Jump to content

Ist Kommunikation wirklich so schwer?

Gi****

Empfohlener Beitrag

Auch schon erlebt. Wie soll man damit umgehen? Man kann nichts machen. Das scheint mittlerweile üblich zu sein.

Das passiert aber Männlein, wie Weiblein.

Viele sind nicht mehr fähig zu schreiben „ey sorry, aber irgendwie flutscht es nicht“

Dann wird lieber blockiert oder geghostet.

Anonymes-Mitglied-1

Hallo und einen guten Morgen. Dieses Problem existiert schon seit mehreren Jahren und es bewirkt, dass man sich auf diesen Seiten nicht mehr anmeldet. Egal, ob das diese Seite ist oder Alternativseiten. Vielleicht ist das aber auch ein neuer Fetisch, wer weiß. Aber dieses Verhalten hat nichts mit Respekt zu tun. Aber leider können die Moderatoren nicht viel machen gegen solche Profile.

"neue Form des Ghostings" Nein, dass ist ganz normales Ghosting, daran ist nichts Neu. Das gab es schon immer und die digitale Welt macht es einem deutlich leichter.
Vielleicht hast Du was gesagt, was der Gesprächspartner anders verstanden hat. Oder es wurde Äußerungen im Forum von Dir gefunden, die einfach total sauer aufgestoßen sind. Und da manche Menschen mit einem Nein nicht viel anfangen können und ewig diskutieren müssen, ziehen sich manche Leute eben still zurück. Ist nicht die feine Art, aber wird eben gemacht.
"Penisträger" "liebe Männer"...Du gehörtst doch dazu, oder nicht?

Ich kann mich da immer nur wiederholen: Letztendlich sind und bleiben es wildfremde Leute. Sicherlich ist es etwas ärgerlich, aber Grübeln und Ärgern bringt einen jetzt auch nicht viel weiter. Ergo: abhaken und feddisch. 💁🏻‍♂️

Also wenn die Kommunikation schon auf einen Messenger raus läuft, warum dann nicht Mal telefonieren? Hab es schon erlebt, daß die Person die Nachricht völlig anders gelesen hat als diese ursprünglich gedacht war. Auch habe ich das Gefühl, daß manchmal das andere Geschlecht dahinter steckt

Hy,ich denke das ist heute echt normal,entweder wirst hier(auch woanders],verarscht bzw sind eh viele Fakes,bzw sorry,Tasten...r,unterwegs,hatte ich auch schon,schöne,nette Unterhaltungungen,dann Dates ausgemacht, und wer war da,,nur ich,kam keine Absage bzw Entschuldigung,sonst nochwas,auf Anfrsge keine Antwort und so ich finde das echt traurig,bzw ist ehrlich Anstandslos,man kann doch ehrlich sein,und sagen ok,nicht mein Typ,oder doch kein Interesse,das find ich

Was Du beschreibst nennt sich Erwartungshaltung. Entspricht nicht alles zu 100% den eigenen Vorstellungen möchte man es nicht. Gleichzeitig sucht man nach einem möglichen Vorteil gegenüber dem anderen Menschen. Ab dem Kindergarten wird das allen Menschen systematisch mit allen Mitteln eingehämmert. Sie merken es nur nicht.

Ja selbiges erlebe ich ständig.Anfangs eine Kommunikation voller Enthusiasmus mit Aussicht auf ein Date.Man macht sich schon was aus.Zum besagten Zeitpunkt Funkstille,selten eine Absage.Wenn dann ist die Arbeit dran Schuld usw.Ich frage dann meist noch mal nach.Kommt aber leider nichts mehr.Schade und tendenziell eine schlechte Entwicklung.

Wer nicht oder nicht mehr kommunizieren möchte, hat halt ein Problem, das gerne ein Geheimnis bleiben darf - gibt's virtuell und auch im Real Live - ich hake das einfach ab und beschäftige mich nicht mehr mit den möglichen Gründen

vor 8 Minuten, schrieb nichtmehrneuhier31:

Das passiert aber Männlein, wie Weiblein.

Viele sind nicht mehr fähig zu schreiben „ey sorry, aber irgendwie flutscht es nicht“

Dann wird lieber blockiert oder geghostet.

