Jump to content

Ist Kommunikation wirklich so schwer?

Gi****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb Only_:

ich würde sagen, es hat sich totgeschrieben und man zweifelt daran, dass es mehr als ein Brieffreund wird. man fragt nach, wird beruhigt, setzt ein Ultimatum, aber es verändert sich nichts und man verlässt gelangweilt das sinkende Schiff ohne weiteren Kommentar

Ja is Gang und gäbe … ich persönlich bitte darum zu telefonieren wenn ich selbst abbreche und sage auch klar warum oder wenn telefonieren nicht funktioniert schreib ich es kommunizieren is für mich sehr wichtig

Das mit dem ghosten nimmt meiner Meinung nach immer mehr zu. Am Anfang habe ich mich geärgert aber mittlerweile hake ich das einfach ab. Es zeigt mir doch, was da in meinen Augen für ein armeseliger, feiger Mensch hinter steckt. Nicht mal den Mut haben zu sagen, " du sorry aber ich habe es mir anders überlegt". Jemand der so mit anderen umgeht, da kann man dann im Enddefekt nur froh sein, dass man diesen Menschen nicht begegnet ist. Jemand der nicht mal den Anstand besitzt abzusagen, den brauche ich nicht.

Vor 16 Minuten , schrieb SlapStick6:

Machst es ja selbst nicht anders. 🤷🏻‍♂️

Inwiefern? Besprechen wir jetzt meine Person im Forum? Hatten wir beide schon persönlichen Kontakt? Wenn nein, ist dein angesprochenes Problem nicht das des TE! Danke

Vor 27 Minuten , schrieb nichtmehrneuhier31:

Das passiert aber Männlein, wie Weiblein.

Viele sind nicht mehr fähig zu schreiben „ey sorry, aber irgendwie flutscht es nicht“

Dann wird lieber blockiert oder geghostet.

Das stimmt auf jeden Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein einseitiges Problem ist. Aber einen Grund dürfte es wohl haben vermute ich.

Vor 27 Minuten , schrieb Hoppas66:

Ich kann mich da immer nur wiederholen: Letztendlich sind und bleiben es wildfremde Leute. Sicherlich ist es etwas ärgerlich, aber Grübeln und Ärgern bringt einen jetzt auch nicht viel weiter. Ergo: abhaken und feddisch. 💁🏻‍♂️

Das ist mir zu plump. Es sind ja die Beweggründe dahinter die mich interessieren.

Es geht nicht um Kommunikation, es geht um Sex. Ja, man kann hier auch einen "Hausfreund" finden, wenn nicht die Ehefrau "dahinter" kommt. Wenn jmd eine echte Partnerschaft sucht, ja, dies ist hier auch schon "passiert".
Das Problem ist nicht das freundschaftliche Hin- und Herschreiben, das Problem liegt an einer Ehrlichkeit zu Anderen und einen Arsch in der Hose, demjenigen dies auch zu sagen, wenn entweder freundschaftlich, oder in punto Sex was nicht passt. Ob es das neumodische Wort ghosten darstellt, ist mir egal, ich erwarte ehrlichen Umgang und lebe dies auch. Nerven mich Fakes, Notgeile, Selbstdarsteller, Profile ohne Bild usw. dann ohne Kommentar in den Keller...ganz einfach.

Vor 4 Minuten , schrieb Gizmo_28:

Das stimmt auf jeden Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein einseitiges Problem ist. Aber einen Grund dürfte es wohl haben vermute ich.

Das kann alles sein. Wenn man zu lange schreibt, wird es evtl langweilig. Oder es fällt etwas auf, was einem absolut nicht passt. Es gibt einige Gründe. Allerdings schreibe ich das auch. Meist verabschiede ich mich nach einer Weile aus dem Chat und lösche dann bzw blockiere.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Gizmo_28:

Das ist mir zu plump. Es sind ja die Beweggründe dahinter die mich interessieren.

