Die Ausgangslage sind keine Foreneinträge, sondern Matches aus denen sich eine normale (nicht sexuelle) Kommunikation entwickelt hat. Keine Beschimpfungen
Das weißt Du doch gar nicht. Kann doch sein, dass diese Kontakte Dich schon mal woanders gelesen haben. Oder über Freunde/Bekannte eine Info bekommen haben. Fakt ist doch, dass es viele Möglichkeiten, warum man blockiert wird.
Man wird es aber nie ergründen können, warum also den Kopf darüber zerbrechen? Diese Art von Kontaktabbrüchen gab es schon lange und wird es immer geben. Einfach damit abfinden, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist und fertig.
Es geht nicht um Kommunikation, es geht um Sex. Ja, man kann hier auch einen "Hausfreund" finden, wenn nicht die Ehefrau "dahinter" kommt. Wenn jmd eine echte Partnerschaft sucht, ja, dies ist hier auch schon "passiert".
Das Problem ist nicht das freundschaftliche Hin- und Herschreiben, das Problem liegt an einer Ehrlichkeit zu Anderen und einen Arsch in der Hose, demjenigen dies auch zu sagen, wenn entweder freundschaftlich, oder in punto Sex was nicht passt. Ob es das neumodische Wort ghosten darstellt, ist mir egal, ich erwarte ehrlichen Umgang und lebe dies auch. Nerven mich Fakes, Notgeile, Selbstdarsteller, Profile ohne Bild usw. dann ohne Kommentar in den Keller...ganz einfach.
Ja, die Kommunikation. Wenn einer von beiden eine Grenze überschreitet, darauf hinweisen wenn es nicht schon offensichtlich ist und dann blockieren oder im schlimmsten Fall strafrechtlich belangen. Absolut dabei. Nur in einer Kommunikation die um das Kennenlernen geht, der Sex an zweiter oder dritter Stelle steht finde ich das aus dem Nichts heraus ziemlich beknackt.
Deswegen gehe ich garnicht erst auf einen and3ren Messenger, es macht keinen sinn. Wer sich treffen will, trifft sich und schreibt nicht erst noch auf anderen Plattformen ewig hin und her.
Der Beweggrund , der wahrscheinlich am ehesten zutrifft , wurde doch schon genannt , totgeschrieben. Manchmal merkt man das die Unterhaltung dann doch nur noch zäh ist oder in eine Richtung geht die man nicht möchte.
Gut. Dann merken wir das. In der Konsequenz würde das ja dann bedeuten, dass ich statt genau das zu kommunizieren den einfachen Weg gehe und verschwinde. Und genau da fehlt mir das Verständnis. Würdest du das so im RL auch machen? Also vom Kaffeetisch aufstehen, wortlos gehen und dann nicht mehr erreichbar sein? Also generell wenn es lame wird? Ich mache das im RL in Situationen die mich emotional so stark beeinflussen das ich erstmal ein paar Minuten Abstand und Stille brauche. Es kann auch sein, dass ich mich der Situation komplett entziehe um wieder runter zu kommen. Das ist Selbstschutz. Zumindest in meiner Welt.
Nur in einer Kommunikation die um das Kennenlernen geht, der Sex an zweiter oder dritter Stelle steht finde ich das aus dem Nichts heraus ziemlich beknackt.
Da kann ich dir nur beipflichten, rein freundschaftlich, bekanntschaftlich sollte man erwachsen genug sein, entweder die Schreiberei klassisch zu unterbinden, wenn man den Kontakt nicht mehr wünscht, alles andere ist kindisch.
Willkommen in der Welt der Fake Portale . Da hier sich überwieged männer aufhalten die zum größten Teil Fake sind und auch im realen Leben nichts gebacken kriegen , nutzen sie solche Portale um Mal so richtig auf den Putz hauen zu können . Sie geben das vor was sie nicht sind und auch nicht haben , und auch nie haben werden .
Du kommst auf die ignorieren Liste wenn man eine gewisse Zeit hin und her schreibt und man meint es könnte schon passen . Dann macht man einen Vorschlag um sich Mal real kennen zu lernen , und schwupps bist du auf der ignorieren Liste .
Zu welcher Fraktion wir gehören dürfte wohl klar sein .
Einen schönen Tag euch allen , und immer schön Respektvoll und freundlich bleiben .
LG P&M
Valider Punkt, aber ich gehe in meinem Fall von realen Menschen aus. Auch von anderen Plattformen wo sich die Gespräche nicht vorrangig um Sex und Treffen gedreht haben, sondern um ein Kennenlernen davor.
