Jump to content

Affären

Da****

Empfohlener Beitrag

Ist das wirklich wichtig, welcher Begriff wie definiert ist? Offenbar gibt es da kein einheitliche Meinung. Dafür kann man sich ja vor dem ersten Treffen unterhalten und ein paar Punkte klären.

Am 27.5.2026 at 07:35, schrieb DawnRaid:

Ich habe mehrfach beobachtet, dass in vielen Profilen, unteranderem eine Affäre gesucht wird von Singles. Selbige suchen aber dann nur Singles. Anscheinend habe Einige nicht die Definition einer Affäre verstanden, oder lieg ich falsch?

Mittlerweile ist es glaube ich doch, einfach nur eine sehr private Definitionssache der beiden Beteiligten.

Wie irgendwie immer, wenn's um "Zweisamkeit" geht.

Ist doch bei all diesen Begrifflichkeiten beinahe dasselbe, dass es sehr unterschiedlich ausgelegt und sehr interpretierbar ist.

Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass 2 Singles ihr Zusammensein heimlich, versteckt halten wollen, dass möglichst niemand was davon mitbekommen soll oder evtl. sogar darf.

Wobei auch das widerum ja gar nicht auf alle Affären zutrifft, oft ist's ja evtl. auch so, dass im Betrieb jeder weiß, dass der verheiratete Chef ne Affäre mit der neuen Azubine hat...

Was ist eigentlich genau die Definition einer Affäre?

Wenn ich mal google, ist da die Rede von heimlich, aber wie oft heisst es, dass jemand ne Affäre mit jemand anderem hat? Also soooo heimlich scheint's dann auch wieder nicht immer zu sein.

Aber ich mach mir da auch weniger Gedanken drum, was irgendjemand unter einer Affäre verstehen könnte, wichtig ist einzig und alleine, ob ich mir da mit meiner Partnerin dafür einig bin und ob wir beide dasselbe drunter verstehen.

• Neu erstellen...