin für die Abschaffung der Massentierhaltung, doch sollte man dieses Thema nicht zu einseitig betrachten. Löwen und Wölfe sind Raubtiere und haben Reißzähne. Das liegt in ihrer Natur. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Also erstmal sind Medikamente nicht wegen mir erforscht worden. Wieso sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben? Das habe ich eher meiner früheren schlechten Lebensweise wegen. Ob die Massentierhaltung jemals abgeschaltet wird? Schau dich doch um, den meisten Menschen ist es egal.
ho**** Geschrieben vor 6 Stunden Nun, ich würde als Sättigungsbeilage Kartoffeln reichen und als Beilage Mischgemüse. Oder vielleicht auch etwas ganz anderes, je nach Zubereitungsart.
Mi**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77: Wie gesagt, mit Extremen kommt man nicht weiter… Warum redest du von Extremen? Wenn jmd ein Tier quält, ist es ein Tierquäler.
HansDampf77 Geschrieben vor 6 Stunden vor 5 Minuten, schrieb lieber_Kater: Die habe ich auch, doch der bittere Schleim der Spanischen Wegschnecke schreckt sie ab. Laufenten sind die einzigen Tiere, die sie fressen. Andere Tieren laufen Gefahr an dem Schleim zu ersticken. Vom Schweinebraten zu Schnecken... Ach, Laufenten im Garten sind doch auch nicht das Schlechteste. 😁😉 Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis: Warum redest du von Extremen? Wenn jmd ein Tier quält, ist es ein Tierquäler. Richtig! Doch nicht Jeder der Tiere aufzieht, um sie zu essen, quält sie!
Mi**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77: Richtig! Doch nicht Jeder der Tiere aufzieht, um sie zu essen, quält sie! Macht es das für dich besser? Ernsthaft?
Ro**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Was ist bei euch bei einen Schweinebraten dabei? Ich bin kein so großer Fan von Schweinebraten, vor allem nicht bei einem Date. Schwere Hausmannskost und dann noch mit Sauerkraut...ohweia...🫣 Aber, um die Frage zu beantworten..vielleicht Mischgemüse oder Rotkohl und Semmelknödel. Um die Lesbarkeit zu erhöhen, kleiner Tipp, schicke doch mal den Text vorher durch die KI, man kann nicht überall "wo" nutzen.
HansDampf77 Geschrieben vor 6 Stunden vor 12 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: Ob die Massentierhaltung jemals abgeschaltet wird? Schau dich doch um, den meisten Menschen ist es egal. Leider ist es so, seit einigen Jahrzehnten. Doch war Fleisch lange was besonderes, was es vielleicht 1-2 mal die Woche gab und die Tiere meist nicht wie seelenlose Wahre behandelt wurden. Es gibt aber immer mehr Veganer und Vegetarier, was ich gut finde! Der Prozess läuft, doch wenn man Fleischesser oder Vegetarier gleich zu blutrünstige Mörder deklariert, wird man weniger fürs Tierwohl erreichen, als wenn man es vernünftiger angeht und auch um kleine Schritte dankbar ist. vor 6 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: Macht es das für dich besser? Ernsthaft? Natürlich ist es für mich ein Unterschied, ob Tiere mit Achtung und respektvoll behandelt werden, bis man sie so human wie möglich schlachtet oder sie behandelt werden wie seelenlose Wahre.
Ge**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 45 Minuten, schrieb Michaela4711: Also ohne Soße und ohne Senf? Uhh, ohne Sosse und Senf ist schon hart, aber es ginge, wenn wenigstens eine gute Schwarzbierkruste dran ist. Vielleicht mit Kümmel ??
ir**** Geschrieben vor 6 Stunden Vor 20 Minuten , schrieb HansDampf77: Natürlich ist es für mich ein Unterschied, ob Tiere mit Achtung und respektvoll behandelt werden, bis man sie so human wie möglich schlachtet oder sie behandelt werden wie seelenlose Wahre. Stimmt, das Fleisch von BIO- Höfen ist was anderes, die Tiere haben ein besseres Lehen. Ich werde nie zum Veganer, aber esse selten Fleisch !!
Mi**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77: Der Prozess läuft, doch wenn man Fleischesser oder Vegetarier gleich zu blutrünstige Mörder deklariert, wird man weniger fürs Tierwohl erreichen, als wenn man es vernünftiger angeht und auch um kleine Schritte dankbar ist. Blutrünstig hab ich nie geschrieben. Wie soll man denn sonst jmd nennen, der Folter und Mord in Auftrag gibt? Da gibt's keine Alternativen. Das sind Tierquäler und Mörder. Kleine Schritte... Toll, dass du heute nur eine Scheibe Wurst gegessen hast anstatt 2. Für das Tier macht das keinen Unterschied. vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder: Stimmt, das Fleisch von BIO- Höfen ist was anderes, die Tiere haben ein besseres Lehen. Ich werde nie zum Veganer, aber esse selten Fleisch !! Das Fleisch von BIO Höfen oder vom Schlachter in der Nachbarschaft ist meist keinen Deut besser. Brauchst nur mal googeln. Deutschlandweit Skandale, die oft noch vom Veterinäramt gedeckt werden.
Empfohlener Beitrag