Jump to content

Er tut mir so gut..

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Tiefenrauschsex:

Also das ist schon bitter zu lesen, dass hier jemand die fremdgegangen ist. Rückhalt von einigen bekommt mit dem Spruch: das hast du richtig getan. Und eine diskrete Affäre wär für alle Beteiligten , also das Paar , das Beste . Wie END Sozialisiert muss man eigentlich sein das betrügen und das kommt hier aus einem Defizit heraus, dass irgendetwas in der Beziehung fehlt, mit einer Affäre eine Lösung sei. Da werden doch in Zukunft lügen und Ausflüchte geboren, die da nichts ahnen der Partner über sich ergehen lassen muss. Wo ist dann da noch der Respekt vor den Menschen vor den Mann und das hat mit Moralapostel nichts zu tun wenn alle Menschen so wären, dann kann ich nur sagen , es ist genauso wie in Sodom und Gomorrha. Dann würde eine Gesellschaft nicht mehr funktionieren und man muss keine christlichen Werte haben und ewig treu sein. Man kann das aber dann abklären zwischen dem Partner aber wenn da schon etwas ist, was sexuell nicht mehr funktioniert und durchreden nicht funktioniert, dann sollte man doch ehrlich sein das hat doch kein Mensch verdient.
Eine Lösung wie unten schon erwähnt ist es wahrlich nicht.

Für mich persönlich ist die Beziehung  der TE sowieso am Ende.

Einen Partner haben, der sich Null Komma Null nach der Partnerin richtet und das auch noch lautstark propagiert?

(Nur ICH oder sonst keine weitere gemeinsame Perspektive).

So 'nen Mann (Mister 1)  kann man als Frau nur entgegnen:

"Dann lieber keine gemeinsame Perspektive als so 'nen egoistischen/selbstbezogenen Mann wie Dich."

vor 21 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Komisch, Männer werden für so eine Aktion gesteinigt, bei Frauen heißt es "ach Du Arme".

Finde ich nicht. Wenn ich hier lese, finde ich, dass sie mit noch abwertenderen Worten verbal ausgebuht wird, als Männer, auch besondern von anderen Frauen und von dir.;) Bei Männern wird es auch als no go hingestellt, aber selten so krass persönlich geschossen. 

Und wer sagt denn: Ach du Arme? Deine Geschlechtsgenossen und warum sie das sagen, ist auch klar, also darauf braucht man gar nix geben.

vor 26 Minuten, schrieb Kay_affäre:

Nicht jeden kannst du mit dir und deine Beziehung gleich stellen ,moralisch gebe ich dir recht ,aber für viele andere ist es eine grosse Überwindung sich zu trennen..

Das habe ich ja auch nicht getan. Ich habe nur meine Sicht geschildert, so wie andere das auch tun. Und wieso glaubst du, dass es für mich einfach war? War es nicht, nie, im Gegenteil. Seine Sachen zu packen und auszuziehen ist Aufwand, Arbeit und "Horros", aber in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben ist der noch größere Horror. Mal abgesehen von der emotionalen Seite, die eine Trennung an sich hat und die auch danach nicht einfach vorbei ist. Es ist nie einfach, es kommt halt darauf an, wie man charakterlich geprägt ist, welche Werte man hat, was einem im Leben wichtig ist und ob man sich selbst noch gerne jeden Morgen in den Spiegel schauen möchte.

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

(..) weil sie es mit Partner nicht mehr aushielten und sind eben jetzt auch Single. Sie haben jede Menge verloren, auch finanzieller Natur, sie leben mit Einbußen, das Leben ist teurer, wenn man es alleine stemmt, aber.......so ein emotionaler Frieden, mit sich selbst glücklich zu sein, sein Leben zufriedenstellend zu gestalten.....ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. (..)

Ich wollte sicher nicht behaupten, dass Singles nichts zu verlieren hätten. Dazu ist das Thema auch zu vielschichtig. aber was sich sagen wollte ist, dass die Erwartungshaltung an eine Beziehungn eine andere ist.. da ist im Vorhinen jede menge Platz für Wünsche und vorstellungen, und die überwiegen halt. Und das hat auch nihts damit zu zun, dass man es aus eigener Erfahrung anders kennt. Das was man möchte, das beeiflußt auch die Wahrnehmung.

