Jump to content

Gefühle zeigen oder verstecken?

ra****

Empfohlener Beitrag

Dan zeigen und zeile ich das der Frau mit. Selbst wenn es nicht erwidert werden sollte dan ist das absolut ok davon geht die Welt nicht unter.

Ja klar, ich bin dann so aufgeregt, wie ein Frettchen auf Ecstasy und benehme mich wie ein Liebeskasper. Gefühle entwickeln sich mit der Zeit, was ist daran nicht zu verstehen. OK, hier gibt`s ja sogar Menschen die unter ein Bildchen schreiben das man ... ach, lassen wir das.

Kommt drauf an. Menschen die mich mögen und ich sie mag, klar kann man Gefühl zeigen und offen sein. Wenn man sich kennt sehe ich keinen Grund das nicht zu tun. Bei allen anderen kann man das abschalten. Da muss ich auch nicht ein auf cool machen. Du umarmst ja auch nicht gleich jeden der dich anlächelt. :)
Peace

Nö, ich zeige meine Gefühle nicht so deutlich, aber nicht weil ich sie "verstecke weil ich cool wirken will", sondern einfach... Weil ich sie nicht so deutlich zeige. Ist einfach anerzogen/angeboren. Mir nahestehende Personen sehen es ziemlich schnell wie es mir geht.

Natürlich zeige ich der Person, dass ich sie mag. Be bsch Konstellation zu der Person zeige ich das offen oder hakte nich etwas zurück.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Na klar zeig ich das, wenns nicht erwidert wird, hab ich Pech und leide erstmal...

Leiden sollte eigentlich keine Frau 😥 Grundsätzlich sollte niemand leiden. Aber ich ticke ähnlich 🤷

bearbeitet von Monique-467
vor 4 Minuten, schrieb Monique-467:

Leiden sollte eigentlich keine Frau 😥 Grundsätzlich sollte niemand leiden. Aber ich ticke ähnlich 🤷

Ich bin froh meine Gefühle ausdrücken zu können. Bisher ist es auch nur einmal vorgekommen dass kein Interesse war ... naja bisschen Herzschmerz gehört dazu und macht uns zu Menschen 🙂

Gefühlt...

Im passenden Rahmen Gefühle zu zeigen, ist für mein Gefühl nicht falsch...

Dino_Haraldino
vor 4 Stunden, schrieb Tinchen2000:

Etwas Gefühle zeigen wenn man jemanden mag, warum auch nicht?!

Moin :princess:Tinchen2000. So sehe ich das auch als alter Klugschei.........lhG .Dino_Haraldino

Ich empfinde es als eine Stärke, zu seinen Gefühlen stehen und sie ausdrücken zu können.

Natürlich zeige ich meine Zuneigung zu jemanden. Bei Abneigung bin ich vielleicht etwas diplomatischer. Wie so oft kommt es am Ende auch auf die Situation an.

vor 23 Stunden, schrieb ramomois:

Wenn ihr jemanden wirklich mögt:

Zeigt ihr das direkt und seid offen?

Oder versucht ihr eher cool zu bleiben und eure Gefühle nicht zu sehr zu zeigen?

Jetzt mal ernsthaft... es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man mag jemanden, dann ist man definitiv auch authentisch und spielt dieser Person nichts vor... oder aber man will einer person etwas vorspielen, aber dann wird man diese person definitiv nicht mögen... entweder man ist echt und authentisch oder aber man spielt nur etwas vor, aber das hat nichts mit echt sein zu tun... von daher, eine Person mögen und ihr etwas vorspielen, sowas passt nicht zusammen 

Also Gefühle aufbauen oder zeigen Na ja falscher Ort hir .Gefühle sind was für welche die einsam sind die eine Beziehung suchen .Das ist ehr eine Seite für spass und Fantasien ausleben .Gefühle sollten da keine Rolle spielen und wen tut es verdammt weh wen man verletzt wird .

Oh, ich zeige meine Gefühle. Allerdings bleibe ich bei manchem, was auf dieser Seite geboten wird, mit großer Anstrengung, cool. Würde ich hier schreiben, was ich fühle, würde ich für Wochen geblockt

Gefühle?

Sollten absolut verboten werden...wo kommen wir denn hin, wenn die jeder zeigt oder sich Gotte bewahre auch noch damit outet...generell, universell und für jeden...

Es ist wesentlich lustvoller, eine Art gefühlsunterdrückte Liebe/Partnerschaft oder sonstige Konstellation zu praktizieren...

