Jump to content

Affären

Da****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Dee_light:

Oder stell' Google die richtige Frage😉.

Google kennt beides - klassisch mit mind. 1 Vergebenen. Und bei 2 Singles mit Fokus auf die Unverbindlichkeit der Verbindung. Beides ist eine Affäre.

Anhang: Screenshot Google- Antwort.

Screenshot_20260527-143453.png.4ecc2947c3c0c99843a5995f22478a31.png

Wikipedia sagt das:

Eine Affäre ist eine intime Beziehung oder ein Liebesabenteuer. Sie ist meist zeitlich begrenzt und zeichnet sich durch Heimlichkeit, emotionale Bindung oder rein körperliche Anziehung aus. Mindestens eine beteiligte Person führt dabei oft bereits eine feste Partnerschaft oder Ehe. 🤷‍♀️

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Was würde eine Antwort auf deine Frage in deinem Leben ändern?

Auf diese Weise stimme ich der Frage mal zu. 

Hauptsache ist doch, die jeweils Beteiligten können sich einigen.

vor 14 Minuten, schrieb Dee_light:

Vielleicht sollte p.de als Suchbegriff "Seitensprung' ergänzen.

Mir ist so, als gab es die Option in den Anfängen. 

Macht aber vielleicht das Fremdgehen zu offensichtlich - oder ist nicht mehr modern genug?

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Minuten, schrieb geniesserin56:

Hauptsache ist doch, die jeweils Beteiligten können sich einigen.

Wenn man das so beobachtet, alleine schon hier, wäre ich vor einer Einigung schon weg :jumping:. Zuviel Gelaber um ein Wort. 

Liegst falsch. Mit vergebenen kann das unter anderem zeitlich sehr aufwendig und kompliziert sein. Und das lernt jemand grundlegend ab, Fremdgehen zu unterstützen. Und so zeigt man ganz klar, dass man nur am Vögeln interessiert ist, und nicht am gemeinschaftlichen Unternehmungen.

Dumme Sache für Verheiratete. Hast du den Begriff von Treue denn verstanden?

Vor 12 Minuten , schrieb CapitanoSensibile:

Gääähn … Wie man sich nur an diesem Wort aufhängen kann. Aber keine Sorge, das haben schon andere vor Dir getan. Somit bist Du in bester Gesellschaft. Vielleicht solltest Du künftig eine derartige Konstellation, also Single sucht Single für eine Affäre, als Techtelmechtel (tolles Wort!) klassifizieren.

Single+ Single= Mingle

Die Affären-Frage kann gar nicht oft genug gestellt werden. - Weil offensichtlich kaum jemand etwas mit dem Begriff anzufangen weiß.
Affäre klingt irgendwie 🤩 aufregend. Deshalb wollen sie so viele (obwohl es gar nicht passt und Affäre nur fehlinterpretiert wird). 😍 ...

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb geniesserin56:

[...] Mir ist so, als gab es die Option in den Anfängen. 

Macht aber vielleicht das Fremdgehen zu offensichtlich - oder ist nicht mehr modern genug?

Vielleicht auch nur verschlimmbessert🤷?

Fremdgehen ist ja suchbar/ nicht verboten. Von daher würde nichts gegen die Suchoption "Seitensprung" sprechen.

vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn man das so beobachtet, alleine schon hier, wäre ich vor einer Einigung schon weg :jumping:. Zuviel Gelaber um ein Wort.

Du bist jedenfalls noch hier😉 und laberst fleißig mit 😂.

bearbeitet von Dee_light
Vor 10 Minuten , schrieb DawnRaid:

Single+ Single= Mingle

Zwei Mingles haben also ein Techtelmechtel miteinander - oder so. Ganz ehrlich, das ist mir persönlich auch sowas von wurscht. Jeder von uns sollte exakt formulieren können, was er/sie sucht und das unabhängig von irgendwelchen Vorgaben, die diese Plattform bietet.

Gegenfrage:

Wie nennst Du es denn dann, wenn sich zwei Singles immer wieder treffen, nur um einfach Sex miteinander zu haben?? 🤔🤷‍♂️

Ich glaube, "Techtelmechtel" oder "Liaison" kann man hier im Profil garnicht angeben... 🤪🤷‍♂️😘😉

Und selbst wenn, würde auch das hier sicherlich wieder hinterfragt oder/und ausdiskutiert werden... 🤪🤷‍♂️😘😉

KarlaLangenfeld
vor 50 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Schau dir doch einfach den Begriff/Definition "Affäre" noch einmal genauer an. 🤷‍♀️

Tja manch einer kann sich wirklich fest beissen...