Der Beweggrund , der wahrscheinlich  am ehesten zutrifft , wurde doch schon genannt , totgeschrieben. Manchmal merkt man das die Unterhaltung dann doch nur noch zäh ist oder in eine Richtung geht die man nicht möchte. 

bearbeitet von Rosenrot707

Willkommen in der Welt der Fake Portale . Da hier sich überwieged männer aufhalten die zum größten Teil Fake sind und auch im realen Leben nichts gebacken kriegen , nutzen sie solche Portale um Mal so richtig auf den Putz hauen zu können . Sie geben das vor was sie nicht sind und auch nicht haben , und auch nie haben werden .
Du kommst auf die ignorieren Liste wenn man eine gewisse Zeit hin und her schreibt und man meint es könnte schon passen . Dann macht man einen Vorschlag um sich Mal real kennen zu lernen , und schwupps bist du auf der ignorieren Liste .
Zu welcher Fraktion wir gehören dürfte wohl klar sein .
Einen schönen Tag euch allen , und immer schön Respektvoll und freundlich bleiben .
LG P&M

Vor 33 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

"neue Form des Ghostings" Nein, dass ist ganz normales Ghosting, daran ist nichts Neu. Das gab es schon immer und die digitale Welt macht es einem deutlich leichter.
Vielleicht hast Du was gesagt, was der Gesprächspartner anders verstanden hat. Oder es wurde Äußerungen im Forum von Dir gefunden, die einfach total sauer aufgestoßen sind. Und da manche Menschen mit einem Nein nicht viel anfangen können und ewig diskutieren müssen, ziehen sich manche Leute eben still zurück. Ist nicht die feine Art, aber wird eben gemacht.
"Penisträger" "liebe Männer"...Du gehörtst doch dazu, oder nicht?

Puh. Das ist jetzt etwas esoterisch. Man liest etwas von mir im Forum und beschließt dann einen Kontakt abzubrechen den es vorher nicht gab. Die Ausgangslage sind keine Foreneinträge, sondern Matches aus denen sich eine normale (nicht sexuelle) Kommunikation entwickelt hat. Keine Beschimpfungen, Oder ähnliches. Quasi im Schreiben blockiert. Sowohl im Messenger der Wahl, als auch auf der Plattform auf der das Match Zustande kam.
Du hast auch sehr richtig erkannt, dass ich ein Mann bin. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich wollte mit den beiden Spitzen direkt die Herren der Schöpfung abgrenzen die auf solche Threads meistens mit „Ja das ging mir auch schon so, aber wenn eine Frau das hier liest darf sie sich gerne melden…“ I think you get the idea.

Vor 37 Minuten , schrieb :

Hallo und einen guten Morgen. Dieses Problem existiert schon seit mehreren Jahren und es bewirkt, dass man sich auf diesen Seiten nicht mehr anmeldet. Egal, ob das diese Seite ist oder Alternativseiten. Vielleicht ist das aber auch ein neuer Fetisch, wer weiß. Aber dieses Verhalten hat nichts mit Respekt zu tun. Aber leider können die Moderatoren nicht viel machen gegen solche Profile.

Das ist auch nicht Aufgabe von Moderatoren, die das vermutlich auch auf freiwilliger Basis machen. Warum wird der Respekt der überall eingefordert wird gerade bei der virtuellen Kommunikation mit Füßen getreten? Ist es Selbstschutz, Ignoranz, das beliebig sein?

vor 2 Minuten, schrieb Gizmo_28:

Die Ausgangslage sind keine Foreneinträge, sondern Matches aus denen sich eine normale (nicht sexuelle) Kommunikation entwickelt hat. Keine Beschimpfungen

Das weißt Du doch gar nicht. Kann doch sein, dass diese Kontakte Dich schon mal woanders gelesen haben. Oder über Freunde/Bekannte eine Info bekommen haben. Fakt ist doch, dass es viele Möglichkeiten, warum man blockiert wird. 

Man wird es aber nie ergründen können, warum also den Kopf darüber zerbrechen? Diese Art von Kontaktabbrüchen gab es schon lange und wird es immer geben. Einfach damit abfinden, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist und fertig.

vor 10 Minuten, schrieb mz660:

Da hier sich überwieged männer aufhalten die... auch im realen Leben nichts gebacken kriegen ,... 

... und immer schön Respektvoll und freundlich bleiben .
LG P&M

Soviel Widerspruch in einem Kommentar... 

Vor 15 Minuten , schrieb Craysie:

Es geht nicht um Kommunikation, es geht um Sex. Ja, man kann hier auch einen "Hausfreund" finden, wenn nicht die Ehefrau "dahinter" kommt. Wenn jmd eine echte Partnerschaft sucht, ja, dies ist hier auch schon "passiert".
Das Problem ist nicht das freundschaftliche Hin- und Herschreiben, das Problem liegt an einer Ehrlichkeit zu Anderen und einen Arsch in der Hose, demjenigen dies auch zu sagen, wenn entweder freundschaftlich, oder in punto Sex was nicht passt. Ob es das neumodische Wort ghosten darstellt, ist mir egal, ich erwarte ehrlichen Umgang und lebe dies auch. Nerven mich Fakes, Notgeile, Selbstdarsteller, Profile ohne Bild usw. dann ohne Kommentar in den Keller...ganz einfach.

