Jump to content

Gefühle zeigen oder verstecken?

ra****

Empfohlener Beitrag

Das kommt auf die Gefühle und deren Intensität an und natürlich darauf, was mein Gegenüber mir sendet. Also extrem individuell. Grundsätzlich habe ich kein Problem über Gefühle, egal welcher Natur, zu sprechen, kommt halt drauf an, ob es von Belang ist, darüber zu reden.

Bist "Du" Teil meiner Gefühlswelt, so wird "Dir" das nicht verborgen bleiben😁😉

Wenn ich jemandem zugeneigt bin, dann wird derjenige es ganz sicher merken. Und derjenige, der mir schlichtweg auf den Sack geht, bekommt das ebenfalls zu spüren. Im privaten Umfeld bin ich da geradeheraus.

vor 6 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Na klar zeig ich das, wenns nicht erwidert wird, hab ich Pech und leide erstmal...

gleich nach der arbeit wäre es ein schlechter zeitpunkt aber nach die 10 min immer gerne 

Vor 6 Stunden, schrieb Hoppas66:

Hier ist keine Plattform für politische Dinge, was auch einen guten Grund hat und Sinn macht. 😉

Interessiert mich einen Scheiss. 😘

Ich verberge meine Gefühle in diesen Fällen, da ich bisher immer enttäuscht wurde!

"offen sein"...ich kann diese Floskel einfach nicht mehr hören! Vor allem nicht, wenn es keinen Sinn ergibt, so wie hier.
Der Kontext ist doch wohl sehr entscheidend bei dieser Frage. Oder willst Du Deiner Ärztin bei der Prostatauntersuchung gestehen, dass Du Gefühle für sie hast? Schließlich bist Du in dem Moment ja tootaaal offen.

Ich würde offen sein und Gefühle zeigen und nichts verstecken dann ist man ehrlich

mundfotzenlecker1

Ich zeige meine gefühle sehr gerne. Mann kommt sich so näher und das finde ich schön.

HansDampf77
vor 9 Stunden, schrieb Wetsunny69:

Natürlich zeige ich das der Person, wir sind doch keine kleinen Kinder mehr.

Lol, kleine Kinder sind diesbezüglich meist ehrlicher, da sie sich nicht so viel Kopf machen, warum sie es nicht machen sollten. 😉

Ich zeige meine Gefühle offen, wenn Sympathie vorhanden ist und alle Grenzen abgesteckt sind.

HansDampf77
vor 8 Stunden, schrieb Teufelchenmitherz:

Also Gefühle aufbauen oder zeigen Na ja falscher Ort hir .Gefühle sind was für welche die einsam sind die eine Beziehung suchen .Das ist ehr eine Seite für spass und Fantasien ausleben .Gefühle sollten da keine Rolle spielen und wen tut es verdammt weh wen man verletzt wird .

Naja… Nur weil man meint, „will ja nur meinen Spass“, heißt es nicht das man nicht Gefühle entwickelt. 

Mir haben schon einige Frauen gesagt das sie „nur ihren Spass (o.Ä.)“ haben wollen, doch im Nachhinein dann doch mehr Gefühle hatten, als sie es vorher erwarteten oder wollten… 

Das sind nicht nur die Frauen bei den Männern passiert das auch....nur dann ist es blöd wenn der Kerl eine Frau zu Hause hat und eigentlich nur fremd ficken wollte....weil dann wird 's kompliziert 👍

Ich bin ja nicht mehr 12 und auf dem Schulhof, wo man unter allen Umständen vermeiden wollte, wenn man Jemanden toll fand.
Ich zeige ganz offen, wenn mir eine Dame gefällt. Fällt die Reaktion eher Verhalten aus, weiß ich, woran ich bin und halte Abstand.
Je offener man ist, desto schneller kommt man zum Händchen halten.

Vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Naja… Nur weil man meint, „will ja nur meinen Spass“, heißt es nicht das man nicht Gefühle entwickelt. 

Mir haben schon einige Frauen gesagt das sie „nur ihren Spass (o.Ä.)“ haben wollen, doch im Nachhinein dann doch mehr Gefühle hatten, als sie es vorher erwarteten oder wollten… 

Und was machst du wen du verheiratet bist .Verarscht du deine Frau weil du mal geschworen hast ich liebe dich in aller Ewigkeit. Und meinstxes doch nicht so .Ich glaube bei einer Beziehung wäre es in meiner Sicht anders .Scheidung kostet sehr viel Geld.

Vor 22 Stunden, schrieb inoxidable:

Du stellst hier Fragen.. sag mal bist du so emotional verstümmelt oder suchst du einfach auf Teufel-komm-raus irgendwelche Themen?

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du direkt so negativ und respektlos antwortest. Wenn dich das Thema nicht interessiert, musst du nicht mitschreiben. Hier diskutiert man einfach verschiedene Meinungen.

Anonymes-Mitglied-2
vor 22 Stunden, schrieb Karamells:

Pretty much open to express my feeling both in words and passion. I got no boundaries in expressing it . I love PDA and can’t have enough. One reason I choose whom to mess with because I am too attracted with saposexualist characters

Die Forumsprache ist Deutsch. 

Wenn ich jemanden wirklich mag- was extrem selten vorkommt, kann ich's glaube ich zumindest sehr gut zeigen.

Grundsätzlich bin ich ein recht introvertierter Mensch, zurückhaltend, wahrscheinlich sogar zu sehr, eher vorsichtig...

Es kommt sicher immer auch auf die jeweiligen Umstände an, manchmal ist es gut und wichtig, Gefühle auch kontrollieren, zurückhalten zu können.

