Jump to content

Er tut mir so gut..

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb NuoviSentieri:

Zum fremdgehen gehören. immer zwei? Gehts noch? Du hast den leichten und miesen Weg gewählt und ihn beschissen. Fertig. Das er angeblich nicht deine Bedürfnisse befriedigt etc. rechtfertigt absolut NICHT dein Fremdgehen!

Du hättest vorher einen Schlussstrich ziehen können. Dann musst du auch keine Bedürfnisse unterdrücken.

Du bist ja ein Herzchen 😎

Sich nicht für die Bedürfnisse seiner Partnerin zu interessieren, ist vollkommen okay? 
Was weißt du über die Dynamik zwischen den Beiden? 
(Das sind rhetorische Fragen! Dein Text spricht für sich!)

Nur mal so, also ich hab die anderen Antworten nicht durchgelesen aber Deine Bedürfnisse sind absolut wichtig, wenn du die lang genug unterdrückst führt das auch zum Bruch. Wenn er deine Bedürfnisse nicht (mehr) erfüllen kann oder will, dann lebe dich aus. Dann hast du halt einen fürs Herz und den anderen für deine Lust

vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Du bist ja ein Herzchen 😎

Sich nicht für die Bedürfnisse seiner Partnerin zu interessieren, ist vollkommen okay? 
Was weißt du über die Dynamik zwischen den Beiden? 
(Das sind rhetorische Fragen! Dein Text spricht für sich!)

Natürlich ist das nicht in Ordnung. Rechtfertigt trotzdem absolut nicht das Fremdgehen! Nichts rechtfertigt fremdgehen, absolut gar nichts! Immer diese scheinheiligen Ausreden! Sie hätte vorher über ihre Bedürfnisse reden können und wenn sie merkt, dass sich nichts ändert, gehen können. Und nenne mich bitte nicht Herzchen. Danke!

Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte mit meinem Exmann auch in 28 Jahren keinen wirklich zugewandten Sex der auch auf meine Bedürfnisse eingeht und nicht einen Orgasmus durch ihn. er hat mich nicht gestreichelt, geleckt und war sehr fantasielos. Ich habe dann versucht unserer Sexleben mit Spielzeug , Dessous etc aufzupeppen, er hatte da aber schon eine sehr ernste Affäre mit einer verheirateten Frau die zwei Jahre lang ging. Ich hätte noch nichtmal was dagegen gehabt und vorher noch die Option einer offenen Beziehung angesprochen, hat er vehement abgelehnt ! Seine Affäre hat er nur wegen unseren Kindern beendet nicht wegen mir und er hat es mir auch erst nach unserer Trennung gesagt, weil ich da eine Affäre hatte. Er wollte mir mit dem späten Geständnis nur eins auswischen. Mir lief dann eine 27 Jahre jüngerer Mann über den Weg, der mich schon längere toll fand und es entwickelte sich eine Affäre mit echter seelischer Verbindung. Er war zugewandt, liebevoll, bemüht. Bei ihm konnte ich mich geborgen fühlen, bei meinem Mann nie. Mein Mann bekam es nach 6 Monaten raus ( wobei ich es auch irgend wie wollte), hat mir eine Predigt gehalten in der er seine psychischen Probleme auf mich projiziert hat und ist dann mit einem Koffer gegangen . Ich habe ihm dann noch vorgeschlagen, wo er unterkommen könnte. Für mich war die Trennung ein echte Befreiung und ich war dann noch 6 Jahre mit dem jungen Mann zusammen. Das Leben ist zu kurz um die eigenen Bedürfnisse immer zurückzustellen und mit einem Partner zusammen zu sein der einen nicht wertschätzt bzw das nicht zeigen kann. Lass dir hier kein schlechtes Gewissen einreden, wenn du damit klar kommst reicht das. Es ist DEINE Entscheidung und DEIN Leben. Das sollte man bestmöglich leben.

vor 5 Minuten, schrieb anne-007:

Krass, wie hier in den Kommentaren mit zweierlei Maß gemessen wird....

Der ganz normale Wahnsinn auf dieser Seite.....