Machst es ja selbst nicht anders. 🤷🏻‍♂️

ich würde sagen, es hat sich totgeschrieben und man zweifelt daran, dass es mehr als ein Brieffreund wird. man fragt nach, wird beruhigt, setzt ein Ultimatum, aber es verändert sich nichts und man verlässt gelangweilt das sinkende Schiff ohne weiteren Kommentar

Hier geht es vorwiegend um triebhaft sexuell auslebend gewünschte Kontakte - und da: Ja nicht wundern - zeigen eben sehr viele Humnaoide, gerade auch Frauen, ihre triebhaft vulgäre charakterlich verletztende Breitseite. Aufgesetzt, überheblich, herabwürdigend und fordernd. Bems nicht persönlich und sei froh mit solchen Menschen, trotz ersehnter Sexualität, nie realen Kontakt gehabt zu haben.

Du bist leider nicht der Einzige dem sowas passiert..Willkommen im WWW ...Ich finde das auch total frustrierend

Die Egozentrik und der Egoismus nimmt immer mehr zu. Abhaken und weitermachen. Der Respekt gebietet es mir, wenigstens eine Absage zu erteilen, aber manche denken Respekt wird überbewertet. Leider!

Das sind alles Anzeigen einer psychischen Überlastung fahr mal zum Arzt war auch da kriegst ne Tablette dann geht aufeinmal und alle schreiben.

Wortlos einen Kontaktabbruch ,der schon auf einen anderen Messenger gewechselt ist , hatte ich zwar noch nicht , aber trotz erst  gutes Gefühl auf mehr , hat es sich dann doch totgeschrieben . 

Ist dann einfach so , solange die Menschen fremd sind , also ohne reales Treffen, mache ich mir wenig Gedanken über das warum und wieso. 

vor 3 Minuten, schrieb blümchens:

zeigen eben sehr viele Humnaoide, gerade auch Frauen, ihre triebhaft vulgäre charakterlich verletztende

Mit Männern passiert dir das nicht ? 

Worin besteht das Problem? Sorry wenn ich es so sage! Aber nur weil D Dich mit der anderen Person unterhalten hast,heißt das nicht, dass die andere Person sich mit Dir exklusiv unterhält! Wir sind auf einer Plattform und meistens denkenviele, da um die Ecke, wartet jemand besseres! Das Leben ist hart. Akzeptieren und weiter, wenn die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sooo einfach wäre, hätten wir viel mehr glückliche Paare auf der Welt.
Nimm Dir ein Keks und sei glücklich!

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wortlos einen Kontaktabbruch ,der schon auf einen anderen Messenger gewechselt ist , hatte ich zwar noch nicht , aber trotz erst  gutes Gefühl auf mehr , hat es sich dann doch totgeschrieben . 

Ist dann einfach so , solange die Menschen fremd sind , also ohne reales Treffen, mache ich mir wenig Gedanken über das warum und wieso. 

Mit Männern passiert dir das nicht ? 

natürlich auch :-)

Die tieferen Beweggründe dürften zu unterschiedlich sein - letztlich jeder, aus dem man einen Kontakt nicht fortsetzen möchte.

Das Phänomen selbst liegt an der Natur des Kommunikationsmediums. Unsere Vorstellung von respektvollem Umgang miteinander ist aus einem sozialen Miteinander in der realen Welt, in der man sich tatsächlich begegnet, entstanden. Dort hat es Konsequenzen, einen Kontakt zu beenden - sofern es überhaupt möglich ist, weil man sich ggf. immer wieder über den Weg läuft. In der simpelsten Form muss man damit leben, im Gesicht des anderen Enttäuschung zu sehen (und wer Empathie nicht nur als Internet-Mythos kennt, weiß, dass auch das zurückschlägt).

Aber wie einfach ist es da doch, den Menschen zu einer abstrakten Präsenz zu degradieren - einer, die man beliebig abschalten kann und die das klaglos erträgt. Oder zumindest, der man die Möglichkeit nehmen kann, einen damit zu belästigen.

Es ist der Verlust einer sozialen Schlüsselkompetenz. 
Aber auch für diese Menschen, so sie daran denn in Ermangelung jeglichen Leidensdrucks nichts ändern möchten, gibt es die perfekten Partner. Zwar keine Menschen… aber da muss man kompromissbereit sein. Und wenn nicht… ein paar Jahre noch, dann ist auch das Problem gelöst.

• Neu erstellen...