Und ja: wenn man es nicht mehr aushält, dann sollte man gehen..dringend! Aber so ist das bei mir nicht..und auch bei der -wie nennt man das- "TE!? ganz offensichtlich nicht. Es ist ein Aspekt in dem ganzen Zusammenleben...nur weil der nicht stimmt, schmeiss ich nicht alles andee über den Haufen. Es gibt da eben Abstufungen.

vor 8 Minuten, schrieb SensualMarc:

Für mich persönlich ist die Beziehung  der TE sowieso am Ende.

Einen Partner haben, der sich Null Komma Null nach der Partnerin richtet und das auch noch lautstark propagiert?

(Nur ICH oder sonst keine weitere gemeinsame Perspektive).

So 'nen Mann (Mister 1)  kann man als Frau nur entgegnen:

"Dann lieber keine gemeinsame Perspektive als so 'nen egoistischen/selbstbezogenen Mann wie Dich."

Das ist aber nur eine Darstellung von ihrer Seite. Niemand zwingt diese Frau mit diesem Mann zusammen zu sein. Das kann man vorab schon spüren wie ein Mensch ist in den meisten Fällen. Und sollte der Mann so dominant sein so rücksichtslos dann ist es doch eigentlich sehr schwach, als Frau bei so einem Mann zu bleiben und sich den Sex woanders zu holen. Ich glaube, es ist keine Lösung.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er weiß nicht,was ich wirklich gemacht habe..ich traf  mich mit einem anderen Mann..ich wollte keine frustrierte Alte werden..dann hab ich s einfach gemacht..mich  mit dem anderen getroffen und mich einfach mal verwöhnen lassen..ohh hat das gut getan..nur er und ich aus dem Alltag entflohen.. Spaß haben.. ohne Verantwortung ohne Verpflichtungen.. Spaß am Verbotenen . Spaß wieder gewollt zu werden,voller Begierde..

nur schlecht wenn's jetzt auffliegt: da kommt dann die Eifersucht von Mister 1..die mangelnde Zeit für mich sich einander hin zu geben..und die Gedanken in mir ach hätte ich mal lieber nicht.. also doch : ganz Schluss machen/ fair sein?
Ehhh neee ..das wird nichts.. eigentlich wünsche ich mir ja das komplette Paket (Beziehung und die komplette Erfüllung in der  Kiste) Bedürfnisse klar auf den Tisch bringen damit s nicht nochmal passiert..das ich nicht lache..

Mister 1 sieht das anders.. entweder seine Meinung oder keine gemeinsame Perspektive .(nix mit auch mal an meine Wünsche ,oder meine intime Gedanken gedacht)..
zum Fremdgehen gehören immer zwei in der Beziehung..wie seht ihr das?
Ist der erste Bruch schon das Ende?
Bedürfnisse lieber für sich behalten  , unterdrücken und in den sauren Apfel beißen?
Wie lange würdest du es aushalten? 

Ich weiß nicht. Ist das wirklich eine Frage? Ist es eine Beichte? Erwartest Du von uns freigesprochen zu werden? Was ist es? 🤔

Gegen Ende sagst Du es würde immer nur zählen was er will. Aber ist das nicht auch so während Du fremd gehst? Zählt während dieser Handlung für Dich nicht auch nur was Du willst? 

Fragen über Fragen.

Ich persönlich denke mir, wenn es so schlimm ist, dass er nur will was er will und Du nur willst was Du willst....aber keiner von Euch will was Ihr gemeinsam wollt ... Evtl passt Ihr dann einfach nicht zusammen 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Er weiß nicht,was ich wirklich gemacht habe..ich traf  mich mit einem anderen Mann..ich wollte keine frustrierte Alte werden..dann hab ich s einfach gemacht..mich  mit dem anderen getroffen und mich einfach mal verwöhnen lassen..ohh hat das gut getan..nur er und ich aus dem Alltag entflohen.. Spaß haben.. ohne Verantwortung ohne Verpflichtungen.. Spaß am Verbotenen . Spaß wieder gewollt zu werden,voller Begierde..

nur schlecht wenn's jetzt auffliegt: da kommt dann die Eifersucht von Mister 1..die mangelnde Zeit für mich sich einander hin zu geben..und die Gedanken in mir ach hätte ich mal lieber nicht.. also doch : ganz Schluss machen/ fair sein?
Ehhh neee ..das wird nichts.. eigentlich wünsche ich mir ja das komplette Paket (Beziehung und die komplette Erfüllung in der  Kiste) Bedürfnisse klar auf den Tisch bringen damit s nicht nochmal passiert..das ich nicht lache..