Würdest du das so im RL auch machen? Also vom Kaffeetisch aufstehen, wortlos gehen und dann nicht mehr erreichbar sein?
Abgesehen davon das ich auch online keinen Kontakt wortlos abbreche , unterhalte ich mich im realen Leben auch nicht mit Menschen die mir auf den Sender gehen oder mich langweilen.
Das Problem was im Raum steht wäre, dass vielleicht die Person mit der du Kontakt hast,gar nicht identisch ist.
Schreiben....hier: Papier ist geduldig.
Jetzt kommt die heiße Phase. Es soll zum Treffen kommen. Zack, blockiert und es wird ruhig.
Solche Situationen kannst du nicht ändern. Abhaken und weiter machen.
Vielleicht war die Person gar nicht identisch mit dem was sie von sich gab.
Empfohlener Beitrag
Me****
Das weißt Du doch gar nicht. Kann doch sein, dass diese Kontakte Dich schon mal woanders gelesen haben. Oder über Freunde/Bekannte eine Info bekommen haben. Fakt ist doch, dass es viele Möglichkeiten, warum man blockiert wird.
Man wird es aber nie ergründen können, warum also den Kopf darüber zerbrechen? Diese Art von Kontaktabbrüchen gab es schon lange und wird es immer geben. Einfach damit abfinden, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist und fertig.
Ra****
Soviel Widerspruch in einem Kommentar...
Gi****
Ja, die Kommunikation. Wenn einer von beiden eine Grenze überschreitet, darauf hinweisen wenn es nicht schon offensichtlich ist und dann blockieren oder im schlimmsten Fall strafrechtlich belangen. Absolut dabei. Nur in einer Kommunikation die um das Kennenlernen geht, der Sex an zweiter oder dritter Stelle steht finde ich das aus dem Nichts heraus ziemlich beknackt.
Assassins84
Deswegen gehe ich garnicht erst auf einen and3ren Messenger, es macht keinen sinn. Wer sich treffen will, trifft sich und schreibt nicht erst noch auf anderen Plattformen ewig hin und her.
La****
Wahrscheinlich
In****
Willkommen in der digitalen Welt des Datings.
Gi****
Gut. Dann merken wir das. In der Konsequenz würde das ja dann bedeuten, dass ich statt genau das zu kommunizieren den einfachen Weg gehe und verschwinde. Und genau da fehlt mir das Verständnis. Würdest du das so im RL auch machen? Also vom Kaffeetisch aufstehen, wortlos gehen und dann nicht mehr erreichbar sein? Also generell wenn es lame wird? Ich mache das im RL in Situationen die mich emotional so stark beeinflussen das ich erstmal ein paar Minuten Abstand und Stille brauche. Es kann auch sein, dass ich mich der Situation komplett entziehe um wieder runter zu kommen. Das ist Selbstschutz. Zumindest in meiner Welt.
Cr****
Da kann ich dir nur beipflichten, rein freundschaftlich, bekanntschaftlich sollte man erwachsen genug sein, entweder die Schreiberei klassisch zu unterbinden, wenn man den Kontakt nicht mehr wünscht, alles andere ist kindisch.
Gi****
Valider Punkt, aber ich gehe in meinem Fall von realen Menschen aus. Auch von anderen Plattformen wo sich die Gespräche nicht vorrangig um Sex und Treffen gedreht haben, sondern um ein Kennenlernen davor.
Ro****
Abgesehen davon das ich auch online keinen Kontakt wortlos abbreche , unterhalte ich mich im realen Leben auch nicht mit Menschen die mir auf den Sender gehen oder mich langweilen.
Al****
Das Problem was im Raum steht wäre, dass vielleicht die Person mit der du Kontakt hast,gar nicht identisch ist.
Schreiben....hier: Papier ist geduldig.
Jetzt kommt die heiße Phase. Es soll zum Treffen kommen. Zack, blockiert und es wird ruhig.
Solche Situationen kannst du nicht ändern. Abhaken und weiter machen.
Vielleicht war die Person gar nicht identisch mit dem was sie von sich gab.
So****
Und weil Du das Verhalten anderer nicht ändern oder beeinflussen kannst, bleibt Dir als einzig mögliche Konsequenz nur das ''akzeptieren''
Und warum das einige machen, spielt dabei keine Rolle...eine endgültige Klärung wird es dafür niemals geben...