Ja, die Kommunikation. Wenn einer von beiden eine Grenze überschreitet, darauf hinweisen wenn es nicht schon offensichtlich ist und dann blockieren oder im schlimmsten Fall strafrechtlich belangen. Absolut dabei. Nur in einer Kommunikation die um das Kennenlernen geht, der Sex an zweiter oder dritter Stelle steht finde ich das aus dem Nichts heraus ziemlich beknackt.

Deswegen gehe ich garnicht erst auf einen and3ren Messenger, es macht keinen sinn. Wer sich treffen will, trifft sich und schreibt nicht erst noch auf anderen Plattformen ewig hin und her.

Vor 20 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Der Beweggrund , der wahrscheinlich  am ehesten zutrifft , wurde doch schon genannt , totgeschrieben. Manchmal merkt man das die Unterhaltung dann doch nur noch zäh ist oder in eine Richtung geht die man nicht möchte. 

Gut. Dann merken wir das. In der Konsequenz würde das ja dann bedeuten, dass ich statt genau das zu kommunizieren den einfachen Weg gehe und verschwinde. Und genau da fehlt mir das Verständnis. Würdest du das so im RL auch machen? Also vom Kaffeetisch aufstehen, wortlos gehen und dann nicht mehr erreichbar sein? Also generell wenn es lame wird? Ich mache das im RL in Situationen die mich emotional so stark beeinflussen das ich erstmal ein paar Minuten Abstand und Stille brauche. Es kann auch sein, dass ich mich der Situation komplett entziehe um wieder runter zu kommen. Das ist Selbstschutz. Zumindest in meiner Welt.

vor 5 Minuten, schrieb Gizmo_28:

Nur in einer Kommunikation die um das Kennenlernen geht, der Sex an zweiter oder dritter Stelle steht finde ich das aus dem Nichts heraus ziemlich beknackt.

Da kann ich dir nur beipflichten, rein freundschaftlich, bekanntschaftlich sollte man erwachsen genug sein, entweder die Schreiberei klassisch zu unterbinden, wenn man den Kontakt nicht mehr wünscht, alles andere ist kindisch.

Vor 22 Minuten , schrieb mz660:

Willkommen in der Welt der Fake Portale . Da hier sich überwieged männer aufhalten die zum größten Teil Fake sind und auch im realen Leben nichts gebacken kriegen , nutzen sie solche Portale um Mal so richtig auf den Putz hauen zu können . Sie geben das vor was sie nicht sind und auch nicht haben , und auch nie haben werden .
Du kommst auf die ignorieren Liste wenn man eine gewisse Zeit hin und her schreibt und man meint es könnte schon passen . Dann macht man einen Vorschlag um sich Mal real kennen zu lernen , und schwupps bist du auf der ignorieren Liste .
Zu welcher Fraktion wir gehören dürfte wohl klar sein .
Einen schönen Tag euch allen , und immer schön Respektvoll und freundlich bleiben .
LG P&M

Valider Punkt, aber ich gehe in meinem Fall von realen Menschen aus. Auch von anderen Plattformen wo sich die Gespräche nicht vorrangig um Sex und Treffen gedreht haben, sondern um ein Kennenlernen davor.

vor 1 Minute, schrieb Gizmo_28:

Würdest du das so im RL auch machen? Also vom Kaffeetisch aufstehen, wortlos gehen und dann nicht mehr erreichbar sein?

Abgesehen davon das ich auch online keinen Kontakt wortlos abbreche , unterhalte ich mich im realen Leben auch nicht mit Menschen die mir auf den Sender gehen oder mich langweilen. 

Das Problem was im Raum steht wäre, dass vielleicht die Person mit der du Kontakt hast,gar nicht identisch ist.
Schreiben....hier: Papier ist geduldig.
Jetzt kommt die heiße Phase. Es soll zum Treffen kommen. Zack, blockiert und es wird ruhig.

Solche Situationen kannst du nicht ändern. Abhaken und weiter machen.
Vielleicht war die Person gar nicht identisch mit dem was sie von sich gab.

vor 16 Minuten, schrieb Gizmo_28:

Und genau da fehlt mir das Verständnis.

Und weil Du das Verhalten anderer nicht ändern oder beeinflussen kannst, bleibt Dir als einzig mögliche Konsequenz nur das ''akzeptieren''

Und warum das einige machen, spielt dabei keine Rolle...eine endgültige Klärung wird es dafür niemals geben...

• Neu erstellen...