Mister 1 sieht das anders.. entweder seine Meinung oder keine gemeinsame Perspektive .(nix mit auch mal an meine Wünsche ,oder meine intime Gedanken gedacht)..
zum Fremdgehen gehören immer zwei in der Beziehung..wie seht ihr das?
Ist der erste Bruch schon das Ende?
Bedürfnisse lieber für sich behalten  , unterdrücken und in den sauren Apfel beißen?
Wie lange würdest du es aushalten? 

Die Gründe, die zum Fremdgehen führen, können einfach oder komplex sein, aber sie sind individuell verschieden. 
In meiner ersten Ehe war ich emotional getrennt und hatte noch keine Lösung, mich ganz zu trennen. Aber eine neue Beziehung hatte ich schon. 
Mein jetziger Mann hatte Angst, etwas zu verpassen und hatte deswegen eine Affäre (on-Off). Im Prinzip war es eine krasse Midlifecrisis. Die Krise ging nach eineinhalb Jahren vorbei und wir sind immer noch zusammen 🥰 War schon belastend! Manchmal liegt es an beiden Partnern, manchmal nicht unbedingt. Ist mMn aber auch nicht wichtig!

Der erste Bruch ist schon länger vorbei! Du wirst mit deinen Bedürfnissen nicht gesehen! Auch das ist nicht gut! Du willst reden? Er nicht? Auch das ist nicht okay! MMn ist Fremdgehen nicht schön, aber viele andere Sachen sind das auch nicht 🤷🏼‍♀️ 

Ist das ein allgemeines Verhalten deines Mannes? Ist das ansonsten okay für dich? Du bist wahrscheinlich alt genug, das selbst zu entscheiden 😉 Meins wär‘s nicht! 
Lass dich nicht unterkriegen 💪🏼

bearbeitet von Luderwicht
vor 4 Minuten, schrieb minou_:

Ich weiß nicht. Ist das wirklich eine Frage? Ist es eine Beichte? Erwartest Du von uns freigesprochen zu werden? Was ist es? 🤔

Gegen Ende sagst Du es würde immer nur zählen was er will. Aber ist das nicht auch so während Du fremd gehst? Zählt während dieser Handlung für Dich nicht auch nur was Du willst? 

Fragen über Fragen.

Ich persönlich denke mir, wenn es so schlimm ist, dass er nur will was er will und Du nur willst was Du willst....aber keiner von Euch will was Ihr gemeinsam wollt ... Evtl passt Ihr dann einfach nicht zusammen 🤷‍♀️

Du kennst weder die Personen noch die Situation.
Vielleicht traut sich die TE zum ersten Mal, sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern. Das wäre eher ein gutes Zeichen. 

Vielleicht muss sie seit Jahren nur nach seiner Pfeife tanzen. 
Wir wissen das nicht! 
Auch wissen wir nicht, wie alt die TE ist, wie lange verheiratet, …

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Luderwicht:

Vielleicht traut sich die TE zum ersten Mal, sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern. Das wäre eher ein gutes Zeichen. 

Wir wissen das nicht! 

Nein, sie MUSS keineswegs "nach der Pfeife" eines anderen Menschen tanzen. Niemand zwingt sie zu irgendwas. Zumindest habe ich nichts davon gelesen, dass sie irgendwo gegen ihren Willen gefangen gehalten wird. Ihr schon?

Und richtig. Wir wissen wenig über die reale Situation der TE. Weil sie uns absichtlich im Unklaren gelassen hat. Weil sie sich so viel besser als Opfer des bösen Mister 1 skizzieren und so ihren Egoismus vermeintlich rechtfertigen kann.