Screenshot_20260527_151101_Google.jpg

vor 18 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wikipedia sagt das:

Eine Affäre ist eine intime Beziehung oder ein Liebesabenteuer. Sie ist meist zeitlich begrenzt und zeichnet sich durch Heimlichkeit, emotionale Bindung oder rein körperliche Anziehung aus. Mindestens eine beteiligte Person führt dabei oft bereits eine feste Partnerschaft oder Ehe. 🤷‍♀️

Du selbst hattest Google als Referenz angegeben (und das kennt eben auch die Single/Single-Variante der Affäre)🤷.

Direkt im Wiki-Artikel (nicht in der KI- Vorschau) steht als Definition "Liebesabenteuer" - ohne Begrenzung auf mind. 1 Gebundenen (siehe Screenshot 1).

Unter Wiki/ Wortherkunft wird klar, dass Affäre eine skandalträchtige Verbindung sein kann, aber nicht ausschließlich ist ("besonders"...", siehe Screenshot 2).

Screenshot_20260527-150756.png

Screenshot_20260527-150815.png

Anonymes-Mitglied-5

P.S.: "Freundschaft plus" - so ein Quatsch! Ich bin nur für Sex hier angemeldet und ich ficke nicht mit meinen Freunden! Als wenn Du, TE, hier erstmal ne Freundschaft aufbauen möchtest... Selten so gelacht!

It's all about wording?

Ich piddel zu Recht alle strangen Etiketten von meinem Arsch!

Wo ist das Thema nichts Festes zu haben, aber nicht zu wollen mit Menschen zusammen zu sein, die andere hintergehen!

Ich denke das ist legitim

vor 46 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wikipedia sagt das:

...

Mindestens eine beteiligte Person führt dabei oft bereits eine feste Partnerschaft oder Ehe. 🤷‍♀️

🤫☝️ "Oft" heisst nicht "generell", "grundsätzlich", oder "immer"... 😏🤷‍♂️😘😉

Das lässt also auch noch ein bissel Spiel für die Single-Single-Konstellation... 😁🙃🤷‍♂️😘😉

Anonymes-Mitglied-6
vor 8 Stunden, schrieb DawnRaid:

Ich habe mehrfach beobachtet, dass in vielen Profilen, unteranderem eine Affäre gesucht wird von Singles. Selbige suchen aber dann nur Singles. Anscheinend habe Einige nicht die Definition einer Affäre verstanden, oder lieg ich falsch?

Habe ich bei mir auch angekreuzt, da ich bei der Anmeldung irgendwas angeben musste. Die Definition ist mir bewusst und es ist mir vollkommen egal was andere darüber denken. War mir lieber als F+ oder gar Beziehung (:jumping:) anzugeben.;)

vor 1 Stunde, schrieb Rob_80:

Das ist ein einfaches Techtelmechtes, weil keiner es vor dem Ehepartner verheimlicht!

Man könnte ja darüber streiten, was richtig ist. Eine kurze Recherche ergibt aber eindeutig, dass eine Affäre laut Definition nur bedingt, dass sie regelmäßig und nicht öffentlich ist. Nicht ausschlaggebend ist der Beziehungsstatus der Beteiligten.

vor 8 Stunden, schrieb DawnRaid:

Ich habe mehrfach beobachtet, dass in vielen Profilen, unteranderem eine Affäre gesucht wird von Singles. Selbige suchen aber dann nur Singles. Anscheinend habe Einige nicht die Definition einer Affäre verstanden, oder lieg ich falsch?

Vielleicht hat es der oder die auch einfach nur vergessen zu ändern nach ner Trennung 🤷‍♀️

Hey Dawn Raid...mit der Thematik hast Du eindeutig Recht.
Bei mir mir wird dummerweise keine Freundschaft+ als Option in der App angezeigt!
Also habe ich selbst auch eine Affäre als Option gewählt da ansonsten nur Freundschaft, Partnerschaft, Cyberfun, und Clubbegleitung angezeigt werden.
Ich lehne es allerdings ab, mich in eine bestehende Partnerschaft oder Ehe einzumischen!(s. Profil
) Danke für diesen Threads!

Da liegst Du falsch. In meiner Definition muss für eine Affäre niemand vergeben sein. Es geht um regelmäßige sexuelle Treffen und die kann es natürlich auch mit Singles geben.

• Neu erstellen...