Anonymes-Mitglied-4

Ich bin noch nie fremd gegangen wenn ich in einer Beziehung war, wenn man den Gedanken hat stimmt die ganze Beziehung nicht, also betrüge ich nicht sondern trenne mich.
Wenn du fremdgegangen bist wirst du es wieder tun, also ziehe auch die Konsequenzen daraus und trenne dich, denn mit Lügen und Betrug zerstörst du anderer Leben.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

also doch : ganz Schluss machen/ fair sein?

Ja bitte. Seid doch einfach mal fair und ehrlich. Würdet ihr so behandelt werden wollen?

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

zum Fremdgehen gehören immer zwei in der Beziehung..wie seht ihr das?

Zum fremdgehen reicht einer in der Beziehung, warum die Beziehung nicht funktioniert, dazu gehören zwei. 

vor 11 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich verstehe den Text ehrlich gesagt nicht.

Ganz einfach, sie geht fremd, sucht Bestätigung und Meinungen zur Affäre.

Gar nicht! Denn ich würde nur bekanntgehen. Und dafür braucht es mindestens 3 mit denen man darüber redet.

Also, vielleicht mal über ein passenderes Beziehungsmodell nachdenken, anstelle einfach irgendwelchen disfunktionalen Mist einfach zu praktizieren, der irgendwoher vorgegeben wird?

vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte mit meinem Exmann auch in 28 Jahren keinen wirklich zugewandten Sex der auch auf meine Bedürfnisse eingeht und nicht einen Orgasmus durch ihn. 

Wieso macht man das so lange?

Ist der Sex gut, macht er nur 10 Prozent der Beziehung aus. 

Ist der Sex schlecht, macht er 90 Prozent der Beziehung aus.

Also warum lasst ihr euer leben so schleifen?

vor 11 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Wenn sie sich bei ihrem Partner genauso verschwurbelt ausdrückt, dann verstehe ich dass er nicht diskutieren will 🤷‍♀️

Da ist ja nicht ein Satz mal geradeaus geschrieben. 

Heimlichkeiten gehen in keinem Fall, da muss man halt vorher gehen. 

🤷‍♂️ tja Kommunikation fehlgeschlagen

Ich hab sowas schon öfter mal von Frauen gelesen und gehört, was im Eingangsbeitrag steht.

Und ich kenne es irgendwie von mir selbst auch.

Auch wenn's natürlich irgendwie schon perfide ist, aber das wichtigste ist, sich nicht erwischen zu lassen, alles mögliche zu machen, dass es der eigene Partner nicht mitbekommt.

Das passiert und funktioniert mit ziemlicher Sicherheit wesentlich häufiger, als so manche denken.

Ich kann mit diesem irgendwann kommt alles raus nix anfangen, es stimmt einfach nicht.

Und häufig ist's wohl auch so, dass es wenn es rauskommt oft sowieso keine Rolle mehr spielt.

Bedürfnisse werden eigentlich nie- oder zumindest extrem selten wirklich für sich behalten, ich hab nie eine Frau kennengelernt oder getroffen, die mir gesagt hat, sie hätte nie mit ihrem Partner drüber gesprochen, dass sie unglücklich, unzufrieden/unbefriedigt ist, dass sie sich vernachlässigt fühlt ect.

Es wird eigentlich fast immer drüber geredet, dass etwas fehlt, nicht stimmt.

Manchmal wird halt ganz einfach nicht zugehört, Dinge werden nicht ernstgenommen, es wird ausgewichen, abgewiegelt.

"Also ich bin zufrieden so wie's ist, ich fühle mich wohl, mir fehlt nix...".

Häufig sind andere Dinge viel wichtiger, meist ist's bei Männern "Karriere", der Job, Kumpels, Hobbys...

Und bei Frauen ist's halt oft nunmal so und fertig...

Wenn sowas das Ende einer Beziehung ist, war sie's auch nicht wirklich wert, dann ist es evtl. auch gut so, wenn's wirklich vorbei ist.

Bedürfnisse in sich rein fressen, ständig dem andern zuliebe zu verzichten, wenn man selbst drunter leidet, unglücklich und unzufrieden ist?