Aber die Menschen, die (aus meist eigenen Gründen) Fremdgehen rechtfertigen möchten, werden immer "Gründe" zusammenphantasieren, die ein Fremdgehen vermeintlich nachvollziehbar machen oder legitimieren. Werden sie selber aber belogen, ist das Geschrei groß.....

bearbeitet von RMG_2020

Was ich aushalten/akzeptieren/machen würde ist völlig unerheblich. Ich bin nicht du, ich weiß nichts über dein/euer Leben und dessen Umstände.
Ich lese hier die subjektive Wahrnehmung einer Person. Ich lese nichts von der anderen beteiligten Person.
Also, was willst du lesen? Würde ich fremdgehen? Nein, würde ich nicht. Und nun?

vor 24 Minuten, schrieb inoxidable:

Ich wollte sicher nicht behaupten, dass Singles nichts zu verlieren hätten. Dazu ist das Thema auch zu vielschichtig. aber was sich sagen wollte ist, dass die Erwartungshaltung an eine Beziehungn eine andere ist.. da ist im Vorhinen jede menge Platz für Wünsche und vorstellungen, und die überwiegen halt. Und das hat auch nihts damit zu zun, dass man es aus eigener Erfahrung anders kennt. Das was man möchte, das beeiflußt auch die Wahrnehmung.

Und ja: wenn man es nicht mehr aushält, dann sollte man gehen..dringend! Aber so ist das bei mir nicht..und auch bei der -wie nennt man das- "TE!? ganz offensichtlich nicht. Es ist ein Aspekt in dem ganzen Zusammenleben...nur weil der nicht stimmt, schmeiss ich nicht alles andee über den Haufen. Es gibt da eben Abstufungen.

Die meisten Singles waren in genau dieser Situation, mindestens einmal, vermutlich öfter und haben sich trotzdem anders entschieden. ;) Nur so als kleine Anmerkung. Menschen sind eben verschieden.

Wie du geschrieben hast, geht es nicht nach Mister 1, geht halt gar nichts.
Hm...., was hält dich noch bei ihm, zumal es zwischenmenschlich auch nicht so läuft, wie du es dir wünscht?
Eine andere Sichtweise, glaubst du, wenn du dich von Nr1 trennst und auf Nr2 einlässt, das es in 5, 10, 15 Jahren immer noch so läuft?
Auch da wird der Alltag irgendwann Einzug halten.
Das wird bei vielen auch der springende Punkt sein. Sich auf was neues einlassen klingt spannend, Abenteuer und Zuneigung sind verlockend. Aber wie sieht die Zukunft aus? Ungewiss. Bei Nr1 mag einiges fehlen und es ist nicht optimal aber man weiß was man hat, eine "gewisse" Stabilität. Ein Heim.
Du hast dich schon aufs Glatteis gewagt, in welche Richtung du gehen kannst, kannst nur du entscheiden.
Scheinbar liegt es aber auf der Hand.
Der erste Bruch muss nicht zwangsläufig das Ende sein.

Das ist ja wieder mal interessant hier, hätte das ein männlicher User geschrieben, wäre das Volk mit Mistgabeln und Fackeln los.  

Mir egal, ob Frau oder Mann fremdgeht, es ist und bleibt ein Betrug.

Ich denke mir immer, wie ich mich fühlen würde, wenn mir mein Partner dieses oder jenes antun würde. 

Bedürfnisse klar auf den Tisch bringen 

Auf jeden Fall und wenn man keinen gemeinsamen Weg findet, Trennung. 

(bearbeitet)

Sorry, aber wenn Mister 1 nicht bereit ist, auf dich und deine Wünsche bzw. Bedürfnisse einzugehen, dann ist er m. E. Mister Wrong! Und von einem Mister Wrong würde ich mich verabschieden. Du hast es verdient, respektiert und gesehen zu werden. Ich weiß nicht wie es mir gehen würde, aber mit dem von dir vollzogenen Schritt hast du den vorher schon vorhandenen Riss auf jeden Fall vertieft. Damit hast du die Sache nicht besser gemacht und es war mit Sicherheit ein Fehler. Wenn du deine Bedürfnisse wieder zurück nimmst und unterdrückst, wirst du emotional auf der Strecke bleiben. So meine Vermutung. 🤷

bearbeitet von Monique-467
(bearbeitet)

Fair sein und es erzählen und verdammt nochmal mit dem Konsequenzen leben. Ja zum Fremdgehen gehören 2. Du und der Typ mit dem du es gemacht hast! Nein ein*e Partner* in ist nie Schuld! Es ist eine freie Entscheidung fremdzugehen nix rechtfertigt es oder legitimiert es! Egal was vorgefallen ist es ist kein Grund....den allein der es tut trägt die Schuld! Man kann sich trennen vorher. Allein die Person die betrügt trägt 100% der Schuld. Ich klaue ja auch nicht und gebe dem Supermarkt die Schuld daran weil es zu teuer ist. Ein mögliches Unrecht legitimiert kein anderes Unrecht!!!!

