Jump to content

Anonyme Teststellen

harald1965

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Am 21.4.2026 at 01:06, schrieb HansDampf77:

Vielleicht weil er zu oft dann beim Arzt antanzen müsste und er/sie ihn dann vielleicht mal fragt ob bei ihm noch Alles richtig läuft

Warum sollte ein Arzt das tun? aber zum Glück ist es ja nur "Vielleicht", "müsste" und "vielleicht" 

Weiß von Jemanden der nur AO macht, mit oft wechselnden Sexpartnerinnen. Da er deswegen regelmäßig STI‘s hat, musste er erst mal einen Arzt suchen, der das ohne Vorwürfe mitmacht.

Warum sollte ein Arzt auch das tun? 

Vielleicht will der TE damit nicht zum Hausarzt, da im vielleicht zufällig seine Frau da über den Weg läuft.

Fantasie hast du, das muss man dir lassen.

HansDampf77
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Warum sollte ein Arzt das tun? aber zum Glück ist es ja nur "Vielleicht", "müsste" und "vielleicht" 

Warum sollte ein Arzt auch das tun? 

Fantasie hast du, das muss man dir lassen.

Es gibt Ärzte die einem das sagen wenn man dumme Handlungen begeht, die die Gesundheit schädigen. 

Ist doch gar nicht so unwahrscheinlich das seine Frau und Er den selben Hausarzt haben. 

Montag um 19:11, schrieb BeMyWhatever:

die sind allerdings unzuverlässig hab ich gelesen und wären ein Arzt in seinem Labor alles mögliche testen lassen kann, braucht man bei dem freiverkäuflichen für fast jede Krankheit einen eigenen Test

Ich denke uns allen ist wohl klar, dass ein Test auf alle Krankheiten von einem Facharzt immer die bessere Variante ist. Ich habe nur erwähnt, dass es Tests auf hiv frei verkäuflich gibt. Es gibt keinen Grund für ja aber ja aber ja aber.....

Anonymes-Mitglied-7

Die deutsche AIDS Hilfe bietet auch kostenlose Tests auf HIV und Syphilis mit Beratung, die man sich echt anhören sollte. Oder man meldet sich bei Sam health online an und kann dort für 70 Euro einen rundum Test machen. HIV , Glamydien, Gonorrhoe, Syphilis. Klar wäre es besser Kondome zu benutzen. Trotzdem sollte man es nicht verurteilen das er sich testen lassen möchte.

(bearbeitet)
Am 20.4.2026 at 05:15, schrieb harald1965:

Würde gerne mal erfahren wie ihr das Handhabt bei wechselnden Sexpartner.

Das passiert mir nicht. Ich wechsele nicht! 

bearbeitet von Cunnix
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Die deutsche AIDS Hilfe bietet auch kostenlose Tests auf HIV und Syphilis mit Beratung, die man sich echt anhören sollte. Oder man meldet sich bei Sam health online an und kann dort für 70 Euro einen rundum Test machen. HIV , Glamydien, Gonorrhoe, Syphilis. Klar wäre es besser Kondome zu benutzen. Trotzdem sollte man es nicht verurteilen das er sich testen lassen möchte.

Dankeschön 

Anonym ist das nicht, aber als Ergänzung erwähnenswert:

Wer regelmäßig wechselnde Partner hat, kann sich PrEP (HIV-Prophylaxe) verschreiben lassen. Großer Vorteil: Das STI-Screening alle 3 Monate (HIV, Syphilis, Chlamydien, Tripper) ist Bestandteil der Versorgung und wird von der Kasse übernommen. Verschreibung läuft über sogenannte PrEP-Schwerpunktpraxen, nicht jede Hausarztpraxis macht das.

Wenn's wirklich anonym sein soll: AIDS-Hilfe Nürnberg und das Gesundheitsamt bieten anonyme Tests an.

• Neu erstellen...