Ti**** Geschrieben am Sonntag um 17:46 vor 2 Minuten, schrieb Gizmo_28: Alles das was passiert oder relevant ist, steht im Eingangsthread. Nicht mehr, nicht weniger. Danke das du dir anmaßt mir zu sagen was ich machen sollte und was nicht. Hatte ich lange nicht mehr. Ich habe meine Meinung zum Thema kund getan. Dass du da jetzt eine persönliche Sache daraus machst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen, will ICH auch nicht. Ich werde künftig davon Abstand nehmen, dich zu zitieren oder auf deine Beiträge zu reagieren.
Al**** Geschrieben am Sonntag um 17:47 Vielleicht sollten wir wieder dahin kommen und spontan an der Hotelbar sich zu treffen oder im Biergarten zusammen ein Bier genießen. Einfach so. Ohne Hintergedanken. Manchmal ergibt sich was aus dem Gespräch. Früher vor Corona,war das Gang und Gäbe. Von witzig bis kurios.
Assassins84 Geschrieben am Sonntag um 17:47 vor 18 Minuten, schrieb Gizmo_28: Abgesehen vom Selbstschutz, ist das dann pauschal mangelnde Sozialkompetenz oder Vermeidungsstrategie? Egal wie, das kannst du dir aussuchen, denn du wirst es nie erfahren 🤷♂️ Gerade eben, schrieb Alpha-Frau: Vielleicht sollten wir wieder dahin kommen und spontan an der Hotelbar sich zu treffen oder im Biergarten zusammen ein Bier genießen. Einfach so. Ohne Hintergedanken. Manchmal ergibt sich was aus dem Gespräch. Früher vor Corona,war das Gang und Gäbe. Von witzig bis kurios. Tatsächlich bin ich da dran 🤣 ich denke, das ich dies in Zukunft Priorisierung werde. vor 4 Minuten, schrieb Gizmo_28: Mich interessieren die Motivationen hinter so einem Verhalten und welche Erfahrungen Andere dazu gemacht haben. Das erste wirst du nie erfahren. Gleiche Erfahrung, aber das haben wir ja bereits geklärt. vor 11 Minuten, schrieb Gizmo_28: Danke das du dir anmaßt mir zu sagen was ich machen sollte und was nicht. Wurde nicht erwähnt. Aber da wir gerade dabei sind! Weißt du warum eine absolut neue Strasse aufgerissen und neu eingedeckt wird, während andere Straßen mit Schlaglöcher über Jahre hinweg so bleiben? Wenn du das erklären kannst, dann hast du die Antwort auf deine Fragen gefunden 😉
Li**** Geschrieben am Sonntag um 19:15 Das Gegenüber wurde angefüttert, zeigt Interesse - reicht, Ziel erreicht, Ego aufpoliert, Suhlen im Glücksgefühl. Wie kannst du erwarten dass man an dir als reale Person interessiert ist? Da müsste man sich ja mit dir wirklich beschäftigen, Verantwortung übernehmen, sich auf dich einlassen... Also ehrlich, das ist schon a bissla viel verlangt,findest du nicht? Schließlich bedeuten reale Kontakte auch reale Auseinandersetzungen mit der anderen Person. Das braucht es für die Ego-Tripplers nicht, denen reicht es dich haben zu 'können', mehr wollen die gar nicht.
Ro**** Geschrieben am Sonntag um 20:44 vor 3 Stunden, schrieb Gizmo_28: Nur war der Kommunikationsstart eher nicht sexuell geprägt. Auch das mit den einseitig ausgetauschten Bildern oder Dickpics hat nicht stattgefunden. Ich habe nicht geschrieben, dass der Kommunikationsstart sexuell geprägt war und von Penisbildern war auch nicht die Rede...🤷♀️ Was hier manche rauslesen...