Evtl. erstmal drüber nachzudenken, als nur zu denken, dass man Gefühle hat...

Häufig täuschen Gefühle ja auch, haben absolut nix mit der Realität zu tun.

Wenn ich mir oft so anschaue oder lese, welche Gefühle viele so haben...

Ich hab eine recht gute, sichere Menschenkenntnis, hatte ausser evtl. beruflich und gezwunenermaßen und das auch so gut wie mit wirklich totalen Arschlöchern zu tun.

Privat sowieso nicht, ich sortiere da frühzeitig aus, breche ab.

Ansonsten bin ich, "wenn ich das Gefühl habe", jemanden vertrauen zu können, glaube ich schon ein recht spontaner, ungezwungener Mensch, der Gefühle zeigen kann und möchte.

Aber ich passe auch sehr gut auf, bevor sie verletzt werden, bevor ich es bereue.

Ich geh sehr sorgsam damit um, sehr bewusst, sehr aufmerksam.

Gestern um 09:23 Uhr, schrieb inoxidable:

Du stellst hier Fragen.. sag mal bist du so emotional verstümmelt oder suchst du einfach auf Teufel-komm-raus irgendwelche Themen?

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du direkt so negativ und respektlos antwortest. Wenn dich das Thema nicht interessiert, musst du nicht mitschreiben. Hier diskutiert man einfach verschiedene Meinungen.

Wenn man seine Gefühle zeigen kann, dann sollte man es auch tun. Andersfalls wäre eine Therapie zum Thema Entwicklungstrauma fällig. Natürlich sollte das Gegenüber auch mit Gefühlsäußerungen umgehen können, andernfalls wäre dort eine Traumatherapie nötig.
In diese Kategorien gehören bspw. auch solche Leute die grundlos ghosten… und nicht fähig sind nachzufragen.

Verstecken natürlich. Und bloß Pokerface. Schön distanziert bleiben und auf gar keinen Fall über Gefühle reden.

HansDampf77
vor 4 Stunden, schrieb Teufelchenmitherz:

Und was machst du wen du verheiratet bist .Verarscht du deine Frau weil du mal geschworen hast ich liebe dich in aller Ewigkeit. Und meinstxes doch nicht so .Ich glaube bei einer Beziehung wäre es in meiner Sicht anders .Scheidung kostet sehr viel Geld.

Das letzte Hemd hat keine Taschen…

Das Leben ist zu kurz, um das ich es eingemauert in einem mir selbst gemachten Gefängnis verbringen will.

Für meine Freiheit, womit ich auch die Freiheit meines Herzen und Geistes meine, würde ich Alles geben was ich kann! 

Als Soldat würde ich für meine (unsere) Freiheit kämpfen und notfalls auch mein Leben lassen! Was ist dagegen mein Haus, mein Garten, meine Kunstwerke etc. ? 

Um glücklich zu sein, brauche ich satt zu essen, Kleidung um nicht zu frieren, einen Platz an dem ich Unterkunft habe und liebe Menschen. 

Würde ich bei einer Frau bleiben, bei der ich mich nicht mehr wohl fühle, würde ich mich selbst belügen, es würde mir mein Herz und meine Seele zerfressen. Das ist mir kein Geld der Welt wert! 

Am 11.5.2026 at 11:58, schrieb Erdbeer-chen:

Na klar zeig ich das, wenns nicht erwidert wird, hab ich Pech und leide erstmal...

Gute Einstellung! Wenn man Gefühle nicht zeigt, verpasst man etwas, besonders, wenn das Gegenüber die seinen auch nicht rauslässt!

Vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Das letzte Hemd hat keine Taschen…

Das Leben ist zu kurz, um das ich es eingemauert in einem mir selbst gemachten Gefängnis verbringen will.

Für meine Freiheit, womit ich auch die Freiheit meines Herzen und Geistes meine, würde ich Alles geben was ich kann! 

Als Soldat würde ich für meine (unsere) Freiheit kämpfen und notfalls auch mein Leben lassen! Was ist dagegen mein Haus, mein Garten, meine Kunstwerke etc. ? 

Um glücklich zu sein, brauche ich satt zu essen, Kleidung um nicht zu frieren, einen Platz an dem ich Unterkunft habe und liebe Menschen. 

Würde ich bei einer Frau bleiben, bei der ich mich nicht mehr wohl fühle, würde ich mich selbst belügen, es würde mir mein Herz und meine Seele zerfressen. Das ist mir kein Geld der Welt wert! 

Da stimme ich dir zu 100 % zu. Ich habe mich hier mit ein paar verheirateten Männern unterhalten, die ihre Fantasien mit mir ausleben wollen, obwohl sie noch verheiratet sind. Wenn ich sie frage, warum sie sich nicht scheiden lassen, wenn ihre Frau ihnen nicht geben kann, was sie wollen, kriege ich zu hören: „Ach, ich glaube nicht, dass ich eine Affäre will, ich liebe sie, aber ich möchte einfach mal Erfahrungen mit einer anderen Frau außerhalb der Beziehung sammeln“, lol. Nein, Sir, meine Muschi ist keine öffentliche Toilette, aber dein Geld und dein gutes Leben sind für deine Frau 😂. Wenn du also all deine schmutzigen, dunklen Geheimnisse ausleben willst, brauchst du eine andere Frau nebenbei, lol. „Mach das doch mal logisch. Das ist einfach nur „FAKELIFE“

Die, die ich mag, wissen es. Und die, die ich nicht mag, wissen es nur, wenn ich will, dass sie es wissen. 
Meine Gefühle verstecke ich nicht vor Menschen, die mir lieb und wichtig sind.

• Neu erstellen...