Für mich wäre ein Betrug das Ende der Beziehung ohne wenn und aber! Entweder ich stecke meine Bedürfnisse zurück oder ich trenne mich und lebe sie dan aus.....aber ich mache andere nicht für ein Betrug verantwortlich den ich selbst begangen habe. Ich trennen mich wenn reden nicht hilft und mir was fehlt! Aber das gemachte Nest ist ja warm und bequem. Und Ausreden wie Kinder Haus Geld usw sind halt leichter und damit kann man sein ekelhaftes Verhalten ja rechtfertigen.

Wen für mich eine Grenze erreicht ist und sich nix ändert dan gehe ich trennen mich und fange neu an.

bearbeitet von DerLustvolle22

Wie lange ich das aushalten würde, überhaupt nicht, sorge für klare Verhältnisse und mach es öffentlich, dieses Versteckspiel bringt Dir nichts.
Spreche aus Erfahrung, ich habe seit gut 14 Jahren eine offene Beziehung mit meiner Frau, habe selbst seit mehreren Jahren eine feste Freundin.
Meiner Frau steht das selbstverständlich auch zu, sich mit jemanden anderen zu treffen.
Soviel ich weiß hat Sie im Moment eine feste Freundin und das ist für mich auch kein Problem.

vor 25 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Die meisten Singles waren in genau dieser Situation, mindestens einmal, vermutlich öfter und haben sich trotzdem anders entschieden. ;) Nur so als kleine Anmerkung. Menschen sind eben verschieden.

So ist es. Die einen entscheiden sich so, die anderen so. 

(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wir wissen das nicht! 

Aus diesem Grund hab ich mich auch so zaghaft und eher krypisch formuliert. Und hier nur Dinge wiederholt welche die TE selbst äußerte. 🙃

Schließlich kennen wir auch den Hintergrund zum Mann dazu nicht. 🙃

Hier liest man schließlich nur dass immer nur zählen würde was er will. Es ist nicht von der Hand zu reden, dass dies beim Fremdgehend auch so ist. So hat sie es selbst auch formuliert. Es zählte in dem Moment für sie nur, dass es gut für sie ist. Demzufolge habe ich mich nur über diese sehr magere Informationslage geäußert und hinterfragt was genau der Sinn ihres Threads ist.

Aber danke dass Du mich oberlehrerhaft, auf derart unnötige Weise zurechtweißt 😘❤️

Auch wenn Du mir die (nicht an Dich gerichtete) Nachfrage in meinem Thread weder beantwortet hast noch hättest können.

bearbeitet von minou_
Anonymes-Mitglied-3

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Wer ist Mister 1 in der Geschichte? Der Ehemann oder der Wunscherfüller.

Denk an Dich zuerst! Du hast nun mal die Wünsche und möchtest es gerne ! Lebe Dein Leben und deine Vorstellung ,Du hast nur dieses eine Leben !

vor 38 Minuten, schrieb minou_:

Aber danke dass Du mich oberlehrerhaft, auf derart unnötige Weise zurechtweißt 😘❤️

🤗 Ja, das war nicht gut! Entschuldige das bitte!

Ich bin in dem Punkt etwas sehr empfindlich. Als ich mich 1999 von meinem Mann getrennt habe, wurde ich extrem angegangen, einige Nachbarn haben die Straßenseite gewechselt, mich haben Bekannte meiner Eltern nicht mehr gegrüßt, … weil ich die erste und einzige Frau auf Erden war, die ihren Mann verlassen hat 🙄 Mein Mann hat Geschichten über mich erzählt, unsere Kinder instrumentalisiert, Leute aus unserem Umfeld mobilisiert, … Es war eine richtige Hexenjagd! Und von diesen Leuten hat sich niemand für meine Perspektive interessiert! 
Es gab zum Glück auch die Anderen! 🌻

Seitdem bin ich bei dem Thema … 🤔 schnell angepackt 🌺

Zum fremdgehen gehören. immer zwei? Gehts noch? Du hast den leichten und miesen Weg gewählt und ihn beschissen. Fertig. Das er angeblich nicht deine Bedürfnisse befriedigt etc. rechtfertigt absolut NICHT dein Fremdgehen!

Du hättest vorher einen Schlussstrich ziehen können. Dann musst du auch keine Bedürfnisse unterdrücken.

• Neu erstellen...