Entweder der Partner ist so unaufmerksam oder gleichgültig, dass es ihn nicht interessiert, manchmal ist's evtl. auch...Naivität- charmant ausgedrückt, Selbstüberschätzung "Ich bin so toll, an mich kommt sowieso niemand heran.

Nicht selten ist's wohl auch so, dass es dem Partner evtl. gar nicht sooooo viel anders geht, dass der andere eben auch seine Geheimnisse hat.

Ich halte es solange aus, solange mir eine Beziehung gut tut, ne gewisse Zeit kan Verzicht schon ok sein, aber irgendwann...

Wie so häufig- absolute Treue ist ledilich das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit.

Und ganz oft sicher die Angst davor am Ende Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zu müssen.

Ich bin fest der Ansicht, einmal ist keinmal, wenn 2 wirklich erwachsene Menschen vernünftig drüber sprechen, die Dinge regeln, evtl. "nachsteuern/nachjustieren", sollte sowas möglich sein.

Fremdgehen sollte halt keine Selbstverständlichkeit werden, kein ständiges Muss, ohne das eine Beziehung nicht funktioniert.

Bei einer monogamen Beziehung ist das Fremdgehen der Worst-Case, somit ehrlich zu sich selber sein und trennen.

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er weiß nicht,was ich wirklich gemacht habe..ich traf  mich mit einem anderen Mann..ich wollte keine frustrierte Alte werden..dann hab ich s einfach gemacht..mich  mit dem anderen getroffen und mich einfach mal verwöhnen lassen..ohh hat das gut getan..nur er und ich aus dem Alltag entflohen.. Spaß haben.. ohne Verantwortung ohne Verpflichtungen.. Spaß am Verbotenen . Spaß wieder gewollt zu werden,voller Begierde..

nur schlecht wenn's jetzt auffliegt: da kommt dann die Eifersucht von Mister 1..die mangelnde Zeit für mich sich einander hin zu geben..und die Gedanken in mir ach hätte ich mal lieber nicht.. also doch : ganz Schluss machen/ fair sein?
Ehhh neee ..das wird nichts.. eigentlich wünsche ich mir ja das komplette Paket (Beziehung und die komplette Erfüllung in der  Kiste) Bedürfnisse klar auf den Tisch bringen damit s nicht nochmal passiert..das ich nicht lache..

Mister 1 sieht das anders.. entweder seine Meinung oder keine gemeinsame Perspektive .(nix mit auch mal an meine Wünsche ,oder meine intime Gedanken gedacht)..
Ist der erste Bruch schon das Ende?
Bedürfnisse lieber für sich behalten  , unterdrücken und in den sauren Apfel beißen?
Wie lange würdest du es aushalten? 

Ich versteh halt nicht, wenn die Beziehung eh schon so scheiße ist, wieso bleibt man dann noch drin?

Mach doch einfach eine klare Ansage und wenn darauf nicht eingegangen wird, dann versenk das Boot. Ich verstehe echt nicht wieso hier mit Affären hinterm Rücken rumgespielt wird, als ob die Beziehung so geil ist wenn man schon anfängt hinterrücks andere Männer zu ficken 😂😂😂 ab in den Mülleimer mit dem Typ, tue dich mit dem neuen zusammen, da scheint die Chemie eh schon viel besser zu stimmen, wo ist das Problem? Ich glaube dir dass der Typ ein Arsch ist, aber was du machst ist noch 10x schlimmer, was willst du ihm sagen? Hey du hast mich im Bett nicht so gepimpert wie ich es gerne hätte, deswegen habe ich dich BETROGEN??? Wie bitte?? Das ist einfach nur eine beschissene Strategie für alle beteiligten, einfach sein lassen und stattdessen klare Ansagen machen, punkt.

