Jump to content

Affären

Da****

Empfohlener Beitrag

KarlaLangenfeld
vor 3 Minuten, schrieb Rob_80:

Das ist ein einfaches Techtelmechtes, weil keiner es vor dem Ehepartner verheimlicht!

Oha...Hier haben wir ein Lehrer der fest an Begrifflichkeiten klebt.

Verbesserst du beim ficken auch immer die Damen??:confused:

In früheren Zeiten gab es hierzulande keine "Freundschaft Plus". Das nannte man "Affäre" oder "Fickgeschichte". Und ja, das gab es auch zwischen Singles.

Ich frage mich auch, warum hier die Begrifflichkeiten immer wieder überproportional thematisiert werden. Wenn ein Single angibt eine "Affäre" zu suchen , und zwar mit einem anderen Single - warum muss dann über den Begriff "Affäre" in so einem Kontext diskutiert werden? So lange klar erkennbar ist wer etwas sucht, was die Person sucht und mit wem sie es sucht ist doch alles in Ordnung.

Es werden sich niemals alle Menschen auf die exakt gleiche Verwendung eines Begriffs einigen können. Wenn man also Interesse an jemand hat, einfach mit genau dieser Person kommunizieren und klären, ob man über die gleiche Sache spricht. Problem gelöst.

Bin auch der Meinung, dass bei einer Affäre immer mindestens einer in einer Partnerschaft oder sogar Ehe steckt. So definiert es auch Google 🤷‍♀️.

Das Wort Single definiert jeder auch anders. Oft sind diese beim Login Single und im Leben vergeben. Daher kann da stehen was will, es bleibt dir nicht erspart es selbst herauszufinden. Kommunikation ist eben alles im Leben 😄

DerLustvolle22

Für mich persönlich ist eine Affäre wen mindestens ein Part vergeben ist allerdings ist es wohl so das eine Affäre etwas ist was geheim gehalten wird zb die Beziehung der Sex etc das geht also somit auch bei Singles....ist halt also eher so das es geheim gehalten wird das was sie suchen

Anonymes-Mitglied-4
vor 6 Stunden, schrieb DawnRaid:

Ich habe mehrfach beobachtet, dass in vielen Profilen, unteranderem eine Affäre gesucht wird von Singles. Selbige suchen aber dann nur Singles. Anscheinend habe Einige nicht die Definition einer Affäre verstanden, oder lieg ich falsch?

Was würde eine Antwort auf deine Frage in deinem Leben ändern?

Bei den ganzen vergeben Singels ist doch klar das viele ne Affäre suchen
🤷‍♀️

vor 10 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich liebe es ja wenn einen Dummheit unterstellt wird nur weil man eine andere Sicht der Dinge hat.

Ich hatte lange eine Affaire.Er Single.... Ich Single und das ganze spielte sich zu 70 % im Bett ab .

Viel Privates wollten wir nicht besprechen und hatten trotzdem großen Spass.

Mit einen gebundenen Mann wäre ich nie in die Kiste gegangen .

Ja ich nannte das Affaire denn eine Freundschaft plus war es nicht.

Ich hatte genug Freunde und mit mit den gehe ich ins Bett!

Erstaunlich wie manche sich hier an Begrifflichkeiten fest beißen....:smirk:

Schau dir doch einfach den Begriff/Definition "Affäre" noch einmal genauer an. 🤷‍♀️

Eine Affäre bezeichnet meist ein geheimes, intimes Liebesverhältnis zwischen zwei Personen, von denen meistens eine bereits in einer festen Partnerschaft lebt.

Ich beobachte ganz andere Dinge, und das macht mir ehrlich gesagt viel mehr Angst... 🥸🙄

(bearbeitet)

Du liegst falsch auch Singles können eine Affäre haben. Wenn zwei Singles eine sexuelle oder emotionale Beziehung zueinander haben, ohne fest zusammen zu sein, nennt man das im modernen Sprachgebrauch oft eher „Friends with Benefits“ (Freundschaft Plus), „Mating“ oder einfach eine lockere Liaison. Manche nennen es trotzdem Affäre, finde da jetzt auch nichts dabei. Und wie schon Einige bemerkt haben, heißt Single nicht gleich Single. Hier gibt jeder das an um eine bessere Ausgangsposition zu haben, ob das nun stimmt oder nicht.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 6 Stunden, schrieb DawnRaid:

Anscheinend habe Einige nicht die Definition einer Affäre verstanden, oder lieg ich falsch?

Ja. Und anscheinend hst du nicht den Sinn der Suchfunktion verstanden. Das Thema wurde schon so oft gestartet, so oft wiedergekäut und so oft den Unwissenden erklärt, dass ein neuer Thread dafür nicht nötig gewesen wäre.

