Anonymes-Mitglied-9 Geschrieben am Mittwoch um 22:13 Ja, du liegt falsch was die Definition von Affäre angeht. Denn auch 2 Singels können eine Affäre haben. Affäre bedeutet nur das andere oder Außenstehende nichts von ihnen erfahren sollen. Mehr ist es nicht. Nächste mal sich über ein Wort vielleicht besser informieren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Südfriese Geschrieben gestern um 01:12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich gehe mal ganz fest davon aus, DU bist derjenige, welcher die Definition von Affäre nicht verstanden.hat.
On**** Geschrieben gestern um 04:27 Erbsenzähler vs. Umgangssprache mach dir das Leben nicht schwerer als es ist. wenn du kein Single bist, bist du bei diesen Personen eh nicht gefragt, ob du eine Affäre suchst oder nicht.
se**** Geschrieben gestern um 05:31 Das denken viele.. Dabei suchen oft gerade vergebene Menschen eine Affäre nicht unbedingt, weil ihnen zuhause alles fehlt, sondern weil ihnen dieses besondere Kribbeln, Leidenschaft und das Gefühl von Begehrtwerden fehlen.
Rob_80 Geschrieben gestern um 06:29 Vor 58 Minuten , schrieb sex_and_love: Das denken viele.. Dabei suchen oft gerade vergebene Menschen eine Affäre nicht unbedingt, weil ihnen zuhause alles fehlt, sondern weil ihnen dieses besondere Kribbeln, Leidenschaft und das Gefühl von Begehrtwerden fehlen. Also fehlt ihnen was signifikantes doch! Wäre ein sprachlicher Antagonismus, also ein Widerspruch in sich!
Al**** Geschrieben gestern um 06:38 Wollt ihr ficken oder ein Wörterbuch schreiben? Hört auf, Profile zu lesen. Bilder gucken reicht, dann Abschreiben (mit Dickpic) und schon läuft‘s.
On**** Geschrieben gestern um 07:03 vor 33 Minuten, schrieb Rob_80: Also fehlt ihnen was signifikantes doch! Wäre ein sprachlicher Antagonismus, also ein Widerspruch in sich! große Worte für jemanden, der Details einfach überliest
Da**** Geschrieben gestern um 07:21 Leistungskurs Deutsch auf poppen.de? Kategorie: Wen interessierts wie wer das nennt oder einstuft? RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN
Wo**** Geschrieben gestern um 10:34 vor 14 Stunden, schrieb lausitz112: Verzeih wenn ich widerspreche. Ich würde sagen eine Affäre ist in meinen Augen ein Wort welches für Techtelmechtel, Freundschaft + und und und steht. Wer und ob davon einer gebunden oder liiert ist steht in den Sternen. Der Deutsche braucht für alles einen Namen, wie man so schön sagt. nun gehe ich davon aus, du hast das gelesen was du geschrieben hast :-) eine F+ ist schon wieder was ganz anderes. warum informierst du dich nicht erst richtig?! aber du hast auch recht. alles muss mit namen benannt werden. eine f+ ist keine affäre. denn beide sind sozusagen frei, kennen sich schon länger. keine liebe im spiel, aber es wird gevögelt. freunde vögelt man nicht, sag ich immer. aber das darf auch wieder jeder für sich so gestalten wie er/sie möchte. jeder dreht es eh so hin, dass sein gewissen nicht belastet ist. er vögelt mit einer frau und sagt zu seiner frau: schatz es hat ja nichts zu bedeuten. sie: wie kannst du das sagen, denkst oder fühlst du gerade wie ich. somit, jeder fühlt anders. und jeder dreht es, egal was er tut, für sich ins positive um sein schlechte gewissen zu bereinigen. ist wie es ist. vögelt gern weiter fremd, wenns gut tut....die rechnung kommt eh irgendwann mal. so long und schönen tag
lausitz112 Geschrieben vor 23 Stunden vor 10 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894: nun gehe ich davon aus, du hast das gelesen was du geschrieben hast :-) eine F+ ist schon wieder was ganz anderes. warum informierst du dich nicht erst richtig?! aber du hast auch recht. alles muss mit namen benannt werden. eine f+ ist keine affäre. denn beide sind sozusagen frei, kennen sich schon länger. keine liebe im spiel, aber es wird gevögelt. freunde vögelt man nicht, sag ich immer. aber das darf auch wieder jeder für sich so gestalten wie er/sie möchte. jeder dreht es eh so hin, dass sein gewissen nicht belastet ist. er vögelt mit einer frau und sagt zu seiner frau: schatz es hat ja nichts zu bedeuten. sie: wie kannst du das sagen, denkst oder fühlst du gerade wie ich. somit, jeder fühlt anders. und jeder dreht es, egal was er tut, für sich ins positive um sein schlechte gewissen zu bereinigen. ist wie es ist. vögelt gern weiter fremd, wenns gut tut....die rechnung kommt eh irgendwann mal. so long und schönen tag Im Grunmde gibst du mir also Recht, zu dem was ich geschrieben habe. Es betrifft NUR die die es tun , ausleben und was weiß ich. Ich kenne ein Beispiel da gönnt sich einer (Mann) die Schwester seiner Ex-Freundin (gleich im Anschluß) also Fazit wie was wer benennt ist doch eigentlich egal. Spass muss es machen und glücklich. hm Bussi
Ca**** Geschrieben vor 10 Stunden Ist eine Affäre keine Art von Beziehung? Was hatte ich dann in der letzten Zeit? - Halluzinationen? Deiner Meinung nach, muss man sich also einen Ring anstecken, ewige Liebe und Treue vorheucheln um sagen zu können, dass man in einer "Beziehung" ist (wie immer man diese auch gerade definiert)? Vorschlag zur Güte: Besorge dir mal ein paar Lexika (Das sind diese Bücher mit Buchstaben und Wörter - Und wer weiß? Vielleicht lernst du ja was über die Definitionen von dem Wort "Affäre".