Mit treuen Grüßen

Michael

Anonymes-Mitglied-5

Meine Bedürfnisse hatte ich nicht für mich behalten.
GEändert hat sich aber nichts, keine Verbesserung.
Als ich doch merkte, mir geht es nicht gut damit......es gab auch andere Dinge.....
für mich war nur auffällig, ich entwickelte Gefühle für andere.
Der Abgang war schwierig ohne den anderen zu verletzen und ich wusste nicht was kommt.
Ich hatte später schon angenehme Zeiten und Sinnlichkeit kennenlernen dürfen.
Bin froh, dass ich den Absprung hin bekommen habe.
Auf den Mister One bin ich getroffen, jemand mit Partnerin. Leider fanden wir bisher nicht zu dem, was wir beide gerne hätten - auch aus Zeitgründen, andere Lebensorte / welten.
Nach vielen Jahren der Verbundenheit ist er abgetaucht, ohne Worte, schade.
Ob ich nochmal was höre, keine Ahnung?
Und ob ich nochmal so eine angenehme, feinfühlige Persönlichkeit finde?

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er weiß nicht,was ich wirklich gemacht habe..ich traf  mich mit einem anderen Mann..ich wollte keine frustrierte Alte werden..dann hab ich s einfach gemacht..mich  mit dem anderen getroffen und mich einfach mal verwöhnen lassen..ohh hat das gut getan..nur er und ich aus dem Alltag entflohen.. Spaß haben.. ohne Verantwortung ohne Verpflichtungen.. Spaß am Verbotenen . Spaß wieder gewollt zu werden,voller Begierde..

nur schlecht wenn's jetzt auffliegt: da kommt dann die Eifersucht von Mister 1..die mangelnde Zeit für mich sich einander hin zu geben..und die Gedanken in mir ach hätte ich mal lieber nicht.. also doch : ganz Schluss machen/ fair sein?
Ehhh neee ..das wird nichts.. eigentlich wünsche ich mir ja das komplette Paket (Beziehung und die komplette Erfüllung in der  Kiste) Bedürfnisse klar auf den Tisch bringen damit s nicht nochmal passiert..das ich nicht lache..

Mister 1 sieht das anders.. entweder seine Meinung oder keine gemeinsame Perspektive .(nix mit auch mal an meine Wünsche ,oder meine intime Gedanken gedacht)..
Ist der erste Bruch schon das Ende?
Bedürfnisse lieber für sich behalten  , unterdrücken und in den sauren Apfel beißen?
Wie lange würdest du es aushalten? 

Also wenn ich dich richtig verstehe, hat der Mister X eine dominante Ader (sprich er denkt nur an seine Erfüllung) und deine interessiert ihn nicht. Und er will seinen Kopf durchsetzen oder es ist Schluß. Richtig so gedacht? Und jetzt kommt dein Problem, dir gefällt es was er macht. ABER deine Wünsche bleiben auf der Strecke. Auch richtig? Und Mister X will das du für ihn da bist wenn er pfeift. Tja kleine da haste schlechte Karten. Du musst dich entscheiden Entweder du setzt dich durch oder Schluß. Hoffentlich weiß er nicht wo du wohnst und stalkt dich nicht. 

Am 15.5.2026 at 02:29, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gewissenberuhigung?

Zum Fremdgehen gehört immer nur eine Person, die sicher auch die Entscheidung hatte, andere Wege zu beschreiten und/oder sich zu trennen und dann erst rumzuvögeln.
D.h. nicht, dass ich nicht verstehe, dass man Sehnsucht entwickelt und empfänglich für Neues ist.

Wir wollen hier ja mal bitte nicht alle über einen Kamm scheren! ☝️
Wenn Männer fremdgehen, dan ist das absolut das Allerletzte. 😡👎
Wenn Frauen fremdgehen, haben sie ja wohl ihre Gründe. 🤷‍♂️

Ganz ehrlich, ich trenne mich lieber als irgendwas weiter zu führen was mir nicht gut tut. Natürlich vorher dementsprechend miteinander über das ganze reden, ändert sich nichts, trennung.
Und zwar bevor ich jemanden betrüge! NoGo

es muss dir nichts leid tun ich finde was meine Frau glücklich macht macht mich auch glücklich und dein Mann muss sich ändern

Warum hat man nicht den Mut sich zu trennen wenn die Beziehung nicht läuft?

Sich zu betrügen bringt nur noch mehr Probleme mit sich

• Neu erstellen...