Affäre ist eben nicht nur mit Fremdgehen behaftet. Das Wort Affäre hat schon per Definition ganz unterschiedliche Bedeutungen und erklärt u.a. auch eine rein sexuelle Beziehung - egal ob die Beteiligten mit anderen verpartnert sind oder nicht.

Vor 23 Minuten , schrieb :

Eventuell ist auch ein Techtelmechtel mit einer Person in einer Beziehung legitim. Dann sucht man eine Affäre.

Nur der "vergebene" Partner kann eine Affäre haben, ein Single nicht, auch nicht, wenn er nen Vergebenen sucht. Ich weiß nicht, wie man das nennt dann, aber es trifft klassisch dann nicht "Affäre suchen" darauf zu...

Wenn ich ein Auto lease, bin ich auch nicht der Besitzer... auch wenn es bei mir untergebracht ist... 🤣

Ist vielleicht Krümelkackerei, aber so viel Zeit muss sein...🤣

Meine Definition kann Google besser beschreiben :
Eine Affäre bezeichnet eine sexuelle oder emotionale Beziehung zwischen zwei Personen, bei der mindestens ein Partner sich in einer festen, exklusiven Partnerschaft oder Ehe mit einer dritten Person befindet.

Aber will aufmerksam machen das da meistens steht ^^

Hatten wir schon x-mal: "Affäre" hat halt 2 Bedeutungen - siehe Google/ Wiki/ Duden. Das scheint Dir bisher entgangen zu sein. Also, pack die Steine in Deinem Glashaus wieder ein.
Vielleicht sollte p.de als Suchbegriff "Seitensprung' ergänzen.

Vor 11 Minuten , schrieb 8xilix8:

Nur der "vergebene" Partner kann eine Affäre haben, ein Single nicht, auch nicht, wenn er nen Vergebenen sucht. Ich weiß nicht, wie man das nennt dann, aber es trifft klassisch dann nicht "Affäre suchen" darauf zu...

Wenn ich ein Auto lease, bin ich auch nicht der Besitzer... auch wenn es bei mir untergebracht ist... 🤣

Ist vielleicht Krümelkackerei, aber so viel Zeit muss sein...🤣

Ja und völlig falsch! Du bist auch bei der anderen Geschichte nicht Besitzer, denn man besitzt niemanden.

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Schau dir doch einfach den Begriff/Definition "Affäre" noch einmal genauer an. 🤷‍♀️

Oder stell' Google die richtige Frage😉.

Google kennt beides - klassisch mit mind. 1 Vergebenen. Und bei 2 Singles mit Fokus auf die Unverbindlichkeit der Verbindung. Beides ist eine Affäre.

Anhang: Screenshot Google- Antwort.

Screenshot_20260527-143453.png.4ecc2947c3c0c99843a5995f22478a31.png

bearbeitet von Dee_light
Vor 13 Minuten , schrieb M30sucht:

Meine Definition kann Google besser beschreiben :
Eine Affäre bezeichnet eine sexuelle oder emotionale Beziehung zwischen zwei Personen, bei der mindestens ein Partner sich in einer festen, exklusiven Partnerschaft oder Ehe mit einer dritten Person befindet.

Aber will aufmerksam machen das da meistens steht ^^

Vielleicht solltest Du nochmal googeln und die richtige Frage stellen.

Kommt drauf an würde ich sagen bist du selber Single und suchst eine Affäre sehe ich das eher als Zeichen von ich bin offen für eine Affäre. Bist du in einer Beziehung dann suchst du aktiv sowas weil du hast eine Partner/in. Genauso in dem Fall gehst auch nur du fremd der Single kann es ja nicht. Der toleriert nur das er oder sie die Affäre ist ich hoffe du konntest das lesen.

Grundmerkmal einer Affäre sind Heimlichkeit, Vertrauensbruch und emotionale oder körperliche Nähe. Zumindest, wenn man die allgemeine Definition als Basis nimmt. Damit können durchaus auch Singles Heimlichkeiten haben. 

Aber wer braucht schon einen expliziten Namen für eine körperliche oder emotionale Verbindung? Schatz wird ja auch oft ohne wirklichen Zusammenhang dahergeplappert :).

Gääähn … Wie man sich nur an diesem Wort aufhängen kann. Aber keine Sorge, das haben schon andere vor Dir getan. Somit bist Du in bester Gesellschaft. Vielleicht solltest Du künftig eine derartige Konstellation, also Single sucht Single für eine Affäre, als Techtelmechtel (tolles Wort!) klassifizieren.

vor 6 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Vielleicht solltest Du nochmal googeln und die richtige Frage stellen.

die wäre? 

• Neu erstellen...