Hi**** Geschrieben vor 19 Stunden Realitäten... Die Gründe für ein solches Verhalten dürften halt vielschichtig sein... Einige mögen es für sich als geradezu infantiles Machtmittel empfinden, andere zu ghosten... Allein schon durch längerfristige Beobachtungen aus hiesigem Forum heraus lassen sich fatale Dynamiken ableiten... Einige werden Befürchtungen vor realen Treffen und einem möglichen Auffliegen geschönter oder gänzlich unrealistischer Darstellungen haben. Nicht nur zwischen den Zeilen gelesen offenbaren sich immer wieder geradezu Abgründe zwischen Wunsch und Wirklichkeit - nicht zuletzt zwischen dem, wie die einen sich sehen und wie die anderen sie sehen. Online ist es arg einfach, ein unrealistisch idealisiertes Bild zu präsentieren, welches real eben nicht die geringste Chance auf Einlösung bedeutet... Nicht das Standing zu haben, mit dem Gegenüber klar zu kommunizieren, dürfte ein weiterer Punkt sein, den unkommunikativen Weg einzuschlagen... Meiner Erfahrung nach ist das potenziell ergiebige Kontakten in der realen Welt gleich erheblich einfacher und erfolgreicher als in der virtuellen Welt...
So**** Geschrieben vor 15 Stunden Meist ist es einfach schlicht weg Unsicherheit und die daraus entstehenden Dynamiken die in alle Richtungen gehen
Su**** Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Kommunikation war und ist schon immer schwierig, weil es nunmal Sender und Empfänger gibt, die unterschiedliche Wahrnehmungen, Erwartungen und Interpretationen haben, um mal ein paar wenige Aspekte zu benennen. Aber wie sagt unsere liebe @Anni4real immer so schön: "Man kann nur sein eigenes Verhalten ändern und nicht das der anderen." Dazu gehört auch der Umgang mit anderen Menschen. 🤘🍻🍀 bearbeitet vor 14 Stunden von SuppenkOma
da**** Geschrieben vor 12 Stunden Für mansche ist es sehr schwer zu sagen was sie wollen oder wüsche schreiben . Viele lesen auch nicht richtig in Profil aber später was dann auf ein mal ein Ausschluss Kriterium darstellt . Vielen ist es aber auch einfach ein Zeitvertreib und sie haben garnicht vor sich her zu treffen . Es ist dann natürlich einfach in der digitalen Welt jemanden an zu schießen .
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben vor 12 Stunden vor 16 Minuten, schrieb daniki: Für mansche ist es sehr schwer zu sagen was sie wollen oder wüsche schreiben . Viele lesen auch nicht richtig in Profil aber später was dann auf ein mal ein Ausschluss Kriterium darstellt . Vielen ist es aber auch einfach ein Zeitvertreib und sie haben garnicht vor sich her zu treffen . Es ist dann natürlich einfach in der digitalen Welt jemanden an zu schießen . Hier darf es nur Zeitvertreib sein, nicht auszudenken, wenn hier jemand so dem Forum verfallen ist und das Ganze wirklich ernst nimmt.