Ich weiß nicht warum das hier thematisiert wird, müsste doch eigentlich auch jedem völlig klar sein:stuck_out_tongue_closed_eyes:

-------------------

Mal ehrlich, hier gibt es doch nur ein ''JA'', alles andere wäre nicht nur unfair, sondern auch noch tief unehrlich, ein vorspiegeln falscher Tatsachen...wer will denn sowas...

vor 23 Stunden, schrieb ramomois:

Wenn ihr jemanden wirklich mögt:

Zeigt ihr das direkt und seid offen?

Oder versucht ihr eher cool zu bleiben und eure Gefühle nicht zu sehr zu zeigen?

Ich kann gar nichts verstecken "Die Liebe findet mich schon" Ich behalte meine Gefühle nie für mich ich sage und zeige es.

Wird lange für mich behalten.
Aber wenn ich wen nicht mag, spontan direkt ✌

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb hopez:

Oh, ich zeige meine Gefühle. Allerdings bleibe ich bei manchem, was auf dieser Seite geboten wird, mit großer Anstrengung, cool. Würde ich hier schreiben, was ich fühle, würde ich für Wochen geblockt

Was raus muss, muss raus.  

Stell dir nur mal vor, du staust das alles auf:

Da hebt es die Schädeldecke an, die Fäuste ballen sich, die Stimmbänder geraten in starke Schwingungen, der Puls geht gegen 200, die Haut wirft Zornesfalten und das Herz bumpert, als müsse es einen Stausee an Blut 400 m in die Höhe pumpen, damit die Gesichtsfärbung von dunkelrot zu lila übergeht. Und das alles für nix?

Pro Gefühle.

Tob dich aus.

Lass es krachen. 

Es muss ja kein Gras mehr wachsen, wo sich deine Emotionen eine Bahn gebrochen haben, einer Eruption gleich, ein Häufchen Vulkangestein und jede Menge Asche hinterlassen haben.

Lass uns teilhaben an diesem Naturschauspiel. 

😉😇😜

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was raus muss, muss raus.  

Stell dir nur mal vor, du staust das alles auf:

Da hebt es die Schädeldecke an, die Fäuste ballen sich, die Stimmbänder geraten in starke Schwingungen, der Puls geht gegen 200, die Haut wirft Zornesfalten und das Herz bumpert, als müsse es einen Stausee an Blut 400 m in die Höhe pumpen, damit die Gesichtsfärbung von dunkelrot zu lila übergeht. Und das alles für nix?

Pro Gefühle.

Tob dich aus.

Lass es krachen. 

Es muss ja kein Gras mehr wachsen, wo sich deine Emotionen eine Bahn gebrochen haben, einer Eruption gleich, ein Häufchen Vulkangestein und jede Menge Asche hinterlassen haben.

Lass uns teilhaben an diesem Naturschauspiel. 

😉😇😜

Danke, jetzt musste ich so herzhaft lachen, dass der Druck weg ist! 
Weißt du, ich habe mir angewöhnt (das dauert jetzt aber schon Jahrzehnte), mich da zu äußern und direkt zu reagieren, wo ich denke, es bringt was. 
Hier bringt das nix! Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ich es hier immer mit realen Menschen zu tun habe. Und mit einer KI lege ich mich nicht an.

vor 1 Minute, schrieb hopez:

Danke, jetzt musste ich so herzhaft lachen, dass der Druck weg ist! 

Mission completed. 😉

vor 44 Minuten, schrieb hopez:

Und jetzt nehmen wir das als Fallbeispiel für angewandte Impulskontrolle und Selbstregulierung.

ICH hingegen löse das GANZ anders - indem ich mich hoffnungslos zwischen „WTF?!“, einem verbalen Tritt und einem Lachanfall verlaufe und dann, wenn ich wieder Luft bekomme, vergessen habe, worum es geht.

Gerade eben, schrieb Immersion:

Und jetzt nehmen wir das als Fallbeispiel für angewandte Impulskontrolle und Selbstregulierung.

ICH hingegen löse das GANZ anders - indem ich mich hoffnungslos zwischen „WTF?!“, einem verbalen Tritt und einem Lachanfall verlaufe und dann, wenn ich wieder Luft bekomme, vergessen habe, worum es geht.

Das ist auch eine Variante. Da ich allerdings in meinem Job auch sehr häufig meine Gefühle zügeln muss, ist das ein gutes Training für diese Seite. Jedenfalls meistens. 

Ich habe es auch erst lernen müssen, offen zu zeigen, ob ich jemanden mag oder nicht mag. Und genau dort finde ich es auch richtig. Man muss es ja nicht unbedingt gleich so offen zeigen, dass es die andere gleich überfährt.

Wenn ich früher meine Gefühle gezeigt hätte, so hätte ich mehrfach ein schönes "Einzelzimmer" mit Gittern vor der Nase gehabt. Aber das ist vorbei und auf der Arbeit darf, ich keine Gefühle zeigen. Wobei es gestern uns allen egal war.

• Neu erstellen...