Jump to content

Gefühle zeigen oder verstecken?

ra****

Empfohlener Beitrag

Wer sich anderen gegenüber öffnet, macht sich zwar einerseits verletzlich, aber erhält auch andererseits viel zurück. 🫶

Bis jetzt haben sich Leute, die meinten, dass sie mich unheimlich mögen, immer selbst ins Aus geschossen!

Ich bevorzuge jemanden, der wirklich ehrlich ist — und natürlich auch mit sich selbst ehrlich bleibt — und nicht auf Teufel komm raus denkt: „Hier bin ich, ich mag dich, und jetzt gehe ich dir auf den Sack …“
Hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, gerade bei Frauen die es gedacht haben und mich immer wieder ausnutzen wollen um irgendwie mit mir befreundet zu sein weil ich ja so attraktiv wäre...
Nur wenn ich ehrlich werde, können die wenigsten damit umgehen und man ist dann auf einmal Geschichte!
Ich öffne mich nur noch wenn ich wirklich weiß die Person nimmt mich ernst.
Das sind auch nur noch 5 Menschen im meinem Leben.
Die meisten sind nicht ehrlich mit sich selbst und das merke ich schon relativ schnell und mach einen Großen Bogen herum.

(bearbeitet)

Ich bin gestern Abend über ein sehr interessantes Video von "Dr. K" (auf youtube HealthyGamerGG) gestoßen, das genau diese Thematik anschneidet. 

Zusammengefasst gibt es wissenschaftliche Studien dazu, wie sich die offenbarung tieferer Gefühle auf die Beziehungen ausgewirkt hat. Und die Resultate sind gemischt. Grundsätzlich lässt sich sagen, wenn die Beziehung an einem guten Punkt ist und dein Partner die Nähe zu dir sucht, dann tut das überwiegend gut. Allerdings wurde auch festgestellt, dass es Partnertypen gibt die tatsächlich diese Nähe nicht wollen. In diesem Fall seine tieferen, verletzlichen Gefühle offenzulegen, wird die Beziehung belasten oder sogar zerstören. 

Außerdem gibt es auch Unterschiede, wie Männer und Frauen auf "emotional labor" reagieren, ergo wie rezeptiv und geübt man für emotionale Belange ist, und grundsätzlich haben Männer auf Frauen einen stabilisierenden Effekt, während Frauen auf Männer einen destabilisierenden Effekt haben. Im Video wird näher auf diese Thematik eingegangen, da sind einige Interessante Infos drin enthalten.

Mit emotionalen Grüßen

Michael

bearbeitet von CaraVirt
Video entfernt
Am 10.5.2026 at 16:23, schrieb ramomois:

Wenn ihr jemanden wirklich mögt:

Zeigt ihr das direkt und seid offen?

Oder versucht ihr eher cool zu bleiben und eure Gefühle nicht zu sehr zu zeigen?

Wer zu viele Gefühle zeigt ist ein Lovebomber. Das zieht nicht mehr bei allen Frauen. Wer wirklich liebt sollte es möglichst dosieren weil man bei den Frauen schnell als Klette durchgeht. Wer mehr liebt als die Frau es tut wird nicht lange glücklich sein. Was Frauen lieben ist wenn man ihnen das Gefühlt gibt dass man sie liebt indem man harten bzw. sehr guten Sex mit ihnen hat. Das stimmt zwar nicht automatisch aber sie lieben diese Einbildung

• Neu erstellen...