Wi**** Geschrieben vor 11 Stunden Sich mehr aufs reales Leben konzentrieren und alles was im Net passiert weniger wichtig nehmen Erst Recht bei Meschen die man persönlich nicht kennt
La**** Geschrieben vor 11 Stunden Am 6.6.2026 at 15:51, schrieb Gizmo_28: Man hat ein Match, schreibt eine Weile ganz normal miteinander, tauscht sich aus und entscheidet sich irgendwann, auf einen Messenger zu wechseln. Die Kommunikation läuft dort zunächst genauso weiter wie zuvor. Und dann passiert es plötzlich: Man wird auf dem Messenger blockiert – und gleichzeitig auch auf der ursprünglichen Plattform. Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, aus dem Nichts. Dann hat sich die Person anders entschieden oder vielleicht auch von vornherein anders geplant und nur eine Zeit lang den Schein erweckt. Die Gründe für den Kontaktabbruch sind nebensächlich, denn selbst, wenn du den Grund wüsstest, ist das Ergebnis dasselbe: Ihr habt keinen Kontakt mehr. Zitieren Ist das mittlerweile die neue Form des Ghostings? Oder stecken andere Beweggründe dahinter? Selbstschutz? Die Scheu, dem Gegenüber offen zu sagen, dass das Interesse doch nicht ausreicht? Gleichgültigkeit? Oder übersehe ich vielleicht einen ganz wesentlichen Aspekt? Keine Ahnung, ob du etwas übersiehst. Ich denke aber eher, du machst dir zu viele Gedanken darum. Du hast hier eine (vermutlich unvollständige) Aufzählung mit so vielen verschiedenen Gründen abgeliefert, dass dich das zwangsläufig ratlos zurücklassen muss. Allein die Diskussion anzustoßen zeigt, dass es dich mehr beschäftigt als es meiner Meinung nach gut ist. Zitieren Mich persönlich frustriert ein solches Verhalten. Und ja, liebe Männer, auch ihr seid davon betroffen. Menschen sind davon betroffen, egal welchen Geschlechts bzw. welcher Geschlechtsidentität. Ich persönlich fühle mich nicht so sehr davon betroffen bzw. würde ich mich durch so etwas nicht "betroffen machen" lassen. Virtuelle Kontakte sind für mich völlig losgelöst von Realkontakten, und solange es kein reales Treffen gab, messe ich einem Profil und dem virtuellen Austausch mit dieser fremden Person keine "reale Relevanz" bei. Wenn der Kontakt abbricht, selbst wenn es abrupt passiert, ist das völlig okay für mich. Zitieren Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und wie ihr dieses Verhalten einordnet. Kontaktabbrüche kenne ich auch, aber ich finde nichts davon so krass, dass ich sie als "Ghosting" bezeichnen würde, was du ja als Begriff genannt hast. Ein konsequentes Blocken auf allen Kanälen kenne ich sowieso nicht, die Nutzung der Ignorierfunktion einer Community aber durchaus. Die verwende ich selbst ja auch. Ob jemand mir vorher mitteilt, dass er mich blockiert, oder ob er das lässt, ist die individuelle Entscheidung dieser Person. Ärgern würde ich mich darüber nicht. Was Realtreffen angeht: Das gab es bei mir in den vergangenen 30 Jahren auch ab und zu, dass ein Chatkontakt nicht erschien, aber das war meiner Erinnerung nach nie (oder wenn es vorkam, dürfte das sehr selten gewesen sein) ohne eine Erklärung, selbst wenn diese ggf. erst später nachgeliefert wurde. Da ich aber auch bei solchen Treffen völlig ergebnisoffen vorgegangen bin, fand ich auch ein Nichterscheinen wenig problematisch. Dann hab ich dort, wo ich war, eben eine Art Ausflugsspaziergang gemacht bzw. die freie Zeit anders genutzt und es mir gutgehen lassen. Die Aufregung, wenn Kontakte abbrechen, kann ich nachvollziehen, wenn man mehr Erwartungen in die virtuelle Kommunikation steckt als ich es tu. Mir selbst ist diese Aufregung aber weitgehend fremd, weil ich fremden, nur als Avatar auftretenden Menschen zugestehe, dass sie sich letztlich entscheiden dürfen, für mich weiterhin ausschließlich online als Avatar zu existieren, selbst wenn es in nachdrücklicher Konsequenz auch mal ein blockierter Avatar/Kontakt ist, auf den ich keinerlei Zugriff mehr habe.
js**** Geschrieben vor 2 Stunden Ja ..der Anstand ist mit den neuen Kommutationshilfen ir (PC/Handy) irgendwie im Arsch und der Anstand ist auch gleich mitgegangen 🙄😔😔
Empfohlener Beitrag