He**** Geschrieben vor 9 Stunden ....da muss ich dir Recht geben, es ist wirklich absurd... weil bei einer Affäre einer von beiden gebunden ist.... anders als bei der F+, da sind beide Single, ansonsten könnten sie auch Beziehung, oder Freundschaft, oder was anderes hinschreiben, aber keine Affäre. Da sieht man mal, das es Leute gibt die diesen Begriff nicht verstehen ;)
Le**** Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sprache ist wandelbar. Trotz einer Definition, die man nachlesen kann, gibt es auch noch den Volksmund und da hat sich das Wort Affäre gewandelt und steht oft nicht mehr für die (oft ungleich gewichtete) Liebschaft, in der mindestens eine:r vergeben ist. So viele Worte haben in den letzten 100 Jahren teilweise komplett die Bedeutung verändert. Lohnt nicht, sich deswegen hier gegenseitig die Augen auszukratzen und auf seinem Recht zu beharren. bearbeitet vor 4 Stunden von Leise_statt_Laut
La**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Am 27.5.2026 at 07:35, schrieb DawnRaid: Ich habe mehrfach beobachtet, dass in vielen Profilen, unteranderem eine Affäre gesucht wird von Singles. Selbige suchen aber dann nur Singles. Anscheinend habe Einige nicht die Definition einer Affäre verstanden, oder lieg ich falsch? Ich denke ja bei solchen Themen immer, ob es auch Leute gibt, die sagen: "Ich habe mehrfach beobachtet, dass Menschen von Niederschlag reden, wenn es bei ihnen gehagelt oder geschneit hat, dabei hat es bei denen also gar nicht geregnet. Anscheinend habe einige nicht die Definition von Niederschlag verstanden, oder lieg ich falsch?" Wir haben hier in den Foren immer wieder die Diskussionsanfragen um Begriffe, deren Definition in handelsüblichen Wörterbüchern und Lexika beschrieben sind, und dann kommen die Unwissenden (oder solche, die meinen, eine Enzyklopädie müsse ein urzeitlicher Saurier sein und keine Wissenssammlung) und tun so, als seien alle anderen die Deppen, nur sie nicht. Dann habe wir wiederkehrend solche Themen wie ... Ich will mit Männern und Frauen Sex haben, aber ich bin doch trotzdem HETERO, oder? Wenn meine Frau mir ihren Finger in den Hintern schiebt, bin ich dann SCHWUL? Ich mag nur Blümchensex, bin ich deshalb PERVERS? oder eben: Eine AFFÄRE unter Singles ist doch nicht möglich, oder? Dann wird gerne auch Transvestitismus als DWT bezeichnet, Männer in Frauenunterwäsche bezeichnen sich als transsexuell, die Farbe Rosa nennt jemand Olivgrün und die Sonne scheint nur noch nachts. Dabei reicht doch so oft ein kurzer Blick in die Definition eines Begriffs und die Sache wäre erledigt, ohne dass man die eigene Dummheit outet und sich der Belehrungen anderer aussetzen müsste - übrigens ist der TE ja noch harmlos dabei. Was einige Befürworter seiner Theorie hier loslassen, ist teils völlig absurd. bearbeitet vor 2 Stunden von LacusLenitatis
Anonymes-Mitglied-12 Geschrieben vor 20 Minuten Vielleicht muss man auch einfach berücksichtigen, dass hier nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten bestehen, was man auswählen kann. Und letztendlich hängt es doch von der eigenen Interpretation ab, was man unter bestimmten Begrifflichkeiten versteht. Mal unabhängig von der reinen Definition. Ja und ich bin auch Single hatte aber suche Freundschaft + und Affäre angegeben, obwohl ich nur Singlemänner suche. Für mich selbst ist einfach die Trennung der beiden Begriffe: Freundschaft plus: man unternimmt auch etwas miteinander und ggf. kennen auch die eigenen Freunde den Herren kennen. Affäre ist für mich, wenn man sich nur im Privaten trifft ohne irgendwelche Berührungspunkte in andere Lebensbereiche.
Empfohlener Beitrag